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Gerüchte zur 7. Edition


Empfohlene Beiträge

Es gibt jetzt taktische Missionsziele, die, sobald sie erfüllt worden sind, sofort einen Siegespunkt geben, danach kommt das Nächste. Klingt wirklich nach einer coolen Idee, da dies das Spiel dynamischer macht, und mehr Flexibilität von den Spielern erfordert, da sie sich immer wieder neu anpassen müssen.

Ja cool, da zeigt sich doch mal, dass GW alles richtig macht:

1. Schritt: Man doktort an seinen eigenen Spielen rum, bis sie nicht mehr verkauft werden.

2. Schritt: Man macht eine Regeländerung (taktische Missionsziele), die bei der Konkurrenz schon seit Jahren so besteht, wenn auch unter anderm Namen (Warmachine/Hordes oder Malifaux fallen mir da ein).

3. Schritt: GW ist plötzlich wieder cool.

 

Tatsache ist: die Ausrichtung an den Erfordernissen einer Aktiengesellschaft hat bei GW dazu geführt, dass die ehemals vorhandene Inspiration flöten gegangen ist.

 

Ach ja, was mich nicht wundern würde: die empfohlene Punktgröße geht jetzt auf 2000 Punkte hoch, damit man auch wieder neue Modelle verkaufen kann. ;) Neukunden scheint es ja nicht mehr so richtig viele zu geben. ;)

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

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Tolle Idee. Da habe ich wirklich nichts dran zu meckern. Ist einfach zeitgemäßer und oft auch spannender.

Verdeckte Missionsziele hatte 40K in der 2. Edition schon, das wurde 1998 abgeschafft :D.

 

Wenn man sich mal die Seiten aus dem Video anschaut: manche von den objectives geben eine zufällige Anzahl VP. Wer kommt auf so was?

Ich kille den gegnerischen Übergeneral aus der Hölle, würfle 1 Punkt. Der andere knallt meinen Impoffizier über den Haufen, würfelt 3 Punkte. *kopfkratz*.

Ich stelle mir das lustig vor, wenn man viel mehr Ziele erfüllt und dann doch verliert, weil man beim VP würfeln schlecht würfelt ^^.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

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Finde die Idee der taktischen Missionsziele auch sehr cool, gibt dem Spiel eine Gewisse Dynamik!

Veränderungen des Nahkampfs bzw die neue Psiphase sind bestimmt von Vorteil und ein Endgültiges Fazit dazu lässt wohl erst in ein paar Tagen( evtl. sogar Wochen) abbilden!

 

Ich denke viele der Gerüchte sollte man erstmal abwarten, da wir ja die letzten Wochen auch sehr viele Enten hatten! Vielleicht sind nicht alle Änderungen so schlimm wie erwartet bzw. geben dem Spiel wieder etwas mehr taktische Tiefe!

 

Desweiteren wird niemand gezwungen alle Änderungen bzw Reglen anzunehmen! Escalation, Stronghold Assault und Unbound sind für mich optional.

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Also ich muss jetzt mal was loswerden, diese ganzen flames gegenüber GW nerven ziemlich. Jeder hat seine eigene Meinung zu bestimmten Spielmechaniken und mir gefällt sicher auch nicht alles. Was mich aber echt völlig nervt, ist das hier völlig inhaltlose Kommentare geliefert werden wie "GW ist Scheiße; Die verkacken es". Wenn wenigstens konstruktive Kritik kommen würde, wäre es ja noch lesbar, aber diese völlig sinnfreien Kommentare sind einfach nur Banane.

 

Wenn ihr alle GW Scheiße findet, dann lasst das spielen dieser Systeme und nervt nicht!!

 

Zudem sollte man mal daran denken, dass GW seit übr 25 Jahren im Geschäft ist und es sicher schwer ist sich stets neue Dinge einfallen zu lassen. Denn 1. wenn sie nichts verändern würde, dann würden wir immer noch 2te Edition spielen und immer die gleichen Listen sehen (Hui wie spannend). Und man muss es einfach mal so sagen, die wollen was verdienen, dass tun sie nicht wenn man die Regeln nicht anpasst.

 

Und glaubt mir, bei Spartan Games und den anderen würde das nach 25 Jahren genauso aussehen.

 

Sorry aber das musste mal sein!!

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@ Gorgoff

Du spielst nicht so oft in freier Wildbahn, nehme ich an? Im einigen GW Läden wird teilweise jetzt schon alles ausdiskutiert.

Oder weniger mit Powergamertypen den alles, außer dem Sieg und der Weg dahin egal ist?

Und also manchmal....was? Hm?

Ich spiel nicht in GW Läden.

Das hat mehrere Gründe.

Zum einen bin ich genaus so ein Lulatsch wie Gathor, den du ja kennst. Da sind diese knibbelig kleinen GW Läden kein angenehmes Umfeld. Dazu kommt noch, dass ich das Spielen da sehr unangenehm finde, weil da ständig Leute rein und raus laufen.

Und schließlich und endlich gehen mir die GW Kids so dermaßen auf die Eier, dass ich da unmöglich entspannt zocken könnte, zumal die selten besonders gut spielen. Ich will Gegner und keine Opfer.

Aber du sagst es ja schon selbst. Es wird jetzt schon viel rumdiskutiert.

Daher spiele ich nicht mit Affen. Das macht einfach keinen Spaß. Die diskutieren rum, regelficken sobald sie verlieren und sind allgemein unerträglich. Das hat auch nichts mit der Edition, ja nichtmal mit dem Spiel zu tun.

Schlechte Verlierer sind immer unangenehme Gegner, egal welches Spiel man spielt, sei es jetzt Warhammer oder Mensch ärgere dich nicht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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@Larc:

Dann lies hier nicht mit wenn dich Einzeiler zu viel aufregen ;)

Um was konstruktives zu machen, es gibt Neuigkeiten. Ich wills nicht nochmal reinkopieren daher geb ich euch einfach den Link aus unserem Ösi-Forum ;)

Der Letzte Beitrag von mir ist es:

http://www.diefestung.com/forum/thread.php?postid=821985#post821985

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

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Hört sich doch alles nicht so schlimm an, manches sogar sinnvoll. Was gegen eine eigene Psiphase spricht kann ich wirklich nicht verstehen. Kommt doch nur darauf an, wie die Kräfte balanciert sind.

Wirklich unangenehm ist aus meiner Sicht das "weiterchargen" in neue Kämpfe. Ich habe dies in sehr schlechter Erinnerung. Aber vielleicht gibt es ja da auch kleine Regeln, die es nicht ganz so effektiv wie damals machen. Einzelheiten der Regeln sind noch nicht bekannt und da kann ein Halbsatz welcher bisher überlesen wurde schnell entscheident sein.

Und neue Grundbox ist immer gut.

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Da hört sich vieles sinnvoll an.

 

War das am Schluss nur Taktik?

Zuerst einiges so absurt schlecht machen, dass alle schreien und dann danach die Regeln etwas sinnvoller gestallten, damit es nicht auffällt, dass einige Regeln immer noch beschissen sind?!

Der Regeländerungsmarathon geht auf jeden Fall weiter. Die Häufigkeit bei D-Waffen (wenn die Gerüchte stimmen) ist echt extrem.

Macht die Sache für Spieler, die auf dem aktuellen Status bleiben wollen garantiert nicht einfacher.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

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So wie ich das lese sind Titanenkiller-Waffen doch echt lasch. Sicher, mdie 6 ignoriert Rettungswürfe und entfernt das Modell. Aber 2-5 ist nur eine Wunde wo Schutzwürfe durchgeführt werden können. Also auch kein Sofortausschalten? Da ist doch gegen Marine-Charaktermodelle etc. jedes Demolishergeschütz oder Laserkanonen effektiver.

Unbound darf nur mit Zustimmung der Gegner genutzt werden... Klingt alles doch sehr nach "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird". Klingt für mich jetzt nicht soooo schlimm.

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Wenn sich ncihts ändert ausser Retter erlaubt ist es wie bisher bei Modellen mit LP:

1: Nix

2-5 1+W3 LP Verluste

6: 6+W6 LP Verluste

So wie ich das lese sind Titanenkiller-Waffen doch echt lasch. Sicher, mdie 6 ignoriert Rettungswürfe und entfernt das Modell. Aber 2-5 ist nur eine Wunde wo Schutzwürfe durchgeführt werden können. Also auch kein Sofortausschalten? Da ist doch gegen Marine-Charaktermodelle etc. jedes Demolishergeschütz oder Laserkanonen effektiver.

Unbound darf nur mit Zustimmung der Gegner genutzt werden... Klingt alles doch sehr nach "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird". Klingt für mich jetzt nicht soooo schlimm.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

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Leaked Pic

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/pos...79.page#6824677

Rules changes from 6th:

Swooping FMCS only take grounding tests once per phase, at the end, and only if they take a wound.

Wounds spill over from challenges.

D weapons allow invulnerable saves unless you roll a "6".

via xttz on Dakka from /tg/

Some stuff from /tg/ that mostly lines up with other rumours / WD snippets:

Word on the D Weapons is 1: miss, 2-5: wound with no armor save but cover/invuln still allowed, 6: destroyed.

The specifics for contesting is that all units now score, but troops in forged armies now have the uncontestable rule (like for the gargs in the formation), unless the other unit also has that rule. So it isn't just a big deal for forged v unbound, but makes troops a big deal in standard foc games.

The rulebook also specifically states requiring player permission for unbound games. Oh, and as a bonus, forged armies get to reroll their warlord trait if desired.

Unsure of the rest of the damage chart changes, but explodes only happens on a 7+ now.

You can ally with "come the apoc" now. Penalties include not being allowed within 12 in and not being able to deploy together

Jink saves are better, but universally force snap shots next turn.

FMC now only have to make one grounding test a shooting phase, and only if wounded. No more laser pointer crashes. Big buff for flying circus.

Oh, and apparently snap fire has been changed to a -2BS modifier instead of the flat BS1

Er hat sich wahrscheinlich auf die "neuen" Regeln bezogen

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

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Psychic Phase = Magiephase

(hat mich ehrlich gesagt schon immer gewundert das da nicht getrennt wurde früher)

Warp Charges zum "zaubern" und "bannen" etc

 

Werden die Chaoten richtig zu "Nekromanten" wenn sie zukünftig Dämonen beschwören können oder sich selbst in Große Dämonen verwandeln ^^

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

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Das ist auch der Bereich in dem man Unbound sehen soll denke ich. Also für nen paar lustige Runden unter Freunden. Bei Tunieren wird Unbound sicher eh nicht zugelassen. Daher mach ich mir in dem Punkt gar keine Sorgen ;)
Es wäre sicher auch ein Ding der Unmöglichkeit dann noch Balancing zu betreiben.

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Es wäre sicher auch ein Ding der Unmöglichkeit dann noch Balancing zu betreiben.

Da fehlt ein Wort, wie ordentlich :)

Balancing kann man immer "betreiben", wenn man will. Es wird halt nur schwieriger, wenn es rassenspezifische Vorteile geben soll und es gleichzeitig keine Rassen mehr gibt im unbound.

Nachdem das Balancing zwischen den Rassen eh schon bescheiden ist macht es die Sache kaum schlimmer.

So grundliegende Regeln einfach über den Haufen zu schmeißen ist eine so große Änderung, dass keiner wirklich konkret abschätzen kann, wie sich das auswirkt. Generell wird es Powerbuilds geben, die noch stärker, wie bisher gegen viele normale Armeen faktisch unantastbar sind. Wo man am liebsten schon vor dem Spiel sagen würde "Hast gewonnen. Ist hier zufällig ein Dönerladen in der nähe, damit ich mich mit netteren Leuten, wie dir unterhalten kann?"

Zum Glück ist unsere Gruppe nicht so (und scheinbar auch viele andere). Schade ist es deswegen, weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte auf Turniere zu gehen und mir diese Entwicklung nicht gerade Mut macht das aus zu probieren.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

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Ist das hier schon gepostet worden (Warseer)?

 


The Malefic Table popped up on 4chan. It's a scan, looks 100% real.

Primaris power: summon (your choice) 10 bloodletters/ horrors/ deamonettes/ pbearers, or 5 hounds/seekers or 3 nurgswarms/flamers

1) Cursed Earth: Increase all deamons inv-saves by 1 in range

2) Dark Flame: flamethrower with soulblaze, torrent

3) Infernal Gaze: weak strength beam with armor- and fleshbane

4) Sacrifice: one model in range suffers automatic wound, you summon one herald, alignment is your choice

5) Incursion: summon 3 bloodcrushers/ pl-drones/ screamers/ Fiends, your choice

6) Possession: psyker removed, greater deamon of your choice placed, birds flipped. Miscast = automatic peril.

There's nothing about the demons equipment, I guess you just take them naked (makes sense, doesnt it). Powers say that stats are to be taken from the demon codex.

 

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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Zum Glück ist unsere Gruppe nicht so (und scheinbar auch viele andere). Schade ist es deswegen, weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte auf Turniere zu gehen und mir diese Entwicklung nicht gerade Mut macht das aus zu probieren.

Zum Glück wurde ja schon bestätigt, dass diese Regelung nur mit zustimmung beider Gegner gespielt werden darf. Daher wirst du das kaum auf Turnieren sehen und eben auch nur von deinem Gegenüber wenn du es möchtest. Kein Grund zum jammern oder Nörgeln. Ist doch schön, wer es will soll es machen, und wer nicht, der eben nicht.

 

Ich stelle es mir schon Lustig vor einfach mal meine Ganze Sammlung auf den Tisch zu stellen und der Gegner macht das gleiche und dann Kiste Bier und los. Haben wir bei Fantasy schon öfters gemacht. Brauchten dafür allerdings auch nie die Erlaubnis des Regelwerkes.

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Brauchten dafür allerdings auch nie die Erlaubnis des Regelwerkes.

Genau das macht die Regel ja so unnütz. Denn im Freundeskreis konnte man das ja schon immer durch Ausreden selbst so spielen.

Wo sind die Infos ich will mehr Infos xD

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

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