Jump to content
TabletopWelt

schusta1328 - Mal mir auch die Augen, Kleiner!


Empfohlene Beiträge

Ja Wahnsinn, hier wird´s ja richtig schön kuschlig. Herzlichen Dank, dass Ihr Euch alle für meine Pinseleien interessiert. Dann will ich gleich mal ein bisschen was zeigen. Eden Pygmäe:

 

jrj4-e1-559c.jpg

 

Bei dem Schild habe ich mal probiert, als Schattenfarbe nicht immer im gleichen Farbspektrum zu sein. Für mich ganz schön mutig. Ich muss sagen, das macht mir ziemlich viel Spaß, wie die ganze Mini. Ist natürlich alles noch stark WIP, aber die Richtung gefällt mir schon mal.

 

Ich glaube, das Totem de kleinen Mannes ist der Biber...

 

jrj4-e0-c410.jpg

 

Wie immer freue ich mich über Euer Feedback :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Geständnis: Ich benutze IMMER ein dunkles braun als Schatten. Daher von mir *thumbs up*. Dann seh ich mal, wie das so richtig gut ausschauen kann ;-)

 

Die Pygmäen sind mal echt cool. Schauen richtig wild aus. Leider Eden, was mich wohl (hoffentlich) nie begeistern wird. Fängt aber schon mal gut an.

 

Und der DaClash-Holzfäller ist auch sehr, sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augen des Pygmäen schielen oder? oder sind das die Lichtreflexe und die Augen sind schwarz? Ansonsten gefällt er mir richtig gut..fehlt nur ein Highlight als Fokus für den kleinen.. damit er nicht so durch und durch lila-blass-blau ist ;) Du weiss ja das ich ein Freund von kräftigen Farben bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt in der Tat durch die weißen Reflexpunkte. Aber, das kann so nicht bleiben. Sieht nämlich leider wirklich aus, als würde er schielen. Die Augen sind eigentlich drei Schichten Gelb-Orange mit Schwarzen Pupillen und den hellen Reflexpunkten.

 

Der braucht unbedingt noch eine starke Kontrastfarbe. Ich habe schon überlegt, ob das Schild nicht besser Orange gewesen wäre. Na, mal schauen, wo ich noch Platz für Farbkleckse habe.Für Vorschläge wäre ich dankbar. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Kriegsbemalung ist eine gute Idee. Für mich sind die nicht mehr wirklich Klankrieger. Da gefällt mir die Eden-Story eh nicht so gut. Für mich sind es lauter kleine Ausserirdische Urenkel von E.T. und Joda...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich auch weiter verfolgen. Lasse auch mal ein theoretisches Abo da (ich aboniere nur meine eigenen Threads sonst kann man sich vor lauter Mails gar nicht mehr retten :D )

Finde das Schild in dem Türkis super und auch die Idee mit einer Kriegsbemalung mit Kontrast. Wenn die Jungs keinen Wert auf Tarnung legen, dann auch gerne in Orange!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Euch allen. Freut mich, dass der kleine Bursche Anklang findet :)

 

Das werde ich auch weiter verfolgen. Lasse auch mal ein theoretisches Abo da (ich aboniere nur meine eigenen Threads sonst kann man sich vor lauter Mails gar nicht mehr retten :D )

Finde das Schild in dem Türkis super und auch die Idee mit einer Kriegsbemalung mit Kontrast. Wenn die Jungs keinen Wert auf Tarnung legen, dann auch gerne in Orange!

 

Ich habe wirklich an Orange gedacht :) Wer weiß, was in der postapokalyptischen Zeit In ist :)

 

Ich mache es mit vielen Threads auch so. Ist keine Ignoranz, aber ich durchforste eh immer die Sammelprojekte, daher entgeht mir eh normalerweise keine. Gerade seit dem neuen Forum nervt es, wenn man eine lange Liste an neuen Posts bekommt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich an der Kriegsbemalung versucht und auch sonst an der Mini weiter gearbeitet Die Augen habe ich noch mal neu gemacht. Und, allein ist er auch nicht mehr:

 

jrj4-e2-55a7.jpg

 

Das Bild ist jetzt werden von der Farbe noch von der Größe optimal. Aber, da kommen bald weitere :)

 

Die Jungs machen mir sehr viel Spaß zu bemalen und ich finde, dass die Haut ganz gut raus kommt. Ich wollte keine dunkle, typische Bamaka Haut sondern eben blae Haut, die aber nicht nach Avatar aussehen soll.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kriegsbemalung sieht er wirklich ziemlich cool und furchteinflössend aus. Ziemlich gelungen finde ich die Bauch Bemalung :D

Die Augen sehen so schon viel besser aus, kommen hier noch Pupillen oder lässt du die so? Der gute sieht aufgrund der Augen und der Pose etwas besessen aus. 

 

Schön das er nun nicht mehr alleine ist. Die Haut gefällt mir auch sehr gut. Mein Highlight ist allerdings der Schild. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass er so wirkt. Ich finde, das passt auch zur Pose und so stelle ich mir einen postapokalyptischen Wildenstamm vor. 

 

Bei den Auge bin ich mir nicht sicher. Dieses leere, wirre, hat was. Ich muss aber auch alle Fälle bessere Bilder machen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Mutanten. Habe die beiden in meinem ersten Eden-Spiel aufgestellt ohne mich groß auszukennen und sie sind meinem Gegner durchaus auf den Geist gegangen.
Ich finde vor allem die Synergien der beiden Brüder sind nen interessantes Spielelement. Ist nur manchmal schwer die Entfernung passend zu schätzen bzw an sie zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem grandiosen P500 bleib ich natürlich auch hier und lass gleich mal ein Abo da. Hoffentlich kommt noch mal ein schöner Spielbericht! Die Knirpse sehen fesch aus :D

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab mal einige Fragen zu den Eden Bamaka-Minis. Vorweg: Ich habe keinerlei Ahnung von dem System :)

1) Ich habe bereits gelesen, dass man 100pkt pro Spieler hat. Füllen die 5 Bamakas oben die 100pkt schon alleine?

2) Bisher konnte ich noch keine gute Seite zu Hintergrundinformationen finden. Hast du da einen guten Link parat? (Am besten Englisch oder Deutsch, Französisch nur bedingt) Wie fügen sich die Clankrieger denn in die apokalyptische Kulisse ein?

3) Wie spielstark sind die 5 Minis, die du oben hast? Das wären auch meine Favoriten, aber ich würde ungern ständig verlieren oder permanent gewinnen. Für unausgeglichene Matches habe ich 40k. Kann man mit Eden Spaß haben, sodass jeder gewinnen kann?

4) Wie hast du die Haut bei den angefangenen Bamakas bemalt? (mich interessiert besonders die Farbwahl in Kombination mit angewandter Maltechnik)

Interessierte Grüße,

mK :)

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Mutanten. Habe die beiden in meinem ersten Eden-Spiel aufgestellt ohne mich groß auszukennen und sie sind meinem Gegner durchaus auf den Geist gegangen.

Ich finde vor allem die Synergien der beiden Brüder sind nen interessantes Spielelement. Ist nur manchmal schwer die Entfernung passend zu schätzen bzw an sie zu denken.

 

Ich habe bisher nicht mit denen Gespielt. Ich habe nur gesehen, dass sie einige Synergien haben und man gut ein Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel machen können sollte. Hast Du seitdem noch mal mit ihnen gespielt? Sobald meine 5 Pygmäen bemalt sind, werden die auch auf die postapokalyptische Welt los gelassen. Es sind dann genau 100 Punkte.

 

Hier ein schnelles WIP. Zumindest sieht man die Kriegsbemalung besser:

 

jrj4-e3-2f55.jpg

 

Spielberichte will ich schon hier gerne von allen Systemen hier ab und an bringen. Mal schauen, am Samstag spielen wir Malifaux, vielleicht geht da ja was.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da haben wir fast gleichzeitig geschrieben.

 

1) Ich habe bereits gelesen, dass man 100pkt pro Spieler hat. Füllen die 5 Bamakas oben die 100pkt schon alleine?

2) Bisher konnte ich noch keine gute Seite zu Hintergrundinformationen finden. Hast du da einen guten Link parat? (Am besten Englisch oder Deutsch, Französisch nur bedingt) Wie fügen sich die Clankrieger denn in die apokalyptische Kulisse ein?

3) Wie spielstark sind die 5 Minis, die du oben hast? Das wären auch meine Favoriten, aber ich würde ungern ständig verlieren oder permanent gewinnen. Für unausgeglichene Matches habe ich 40k. Kann man mit Eden Spaß haben, sodass jeder gewinnen kann?

4) Wie hast du die Haut bei den angefangenen Bamakas bemalt? (mich interessiert besonders die Farbwahl in Kombination mit angewandter Maltechnik)

 

1) Ja, das sind genau 100 Punkte. Hier findest Du Infos zu allen Minis (Werte, Fähigkeiten und Punkte). Ich glaube, man muss aber angemeldet sein, um die Kartendokumente runter zu laden. In diesem Thread auf Englisch siehst Du zusammengefasst alle Punktwerte und ganz kurze Beschreibungen der Minis im Spiel. Alles nicht komplett ausführlich, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

 

2) Leider nein. Soweit ich weiß sind diese Infos nur im Regelbuch zu finden. 

 

3) Das kann ich Dir leider noch nicht sagen. Ich habe sie erst mal nur nach der Optik gekauft.

 

4) Ich habe mit einem Graublauton von Army Painter begonnen (sieht man auf dem WIP Bild beim Reiter ganz gut). Dann mit Dunkelrotbraun - Schwarz-Tönen, in denen ich den Grundton rein gemischt habe, abgeschattet und anschließend mit helleren Tönen gemischt mit dem Grundton aufgehellt. Ich male immer mit sehr verdünnten Farben, beim Abschattieren. So kann man langsam die Übergänge aufbaue und die Tiefe heraus arbeiten. Bei den Höhen versuche ich auch immer mit dünner Farbe zu malen. Dabei lasse ich das Wasser im Pinsel von einem Taschentuch aufsaugen, damit es keine Waserflecken gibt und ich die Farbe besser Kontrollieren kann. Teilweise habe ich auch Nass-in-Nass gemalt. Aber eher bei den Schildern. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du seitdem noch mal mit ihnen gespielt?

 

Leider nein.

Hatte mir damals nur ein schnelles Demo-Spiel von 'nem Kumpel geben lassen, um das System mal kennenzulernen.

 

Der blaue Hautton kommt auf dem neuen WIP-Bild sehr genial rüber. Den muss ich bei passender Gelegenheit mal selbst testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr gefällt mir schon sehr. Gerade die dunkle Haut und die Kriegsbemalung haben einen schönen Kontrast. Blau ist auch mal was Anderes und da du es ja so dunkel machst haben sie auch nix von Schlümpfen oder so, schön. Würde die Augen fast so lassen (auch wenn dein Threadtitel ja Anderes verlangt ;) ), das hat so was irres, das ganz gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Hast du schon konkrete Basegestaltungspläne?

 

Ich habe mir die Bamaka-Bases von Taben dazu bestellt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich die passend finde. Ich poste es mal. Würde mich interessieren, was Ihr meint. Ich bin mir da etwas unsicher.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese Seite all zu oft durch Zufall gefunden und dann wieder vergessen habe, poste ich sie hier:

 

Hautfarben verschiedener Ethnien.

 

Eher als Erinnerung für mich, aber ich denke, dass auch Ihr Interesse daran haben könntet.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.