Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

C) Die Untote Legion hat nicht nur BCM sondern kann auch jedes gewöhnliche Charaktermodell aus dem Buch der Vampire & Gruftkönige stellen.

d) der 6er Spruch beschwört ein charaktermodell im wert von 65 Punkten, wie viel BCMs passen da rein?

Aus dem Release rauslesen zu wollen das es in Zukunft nur noch BCMs geben wird ist einfach in keinster weiße nachvollziehbar begründbar.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetze "nur noch" durch "vermehrt".

Ich kenne Spieler, die stehen total auf namhafte Chars und ich kenne welche, die namhafte Chars konsequent ignorieren. ich selbst kenne mehr von letzterer Sorte, aber wenn GW mehr von ersterer kennt, ist klar, warum die forciert werden. Wenn dem so ist.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sache mit den spanischen Gerüchten um ein Ende von Warhammer:

Halte ich nachwievor für Quatsch. Als es den einen, großen, ausufernden Thread auf warseer zu aktuellen Fantasy-Gerüchten noch gab, schrieb dort irgendwer, das gehe auf eine frühe Falsch-Übersetzung der ersten spanischen Gerüchte zurück und aus "Warhammer: End Times" wurde irgendwie "End of Warhammer". Dass die das System einstampfen ist mMn sehr unwahrscheinlich und wirtschaftlich total unsinnig. Denke eher, mit End Times bereiten sie den Boden für epische Und erzählerische Schlachten, bieten den Spielern eine Möglichkeit, auch in kleineren Spielen große Chars (Vampirheld auf Zombiedrachen z.B.) einzusetzen und wollen besondere Chars verlaufen bzw. neu rausbringne, es sollen ja zumindest noch ein Rattendämon und Thanquol in den Startlöchern stehen, vermutlich begleitend zum dritten End Times-Band, der sich wohl v.a. um die Skaven drehen wird.

Dass sie dann im neuen Regelwerk alternativ dazu für kleinere Spiele optimierte Regeln zusätzlich raushauen, kann ich mir vorstellen, aber wenn dann sicher zweigleisig: End Times für großen epischen Kampf und was für kleinere Gefechte für Einsteiger oder um Leute einfacher für neue Armeen zu begeistern, die dann nicht direkt aus hunderten Modellen bestehen müssen. Skirmish muss ja nicht bedeuten "ein Dutzend Modelle auf Rundbases", bei GW wäre aktuell ja sogar eine 500 Punkte-Armee mit nem Helden und zwei, drei kleinen Einheiten Skirmish-Niveau.

Den Thread gibts vor allem deshalb, um das zu entzerren und nicht einen großen Thread mit vier Themen zu haben. Da Leute offenbar immer noch die spanischen Gerüchte diskutieren wollen, dann eben in eigenem Thread. Dazu ein eigener für Nagash und wenn es so kommt wie angrdeutet bald einen für das End Times:Archaon-Buch. Wäre hier dann auch eine sinnvolle Verfahrensweise, wenn klarer ist, wie man die End-Times-Releases thematisch entzerren und ordnen kann. Der Thread hier ist ja auch schon arg unübersichtlich und springt alle paar Seiten von Thema zu Thema...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte, dass "Ende von Warhammer, so wie wir es kennen" auch genau das heißt und nicht als verkürzte Version "Das Ende von Warhammer" verstanden werden will. Dieser bedeutende Nebensatz birgt, zumindest für mich, zu viel Spielraum, um ernsthaft mitdiskutieren zu können.

 

Erstmal will ich die Geschichten der End Times aufsaugen und mich darüber ärgern, dass die Modelle immer teurer werden.

Danach,... joar ... danach gibt es hoffentlich wieder eine coole Grundbox mit eigens kreierten Minis und keine limitierte "Wir packen normale Minis mit einem Regelbuch in eine Box" Grundbox, wie aktuell bei 40k geschehen.

 

@Endtimes Nagash Besitzer:

Bis wohin geht die Zeitlinie der Bücher? Also Inhaltlich. Ist da die gesamte Nagash-Geschichte drin oder enden die Bücher mit einem Cliffhanger-Verweis zum nächsten Endtimes Buch? Oder nochmal anders?

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte, dass "Ende von Warhammer, so wie wir es kennen" auch genau das heißt und nicht als verkürzte Version "Das Ende von Warhammer" verstanden werden will. Dieser bedeutende Nebensatz birgt, zumindest für mich, zu viel Spielraum, um ernsthaft mitdiskutieren zu können.

 

Erstmal will ich die Geschichten der End Times aufsaugen und mich darüber ärgern, dass die Modelle immer teurer werden.

Danach,... joar ... danach gibt es hoffentlich wieder eine coole Grundbox mit eigens kreierten Minis und keine limitierte "Wir packen normale Minis mit einem Regelbuch in eine Box" Grundbox, wie aktuell bei 40k geschehen.

 

@Endtimes Nagash Besitzer:

Bis wohin geht die Zeitlinie der Bücher? Also Inhaltlich. Ist da die gesamte Nagash-Geschichte drin oder enden die Bücher mit einem Cliffhanger-Verweis zum nächsten Endtimes Buch? Oder nochmal anders?

 

ACHTUNG SPOILER! (ich weiss nicht wie das mit den neuen Forenfunktionen funktioniert...

Cliffhanger Verweis mit offenem Ende. Settra wird von Nagash in seine Einzelteile zerlegt, liegt dann unter dem Sand und wünscht sich zu sterben -> geht ja nicht. Dann hört Settra 4 Stimmen die ihm anbieten ihn wieder zu einem waren Herrscher zu machen.

bearbeitet von Elkantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er liegt ja nicht unter dem Sand,.. Er steht schon wieder.

4 Stimmen => 4 chaosgötter => nächstes end of times buch mit Chaos und Dämonen kombi !

=> dann werden Dämonen für alle Völker beschwörbar => in der 9. edi gibt es dann neue lehren zum beschwören von Dämonen und untoten analog 40k und der nagash Kampagne !

=> GW verkauft Dämonen und Untote wie blöd

Ziel erreicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Stimmen, die wie eine waren, tanzten im Wind und als sie sprachen, sprachen sie lachend zu ihm.

"Der Krieg ist erst vorüber wenn du es wünschst. Du kannst wieder König sein."

Mmhhh ich hab bei dem Settra Thema auch zuerst an die 4 Chaosgötter gedacht. Aber ist es wirklich so offensichtlich? Vier Stimmen die wie eine sprechen und "im Wind tanzen und lachen", das passt imo nichtmal zu einer geeinten Chaosgötter Front. Die Elfengötter oder das alte Khemri Götter Pantheon könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Oder vielleicht weniger "göttlich" sondern ein vierköpfiger Zauberer/Hexen Zirkel? Nun, wir werden es erleben falls Settra sich wieder aufrappelt, den Staub abklopft und Nagash in den Arsch tritt ;)

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 4 Stimmen die wie eine waren klingt für mich absolut nach Chaos. Ist ja auch logisch, dass die Chaosgötter Nagashs Weg zum Götterstand verhindern wollen. Kemmler haben Sie ja auch gepusht. Ich denke es wird so sein, Settra trifft inmitten einer großen Schlacht auf Nagash, haut ihm aufs Maul und wenn Nagash aufm Boden liegt ruft er "Ich bin da Gröstää" und dreht sich um und geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopier das hier mal rein und lass euch das mal verdauen...
 
quote_icon.png Originally Posted by Harry viewpost-right.png
You may remember last year I was being very vague about some 'radical changes' in a thread about 9th edition.

Back at the start of the year, in one of my first posts of the new year I said this:

I don't think they are trying to destroy it.
I suspect they will be trying their hardest to breath new life into it.
We are not seeing the "End times" for Warhammer just yet.

Did you see what I did there? biggrin.png
The clues are always there fellas.

So I first heard about all this last autumn?
I was told 2014 would be "Year zero" for Warhammer.

Had no idea what that meant at first but if you Google your way to the wikipedia you get this:

The term Year Zero (Khmer: ឆ្នាំសូន្យ chhnam saun), applied to the takeover of Cambodia in April 1975 by the Khmer Rouge, is an analogy to the Year One of the French Revolutionary Calendar. During the French Revolution, after the abolition of the French monarchy (September 20, 1792), the National Convention instituted a new calendar and declared the beginning of the Year I. The Khmer Rouge takeover of Phnom Penh was rapidly followed by a series of drastic revolutionary de-industrialization policies resulting in a death toll that vastly exceeded that of the French Reign of Terror.

The idea behind Year Zero is that all culture and traditions within a society must be completely destroyed or discarded and a new revolutionary culture must replace it, starting from scratch. All history of a nation or people before Year Zero is deemed largely irrelevant, as it will (as an ideal) be purged and replaced from the ground up.

It was made clear to me that that was what were were talking about for warhammer.
Everything that existed being completely destroyed (or discarded) and something new replacing it from scratch ... purged and replaced from the ground up.

I hinted in various posts that they would be getting rid of the existing timeline, the existing map, etc. (In an effort to soften the blow. crying.png)

I am going to get this a bit wrong because I honestly can't remember where I heard it but to confirm the three book rumour .... I did hear the "End times" were going to be spread over three books.

Nagash was the first, followed by Malekith followed by Glotkin

Good luck with that! biggrin.png

Anyone wants me I am hiding in the painting forum.
 
bearbeitet von Malagrim_Grungal

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Glotkin? :???:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wie ein Zwergenork an... aber Malekith als nächstes oder zumindest übernächstes wäre schon sehr geil... der verdient auch endlich mal ein neues, ordentliches Modell. Da ist ja die Hoffnung, auf eine zu Fuß und auf Drache Variante in einem Bausatz...

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neunte Edition ist das Ende von Warhammer, wenn sie am 13.09. erscheint (Quelle Ladenmitarbeiter "FailX") ;)

 

 

Als ob die was wüssten :D :D

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GW Warhammer einstampfen soll, ist meiner bescheidenen Meinung nach blödsinn! Mit Fantasy können die immer noch die Kühe melken, zwar nicht so wie bei 40K aber sie können.

Hat den schon jemand die 400 Seiten Backround durchgelesen und kann bisschen Infos geben?

bearbeitet von DermüdeJoe

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn am 13. was erscheinen soll, müsste man es ja ab heute Abend/Nacht auf der Seite sehen können? Aber es fehlen ja erstmal noch Geisterschwärme und die 2 MortarchenTeile... also dürfte das "alles-verändernde-etwas" erst am 20. wirklich in die Läden kommen... oder?

Wenn überhaupt was kommt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.