Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer 40.000


Empfohlene Beiträge

GW hat keine Skrupel einen leeren Codex rauszubringen. Man siehe den Imperial Knights Codex, der für mich ein absoluter Witz ist. Da gebe ich mit Freuden lieber das doppelte für ein FW Buch aus.

Ich habe mich vor 10 Jahren, als ich mit dem Hobby angefangen habe, schon gefragt, warum man Hexenjäger, Dämonenjäger und Alienjäger aufteilt. Ein gemeinsamer Inquisitionscodex, prallgefüllt mit neuen Minis für die zwei noch sehr metallischen Ordos. Das ganze mit einer spitzen internen Balance, so dass ich pure GK oder pure Soros oder pure DW spielen kann, angeführt für einem Inquisitor oder halt nicht, oder eben einen bunten Mix aus allem.

Ich bin gespannt, ob die Soros irgendwann nochmal Plastik sehen werden. Oder - und das wäre mir fast noch lieber - sie lagern Sie als Resin-Armee zu FW aus.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bekommen also nichts neues dazu, verlieren aber alle Inquisitionseinträge? Welch eine Freude für Grey Knights Spieler einen neuen Codex zu bekommen...

Immerhin scheinen sie jetzt paar Reliquien zu haben. Aber Psimunition ist auch weg. Tut mir leid, ich kann das nicht wirklich glauben. Das klingt alles ziemlich kastriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so sehen, (und versteh ich auch) oder:

Zuerst waren es die Dämonenjäger, mit Inquisition und Grey Knights zusammen (und konnten sogar Marines oder IMps allieren)

Und da gabs noch die Hexenjäger, mit Inquisition und Soros zusammen (und konnten sogar Marines oder IMps allieren)

 

dann bekamen die Grey Knights ein Codex, mit Inquisitionstruppen, und zwar auch das (Karamasov) was die HJ hatten.(Allierte wie früher gibts nicht mehr)

Soros bekommen eine Codex für sich. (Allierte wie früher gibts nicht mehr)

 

Nun bekommen die Grauen einen Codex für sich, und die =][= ihr Datenblatt. Wenn man alles so spielen will wie bis anhin, dann allieiert man hald, das was die 6. und 7. ja so unterscheidet von den bisherigen Editionen.

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch nicht schlecht. Ausserdem beweist GW damit, dass sie eben nicht immer das neueste Modell mit dem Kodex verkaufen wollen, sondern einfach auch mal ein Update bringen können um eine Edition voran zu bringen.

 

Die WH community ist einfach sehr schnell bereit ihrer Unzufriedenheit Luft zu machen. Ich finde ja die GK haben ein ganz gutes Setup wenns um ihre Truppenauswahlen geht und brauchen nun wirklich nicht so dringend was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessieren schon Terminatorcaptains? Space Marines benutzen da auch noch den alten Sack aus der 2.? Edition, der verglichen zu neuen Terminatoren unter Zwergenwuchs leidet und auch nur in failcast verfügbar ist. Das Modell wird wohl, ähnlich dem Großmeister bei WHFB nie ersetzt. Keine Ahnung, warum GW das Bedürfnis hat, manche Modelle, die nicht wirklich gelungen sind, ewig und drei Tage produzieren zu müssen.^^

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf einen Plastik-Charakter. Hier haben wir nur Finecast zur Auswahl und die Bitz aus der Teminatorbox reichen auch nicht, um einen schönen Großmeister zu basteln.

Ich verstehe nicht, wieso sich aus den GK-Termis keine geilen Großmeister bauen lassen sollen? Da sind doch gute Bitz drin ohne ende?! Dazu Verzierungen aus der GK-Marines Box und vielleicht noch ein getauschter Kopf und Kleinkram von anderen SMs (ist ja zum Glück alles kombinierbar, selbst CSM, der große Luxus wenn man Marines spielt)...der Finecast-Captain sieht da wirklich nicht so außergewöhnlich aus (habe heute erst im Onlineshop geblättert und mich gefragt, wer zur Hölle soviel für so einen 0-8-15 Termi zahlt, wenn es die geilen Boxen gibt)

Mal im Ernst, von den zwei Plastikboxen her, haben die GKs doch mit das beste Sortiment überhaupt. Aus den Marines lassen sich gleich 4 Einheiten bauen, schön viele Extrateile bei (inkl. schwere Waffen und alternative Backpacks), bei den normalen Marines und Orden sind Veteranen, Sturmtruppen und Devastatoren schön separiert (ok, dafür sind des nur 5 Mann...)...CSMs haben nicht mal Auserkorene (von DV abgesehen...)

Also meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Temiboxen lässt sich ein vernünftiger Sergeant bauen ( um den SM-Begriff zu benutzen). Ein Großmeister würde dann halt genauso aussehen. Ich habe auch schon mit verschiedenen Umhängen experimentiert (CSM, DA), dass passt aber leider alles nicht.

Ist ja nur ein bescheidener Wunsch meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Temiboxen lässt sich ein vernünftiger Sergeant bauen ( um den SM-Begriff zu benutzen). Ein Großmeister würde dann halt genauso aussehen. Ich habe auch schon mit verschiedenen Umhängen experimentiert (CSM, DA), dass passt aber leider alles nicht.

Ist ja nur ein bescheidener Wunsch meinerseits.

Hast du schon mal versucht an den Umhang von Asterion Moloc zu kommen? Der könnte bei einem GK ganz gut passen und ab und zu gibt es den auch einzeln bei  Ebay oder diversen Bitzshops.

Hier mal ein Link zum Modell

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Space_Marines/Space_Marine-Infantry-and-Accessories/ASTERION_MOLOC_AND_IVANUS_ENKOMI_OF_THE_MINOTAURS.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bekommen also nichts neues dazu, verlieren aber alle Inquisitionseinträge? Welch eine Freude für Grey Knights Spieler einen neuen Codex zu bekommen...

Immerhin scheinen sie jetzt paar Reliquien zu haben. Aber Psimunition ist auch weg. Tut mir leid, ich kann das nicht wirklich glauben. Das klingt alles ziemlich kastriert.

Ich fänd das gut.

GK waren bei ihrem Erscheinen völlig übertrieben. Ist doch verständlich, dass die jetzt richtig Federn lassen.

Wundervoll.

Bisschen zu spät, aber dennoch toll ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal so, von den Punkten her gesehen, sind die GK schon heftig, aber wenn ich mich richtig erinnere sind bei dem Link, wo die Liste der GK dabei ist, nur die Termis in den Punkten gesenkt worden, die anderen nicht.

Was den GK fehlt sind Melter und Laserwaffen zum knacken von Cybots und anderen Sachen. Laserkanonen haben ja eh nur die Razorbacks und Land Raider.

Ich lasse mich mal überraschen.

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die nicht mit ihren Cybots durchgehend S8 bei Maschinenkanonen?

 

Damit stehen sie auf einer Stufe mit den Orks, Melter und Laser fehlen denen nämlich auch.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann bleibt es bei S7, das reicht ja auch noch für gegnerische Bots und Transporter.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber was machst du gegen P13+? Mit S7 gegen Panzerung 13 ist schon mehr als nur Glücksspiel. Landraider kannste dann auch gleich vergessen. GKs sind halt am A**** wenns gegen starke Panzer und Kampfläufer geht, die paar LKs und Melter an den Autos reissen da auch nicht viel raus oder veschwenden anderes wichtiges Outputpotenzial...

Im Nahkampf bekommen se die eh nicht mehr klein, dadurch dass der E-Hammer nicht mehr Panzerfluch hat

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.