Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer 40.000


Empfohlene Beiträge

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.beastsofwar.com/warhammer-40k/white-dwarf-sneak-peek-blood-angels-tackle-tyranids/

Die nächste Kampagnen/Grundbox mit Blood Angels und Tyraniden.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blood Angel Captain hat eine komische Beinstellung und ansonsten wirkt er auch nicht wirklich besonders anregend.

Da waren die SpaceHulk Termis um längen besser.

 

Der spezielle Genestealer der Tyras scheint ja sehr groß zu sein Oo

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht doch sehr stark nach dem Space Hulk Symbionten/Symbiarchen aus...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kostenlose Erweiterung Heroes of Sanctus Reach dürfte bald erscheinen, wer Interesse hat, kann sich heute noch dafür anmelden. Einfach den Black Library Digital Editions Newsletter abonnieren:

http://www.blacklibrary.com/Home/Digital_Editions_Newsletter.html

Diese Nachricht kam heute über die Warhammer App:

http://i2.wp.com/waaaghgaming.de/wordpress.waaaghgaming/wordpress_live_6Fu8/wp-content/uploads/black_library_gratis_warhammer_40k_supplement_heroes_of_sanctus_reach.png?resize=424%2C728

bearbeitet von WarmasterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seh  ich das richtig, und die normalen Termis haben wieder Abziehbilder statt aufmodellierte Ordenssymbole und sind auch sonst recht neutral gehalten?  Sehr gut. Sieht so aus, als hätte GW von den Fehlern vom letzten Set gelernt. ^^

Zu schade, dass es wohl nur die Termis betreffen wird... während der Rest mega unglaublich orendsspezifisch ist.

Und es gibt sogar mal ein Modell mit einer untypischen Waffenkombination. Endlich mal kein Sturmbolter/Schwert-Captain!

 

 

PS: Traurig, das dies nichtmal im Ansatz eine spielbare Armee ist.  Es fehlt mal wieder ein Standard... Schade, dass der Inhalt immer geringer wird. Wenigstens 10 normale MArines wären möglich gewesen...

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du missverstehst die Idee hinter der Box. Es ist keine Starter-, sondern eine Kampagnenbox. Deshalb findet sich beispielsweise auch kein Regelbuch im Set, sondern nur ein Kampagnenbüchlein und Gussrahmen verschiedener, vorhandener Boxen plus zwei neue, exklusive Charaktermodelle. So sollen auch Nichteinsteiger angesprochen werden. Die fehlenden Ordenssymbole lassen sich dann auch erklären, da es keine Snapfit-Modelle sind, sondern Terminators, wie man sie aus der normalen Terminatorbox kennt. Also vergleichbar zu einer kleinen Streitmachtsbox, wie es schon bei den Space Wolves gegen Orks im Red Waagh der Fall war.

Sollte sich bei den Blood Angels nichts ändern, so ist der Todeskompanie-Cybot auch eine Standardeinheit. Zusammen mit dem Trupp der Todeskompanie sind also zwei Standards enthalten.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seh  ich das richtig, und die normalen Termis haben wieder Abziehbilder statt aufmodellierte Ordenssymbole und sind auch sonst recht neutral gehalten?  Sehr gut. Sieht so aus, als hätte GW von den Fehlern vom letzten Set gelernt. ^^

Genau das finde ich eher schade. Wenn ich normale Termintoren mit Abziehbildern versehen will kann ich mir auch die normalen Terminatoren kaufen und Abziehbilder draufkleben. Ich hatte insgeheim auf hübsche Blood Angel Spezifische Terminatoren gehofft, wie die in Space Hulk oder die Dark Angels in der Grundbox. :) Die Space Wolves in der Box mit den Orks fand ich z.B. super. :ok:

 

Weiß wer, ob es es von der BA-Tyra Box auch eine deutsche Version geben wird?

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box kommt mit dem vollständigen Grundregelwerk (Buch III - Die Regeln) im A5+ Format und als Softcover. Bestätigt wurde (von einigen dt. Händlern) daß es die Box auch auf deutsch geben wird.

 

Spielen läßt sich der Inhalt ohne Probleme. Eine 2. Standardauswahl braucht man nicht. Da das Kampagnenbuch neben den kompletten Regeln für die enthaltenen Modelle auch eine Formation pro Seite hat, muss man nicht mal auf Unbound zurückgreifen.

 

Über die Symbionten/Genestealer könnte man diskutieren, wobei noch unklar ist, welche Sonderregeln der neue Broodlord und die Formation der Tyraniden bietet. Die Auswahl der Blood Angels kann man nicht einschätzen -> ein neuer Codex steht an

 

Eigentlich ist diese Box für Anfänger als auch Veteranen eine gute Sache. Bei weit mehr als 50% Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf eigentlich mal etwas für das man GW auch loben könnte. Der Fluff über Karlaen und die 1. Kompanie, dem Shield of Baal, scheint - was man so im White Dwarf bisher lesen konnte - kann ganz gut zu werden

 

Ändern werden sich einige der Basegrößen. Sprungtruppen erhalten eine neue 32mm Rundbase, Tyranidenkrieger (wie bereits in der normalen Box der Fall) runde 50mm, der Broodlord eine neue kleinere Ovalbase und der Carnifex die 120mm Monsterbase.

bearbeitet von WarmasterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neue 32mm Rundbase

Das ist ja mal interessant. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich das erkennen kann, gibt es da noch einige mehr neue Bases.

Die Todeskompanie auf 32mm, die Tyranidenkrieger auf 50mm. Die sind in der regulären Box übrigens immer noch auf 40mm, nur in der "Wrath of the Hive Mind" sind  die auch auf 50mm.

Der neue, spezielle Symbiarch steht doch auch auf einer neuen, kleinen ovalen Base. Und die ovale Base auf der das Carnifex steht, erscheint mir auch kleiner als das Oval auf dem zB Tyrannofex und die diversen Flieger stehen.

Letztendlich schreibt GW niemandem vor, Figuren umzubasen, steht ja auch im Regelbuch. Ich werde mir aber sobald das geht 32mm Bases für meine Marines mit Sprungmodul besorgen. Die fallen mir so wie die sind ja ständig um.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie GW sich das mit den 32mm gedacht hat? Also ob die jetzt nur für die TK, für Springer oder für Servodosen allgemein gelten?

 

Ich weiß, GW kann niemanden zu etwas zwingen usw. usf. aber es würde mich annerven 2 unterschiedliche Basengrößen für ein und dieselbe Truppe zu haben.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb: Mich stört es bei meinen Figuren. Es sieht gemischt halt einfach bescheuert aus. Und daher würde es mich interessieren ob ich nun 1) 25 mm Bases horten oder 2) 32 mm Bases kaufen "muss" (zutreffendes bitte ankreuzen) weil ab demnächst nur noch die eine oder andere Variante in den Boxen xyz enthalten ist.

Also: Nein, es ist mir nicht egal. Erstrecht nicht bei einem Skirmisher wo es optisch noch stärker auffällt (Und es handelt sich ja um ein rein optisches "Problem"). ;) Wie meine Mitspieler das handhaben ist mir Wumpe.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom WD für nächste Woche http://imgur.com/a/dLu8s

Die Bases sehen mir stark nach 32mm aus.

Die Änderung scheint sich also nicht auf Sprungtruppen zu beschränken.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Endlich ist es soweit und die blutigen Engel kommen! Was bin ich gerade froh, mir noch nicht den "neuen" Taktischen Trupp gekauft zu haben! Und sehr intressant, BA dürfen wohl jetzt schwere Flammenwerfer für ihre Taktischen nehmen. :)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom WD für nächste Woche http://imgur.com/a/dLu8s

 

Hmmm, bin auf's Smaug-Modell gespannt  :echsen:

Jaja, ich weiß, 40k-Bereich hier, tml!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.