Jump to content
TabletopWelt

schusta1328 - Mal mir auch die Augen, Kleiner!


Empfohlene Beiträge

Haut ist ein schwiriges Thema. Aber es gibt aktuell viele Hersteller, die Hauttonsets herausgebracht haben. Ich persönlich finde das Andrea Farbset und das von Scale75 sehr gut. Ich habe aber nur Scale75. Wichtig dabei ist, das es in der Haut immer viele Farben gibt, auch wenn das erst bei großen Minis herauskommt. Mische in die Haare immer ein Tropfen Deiner Primären Hautfarbe, das zieht dir Farben etwas zusammen. 

Ich habe die Grundbox der Bamakas, plus 1-2 Extras. Eden ist ein cooles Spiel, vor allem das Schadensystem. Ich kann mich nur noch nicht mit den Aliens anfreunden, aber ansonsten macht das System Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Andrea Farbset und das von Scale75 sehr gut. Mische in die Haare immer ein Tropfen Deiner Primären Hautfarbe, das zieht dir Farben etwas zusammen.

 

Interessanter Tipp, vielen Dank.

 

Ich habe das Sclae75 und das Andrea Farbset. Zudem weitere Hautfarben von GW aus vier Generationen, Vallejio, Reaper/Pegasus und sogar noch eine alte Rackham Farbe. Gerade ide Reaper Farben trocknen sehr schön Matt aus und gefallen mir gut. Beim Scale75-Set finde ich die Konsistenz der Farbe sehr "zäh". Das bleibt auch beim Verdünnen. Das Andrea-Set habe ich ganz neu und teste es zum ersten Mal. Da habe ich erst eine Base-Farbe genutzt. Auch etwas zähflüssiger als z.B. Vallejio, aber gute Konsistenz beim Verdünnen. Wie gesagt, hier teste ich aber erst.

 

Im Grunde funktionieren sie alle ganz gut. Bei Haut muss man nur Mut zur Farbe entwickeln, finde ich, da bin ich oftmals noch zu zurückhaltend. Und natürlich schöne Verläufe, die auch nach wie vor eine Herausforderung darstellen (vor allem, wenn man dann die Figuren hier groß sieht...).

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum war ich hier noch nicht? Und warum habe ich noch kein Abo und keine Sterne dagelassen?????

 

Sehr, sehr coole Bamakas, die sind wirklich gut geworden und die, die noch nicht fertig sind, sind ebenfalls auf einem genialen Weg!

 

Tolle Sache, die Ihr da in München abzieht! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein Abo...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GonSoku Weißmähne konnte sich noch gut an den Tag erinnern, als die Götter einen Strahl vom Himmel schickten. Als ihre geblendeten Augen langsam wieder an Sehkraft gewannen, konnten sie verschwommene Schatten erkennen, die aus dem Zentrum des Kraters entstiegen, den der Zorn der Himmelshoheiten gebildet hatte. Die Abgesandten der Götter, sehr viel später als Nephilim bekannt, wählten sich Frauen unter ihrem Stamm. Die Früchte dieser Vermählung waren blauhäutige, klein gewachsene Kinder, deren Augen wie Sonnenbälle glühten. Der Klan verehrte sie zuerst wie Gottheiten. Jedoch waren ihre Wutausbrüche, ihre Unzähmbarkeit und die traurige Tatsache, das eine Verständigung mit ihnen nicht möglich schien, für die meisten Stammesmitglieder zu viel. So wurden sie verbannt und waren von nun an auf ihre eigenen Füße gestellt, ihre Instinkte und die Gaben ihrer Väter nutzend...

 

jrj4-e7-7380.jpg

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt willst Du's aber wissen ;)

Sehr cooler Auftritt und toll, dass du den Jungs auch sogar in doppelter Hinsicht Hintergrund spendierst. Sehr atmosphärisch und bedrohlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin wohl zu selten hier. Der Schuste ist schon auf Seite 3 eines eigenen Threads, vom dem ich gar nicht wusste dass es ihn gibt! 

Dann gibts auch noch mein Abo unten links auf deine Pinnwand.

 

Die Pygmäen... ja die Pygmäen.

Sie gefallen mir ausgezeichnet, und zeigen ein bisschen in eine neue Richtung. Du hast begonnen zu experimentieren, eigenes zu versuchen. Sehe kalt/warm kontraste, und noch stärker Komplementärfarben. Und dann diese Schattierung in Fremdfarben.... sehr cool!.

Zumindest viel mehr Experimente als früher. Und Was hier rausgekommen ist finde ich sehr gelungen. Hoffe das Licht heute Abend am Stammtisch ist gut genug, um sie mir in Ruhe anschauen zu können.

 

Weiter so!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt drehst Du aber ordentlich auf. Ich unterstütze aber hiermit ausdrücklich den Vorschlag von Jaensch nach passendem Gelände. :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, jaja, ein einfacher Buchstabendreher, ich gebe es ja zu :)

 

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe beim Rat der Raben eine schöne, kleine Geschichte gelesen und dann kam dieses Fragment fast von selbst. Freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.

 

Aber, wie man sieht, kaum macht man was, kommt de Ruf nach mehr ;) Gelände spukt mir auch im Kopf herum. Das ist das schöne bei Eden, dass man nur eine 60x60cm-Platte hat. Da kann man auch mal ein bisschen experimentieren.

 

@Leolyn: Herzlichen Dank für Dein ausführliches Feedback. Es freut mich sehr, beschreibt es doch sehr gut die Einstellung, wie ich an die neuen Minsi heran gegangen bin.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo gut! :)

 

Die Pygmäen sind wirklich stark und dass sie auch noch einen schicken Hitnergrund kriegen, macht die Sache nur cooler!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das freut mich :)

 

Derzeit grabscht sich das wahre Leben einen Haufen meiner Hobby-Zeit. Heute ist aber endlich was passiert.

 

Zuerst mal gab es Purpurchicken  :)

 

jrj4-ef-e8c0.jpg

 

Und hier mal der aktuelle Stand der Burschen:

 

jrj4-eg-ff4d.jpg

 

Bei meinem Schamanen hat meine Freundin die Grundfarbe des Anzugs ausgesucht. Der nun folgende Bursche ist noch am wenigsten weit. Und irgendwie ist die Löwin viel zu freundlich :)

 

jrj4-ee-b337.jpg

 

Und der sucht noch nach Beute:

 

jrj4-eh-2d6c.jpg

 

Den kleinen Blasebalg habe ich auch angefangen. Ich schaffe es einfach nicht, erst mal Minis fertig zu machen, bevor ich eine andere anfange...

 

jrj4-ei-389b.jpg

 

Und bei ihm habe ich endlich mal Figur und Base zusammen gebracht. Ich finde, Minis sind nur zu maximal 60% fertig, bevor das Base kommt. Das Base stellt die Mini in ein Setting, gibt einen Rahmen und erzählt eine Geschichte.

 

jrj4-ej-e223.jpg

 

Ein paar kleine Stellen muss ich wohl an der Mini noch ausbessern. Zudem will ich sandfarbige Pigmente, um die Base noch mehr zu beleben.

 

Was meint Ihr?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor allem auf den mit der schicken Robe gespannt :)

 

Die base von dem fertigen Knilch sieht echt gut aus. Der kontrast der Blumen ist aber ziemlich krass - ich habe ein bisschen den Eindruck, dass die den Blick zu sehr auf sich lenken. Aber aussehen tun sie super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die fertige Mini super. Dass die Blumen einen sehr starken Kontrast zur Mini bilden, gefällt mir auch. Ich finde das sehr passend, darf ruhig so ein Farbtüpfel drin sein.

 

Deine WIPs sehen auch (Überraschung...) sehr vielversprechend aus. Und du hast recht, die Löwin schaut echt richtig mütterlich lieb oder so, da fehlt der Pfeffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle neue Bilder hast du hier wieder im Angebot. 

Das Base des fertigen Männchens gefällt mir ausgesprochen gut. Solltest du die Blumen wirklich noch zu dominant finden, könnte man ihre Intensität evtl. mit etwas selbstgemachtem Wash abschwächen. Aber ich finde auch eher, dass sie einen schönen Kontrast zur Figur bilden.

2 Fragen zu den Blumen, da ich die Basegestaltung bei mir immer noch etwas sträflich vernachlässige: Von welcher Firma sind die? Und wie befestigst du die? Bohrt man da vor, oder halten die auch so?

Wenn ich bei der Base angekommen bin, bin ich selten so diszipliniert, da noch mehr als ein paar Minuten Drübergepinsel zu investieren :(

Die Löwin sieht wirklich sehr nach Hamburger Musical aus, ABER: Das muss ja gar nicht so schlecht sein... Du könntest ja den Hintergrund der Miniatur so anlegen, dass sie nicht eindeutig einer zuzuordnen ist und sich sowohl Gut, als auch Böse in der Figur widerspiegeln. Keine Ahnung, wie die Pygmäen in dem Spiel angelegt sind, aber vielleicht kann man sie auch irgendwo in diesem zerrissenen Zwischenraum ansiedeln. Den Kopf auf der anderen Seite scheint man ja nicht so ohne weiteres lieb und freundlich hinzubekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne wissen woher die Blumen kommen.

 

Was hälst du aber davon, die Stiele der Blumen grün/grau/braun (wasauchimmer dir gefällt) zu malen?

Mit langen Stengeln in blumenfarbe sehen die ganzen Blumen m. E. einfach noch ein bisschen zu künstlich aus. Naturfarbene Stengel würden glaube ich auch die Dominanz der Blumen ein bisschen zurücknehmen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind wieder ziemlich gut. 

Mir gefällt das mit den Blumen sehr. Wenn man die Figur auf dieser Seite betrachtet, hat man die Freundlichen Blumen und das Schild. Nun dreht man sie und auf der anderen Seite hat man einen fies dreinblickenden kleinen Kerl mit Fleischerbeil.

Den gleichen Effekt hat man irgendwie bei dem Löwen. Auf der einen Seite der heile, gute, freundliche Löwenkopf und auf der anderen Seite der zerfetzte vermutlich grimmige Kopf. 

Irgendwie haben diese Kontraste etwas. :D

 

Auf den Robenknilch bin ich auch schon sehr gespannt, die Robe sieht jetzt schon richtig gut aus. 

 

Das Lila Hühnchen hat was, das ist von Bushido oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen und die Beschreibung der Assoziationen, die die kleinen Kerle hervorrufen. Hm, ich finde es echt interessant, dass Ihr ein Spannungsfeld zwischen "Gut und Böse" empfindet. Das gefällt mir sehr gut, war aber keine bewusste Entscheidung.

 

Bei den Blumen wollte ich die orangen Akzente noch einmal aufgreifen. Gerade bei der auf der Vorderseite bin ich aber auch unsicher.

 

2 Fragen zu den Blumen, da ich die Basegestaltung bei mir immer noch etwas sträflich vernachlässige: Von welcher Firma sind die? Und wie befestigst du die? Bohrt man da vor, oder halten die auch so?

 

Die auf der Vorderseite ist einfach aufgeklebt, die hinten vorgebohrt. Die sind so, wie ich sie verbaut habe, von gar keiner Firma. Die Grundzutaten stammen aus einer kleinen box, die irgendwas wie "Forest in a box" hieß. Die habe ich vor längerer Zeit mal in eine kleine Kiste geschüttet und ich schmeiße da immer alles rein, was mir passend erscheint. Die Blume auf der Rückseite besteht aus vier Teilen. Zuerst hatte ich nur den Stiel aufgeklebt. Dann habe ich drei verschiedenfarbige, aber doch aus einer Farbgruppe stammende, Schwämmchen gefunden und als Blüte aufgeklebt. Dadurch ist es jetzt viel Orange und Farbenfreude auf einmal. Aber

 

Was hälst du aber davon, die Stiele der Blumen grün/grau/braun (wasauchimmer dir gefällt) zu malen?

 

Dem kann ich ja noch abhelfen :) Ich denke, ich probiere das mal aus. Vielleicht auch mit einem Wash, wie ja auch vorgeschlagen. 

 

Das Lila Hühnchen hat was, das ist von Bushido oder?

 

Ja genau, das ist dieser Blister mit dem Tierbändiger.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fünf fertig angefangenen Pygmäen haben schon eine schöne Gruppenwirkung. Auf Yoda (;)) bin ich auch schon gespannt.

 

Der Farbtupfer auf der Base ist eine gute Idee. So wirkt das Apokalyptische nicht so eintönig. Kann es sein, dass Forest in a Pot Deine Basismischung ist bzw. war?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Forest in a Pot Deine Basismischung ist bzw. war?

 

Ja, genau, das ist die Mischung. Ich habe sie 2012 auf dem Herzog von Bayern erworben. Wie gesagt, ich werfe da alles rein, was ich so in Wald und Flur finde.

 

Kann es sein das du dem Schildträger aus Versehen einen schwarzen Strich ins Auge gemalt hast?

 

Good eye :) Stimmt, da muss ich wohl noch mal ausbessern :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was ist das den für ein toller Sammelthread, na da setzte ich doch mal ein Hallo drunter, ach so und so´n Abo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.