Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer 40.000


Empfohlene Beiträge

Oder könnte es sein, dass die Space Hulk Erweiterung "Angriff der (Dark) Eldar" heißt?

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nun auch endlich den neuen GK-Codex. 39 Euro für dieses Buch ist zwar etwas heftig, aber nun ja, was solls.

Was mir nicht gefällt ist, dass man nicht beim reinen deutsch geblieben ist. Supreme Grand Master und Brotherhood usw. auch die Truppenbezeichnungen alles in Englisch, also bitte.

Aber gut, das ist jetzt erstmal egal.

Interessant ist, das man bei der Pflichtauswahl 1 HQ und 1 Standard hat. Müssen wir im nächsten Spiel mal testen ob das mehr Spielraum gibt. 

Ansonsten gibt es im Gegensatz zum alten Codex viele Punktkostenveränderungen, aber da muss ich erstmal lesen.

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat sich den Codex geholt, und mir folgendes vorgelesen: 5 Grey Knight Terminatoren (Standard) mit Force-Waffen und Aegis kosten 165 Punkte. Ihr habt richtig gelesen: 1 6 5 Punkte. Für etwas, was besser ausgerüstet ist, als der Space Marine Gegenpart mit seinen 200 Punkten. Das ist echt empörend, da will ich einen Punktenachlass auf meine Terminatoren!

 

Die Armee soll einen einheitlichen Armeecharakter vermissen, weswegen mein Bruder der Meinung ist, dass die Grey Knights verstärkt als Alliiertenkontingente auftreten sollen. Mit 350-400 Punkte bekommt man einen Captain und 5 Terminatoren, was an sich schon eine schöne Einheit darstellt.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen was sie dann in der nächsten Edition machen. Wann wäre das soweit, in vier Jahren?  :sgrin:

Schauen wir mal, was sie dann verhunzen, aber für den Moment ist dieser Codex aktuell und damit muss man leben, ich hab schon mal ein wenig gebastelt, läßt schon etlichen Spielraum.

Interessant ist eher der Eintrag zu dem Kapitel "Endzeit", wo die Prognosticarii oder wie auch immer die heißen, schon den Untergang sehen und sich unter der Oberfläche Titans was regt.

Bin mal gespannt was sie mit dem Universum noch vorhaben.

 

MAFL

bearbeitet von MAFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf FAeit212 gesehen:

 

 

Dark Eldar are being confirmed by the latest 40k Radio Podcast, for a pre-order date of September 20th, and full release the weekend after. Definitely hoping for more than a single release, and getting the appropriate amount of funds pointing in the right direction for this release.

Please remember that this is ultimately still a rumor. I have yet to sit down and listen to the latest podcast, but will try tonight. Here is a link for you to listen to the latest from 40k Radio.
http://www.40kradio.com/

via a reader on Faeit 212
Just listened to this weeks 40K Radio podcast - and they mention briefly that Dark Eldar are confirmed for pre-release next weekend (20th) and release in two weekends (27th). 

They follow it up with their usual caveat of "this is not a fact", but also joke that "everything that is not designated a fact is, ultimately, a fact". 

http://natfka.blogspot.de/2014/09/dark-eldar-being-confirmed-for-pre.html

 

Edit: Und Krimskrams von BoLS: Today's latest says: 

 


Via Steve the Warboss 9-10-2014


 
-Void Dragon is in the Dark Eldar Codex
-Incubis will be repacked but remain finecast
And there is chatter of the Void Dragon having a price of $81 (an old rumor from June). Now put that up against the last two sets of credible rumors:

via Steve the Warboss 8-27-2014

 
 
The Dark Eldar comes soon after the last Nagash Endtimes release in mid September.

- 3 Week Release Window
- No completely new Units or Characters
- Chars without Models are removed
- Separate Relics for the Wych cults & the Kabals
- Vect is a Lord of War
- Wracks are the only finecasts who get a replacement
- New warmachine for Vect

via one of Gary's birds 8-29-2014

 
A reduced price Incubi box(which is drastic, it seems, becoming cheaper than Wracks are now).

Two items named "Dark Eldar: Covens" and "Dark Eldar: Wyches" for the same price as a 7th Ed Codex. Now I can't say with much certainty what these are, but based on their price and title, I think they might be supplements.

In addition to that, I have seen the normal 7th Ed priced 'Codex: Dark Eldar" and the "Codex: Dark Eldar Limited Edition" that is a bit cheaper than others.
 
Now lets go back even further to June and we see that two others were onto something even way back then:

via Father Gabe 6-29-2014
 
Looked at update on next months releases. Dark Eldar are likely coming. Codex, limited edition codex, supplement, dataslates. Voidraven bomber @ $81.00 and new Incubi @ 29.75 which likely means plastic incubi. 

Supply system updated, whether that means next month or not, Im not sure. It would make sense, since Orks are bleeding over into July release. To help support that info, no changes in supply system for Bretonians.
via StraightSilver 6-30-2014

 
 
I am pretty sure Dark Eldar won't be next month (August).

...I was under the impression they were going to be the pre-Christmas October release (to tie in with hallowe'en again).

I had heard the Void Raven was going to be their big release, literally as apparently it is a pretty big kit, so September/October sounds right as this is the start of the Retail Xmas period and would more than likely go on Xmas lists?
So the smart money says:

   - Codex
- Supplemental books (Covens, Wyches)
- Plastic Wracks
- Reboxed finecast Incubi
- Vect on a new Warmachine
- Random chatter of a plastic clampack HQ (Archon is most commonly reported)

 

 

http://www.belloflostsouls.net/2014/09/dark-eldar-rumors-flowing.html

 

Neuer Diskussions-Thread zu den DE-Gerüchten:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145357-wh40k-dark-eldar-noch-im-september/

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wäre das ja sicher. Bleiben noch Necrons und Blood Angels korrekt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Und dann kommt der Hammer mit einer Neuen Fantasyedition.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soros? Echt? Das glaube ich nicht, da es viel zu viel Aufwand wäre, und dafür nicht genug Zeit bleibt. Denkt dran, wie viel in letzter Zeit released wird: Nagash und seine ganzen neuen Modelle, Space Hulk (auch wenn es da keine neuen Modelle gibt, müssen die dennoch gegossen werden), Dark Eldar sind auf dem Vormarsch, und im Dezember wird garantiert wieder Hobbit DAS Thema sein. Und bei den Soros müssten ALLE Modelle neu gemacht werden, da die ja momentan noch Metall sind (stimmt doch, oder?).

 

GW gibt uns in letzter Zeit schön viele neue Sachen, aber auf die Soros würde ich nicht zählen.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW gibt uns in letzter Zeit schön viele neue Sachen, aber auf die Soros würde ich nicht zählen.

Aber, grade weil sie so viele neue Sachen machen könnte man sich Soros ja gut vorstellen. Ansonsten müssen sie dann ja dann nächstes Jahr schon wieder einen neuen Codex Space Marines veröffentlichen.^^

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neue Codex Chaos Space Marines wäre mal was.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem groben Fahrplan, den der Sales-Boss Europa den Store Managern Ende August gegeben hat: End Times 1 - Dark Eldar - End Times 2 (6 Wochen) - Soros/Inquisition - Weihnachten ?? . Danach - wer weiß, wobei Blood Angels und Necrons sich ja anbieten...

Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den Soros müssten ALLE Modelle neu gemacht werden, da die ja momentan noch Metall sind (stimmt doch, oder?).

 

Wenn man die bisherige Armeestruktur beibehält, könnte man allerdings fast alles mit nur einem Bausatz abdecken (bzw. vielleicht ein Standardbausatz plus einen Zusatzgussrahmen mit schweren Waffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip bräuchten Soros doch nur 2 Kombi-Bausätze und eventuell eine neuen Terminator-style Einheit. Naja, und einen Flieger, Flak, monströse Infanterie….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ginge genau wie bei den GKs, da kann man aus der "normalen" Box doch auch gleich 3 oder 4 Einheiten bauen (Normale, Schwere Waffen, Sprungtruppen und Elite oder?). Kann man doch 1 zu 1 übernehmen.
Sowas "Cybot-Artiges" haben die Schwestern doch auch. Da wären 2 Varianten denkbar plus eine dritte als Special-Char (der Typ auf dem laufenden Thron)
Flieger
Der Immolator ist, wie er ist, das einzige, das man so lassen kann (lässt sich so ja schon als Immo. und als Rhino bauen...). Vielleicht als Repack mit zusätzlichem FLAK-Aufsatz (ersetzt den Metall-Aufsatz beim anderen Soro-Panzer)
 

Frage ist halt, ob die eine Termi-Einheit erfinden oder eine ggf zweite Infanterie-Box zB. diese Repentia-Schwestern baut sowie eine erfundene 2 nackte-Frauen-Truppe, wie bei den Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen (vielleicht Todeskult oder sowas? Anwärterinnen in hautengem Leder :sex:  (ist dann eine Bemalfrage :D) )

Also alles reines Wishlisting (ich weise mal darauf hin ;) ) aber in der Form durchaus Vorstellbar und zu GW passend.

Man, jetzt geht meine Phantasie wieder mit mir durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein neues Space Marine Armee-Set :rotate:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ganz "normale" Termis, was die Größe betrifft. Ansonsten sind das wirklich schön gesculpte Minis. Die BA Termis tragen ne ganze Menge schnick-schnack mit sich rum. Ich würde fast behaupten, dass die unter ihrer Rüstung auch Bauchnabel und Brustwarzen Piercings haben.....

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.