Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Also für mich alles ziemlich geniale Modelle, wahrscheinlich nur 2-3 grosse Kombibausätze.

Das wird alles schön mit den Bausätzen der Gruftkönige gemischt und schon hat man:

Eine neue nekrosphinx (morghast)

Neue nekropolenritter (arkhan)

Einen neuen hierotitan (nagash)

Und aus den Resten und ein paar Geistern ne coole Lade.

Und wenn das Buch der Gruftkönige bescheiden bleibt, spiele ich eben alles nach der undead legion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schädeln gefüllte Skelettviecher?

 

Das war auch mein Gedanke. Jetzt bestehen schon die Reittiere aus Schädel... Naja, sie fügen sich aus meiner Sicht gut in die Chaos-Releases ein. Mal schauen, was talentierte Umbauer und Maler draus machen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Modelle gefallen mir alle sehr gut, komplett alle! Das wird also teuer in den nächsten Monaten...

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zerstörung Kislevs bin ich mal auf die genaue Beschreibung gespannt... dass ist so ein weitläufiges Land, da kann man eigentlich nicht viel mehr als die großen Siedlungen zu zerstören, jeden Kisleviten zu erschlagen wird wohl nicht drin sein. 

Hat man über Khemri auch gesagt, bevor Nagash kam. ^^

 

 

Mannis Reittier braucht einen längeren Hals und ein Satz Flügel. Dann wäre das ein 1A Drache.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für riesige Gäule???

Bei Arkhan dachte ich erst das wäre ein neuer Mantikor, bevor er ihn zum Streitwagen verarbeitet, aber dafür fehlen die Flügel. :ka:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden irgendwelche neue untote Konstrukte. Schrecken der Unterwelt können es ja nicht sein, die sind ja aus Teilen anderer Monster zusammengebaut wie ein Zombie und haben Flügel.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagash - 105USD
Martarchs - 79 USD (On sale Sept 6)
Spirit Hosts (3 models) - 26 USD (On sale Sept 13)
Morghast (2 models/dual kit) - 59 USD (On sale Sept 13)

 

Nagash: Für die größe des Modells (150x100mm Base) ist der Preis wohl angemessen. Nagash gefällt mir gut und auch das Konzept mit den Geistern und den 9 Büchern weiß zu gefallen. Allerdings überzeugt mich die Umsetzung der Geister nicht wirklich, erinnert mich irgendwie an Kaugummi :D Vielleicht liegts aber auch an der Bemalung. Und warum hat Nagash eigentlich diese Narbe auf dem Bauch? Hatter der einen Kaiserschnitt? :D

 

Martarchs: Auch ganz nett und mal wieder etwas mit dem keiner gerechnet hat. Dass die Nightgheists (so heißt das Reittier angeblich) mit Schädeln gefüllt sind, ist in der Armee (Untote) noch in Ordnung. So sieht das Monster etwas massiver aus, als wenn es nur aus Gerippe bestehen würde, und im Fluff findet sich vermutlich irgendetwas das dem ganzen einen Sinn gibt, wie z.B. man benötigt die Schädel (und die darin gespeicherte Energie/Seelen), um das Vieh zu animieren. Schlimmer, oder besser gesagt gewöhnungsbedürftiger ist da die Panzerung (?) and den Läufen der Kreatur, die sehen vor allem in der schwarzen Variante sehr hochtechnologisch aus und stellen mMn einen Stilbruch dar.

 

Spirit Hosts: Sind ok, vielleicht ein bisschen zu 'stachelig'. Die könnte man auch aus Dryadenbits mit ein bisschen Greenstuff basteln. Aber wie das bei körperlosen Wesen so ist, ist es schwierig diese in Form einer Miniatur angemessen darzustellen. Und dafür sind die eigentlich ganz gut.

 

Morghasts: Interessante Modelle, die erstmal sehr fremdartig wirken. Vom Design erinnern die mich sehr an "Alien" bzw. allgemein an die Arbeiten von H.R.Giger. Dieser 'frühe Hochkultur'-Look gefällt mir zwar gut aber sieht im aktuellen WFB Design irgendwie fehl am Platz aus. Die Pose mit dem "Flügel-Geister-Sprungmodul" will mir nicht so recht gefallen, besonders weil alle Modelle so abgebildet sind. Aber wenn ich das richtig sehe, kann man zumindest eines der beiden Modelle leicht mit einem der Füße auf dem Boden platzieren. Das Geisetergeraffel sollte auch nicht allzu schwer von den Flügeln zu entfernen sein. Interessanter als das Modell selbst, ist mMn jedoch die Frage was mit "göttlichen Kriegern" gemeint ist und ob wir in Zukunft vielleicht mehr Einheiten (oder sogar eine neuen Armee) dieser (ausgestorbenen?) Kreaturen sehen. Aufgrund des technologischen Aussehens könnte das sogar eine Armee sein, die sowhol in WFB als auch in 40k einen Platz hätte (was die Chancen auf noch eine weitere Armee deutlich erhöhen würde). Gab es nicht mal das Gerücht, das es eine neue Armee mit "göttlichen Wesen" geben soll... ? ;)

bearbeitet von WarhammerCE

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen mir bisschen nach Transformers aus( Fallen und die alten Primes aus Transformers 2).

Interessant wäre ob man den Arkhan dann auch bei den Khemri nehmen kann.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Modelle sehr schick, bis auf diese komischen "Götterkrieger", die mögen mir nicht so recht gefallen... und Nagash fällt allein vom Preis her raus. Also werden es wohl 1x Spirit Hosts und 1x so ein lustiges Reitvieh^^ als Schrecken der Unterwelt geht das allemal durch falls mir die Regeln nicht zusagen. Und die Schädelfüllung (klingt wie bei nem Truthahn :D) finde ich eig recht stylisch und sehr schick modelliert. Und zu wem passt es sonst wenn nich zu Knochenjungs?

 

Was mich mal noch interessieren würde: es gibt aber keine Infos auf Figuren anderer Völker? War nicht von Thanquol die Rede bspw? Wäre schade wenns das schon gewesen sein sollte...

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Die neuen Monster, auf denen Mannfred und Konsorten reiten sind einfach mal was, was sowohl zu Vampiren als auch Khemri passt und damit genau richtig.

Diese Morghasts sind wohl sowas wie Nagashs persönliche Elite Eingreiftruppe, damit er nicht ganz alleine daherkommt sondern auch Armeetechnisch etwas eigenes mitbringt. Ebenfalls so gehalten vom Design her, dass es sowohl bei den Vampiren als auch Khemri passt (je nach Bemalung).

Von daher finde ich das alles sehr gut gelungen.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen mir bisschen nach Transformers aus( Fallen und die alten Primes aus Transformers 2).

.....

 

Ich finde die erinnern mich vom Design her ein wenig an die Freunde hier:

 

http://diablo3.gamona.de/w/images/9/97/Infector_of_Souls_Diablo_II.gif

 

Oder gleich Ihn:

 

http://diablo3.gamona.de/w/images/8/82/Izual_Diablo_II.gif

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer, oder besser gesagt gewöhnungsbedürftiger ist da die Panzerung (?) and den Läufen der Kreatur, die sehen vor allem in der schwarzen Variante sehr hochtechnologisch aus und stellen mMn einen Stilbruch dar.

 

Ich find's toll, lässt sich super als transcendenten C'tan der Necrons spielen :D

Imho macht die Bemahlung einiges aus. Zuerst habe ich garnicht gemerkt, dass das schwarze und knochenfarbene die gleichen Modelle sind (Kopf und Kragen austauschbar? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist, ob es Khemri in Zukunft überhaupt noch gibt.

Bei den Regeln zu Nagash kann man erkennen, dass er auch in einer Tomb Kings Army eingesetzt werden kann. Demnach müsste es die Gruftkönige weiter geben.

Und bei Arkhan und den anderen Helferlein wird es sicherlich ähnlich sein. GW wäre auch blöd, wenn nicht. So können die neuen Modelle entweder nach dem neuen Kampagnenbuch gespielt werden, oder in die beiden alten Armeebücher (vamps und gruftis) integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht denn die Armeen haben sich viel zu weit auseinander entwickelt und verfügen beide über zu viele Einheiten etc. Das gäbe ein dermaßen großes und überladenes Buch bei dem viele Sachen vom Stil her ganz und gar nicht zusammenpassen... das wird nicht so kommen.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht denn die Armeen haben sich viel zu weit auseinander entwickelt und verfügen beide über zu viele Einheiten etc. Das gäbe ein dermaßen großes und überladenes Buch bei dem viele Sachen vom Stil her ganz und gar nicht zusammenpassen... das wird nicht so kommen.

Ich hoffe das als Khemri-Spieler sehr, bei GW würde mich aber nichts mehr wundern. Wobei ich mir diese neuen göttlichen Krieger leicht umgebaut auch gut in meiner Khemri Armee vorstellen könnte (durchaus auch außerhalb von Kampagnen-Spielen)

Wer kämpft, verliert vielleicht! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Panzerung des Pferdes sieht wirklich sehr Necron-Hightech-Transformermäßig aus und ist imo ein unschöner Bruch des klassischen Stils der Untoten. Ich finde WHF und 40k Mpodelle muss man schon eidneutig anhand des Stils unterscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie der Info-Flow zugenommen hat. :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.