Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer 40.000


Empfohlene Beiträge

Oh nein, 3 Euro 20 ist ja so unglaublich viel, das kann man keinem Hobbyisten zumuten sooo viel Geld für den White Dwarf auszugeben! Leute... also echt mal. Das ist ja lächerlich.

Übrigens habe ich von... hust... Quellen... gehört dass die Regeln in sehr naher Zukunft frei zugänglich sein werden, also außer im (Oh mein Gott! So teuren!) White Dwarf und im Bausatz selbst. Dass die Regeln im Bausatz enthalten sein werden, ist noch gar nicht bestätigt, oder? Hat jemand schon einen Toxicrene und kann dazu was sagen? Wäre ja logisch wenn man die neueren Bausätze für Warhammer als Maßstab nimmt, aber bei 100% sehe ich das nicht. Aber wie gesagt, alles wird gut.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, 3 Euro 20 ist ja so unglaublich viel, 

Wenn ich mir seit April jeden WD gekauft hätte, wäre genau da ein Loch im Geldbeutel, wo aktuell der "Damit-kann-ich-die-Glottkin-bezahlen-Münzhaufen vor sich hingammelt. Ich finde das ist viel.  :)

 

Na wie auch immer. Jeder weiß für sich selbst am besten, nach welchen Kriterien er was kauft.

Ich denke es ist kein Problem vorher bei irgendwem die Regeln einzusehen, der sie sich schon besorgt hat. Weder moralisch, noch rechtlich.

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Leute ist es echt so: Egal was GW macht, sie machen es falsch. Hat schon etwas unfreiwillig Komisches. Ich glaube ich sammle mal die Kommentare dieser immer gleichen Leute auf den 2-3 großen Foren und mache daraus ein YouTube-Video.

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht darum, sich jeden White Dwarf zu kaufen. Wenn du dich für die Regeln der neuen Tyranidensachen interessierst, kaufst du dir halt einen White Dwarf. Ist jetzt echt keine Mörder-Investition.

Und wie ein anderer User hier weiter oben geschrieben hatte, genau das ist es ja was viele Kritisierer des White Dwarf sich gewünscht hatten um ihn wieder attraktiver zu machen - nämlich dass wieder richtige Regeln drin sind. You want it - you get it. Jetzt geht Games Workshop mal auf Kundenwünsche ein, darf man mal drauf anstossen.

Wer einen Laden vor Ort hat, könnte jetzt sogar mal auf die Idee kommen den netten Verkäufer mal zu fragen ob man mal in den White Dwarf reinschauen darf um zu sondieren ob das gefällt, was an Regeln darin ist. 

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht darum, sich jeden White Dwarf zu kaufen. Wenn du dich für die Regeln der neuen Tyranidensachen interessierst, kaufst du dir halt einen White Dwarf. Ist jetzt echt keine Mörder-Investition.

Das stimmt. Aber ich bin nunmal GW-Fanboy. Der WD wegen Tyraniden, dieser wegen Glottkin, der andere wegen Nagash, der nächste wegen Björn, usw. Wenn mich die gesamte Palette von GW interessiert (was sie nunmal tut), dann gibt es für jeden WD einen Grund "nur" 3 Euro hinzulegen. Ich habe für mich entschieden, dass ich diese wiederkehrenden 3 Euro kontinuierlich "spare" und das Büchsengeld irgendwann für Plastik auf den Kopf haue, statt für Papier. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Jetzt bringen sie doch wieder eine Landunsspore ins Armeebuch, nachdem sie zuvor rausgeflogen ist?

Und was hat sich geändert? Wer will, kauft sie immernoch beim Alternativhersteller.

bearbeitet von DarkEldarlord

Heute werden wir uns an euren Seelen laben.

+++ Lord Zuol von der Kabale des Schwarzen Herzens +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist, das nun jede Einheit transportiert werden kann. Wenn ich mich richtig erinnere konnte nicht jede Einheit auf die Landungsspore zugreifen. Jetzt Sollte es auch Möglich sein einen Tyrannofex in Kapsel zu schocken. Zudem sind nun 5 statt nur 1 Waffe installiert, was sie auch nach dem schocken "ein wenig" interessanter macht. Die letzte stand dann ja im Grunde nur noch rum. Meiner Meinung nach hat der Bausatz eine Menge potenzial so das ich ihn mir gleich 2 Mal kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49€ soll sie kosten. Triplebausatz. Tyrannocyst (Kapsel), Sporocyst (Sporenminenkanone), Mucolid (Super-Sporenmine).

 

Die Kapsel kann nach dem schocken noch rumschweben und Missionsziele einnehmen. Sehr cool!

bearbeitet von Lord_Valorion

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann das nicht sein, der ist ja noch recht neu. Fehlen tut eigentlich auch nichts mehr.

 

Wenn das allgemeine Politik ist, dann hoffe ich mal auf Orkneuheiten. Megabosse mit schweren Waffen, die Feuerunterstützung geben oder so. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Sinn des Psi-Monsters versteh ich irgendwie nicht! Das Tentakel-Monster wiederum liest sich ganz gut. Leider gibt es 2 Probleme beim Tentakelbiest: "nur" RW von 4+ und er ist in der schon ziemlich vollen Unterstützung zu finden. Unterm Strich finden beide Vertreter keinen Weg in meine Armee!!

 

Mal schauen wie die Sporen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des Psi-Monsters ist es wichtige Einzelmodelle aus Einheiten herauszusnipern.

 

 

 

 

Fehlen tut eigentlich auch nichts mehr.

Es gab diverse Rechtsstreitigkeit bei denen folgendes herauskam:

Wenn GW eine neue Einheit erfindet und ihr einen Namen gibt, dann kann sie diesen Namen im Zusammenhang mit dem Fluff schützen lassen. Dieser Namensschutz gilt aber nur für den Fluff. D.h. für die Miniatur müssen sie einen Extra-Schutz abschließen. Das geht aber nur, wenn zu der Miniatur auch schon ein Modell existiert.

D.h. wenn GW nun Regeln für ein Modell in einen Codex schreibt dazu aber keine Miniatur liefert, dann kann jeder x-beliebige auf der Welt sich ein Kastanienmännchen backen und ihm den Namen des GW-Modells geben, es verkaufen und sogar den Namen in Bezug auf die Miniatur schützen lassen.

Deswegen wird es in Zukunft keine Regeln ohne Modell mehr geben, also nie wieder was fehlen, vermute ich.

 

 

 

 

Ist ein neuer Codex in der Pipeline?

Die Idee, Neuerscheinungen nicht stur an einen neuen Codex zu koppeln, finde ich gut. So kann man auch in den Jahren zwischen zwei Codizes immer wieder positiv überrascht werden. :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, Neuerscheinungen nicht stur an einen neuen Codex zu koppeln, finde ich gut. So kann man auch in den Jahren zwischen zwei Codizes immer wieder positiv überrascht werden. :)

Damit hast du zwar Recht, ich bin aber etwas altmodisch und hätte gerne alle meine Einheiten und Optionen auch in meinem Codex, und nicht über diverse WDs verteilt...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine schließt das andere nicht aus. Im nächsten Codex stehen sie dann drin. Denke ich. :)

Die Alternative wäre, dass GW die Minis zurückhält, bis der neue Codex kommt. Da finde ich die aktuelle Lösung besser. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln gibt es umsonst. Ausdrucken, in den Codex legen, fertig. Bitte tut nicht immer bekloppter als ihr seid. Wenn ihr es in eurem Codex haben wollt, dann könnt ihr es ja reintakern....

 

Die neue Politik gefällt mir. Ich weiß noch früher: Man musste mit einigen Armeen 8-9 Jahre (!) warten, bis mal etwas Neues gekommen ist. So ist es doch viel schöner. Zumal alle neuen Modelle "kann" und nicht "muss" sind. 

 

Die Kapseln gefallen mir persönlich vom Modell her nicht. Ist aber Geschmackssache.

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Kapseln gefallen mir persönlich vom Modell her nicht. 

Geht mir auch so. Die Bucheckern Seitenpanzer fügen sich wegen ihrer mit dem Lineal gezogenen Linien nicht harmonisch in das ansonsten organische Gesamtmodell ein und die "Krone aus Scherenklauenarmen" sieht auch seltsam aus.

 

Die große Mucolid Spore dagegen finde ich super. :ok:

 

Hat schon jemand herausgefunden, welchen Durchmesser die Rundbase des Tyrannocyte hat? Es sieht nach 7,5 cm oder 8 cm aus. :ka:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.