Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Dies ist ein Neuheiten und kein GW-Firmenpolitik Diskussionsthread - wer darüber diskutieren, schreiben, sich beschweren will möge das im passenden Thread tun oder meinethalben einen neuen Eröffnen. Threads aufmachen kost doch nix...

Posts zur Politik in Relation zu einer spezifischen Neuheit sind ok - wenn das dann in Diskussionen über GW Bashing etc. ausartet gehört das NICHT hier hin. Das gilt im übrigen auch für die User die dann diskutieren was alles nicht hierhin gehört. Wenn ein Thema zu OT wird, bitte meldet das einfach, dann können wir teilen oder was auch immer. Aber Beiträge wie OT ein anderer Beitrag ist ziehen eine Diskussion in der Regel eher weiter ins OT als zurück zum Thema.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll...geil...alles was mit ET-Khaine zu tun hatte is ausverkauft...außer das geile Novel...und die noch geileren Magiekarten. :skepsis:

Das WWW-Marketing scheint gefunzt zu haben.

Hat schon jemand nen review geschrieben? Wenn ja, wo zu finden?^^

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Orks wurde im Black Library Twitter verraten, dass ein Endtime-Roman dazu geschrieben wird. Von daher ist da wohl auch mit einem Kampagnenbuch (ich bleibe einfach mal beim Kampagnenbegriff) zu rechnen. Skaven sind sowieso schon lange im Gespräch und wurden ja zumindest im Nagash-Buch (die anderen habe ich noch nicht gelesen) auch ordentlich aufgebaut. Natürlich kann es sein, dass das es mehrere Romane zu einem Kampagnenbuch, in den mehrere Völker behandelt werden, geben wird.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kaum ist man ein WE nicht da, versumpft der Thread völlig.

Deswegen jetzt mal deutlichst: Wenn Ihr es nicht schafft, Euch am Riemen zu reißen, dann ist hier dicht!

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, neues zu ET III findet ihr im Ulthuan Forum http://www.ulthuan.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=67120&start=870 Ein paar Posts runterscrollen

 

Ich bin froh daß sich die WFB Welt jetzt mal weiterentwickelt, so viel Stillstand tat dem Spiel nicht wirklich gut (ich weiß kontrovers sowie ausführlich diskutierbar). Mal sehen was 2015 außer weiteren End Times Bänden und 9th Ed noch kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh daß sich die WFB Welt jetzt mal weiterentwickelt, so viel Stillstand tat dem Spiel nicht wirklich gut (ich weiß kontrovers sowie ausführlich diskutierbar). Mal sehen was 2015 außer weiteren End Times Bänden und 9th Ed noch kommt

 

 

In einer perfekten Welt: Ein durchdachtes, ausgeglichenes und sinnvolles Regelwerk, dass die Produktionsqualität, das hervorragende Design und den Charakter der Miniaturen von GW spiegelt, nicht karrikiert.

 

Danke für den Leak.

 

Ich bin ja der Meinung (und das wird in diesem Thread 'Neuerscheinungen' doch wohl angemessen sein): Krasse Spielmechanik-Entscheidungen sollten immer eine gleichwertige Gegenmechanik mit sich bringen. Das nennt man ausgewogenes Spieldesign. Damit habe ich mich schon mehr als ausgiebig in allen möglichen Spielgenres und -medien beschäftigt. Befolgt man diese grundlegende Regel nicht, kippt das Spiel um. Im Falle von Warhammer - und besonders End Times - in Richtung: Ohne Magie wirst Du a bisserl weniger Spass am Spiel haben. Aber nur ein fitze-fatze, klitzeklein, teeny-weeny wenig.

 

Insofern interessiert mich die noch krassere, nicht bannbare Magie garnicht so sehr, da sie ja nur eine der zahlreichen Spielweisen von Warhammer Fantasy darstellt, sondern vielmehr welche cleveren Spielmechanismen es im Ausgleich als Konter dazu im neuen End Times Buch gibt. Da GW ja eine kompetente und einfallsreiche Spieleschmiede ist (wie der Firmenname alleine schon zum Ausdruck bringt) bin ich überzeugt, dass da noch ein Schmankerl zu im neuen Buch kommt. Ein Leak DAZU wäre toll! Ich lasse mich da gerne positiv überraschen!

 

*Die Pillen wirken tatsächlich!*

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil...Malekith teleportet sich wie ein Schatten immer wieder übers Schlachtfeld! Gefällt mir!

Ansonsten ist er ja nicht so der Schlächter wie Karl, gegen seine Waffe hat man immerhin noch Rüster und muss normal verwunden etc.  :ok:

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Malekith teleportiert eine befreundete Einheit 20 Zoll übers Schlachtfeld.

Also erste Runde DE (spezieller Hostblabla)

Die Horde Phönixgarde/was auch immer steht jetzt 4 Zoll vor dem Gegner.

Kämpft wenn Malekith in 12 Zoll steht mit +2 Rängen (also 4, Horde 5 Ränge) und darf alle Wunden wiederholen (weil ja alle Modelle jeweils das andere auch bekommen).

 

Ich schmeiss mich gerade weg^^

Endlich ist der Haxenkönig ein richtiger Typ, aber trotzdem, du meine Güte!

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil...Malekith teleportet sich wie ein Schatten immer wieder übers Schlachtfeld! Gefällt mir!

Ansonsten ist er ja nicht so der Schlächter wie Karl, gegen seine Waffe hat man immerhin noch Rüster und muss normal verwunden etc.  :ok:

Du hast aber schon gesehen, dass Malekith nen 2er Retter gegen alles nicht magische hat ja? :D

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher unbeantwortete Frage ist für mich: Wird das "offizieller" Fluff, oder ist das wieder nur so ein Pseudoding wie "Sturm des Chaos"?

Wenn es offiziell wird, in wie weit hat man sich dann den aktuellen Fluff "verschrotet" (mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein - meine damit dass der aktuelle Fluff nun in der Vergangenheit liegt und dadurch uninteressant geworden ist)?

Wenn es offiziell wird, heisst das wirklich, dass alle bisherigen Völker/Armeen nun ganz "neu" werden? Und glaubt das wirklich jemand (warum sollte man z.B. drei komplette Elfenlinien einstellen, wenn die Gussformen dafür doch schon bezahlt worden sind)?

So sehr ich die Idee mag, dass im WHFB-Universum mal was "wirklich neues" passiert, so sicher bin ich mir doch, dass es nur ein "nettes Strohfeuer" ist, bevor die neue 9te Edition (mit ganz neuen Regeln - natürlich keine Weiterentwicklung irgendeiner alten Version) erscheint - ein ganz neues Spiel...

... das einzige was für neuen bestehenden Fluff spricht, ist: Viele Einheiten werden nicht mehr in die neuen Bücher übernommen, statt dessen gibt es neue Boxen mit neuen Figuren (wobei man die alten als "count as" natürlich noch spielen kann, wie schon mehrfach bei aktualisierten Armeebüchern geschehen).

Ich habe versucht in diesem Post keine Wertung dazu einzubringen - kann aber nicht beurteilen, in wie weit mir das gelungen ist.

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe legt Endtimes die Bücher nur zusammen. D.h. man hat nun nicht 3 verschiedene Elfen mit jeweils 4 Kernauswahlen, sondern ein Elfenvolk mit 12 Kernauswahlen. Es fällt also nichts weg.

 

Was den Fluff angeht:

Wer auf Turniere geht, dem ist Fluff egal, bzw. muss sich nach den Turnierregeln richten.

Und wer nicht gerade für Turniere übt, der einigt sich schon jetzt auf: Normal, Sturm der Magie, Triumph und Treuebruch, oder auch eine der "veralteten" Kampagnen (Bugmans Klage, Bartkrieg,...). Nun kommt noch Endtimes dazu. Wie die Leaks zeigen, muss man selbst innerhalb von Endtimes entscheiden, ob man z.B. die Armee Malekith the Eternity King oder Malekith the Phoenix King spielen will. "Alle Elfen in einer Liste" gibt es so nicht.

 

Ich finde das ist sogar eine gute Entwicklung. Man einigt sich eh vor jedem Spiel auf das "Szenario". Nun ist eine weitere Option dazugekommen: Warhammer vor Nagash oder nach Nagash (2522 IC). Der einzige Stolperstein, den man beachten sollte ist, was nun "normal ist". D.h., wenn man vergessen hat sich genauer abzusprechen. Ist  vor Nagash normal oder nach? Für mich fühlt sich das vor Nagash noch immer als das "normale" an. :ok:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer nicht gerade für Turniere übt, der einigt sich schon jetzt auf: Normal, Sturm der Magie, Triumpf und Treuebruch, oder auch eine der "veralteten" Kampagnen (Bugmans Klage, Bartkrieg,...). Nun kommt noch Endtimes dazu. Wie die Leaks zeigen, muss man selbst innerhalb von Endtimes entscheiden, ob man z.B. die Armee Malekith the Eternity King oder Malekith the Phoenix King spielen will. "Alle Elfen in einer Liste" gibt es so nicht.

Doch gibt es, Host of the Eternity - inkl. aller Sonderegeln der anderen. Hätten die das überall aufgetrennt in verschiedene Konzepte wärs wieder cool gewesen, so gibt es zwei kleinere und eines wo dann eh wieder alles zusammengewürfelt ist.

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon seit vielen Jahren Dunkelelfen spiel, bin ich schon unheimlich neugierig drauf wie sich der ganze Fluff genau entwickelt, wie es dazu kommt und vor allem womit so ein extremes Umdenken (auf Seiten aller Elfen) gerechtfertigt wird. Die andern Emdtimes Bücher Hab ich nicht (gelesen) und wüsste gern ob der Fluff in dem Khaine Buch auch losgelöst vom Nagash- und Glotkin-Buch verstanden werden kann...?

Aber hab ich das richtig verstanden, dass das Khaine-Buch ausverkauft ist, nicht mehr nachgedruckt wird und nur mehr (mit Glück) im Geschäft am Wochenende ergattert werden kann?

The less you have, the harder you fight for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hab ich das richtig verstanden, dass das Khaine-Buch ausverkauft ist, nicht mehr nachgedruckt wird und nur mehr (mit Glück) im Geschäft am Wochenende ergattert werden kann?

Jein.

So wie die ersten beiden Bücher später eine englische Softcover Version erhalten haben, wird es auch mit Khaine ablaufen.

Wenn du allerdings auf Hardcover und/oder die deutsche Version Wert legst, dann ja. Guck, ob es noch ein Einzelhändler hat. Wobei die jetzt auch nicht sooooo schnell ausverkauft sein werden. Im Online-Shop des Herstellers einen Warenkorb zusammenklicken geht nunmal deutlich bequemer als was im Laden zu kaufen. Deswegen ist so ein Online-Shop i.d.R. auch schneller leer.

 

Doch gibt es, Host of the Eternity - inkl. aller Sonderegeln der anderen.

Das meine ich ja mit "gibt es so nicht". Endtimes-Elfen zu spielen kann bedeuten, dass man den Eternity Host spielt, muss aber nicht.

"Ich spiele Elfen nach Endtimes" reicht also nicht, um seinen Gegner zu informieren, was man spielt. :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malekith ist ja nur dezent stark *hust*

Tyrion ist aber nicht so ein klassischer Khaineavatar hm? Ist ja noch Kavallerie.

Vor allem ist das Khaine Schwert, eine der mächtigsten Waffen überhaupt , ja nicht wirklich stark. Hab ich da irgwas überlesen, fehlt da ein Absatz? Ich las nur, ...kann nicht vonxy zerstört werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, neues zu ET III findet ihr im Ulthuan Forum http://www.ulthuan.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=67120&start=870 Ein paar Posts runterscrollen

 

Okay, damit sind dann auch alle Spekulationen erledigt, ob es ein neues Avatar des Khaine Modell geben wird.... Nada, schade, dass es nicht einmal eine neue Einheit in dem Buch gibt - abgesehen von den wie zu erwartenden Über- Charaktermodellen. 

Spannend zu sehen im Hinblick auf die 9. Edi sind die kombinierten Profile...die werden ziemlich sicher so umgesetzt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Malekith jetzt wirklich der neue Phoenixkönig? oO

Das wäre ja mal richtig schwachsinnig.

 

Nicht nur das. Malekith war wohl schon immer der rechtmäßige Phönixkönig. Das ist ja ganz cool. Was ich nur blöd finde ist, dass sie immer Tzeentch als Plot-cop-out benutzen, wenn man rückwirkend eine Rechtfertigung für irgendwas ziemlich Abwegiges braucht. Dann kommt Tzeentch im Fluff immer daher und krächzt: 'Alles wie geplant!' - in etwa so gehaltvoll als Aussage wie Merkels gebetsmühlenartiges 'blablabla... alternativlos'. Das stimmt mich wirklich traurig, weil es Tzeentch die Ernsthaftigkeit und Fremdartigkeit nimmt, die ihm gebührt. So verkommt er zum Pressesprecher, dem Pofallalalala der Warhammer-Welt sozusagen, der die Löcher im Geschichtenteppich der Schreiber wieder stopfen muß. Armer Tzeentch! DAS hat er nun wirklich nicht verdient. Ein wenig lustig finde ich es aber schon *kicher* :lach:

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist das Khaine Schwert, eine der mächtigsten Waffen überhaupt , ja nicht wirklich stark. Hab ich da irgwas überlesen, fehlt da ein Absatz? Ich las nur, ...kann nicht vonxy zerstört werden.

Widowmaker: Automatisch verwunden, keine Rüstungswürfe, W6 Wunden. Und natürlich das nicht zerstört werden Ding.

Rechte Spalte, knapp unterhalb der Mitte, beide Absätze: http://i7.minus.com/jbiSj4MU4t2YVT.jpg :)

 

 

@Malekith als Phönixkönig:

So schwachsinnig auch nicht. In einem der AB (HochelfenDunkelelfen 6./7. Edition) steht, dass die Flamme, die ihn verbrannt hat eine komische Farbe hatte, mit ein paar weiteren Hinweisen. Fast die gesamte Abspaltung fußt darauf, dass Malekith damals verbrannt wurde. Wenn nun (durch Aufklärung oder Intrige) die "wahren" Umstände des damaligen Zwischenfalls ans Licht kommen, Malekith eine zweite Chance bekommt und diese (wie auch immer) besteht, dann ist das, gut erzählt, fernab von Schwachsinn.

 

Nach dem Selbstverständnis der Dunkelelfen ist Ulthuan deren Heimat. Naggaroth ist nur das Exil, aus dem sie wieder zurück kehren wollen. Ich freue mich schon sehr auf die Weitererzählung der Geschichte. Habe aber auch ein wenig Angst davor, dass GW es erzählerisch verbockt. :vielangst:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee das ganze zu einem großen Komplott zu machen ehrlich gesagt recht genial. Eine der besseren der letzten Tage bei GW.  Und ich finde 600 Jahre Krieg auch angemessen für den Herren der Intrigen.

Was mich mehr verwundert ist die Tatsache, dass die Elf lein das einfach so hinnehmen. Ich meine selbst wenn er mal den Anspruch auf den Thron gehabt haben sollte. Er hat die letzten Jahrhunderte Krieg gegen sein eigenes Volk geführt. War der absolute Erzfeind. Hat grausam gemordet und gefoltert. Und nun sagen alle, "Och ja gut, war ja auch unfair damals, komm bekommst noch mal ne Chance."   ?  Finde ich schon ein wenig seltsam. Aber gut vielleicht kommt da ja noch etwas.

bearbeitet von DrÍ¡kŠ�n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phönixkönig:

 

Ich sage dazu nur: Ist es nicht interessanter, wenn es Elfen waren, die die Flamme manipuliert haben, um Malekith loszuwerden. Es ist ein Elfenkonflikt, geboren aus Ambition, Mißgunst und Angst. Tzeentch in wirklich jede größere Intrige reinzuzerren macht Tzeentch doch irgendwie lächerlich, da es so wirkt, als ob nichts geschehen würde, was er verkörpert, wenn er nicht selber Hand anlegt. Da kann man auch gleich schreiben: Khorne hat jeden Krieg in der Warhammer Welt persönlich vom Zaun gebrochen. Hat er zum Glück nicht. Khorne ist zu cool dafür. Der steht von seinem Messingthron erst dann auf wenn es Zeit wird, die anderen 3 Hanseln rauszuschmeißen, die Stühle hochzustellen und das Licht auszumachen. :D

 

Was mich mehr verwundert ist die Tatsache, dass die Elf lein das einfach so hinnehmen. Ich meine selbst wenn er mal den Anspruch auf den Thron gehabt haben sollte. Er hat die letzten Jahrhunderte Krieg gegen sein eigenes Volk geführt. War der absolute Erzfeind. Hat grausam gemordet und gefoltert. Und nun sagen alle, "Och ja gut, war ja auch unfair damals, komm bekommst noch mal ne Chance."   ?  Finde ich schon ein wenig seltsam. Aber gut vielleicht kommt da ja noch etwas.

 

Ja, weil die Elflein wohl vor Nagash - dem neuen großen Diktator (ich stelle mir Nagash redend halt immer wie Chaplin im Großen Diktator vor) derartig braune Hosen bekommen, dass Malekith dagegen, nun, wie ein echter strahlender Phönixkönig wirkt.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.