Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Hm, da muss man sich anmelden und das ists mir dann doch net wert.

 

Ich fände es äußerst bescheiden wenn die Völker zusammen gelegt und dann noch Sachen gestrichen werden.

Ob da jetzt nen schwarze Gardist steht, nen Phönixtyp oder nen Woddie macht großartig keinen Unterschied. Andere Völker erhalten durch Zusammenlegung Zugriff auf Sachen die sie vorher nicht hatten, KMs, monströse Sachen usw.

Das fehlt mir da einfach, mir sind die 3 Elfen da zu gleichartig.

Mich reizt die Variationsmöglichkeit und gerade an den DE hat mir immer gefallen dass ich sie auf viele verschiedene Arten spielen kann. Infanterie, Kavallerie, Beschuss, Nahkampf, Magie.

Was mir da immer etwas fehlte vor allen in jüngerer Zeit sind eben KMs wie Kanonen/Steinschleudern, aber vor allem eben diese neuen monströsen Spielsachen.

Da hätte ich einfach gerne die Möglichkeit dazu, weshalb ich ein Zusammenschluss mit KdC (und es sei es nur die Slaaneshvariante) begrüßt hätte (Blockerkrieger im Kern z.B. die einfach mal mit W4 und nem 3+ daher kommen, oder W4 1+ Kavallerie...).

Ich seh einfach nicht, wie es mir wirklich "mehr" bringen soll, von Sondersachen wie Phönixen und dergleichen mal abgesehen, aber da hab ich Angst, dass es halb wieder Extreme werden, die einfach zu stark sind (Fluchfeuerhexer für HE/WE -> Pflichtauswahl?) und deshalb für mich "unspielbar" sind.

 

Zusammenlegung ja gerne, wenn mehr Varianz, Zusammenlegung nein danke wenn nichts neues dazu kommt und sogar noch Sachen gestrichen werden.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so wie es dann aussieht... Nachdem Finubar ermordet wurde ist Tyrion der Führer von Ulthuan. Tyrion zieht, trotz Teclis´ Versuch ihn daran zu hindern, das Schwert des Khaine, wird sein Avatar. Viele Dunkelelfen folgen ihm dann aufgrund ihrer Verbundenheit zu Khaine. Die Phönixgarde folgt Malekith aufgrund von Enthüllungen (?) Die Waldelfen folgen der Immerkönigin, da sie diese als Avatar der Isha sehen... Das Schicksal der Elfen wird dann auf der Insel der toten entschieden.

Kurz das was ich so mit meinem behelfsitalienisch daraus verstanden habe... Klingt ganz interessant, aber ob man das gut finden muss steht sicherlich auf nem anderen Blatt...

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte geil werden. Könnte aber auch wie Matrix 2+3 total bescheuert ausfallen. Mal abwarten. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das mit dem einen Schuss Alit Anars, der über die Zukunft entscheidet, bedeutet dann wohl Tyrions Tod? Nachdem Malekith "plötzlich" nach 6000 Jahren wieder willkommen ist.... Die Story klingt bislang sehr an den Haaren herbeigezogen. Untote und Chaos zusammenlegen passt, aber nicht HE und De....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommt mal Bewegung in die olle Elfenschaft :D

Seid 6000 Jahren immer die selbe Konstellation und keiner stört sich dran... erst das verdeckte Bündnis (zur unvolkommen Erweckung Nagashs) zwischen Malekith und Teclis, um den Untoten-Knochensack als Bollwerk gegen das Chaos zu nutzen, wobei Teclis wissentlich Tyrions Tochter opfert. Kann ich mir sehr gut vorstellen das Tyrions labile und schon immer recht blutdrünstige Natur endlich vollends durchkommt.

Eine Spaltung der Dunkelelfen, welche sich auf einmal zwischen Khaine und Malekith entscheiden müssen?! Wieso nicht ^^ Haben Malekith, Imrik und Teclis gleich mal ein Feindbild. 

Sprich DE+HE+WE vs KhaineDE vs Dämonen.

Das einzige was mich stört ist wo auf einmal die Waldelfen herkommen sollen?!  oO Ok die Waldelfen"streitmacht" wird ja im ersten Endtimesbuch von einer Göttin(?!) durch ein Portal geführt... kann mir aber kaum vorstellen das es die paar Hanseln reißen werden, sollten sie auf Ulthuan gelandet sein. Würde aber erklären warum die WE-Führungsriege an allen Ecken und Enden weg stirbt :D

 

Auf jeden fall müffelt das jetzt schon nach jeder Menge Intrigen, Ränkespiele, Verrat und Tot. Und das wichtigste => neue Helden, Story und vlt. endlich kriegersische Hochelfen :ok:

Ich werd gerade seid Jahren mal wieder voll zum Fanboy xD Das Buch ist schon so gut wie gekauft.

bearbeitet von Ternok

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, Ternok. Ich finde es gut, dass mal Bewegung reinkommt, nur wie sie reinkommt ist in meinen Augen schlicht ****. Da wäre mir lieber gewesen, eine Seite hätte die andere einfach besiegt und dann annektiert oder sowas.... aber einen so langen Konflikt so enden zu lassen sagt mir gar nicht zu.

bearbeitet von Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, bin gespannt. Vor allem wie das dann am Ende aussieht, von der möglichen Zusammenlegung. Bin da überhaupt kein Freund von. 

 

Edit: Eine Prophezeiung erfüllt sich oder so steht bei den versteckten Nachrichten... eventuell geht Malekith dahin?

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martwirtschaft von ihrer schönsten Seite! Wobei...das erinnert eher an die Mangel- und Vetternwirtschaft der ehemaligen DDR...

 

Quelle: Roundtable-bretonnia.org

"Spoke to the manager of a local GW store today. He has taken unofficial pre-pre-orders from selected (favoured, i.e. high spending) customers, and has already sold out of his expected allocation of the new book 4 days before the pre-release. Fortunately I am one with my name and money down. He reckons that the new book is likely to sell out just as quick as Glottkin did. He's usually pretty astute with these things, so my advice is, if you want the next End Times book, get it ordered just as soon as you can. I understand the pre-orders will go on the website around 7pm GMT on Friday 21st Nov.
I may be totally wrong with this assessment, but Elves are pretty popular round here, and I don't want to pay double the price on eBay like I did for Glottkin."

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martwirtschaft von ihrer schönsten Seite! Wobei...das erinnert eher an die Mangel- und Vetternwirtschaft der ehemaligen DDR...

 

Quelle: Roundtable-bretonnia.org

"Spoke to the manager of a local GW store today. He has taken unofficial pre-pre-orders from selected (favoured, i.e. high spending) customers, and has already sold out of his expected allocation of the new book 4 days before the pre-release. Fortunately I am one with my name and money down. He reckons that the new book is likely to sell out just as quick as Glottkin did. He's usually pretty astute with these things, so my advice is, if you want the next End Times book, get it ordered just as soon as you can. I understand the pre-orders will go on the website around 7pm GMT on Friday 21st Nov.

I may be totally wrong with this assessment, but Elves are pretty popular round here, and I don't want to pay double the price on eBay like I did for Glottkin."

Ist das tatsächlich so schlimm mit den verfügbaren Mengen? Habe das bei den anderen Büchern jetzt nicht verfolgt. Braucht man die abgesehen von Hintergrund / Geschichten und Regeln für besondere Charaktermodelle denn dringend? Neue Einheiten? Regeln?

Entschuldigt das bissle offtopic, gern auch per PN :-)

 

Ich kann mich Ragnar und Ternok nur anschließen. Da kommen mir nette Ideen für viele Möglichkeiten. In diesem Sinne... "Ein einzig Volk von Brüdern (und Schwestern:)) sollt ihr sein".

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malekith und Tyrion sterben bestimmt, und deswegen kriegen die keine neuen Modelle. Teclis ist so von Morahtis Magie begeister das die beiden Heiraten, und ein neues Kind kriegen Namens Tylekith. der die Elfen wieder zusammen führt oder irgend so ein scheiß, :megalol:  lassen wir uns mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durthu geht noch Ulthuan? Schade...dachte der fiese Möpp , der ausm Bannwald ausgebrochen ist, würde ne Rolle spielen.

Najooo...gucken wa mal...

@kako: Marketing 2.0! Lass durch online-communitys das Gerücht einer geringen Verfügbarkeit verkaufen, und hoffe auf Rekordabsätze zum releasetermin und Pose dann vor deinen Investoren. :boring:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Gedanke, wenn Malekith eigentlich doch der rechtmäßige Phönixkönig gewesen wäre und Tzeentch mit der  "Malekithintronisationsverbrennungsaktion" eine Riesen Lawine losgetreten hat. Der Herr der Intrigen hats halt drauf!

Mit dem Hintergrund könnte ich schon fast wieder leben.

bearbeitet von Bruder Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa'an'ishar ! Der wahre Phönixkönig kehrt zurück ! Bin begeistert, Buch ist gekauft :ok: Überraschend potenzielle "Wendung", auf jeden Fall was anderes als das ewige Hoch - gg. Dunkelelfen. Einziger Wehrmutstropfen für mich, dass kein neues Modell von Malekith erscheint, aber mit nem Avatar wäre ich auch zufrieden.

bearbeitet von Morswind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Wehrmutstropfen für mich, dass kein neues Modell von Malekith erscheint, aber mit nem Avatar wäre ich auch zufrieden.

 

Naja steht ja jedem frei sich

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Eldar/ELDAR-AVATAR.html

als großes Spitzohr Endtimes Modell zuzulegen ^^ Kostet auf ebay ja nichtmal die Welt.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal die Zauber durchgelesen, sind das nicht die selben wie bei SDM?

nein sind nicht die selben wie bei Sturm der Magie, Komplexitäten sind anders und z.B. Metall gab da 2+ Rettungswurf nicht Rüstungswurf.

Aber geht schon sehr stark in die Richtung

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.