Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Ich weiß die Vorstellung ist unmöglich und wird das Weltbild vieler zum einstürzen bringen - aber Combat interessiert mich nicht die Bohne.

Ich spiele keine Turniere und wenn man weiß gegen wen man spielt funktionieren die meisten Beschränkungssysteme (sind ja meist für Turniere gedacht wo man auf alle Völker treffen kann) überhaupt nicht.

Sachen die erlaubt sind, weil sie gegen viele Völker Nachteile haben, sind z.B. recht stark wenn man weiß dass der Gegner keine Kanonen hat und dergleichen.

Sachen die nur auf die Moral abzielen werden eher belächelt, außer man weiß genau dass man gegen ein moralschwaches Volk spielt usw. usw.

Darum nutzen wir keine Beschränkungssyteme zu Hause sondern eher unser SKA-Prinzip und das funktioniert eigentlich recht gut.

Daher:

Ich hätte mich über neue Regeln gefreut, auch wenn ich sie vermutlich nie nutzen würde, aber es gäbe die Möglichkeit und mehr Möglichkeiten sind immer besser.

Ich habe lieber die Wahl und verzichte drauf (Fluchfeuerhexer) als keine Wahl zu haben.

Daher:

Ich hätte mich über neue Regeln und/oder ein neues Modell sehr gefreut und hoffe immer noch darauf.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen macht T&T wesentlich mehr Spaß als das klassische Warhammer.

Dieser Meinung kann man natürlich sein. Ich finde die T&T Mechanismen sehr abschreckend... wäre normales Warhammer immer wie T&T, würde ich es nicht spielen wollen und mir keine Armee aufbauen wollen. Bei T&T ist mMn so viel Zufall dabei, dass man im Grunde den Sieger gleich zufällig auswürfeln kann.

 

Weiß eigentlich jemand, wie es AB-technisch weitergeht?

In den letzten Gerüchten schwirren nur noch End-Times Veröffentlichungen herum bis die nächste Edi rauskommt (Sommer)

 

(Söldner)

Der war gut :lach:

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das wird mittlerweile eher als Spam gewertet, aber an der Ansicht einiger warseerianer, dass Bretonen im Frühjahr 2015 etwas Neues bekommen sollen, hat sich nach wie vor nichts geändert. Auch wenn ich das selbst nicht so recht glauben kann.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bretonen im Frühjahr 2015 etwas Neues bekommen sollen....

Alle Jahre wieder....mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass nach dem ganzen End Times - Zeug direkt die 9. Edi kommt, ohne vorher weitere ABs zu machen. Falls es in der 9. überhaupt noch getrennte ABs geben sollte, werden wahrscheinlich die beiden Armeen der Grundbox bedient, die u.U. (wenn ich die Gerüchte richtig im Kopf habe) Impse und Grünhäute sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschoben in den GW-Bashing Thread/Bereich, wenn ich mich nicht täusche.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein das hier kommentarlos einige Posts gelöscht wurden?

Natürlich.

Ein entsprechender Hinweis findet sich am 07.11.2014

und nein, das hier ist immer noch kein Stammtisch, oder Turnier vs Fluffbunnyring, oder eine Combatdiskussionsrunde, bzw. ein " Ihr seid ja alle blöd, außer Mutti" - Chatthread.

 

 

Gerüchteküche - GW Neuerscheinungen für Warhammer.

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Teaser zeigt Malekith, sterbende Götter und den 22.11. als Veröffentlichungsdatum, demnach kommt das neue Buch am 29.11. raus. Über mehr will ich nicht spekulieren, da ich das System nicht (mehr) spiele und auch nicht mehr so fest im Hintergrund bin.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Bild im Trailer kommt nun wohl doch der Avatar. Ich freu mich. 

 

Vielleicht gibt es auch so eine art heroische Tyrion und Malekith Regeln. Ich bin in jedem Fall mal gespannt.

 

Keine Neuen Minis klingt allerdings ernüchternd. Und spricht leider auch gegen den Mega Avatar.

bearbeitet von DrÍ¡kŠ�n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer deutet auf jeden Fall darauf hin, dass es keine Elfen-Alianz geben wird. Eher "wenn die Mächte des Chaos zurückgetrieben sind, kommt ein neuer Feind"--> Malekith...cool...schön die Schwäche ausnutzen, gefällt mir ;) Aber am Ende verlieren wir ja eh wieder ;)

Der Avatar ist in der Tat interessant anzusehen...keine neuen Minis...hm, vielleicht darf man für Spiele dieser Kampagne ja das Modell von 40K nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut dem hier...

http://www.talkwargaming.com/2014/11/leaks-end-times-khaine-and-hobbit.html

...gibts ne Kombi Armee geführt von Teclis und Malekit und "den Aestyrion"

Wenn ich's richtig verstanden habe gibt es wohl drei Listen die die Elfen zu verschiedenen Zeiten wiederspiegeln, u.a. eine die die Überlebenden darstellt.^^

 

 

There is a third list mentioned but no details given other than: "In Warhammer: Khaine there is, once and for all, an absolute winner in the war for the Phoenix Crown. The third army represents the Elves that survive." 

MfG

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie verlässlich das hier von Warseer ist: 

New WD just landed in. The book contains rules for characters including Malekith, Tyrion, Imrik, some chap called the Eternity King and The Avatar of Khaine.

Apparently there are "amazing changes to how magic works in the End Times" and it looks like each lore gets a new spell, there's a preview in the magazine but I don't have time to type it out now.

EDIT: They talk about the lists in the magazine: There is the Host of the Phoenix King which seems to be a combined Asur, Asrai, Druchii army under Malekith and Teclis and the Aestyrion, who are loyal to Tyrion.

There is a third list mentioned but no details given other than: "In Warhammer: Khaine there is, once and for all, an absolute winner in the war for the Phoenix Crown. The third army represents the Elves that survive."

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?402065-Hints-on-what-s-coming-next-on-the-E-T-from-BL-weekender/page17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Bild sieht man doch Hochelfen und Waldelfen gegen Dunkelelfen kämpfen oder? Zumindest das Bündnis der ersten Beiden wurde ja ein wenig bereits im Fluff vorbereitet. Wobei die Waldelfen und Hochelfen da auch gegeneinander streiten könnten, bin mir nicht so sicher (also auf dem Bild). Dazu noch ein paar Untote. So deute ich es zumindest. 

 

Vom Slaaneshkult, den sich einige ja erwartet bzw. gewünscht hatten, fehlt bisher auch jede Spur. 

 

Edit: Beim GW-Blog sind auch wieder versteckte Texte. Heutige Inhalt:

Die Flammen erwarten den Phönix, doch der Drache leistet ihm Widerstand. 

 

Drache ist für mich Imrik, Phönix... Malekith vielleicht?

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Tyrion will neuer Phönixkönig werden (Phönix) und Imrik stellt sich dagegen (Drache).

Derartige alleingänge Caledors gegenüber dem Rest der Elfenschaft sind nicht unüblich, auch wenn sie noch nie in offener Konfrontation geendet sind.

 

Die Vorstellung das Maletith zum Avatar wird find ich cool ^^ (aber unwarscheinlich)

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melekith zieht seinen Helm ab und es zeigt sich, dass es die ganze Zeit Gilles le Breton war, der sich nur verkleidet hatte und jetzt in den Endtimes die Rettung seines Volkes in die Wege leitet....

 

Also wenn man am Ende wirklich eine vereinigte Liste von "Überlebenden" haben wird und diese die Grundlage für die neue Edition werden sollten, dann frage ich mich, wie man das als Spieler gutheißen kann. "Überlebend" klingt für mich nach "Rest" klingt für mich nach "Weniger Auswahl trotz Völkerzusammenlegung" klingt für mich nach "Viele Figuren aus der Vitrine in den Müll".

Dahinter steckt für mich keine wirkliche Logik. Lediglich ein schöngeschwafeltes Rationalisierungsprogramm zur Kosteneinsparung durch Zurückfahren der Vielfalt könnte ich mir vorstellen....oh! Moment, das ist ja logisch!

Mh... aber das wäre ein knallharter Schlag in das Gesicht eines jeden Elfenspielers. Ich traue das nicht mal GW zu.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich noch jemand an den Sturm des Chaos? Einen ganzen Sommer lang haben da Spieler die Geschehnisse bestimmt. Es gab erste ABs, bei denen die Ereignisse Einzug gehalten haben. Und dann - wurde einfach alles revidiert und es wurde wieder auf die Zeit vor der Kampagne zurück gestellt.

Wer weiß schon, ob GW hier nicht genau so verfährt? 

Es wird vermutlich weniger Spieler begeistern, wenn ihre Armeen ihren Hintergrund komplett verlieren und jetzt zu reinen Elfen werden. Denke nicht, dass das von den Leuten aufgefangen wird, die denken, jetzt haben sie erst den Grund gefunden, überhaupt diese oder jene Armee zu spielen, denn die gehört ja jetzt zu Armee 0815.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Warseer, jemand hat scheinbar den White Dwarf:

 

"In a game set during the End Times, Wizards of Level 3 or higher know End Times spells in addition to the other spells that they know. Each different End Times spell can be cast only once per Magic phase and cannot be dispelled if successfully cast (see page 8).

Most End Times spells are extensions of existing Lores of Magic and benefit from the lore attribute of their parent lore in the usual way. Any Wizard who knows the lore in question will also know any End Times spells associated with that lore. Some End Times spells are not associated with any lore (for example, Conjure Arcane Fulcrum) on page 10). These spells can be used by any wizard, unless they state otherwise."


Battle Magic: End Times consists of 22 cards so it would seem that there are quite a few spells.


Also, it's stated in WD that Tyrion draws the Widowmaker, not Malekith.

There's a picture of Malekith, Teclis and the Everqueen at the head of a combined Asur, Asrai and Druchii army. This is 'The Host of the Phoenix King' list. 

Malekith is stated as being the sole claimant to the Phoenix Crown and there's a suggestion that Tyrion might actually be the bad guy.

 

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?402065-Hints-on-what-s-coming-next-on-the-E-T-from-BL-weekender/page19

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Warseer, jemand hat scheinbar den White Dwarf:

 

"In a game set during the End Times, Wizards of Level 3 or higher know End Times spells in addition to the other spells that they know. Each different End Times spell can be cast only once per Magic phase and cannot be dispelled if successfully cast (see page 8).

Most End Times spells are extensions of existing Lores of Magic and benefit from the lore attribute of their parent lore in the usual way. Any Wizard who knows the lore in question will also know any End Times spells associated with that lore. Some End Times spells are not associated with any lore (for example, Conjure Arcane Fulcrum) on page 10). These spells can be used by any wizard, unless they state otherwise."

 

 

Schreibt doch gleich, dass Spieler mit Armeen ohne Zauberkundige den Spielspass an der GW Ladentür abgeben können.

 

Da wird der Zauberstab zum Pimmelersatz.

 

FUCKERS!

 

 

 

*Wo sind meine Beruhigungspillen...!?!*

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.