Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Also von diesem Gerücht halte ich nicht all zu viel. Dass (falls Bretonen neu aufgelegt werden) eine Plastikvariante von Gralis , Questis  sowie von berittenen Knappen kommt, das ist für jeden klar, der nur ein klein wenig die Releasepolitik v. GW verfolgt hat. Und dass irgendein Großmodell, das in 2 Varianten zusammengebaut werden kann kommt, (wenn überhaupt was kommt!), ist absolut sicher. Des weiteren behaupte ich mal, dass mindestens 3 neue Einheiten sowie mindestens 3 neue Charaktermodelle kommen müssten, wobei selbst dann die Armeeliste im Vergleich zu anderen Völkern sehr dürftig wäre. Monströse Infantrie oder Kavallerie, und eine harte Infantrieeinheit ist höchstwahrscheinlich auch dabei. Haben alle anderen Armeen ja auch standardmäßig.

Alles in allem kann man sich dieses Gerücht also ohne weiteres selbst aus dem Ärmel schütteln. Abwarten und Tee trinken...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ach... Aber was will man erwarten.. Seit Nottingham so den Deckel draufhält was neue Releases angeht,auch im Interesse der Verkaufszahlen für die wöchentlichen WDs, kommt es wohl vermehrt zu wishlisting und Zusammengereimtem, das sich zum handfesten Gerücht verselbstständigt. Abwarten und Tee trinken. Mich würde es freuen, wenn vor einer neuen Edition erstmal die verbliebenen Bücher ihr Hardcover bekommen oder sich der monatliche VÖ-Zyklus langsam den Möglichkeiten anpassen würde, der sich mit der Umstellung auf den wöchentlich erscheinenden WD ergibt, also auch mal einzelne Modelle zwischengeschoben oder Releases bunter durchgemischt werden, was ja in naher Zukunft passieren soll, aber wir werden auch das sehen, wenn es soweit ist.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest vielleicht den ganzen Post von Darnok posten sollen. So wie ich ihn mit meinen rudimentären Englischkenntnissen verstanden habe, sagt er sinngemäß über Faeit als Quelle:
"Man darf nicht alles glauben. Das ist wie wenn ich jetzt poste: Keine Bretonen im Juli"

 

Harry galt ja auch immer als zuverlässige Quelle. Aber soweit ich mich erinnere stammte von ihm auch das Gerücht über eine riesige Zwergenkriegsmaschine, lange vor Erscheinen des Buches. Und was mich persönlich damals sehr enttäuscht hat, eben weil ich dachte, dass dieser enge Zirkel auf Warseer immer Recht hat, waren seine Bestätigungen und detaillierten Ausführungen zu den Alliiertenkontingenten (Ariabia, Kislev usw.) vor 3-4 Jahren. Vielleicht erinnert sich noch jemand. Da ging man tatsächlich davon aus, dass das als Sommerkampagne unmittelbar vor der Tür steht. Am Ende: Nix als heiße Luft.

 

Allerdings wird auf Warseer auch gesagt, dass im Juli im Grunde noch nie ein Armeebuch veröffentlicht worden sei. Ich habe das aber nicht überprüft.

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest vielleicht den ganzen Post von Darnok posten sollen. So wie ich ihn mit meinen rudimentären Englischkenntnissen verstanden habe, sagt er sinngemäß über Faeit als Quelle:

"Man darf nicht alles glauben. Das ist wie wenn ich jetzt poste: Keine Bretonen im Juli"

Das hat du falsch verstanden.

Sites like Natfka, Faeit and BoLS either just repeat actual content from others, or make stuff up. Like in this case. There are no Brets coming this July.

 

 

Übersetzung: "Seiten wie Natfka, Faeit und BoLS wiederholen entweder nur Inhalte von anderen oder sie erfinden Sachen. Wie in diesem Fall. Es kommen keine Bretonen im Juli."

Weiter untermauert durch einen Post etwas darunter, ebenfalls von Darnok:

Please note that I didn't say that "there are no Brets coming". Just not this July. And I can not provide any more details so far.

 

 

Übersetzung: "Bitte zu beachten, dass ich nicht gesagt habe "Es kommen keine Bretonen". Nur nicht im Juli. Und mehr Details kann ich momentan nicht liefern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#edit sagt Norton hats schon gesagt

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat warseer bei den zwergen und woodi gerüchten überhaupt noch aktiv mitgewirkt ?

Ich meine seit den neuen wd weekly und der damit verbundenen release politik ist faeit gar nicht so schlecht,...

Neben einigen komplett falschen infos, sind auch immer die korrekten dabei gewesen,...

Also ich würde mal ne lanze auf die bretonen im juli setzen,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrin wird es schon richten. Wenn nicht im Juli, dann im August oder wann auch immer es der Herrin beliebt.

Mir wäre eine gnädige Herrin des Sees mit kurzfristigem Erscheinen, jedoch deutlich sympathischer. Allerdings interessieren meine Wünsche und Sympathien die Herrin leider kaum. ;)

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via Voice of the Chaos Gods
you remember my release schedule:
Push all on my schedule a month further:
EARLY-MID AUGUST
Bretons

LATE AUGUST
Chaos Space Marines Sets and Supplement

EARLY SEPTEMBER
40k New Starter Set

MID-LATE SEPTEMBER
Blood Angels

EARLY OCTOBER
Armageddon Apocalypse Supplement

MID OCTOBER
Warhammer Fantasy 9th Edition

LATE OCTOBER
Orcs and Goblins

EARLY NOVEMBER
Fantasy Starter Set

MID-LATE NOVEMBER
Dark Eldar

COMPLETE DECEMBER
The Hobbit and Scenery

JANUARY
Empire

FEBRUARY
Space Wolves
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle für die Release Schedule ist sein Teesatz oder was? Oder wieder diese ominösen Leute die man nicht nennen darf weil sie sonst ihren Job verlieren? Ich glaube an einen neue Edition im Herbst erst wenn mir drei Leute unabhängig voneinander das Regelbuch gezeigt haben.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Deckt sich zumindest was einige Völker und sowas wie eine neue 40k-Grundbox angeht zwar mit Gerüchten, die seit längerem durchs Netz geistern, aber GW hält momentan so den Deckel drauf, dass es mehr Wishlisting und Mutmaßungen als handfeste Gerüchte aus zuverlässigen Quellen (was immer das auch bedeuten mag) gibt.

Für mich bleibt es daher bei "abwarten und Tee trinken". Denn auch von Plastik Slayern, einer Plastik-Repetierspeerschleuder für die Dunkelelfen oder neuen Großen Dämonen für alle Götter des Chaos hört man immer mal wieder ohne konkrete Termine. Könnten auch nur Vermutungen darüber sein, was als nächstes anstehen könnte oder was eine geheime Quelle irgendwo in einer Ecke des Studios hat stehen sehen, das bedeutet ja aber nicht unbedingt baldigen Release. Der Shadowdancer der WE oder der TM Plastikschsmane waren ja wohl auch schon Jahre vor ihrer tatsächlichen VÖ fertig und auf Halde.

Und wenn man sich vor Augen führt, dass der WD auch mit wöchentlichem Zyklus rund 10-12 Wochen Vorlauf hat und die Releases begleitet, wird es ab Herbst schon wieder der Blick in die Kristallkugel, da kann sich auch alles wieder ändern. Sofern die nächsten paar Wochen sich überhaupt bestätigen sollten.

Würde mich für die Bretonen freuen, für alle anderen Völker der Warhammerwelt, die noch auf ihr Hardcover warten, ist es möglicherweise mal wieder die verpasste historische Chance, mal alles innerhalb einer Edition aktualisiert zu haben. Aber das gab es bisher ja eigentlich auch nie, warum also den Tiermenschen nochmal vor Editionswechsel ein neues Buch spendieren, wenn man die neue Edition mit verkaufsstärkeren Völkern einläuten kann...

Ich weiß, ich stoße damit wieder allerhand bereits zu wässrigem Brei durchgekaute Themen wieder an, aber wenn die liste auch nur halbwegs stimmt, freut es mich für Bretonenspieler in aller Welt, ansonsten zeigen die vielen Space Marines-bezogenen Releases mal wieder klar, dass es in Nottingham zur Zeit vor allem um schnelles Geld geht.

Wer das alles erneut durchkauen und diskutieren will, kann das selbstverständlich gerne tun, diese Liste ist auch nicht weniger vage oder wahrscheinlich als alles andere, was derzeit in den Gerüchteküchen vor sich hin köchelt. Kann man dran glauben oder nicht.

Bevor wieder in der Woche vor den Vorbestellungen irgendwelche Spanier wackelige Handyfotos aus dem WD ins Netz stellen, wird es nicht viel konkreter werden, schätze ich. Also, das Teewasser kocht. Ich muss los.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"alles einen Monat früher" klingt zumindest plausibel, da der Kinotermin für den Hobbit ursprünglich im Mai war, dann im Juli und nun doch in den Dezember gewandert ist. Es macht also Sinn, dass die Hobbit Veröffentlichungen nun im Dezember sind und alles andere einen Monat aufrückt.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Monat WEITER nicht einen Monat früher. Die Bretonen waren in diesem komischen release Plan für Juli angekündigt. Aber weil das wieder nur quatsch war hat der Autor nun halt gesagt, dass alles einen Monat später kommt. Ich bin mir sicher, dass auch im August keine neuen Bretonen kommen.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOLLTEN die Bretonen kommen, wird´s sowieso nur eine halbherzige Sache werden. Die vergangenen 10 Jahre sind die Bretonen (wahrscheinlich demnächst BRETONNIANS :doh: )  GW am A....sch vorbei gegangen. Warum sollte der Verein  denen auf einmal mehr Aufmerksamkeit widmen? Vielleicht eine Handvoll neuer Minis, Regeln, die spätestens ab der 9. Ed in ein paar Monaten wieder nicht richtig passen und dann schell wieder was fürs Imperium. Denn die haben doch wirklich mal ein paar neue Figuren + Armeebuch nötig, die Armen.

Ich erwarte mir keinen Meilenstein...falls denn überhaupt etwas kommt.

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kleine Anmerkung: Die werden dann "Bretonnia" heißen. Ich habe aktuell das englische Buch. Das eine "n" führt zwar zu einer leicht veränderten Aussprache, aber nicht zum Weltuntergang ;D

Dass Bretonen aber wieder nicht erscheinen, das grenzt für mich an einen kleinen Weltuntergang...Sch***-Laden...

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, freu' Dich, wenn die BRETONNIANS nicht das letzte AB der alten Edition werden; so bleibt Euch wenigstens das Schicksal der TM erspart. :D

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr Faeit:

Hastings von Warseer hat mal wieder ein Lebenszeichen in den Bretonenthread gerülpst:
"There's something large & nurgle-y coming first"

Also alle, die sich darüber freuen, dass mit Chaos zum 100. Mal eine Lücke in der dauerhaften Space Marine Release-Schleife geschlossen wird, dürfen sich jetzt freuen.

Alle, die Faeit irgendwas geglaubt haben, dürfen sich dafür jetzt selbst ohrfeigen ;)

Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt: Aus seinem "coming first" könnte man schließen, dass Bretonen "danach" kommen ;) Übrigens hat der Warseer-Moderator Darnok angedeutet, dass Bretonen 2014 gar nicht mehr kommen und es außer ein paar Dämonen für WHF dieses Jahr gar nichts mehr geben könnte.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat GW aber immerhin für die Dämonen nach wie vielen Jahren endlich sein Versprechen gehalten?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das würde Dich bei dieser Firma wundern?

 

"Hey, wir haben was revulotionäres. Ein Magazin das nicht nur keiner braucht...es ist auch auch noch vollkommen "sinnlos". Und das beste ist, es kostet jetzt nur noch 15,-€!!!" :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.