Jump to content
TabletopWelt

Neugeborener Vampir


Hutze26

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

ich habe mich schon vor über 2 Jahren von meinen Orks und den Zwergen getrennt.

Jetzt wollte ich wieder einsteigen und mir eine schlagkräftige Vampirarmee aufbauen.

Ich habe mir die Streitmachtsbox als Grundstock und das AB schon zugelegt, und werde mir noch einen Vampir und vllt einen Nekromanten kaufen.

Was wäre eine sinnvolle Ergänzung für eine 1000 P. Startarmee?

Den Kern bekomm ich ja locker voll, nur mit den Elite und seltenen Einheiten bin ich mir nicht so sicher.

Bitte um fachkundige hilfe.....

Habe mir auch schon mehrere Einträge hier durchgelesen, aber bräuchte ein paar konkrete Tipps.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich deinen Grundstock kenne und man die Sklettkrieger auch als Verfluchte proxen kann würde ich sowas vorschlagen...da ich aber kein Vampirspieler bin hoffe auf die Unterstützung der tatsächlichen Experten.

 

Nekromant, Herrscher der Toten

+  Buch des Arkhan

+  Lehre der Vampire

- - - > 110 Punkte

 

Fluchfürst, Schild

+  Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Leichentuch

- - - > 139 Punkte

 

 

***************  2 Kerneinheiten  *************** 

 

21 Gruftghule, Champion

- - - > 220 Punkte

 

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

 

 

***************  4 Eliteeinheiten  *************** 

 

21 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion

+  Banner der Hügelgräber

- - - > 311 Punkte

 

Leichenkarren

- - - > 90 Punkte

 

1 Geisterschar

- - - > 45 Punkte

1 Geisterschar

- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet für dich denn schlagkräftig? Beabsichtigst du in Zukunft mit deiner Armee auf Turniere zu fahren? Wenn ja solltest du dir für die Elitesektion in jedem Fall ne ganze Menge Gruftschrecken zulegen. Wenn es aber um Spassspiele geht kann ich fast alles empfehlen. Sowohl schnelle Listen mit Fluchrittern und Vargheistern als auch infanterielastige Listen mit Verfluchten funktionieren ganz gut. In der seltenen Sektion ist eigentlich auch alles zu gebrauchen, ausser die Gespenster, die würde ich eher aus der Heldensektion mitnehmen.

Vllt solltest du zuerst was konkreter werden, was dir gefällt und was du erreichen willst, dann kann man dir besser helfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , ich versuche das zu konkretisieren.

Ich werde auch in Zukunft keine Turniere spielen, sondern nur mit mehreren Freunden zusammen oder gegeneinander spielen.

Ich beabsichtige nicht die ultimative harte Turnier liste immer wieder runter zu spielen, sonder möchte hin und wieder etwas abwechslung rein bringen.

Ich habe mich auch schon im Kompendium umgeschaut und bin zumindest teilweise fündig geworden.

Da  ich es hauptsächlich mit Spitzohren jeglicher Art oder dem Chaos zu tun haben werde, möchte ich mich auch in dieser Hinsicht entsprechend rüsten.

Aber Gruftschrecken sind eingeplant, soviel dazu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Spitzohren kann ich Fledermausschwärme in Kombination mit "Kreaturen der Nacht herbeirufen" wärmstens empfehlen. Am besten in Kombi mit dem Leichenkarren, denn da kommt Freude auf, wenn die Jungs mal keine TW mehr wdh dürfen und noch dazu nur gleichzeitig mit dir zuschlagen (oder sogar nach dir!)

Ich finde außerdem Verfluchte mit HW&S immer ganz nett gegen Elfdinge. S 4 reicht da meistens aus und mit dem Banner der Hügelgräber, ASF und Todesstoß können die auch ohne Charunterstützung was reissen.

Die Gespenster aus der seltenen Sektion sind zum einen recht unflexibel, seitdem sie keine Plänkler mehr sind, zum anderen sind sie Ziel jedes magischen Geschosses, das dein Gegner zu bieten haben wir und nicht zuletzt sterben die auch teilweise durchs KE gegen starke passive Boni. Da sind die Helden viel flexibler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.