Jump to content
TabletopWelt

schusta1328 - Mal mir auch die Augen, Kleiner!


Empfohlene Beiträge

Im Grunde wäre es ja sehr interessant zu lesen, was Ihr Euch noch ausdenkt, aber, ich löse das mal auf. Ich bin Moderator für den Guild Ball Thread. Dadurch hängt mir jetzt leider dieser blaue Rahmen um. Naja.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich anfangen?

Also., die Idee mit den Rahmen der Fachwerkinlays ist ja echt genial. Und ich habe alle Platten schon öange weggeschmissen:-(

Außerdem befürchte ich dass das wieder so ein Mammutprojekt werden würde, für das mir die Zeit fehlt. Hast du Bedarf an weiteren Rahmen? Ich habe hier grad nen dicken Bausatz rumliegen, bei dem demnächst so einiges abfallen wird.

Besonders cool finde ich die Bilder der Statuen und der Gemälde aus der Pinakothek. Da kann man sich so schöne Ideen holen. Allein schon die vielen Nuancen, in denen man Stein malen kann sind ja enorm. Bei richtiger Anleitung bekommen selbst Grundschüler es hin, Bäume nicht nur braun und Wiesen nicht nur grün zu malen (kritischen Kommentar zum Stellenwert des Kunstunterrichts an vielen deutschen Schulen einfügen). Auch kann man sehr schön sehen, dass nicht immer nur die Technik, sondern auch die individuelle Handschrigt die Faszination eines Bildes ausmacht. Das ist so ein Punkt den ich bei vielen Miniaturbemalwettbewerben oftmals sehr schade finde. Da wird in meinen Augen sehr häufig das perfekt angewendete Handwerk honoriert, impulsive oder "direkte" malweisen sieht man da eher weniger. Daher bin ich immer total begeistert, wenn ich bspw. beim Rabenrat nah an die Bilder ranzoome und mir die Pinselstriche anschaue. Da stecken schon Geschichten drin.

Deine Figuren sind aber auch wieder schick geworden ;-)

Bin besonders auf die barbusige Dame gespannt. Das sieht bisher schon echt sehr fein aus. Warum steht Gepetto auf dem Regal der Schande? Her mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, das freut mich sehr. Also, wenn Du die Rahmen nicht brauchen solltest, wäre ich auf alle Fälle interessiert.

 

Iarumas war auf ein Guild Ball Spiel am Freitag bei mir und hat auch schon die Fortschritte am Haus gesehen. Leider habe ich keine Bilder davon gemacht. Dafür aber vom Spiel:

post-27672-0-22414000-1440352109_thumb.j

 

Mit der richtigen Vorbereitung setzten wir einen typischen Nerd-Tisch auf (Püppchen, Bier und Chips):

post-27672-0-90033500-1440352141_thumb.j

 

Gespielt wurden Fischer gegen Brewer. Jeweils die Startbox ergänzt um ein Maskottchen. Wie man sieht, mussten meine Bushido-Minis mal wieder zum Proxen herhalten, da Iarumas noch auf seine Lieferung wartet. Die Brewer haben sich wohl irgendwo eine Trinkauszeit genommen...

post-27672-0-06330500-1440352238_thumb.j

 

Die Brewer kickten an und in der Mitte des Feldes, unter dem Torbogen entwickelte sich ein Kampf zwischen Shark, Friday und Hooper, der recht statisch einige Runden bleiben sollte und gleich zwei Brewer band. Angel schnappte sich derweil den Ball und sprintete, unterstützt durch +2 Movement von Shark auf das gegnerische Tor zu. Sie holte aus und...

post-27672-0-58704500-1440352473_thumb.j

 

...versemmelte kolossal den Torschuss. Bei vier Würfeln hätte sie eine 4 gebraucht! Braves Mädel! Tapper, der Captain der Brewer ließ sich auch nicht lange bitten und sicherte sich den Ball auf der Grundlinie:

post-27672-0-91104900-1440352568_thumb.j

 

Um endlich die Situation in der Spielfeldmitte zu klären, scvhwang sich Hooper zu einem heroischen Spiel auf und griff mit zwei Würfel mehr Shark an. Aber, auch Iarumas durfte das wandelnde Schicksal der Würfel bitter schmecken:

post-27672-0-27621900-1440352681_thumb.j

 

Als nächstes schwebte Siren heran und bat Tapper, Ihr doch den Ball zuzuspielen (das ist eine ihrer Fähigkeiten, sie ist halt eine Süße, der man nichts abschlagen kann). Der war davon jedoch nicht so begeistert und schlug das arme Mädel erst mal KO... Damit lag der Ball jedoch frei und als nächstes konnte ich Angel aktivieren, die ihre Schande ausmerzen wollte und einen ordentlichen Kracher ins gegnerische Tor jagte. 

post-27672-0-38993600-1440352819_thumb.j

 

Leider werden meine Aufzeichnungen jetzt ungenau, aber die Brewer konnten ein schnelles Anschlusstor erzielen. Wir befinden uns jetzt gegen Ende es Spiels und Scum (!) hat sich den Ball gesichert:

post-27672-0-42901500-1440352889_thumb.j

 

Pech für Iarumas und Glück für mich, dass er nicht zu einem Torschuss kam. Shark ließ sich die Chance nicht entgehen, tänzelte das Kätzchen aus, lief einmal über´s ganze Spielfeld und schießt das erlösende zweite Tor. 8:4 für die Fisher :)

post-27672-0-48134500-1440352975_thumb.j

 

Ich muss schon sagen, die Fisher sind bei dem kleinen Spielfeld (60x60cm für Demos, normal 90x90cm) wirklich sehr schnell und ich war fast erschrocken, wie mühelos ich mich über´s Feld bewegen konnte. Bisher hatte ich nur gegen die Fischer, aber noch nicht mit ihnen gespielt. Zum Ausgleich (und weil das Fass leer war), gab es für Freund und Feind noch ein leckeres Saisonbier aus Belgien:

post-27672-0-36526200-1440353085_thumb.j

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so, glaube ich, hat sich der Abend zugetragen :suff:

 

Das Spiel war wirklich spannend und ich hatte nicht damit gerechnet, dass:

a) die Brauer so viel aushalten

b) die Fischer so schnell sind

c) wir das Fass wegkriegen würden

 

Morgen werde ich meine Brauer abholen, so dass die Bushido- Minis mal ihr (unverdientes, da selten gespielt) Päuschen einlegen können. Und dann wird mit Hochdruck gewaschen, gestiftet, geklebt, grundiert und dann hoffentlich auch ganz ganz schnell bemalt (sobald mir ein Farbschema eingefallen ist).

 

Und zuletzt: Vielen Dank noch mal dem Schusta für Gastfreundschaft, Spiel, Bier, Proxies, Regelberichtigungen und was so noch dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine ECHT coole Idee mit den Fachwerkrahmen!!!

Ich hatte mich auch schon gefargt, was man mit den ganezen 4G Resten machen kann: danke dir!

Zumindest diese werden dann NICHT weggeschmissen!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und netter Einblick ins Spiel.
Wenn ich nicht gerade noch so viele andere Baustellen in Wohnung und angefangenen Projekten hätte, wären die Figuren wahrscheinlich schon längst bestellt.

 

[...] Leider werden meine Aufzeichnungen jetzt ungenau [...]

[...] (und weil das Fass leer war) [...]

 

Na, wenn die beiden Dinge mal nicht in Zusammenhang stehen. ;P
Nein, kenne es selbst, dass man gerade während eines spannenden Spiel schnell mal vergisst, dass man doch eigentlich ganz viele Fotos machen wollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Punkt den ich bei vielen Miniaturbemalwettbewerben oftmals sehr schade finde. Da wird in meinen Augen sehr häufig das perfekt angewendete Handwerk honoriert, impulsive oder "direkte" malweisen sieht man da eher weniger. Daher bin ich immer total begeistert, wenn ich bspw. beim Rabenrat nah an die Bilder ranzoome und mir die Pinselstriche anschaue. Da stecken schon Geschichten drin.

 

Ach, da wollte ich ja eigentlich geantwortet haben. Aber, vor lauter Bilder einpflegen hatte ich es vergessen. Du sprichst mir da voll aus der Seele. es gibt Maler, die können an genau die richtige Stelle auf der Figur einen perfekten Farbanstrich gestalten. Das ist sehr beeindruckend. Aber, dann gibt es Leute, die die Grenzen der Miniatur sprengen und auf der Miniatur mit Farbe neues Leben, neuen Ausdruck, neue Emotionen schaffen. Zweites spricht mich auch sehr an und der Rabe ist da sicherlich ein gutes Beispiel

 

Und zuletzt: Vielen Dank noch mal dem Schusta für Gastfreundschaft, Spiel, Bier, Proxies, Regelberichtigungen und was so noch dazu gehört.

 

Es ist mir immer wieder eine Freunde und Ehre :) Cool, dass Du Deine Burschen heute bekommst. Ihc könnte a ab 20:30 Uhr Stift- und Polieraktion anbieten :)

 

Na, wenn die beiden Dinge mal nicht in Zusammenhang stehen. ;P

Nein, kenne es selbst, dass man gerade während eines spannenden Spiel schnell mal vergisst, dass man doch eigentlich ganz viele Fotos machen wollte. :)

 

Hier sage ich besser nix, da kann ich nur verlieren ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Spielbericht und die Idee, die Rahmen zu füllen ist grandios (auch in der Ausführung). Einziger Wehrmutstropfen ist das Duvel - böäh das ist echt ein fieses Zeug... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum und für was bist Du denn Moderator?

Jetzt ist er korrumpiert. So macht es das System: Der Kritiker bekommt ein Pöstchen und ein paar Brosamen. Als Mitglied der Nomenklatura mag man dann natürlich nicht mehr in den Bierkrug spucken, aus dem man trinkt. Sic transit gloria mundi.

 

Spalter!!!!!!!

 

:D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Wehrmutstropfen ist das Duvel - böäh das ist echt ein fieses Zeug... :D

 

Kennst Du das 2015er welches auf dem Foto ist? Ich finde das ist super lecker. Aber mit Sicherheit speziell, so dass ich nachvollziehen kann, wenn es einem nicht schmeckt.

 

Als Mitglied der Nomenklatura mag man dann natürlich nicht mehr in den Bierkrug spucken, aus dem man trinkt.

 

Ah, mit diesem Beispiel habe ich Deinen Post auch verstanden ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal vor etlichen Jahren das Standard Starkbier getrunken. Geschmacklich fies, dafür ist man Instant-Voll.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne an dem Saisonbier ist, dass es stark gehopft ist und einer der Hopfen eine Zitrusnote mit einbringt. Das mildert den Geschmack deutlich ab. Muss man probiert haben :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechte Bier steht auch im Bild auf dem rechten Platz :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da wollte ich ja eigentlich geantwortet haben. Aber, vor lauter Bilder einpflegen hatte ich es vergessen. Du sprichst mir da voll aus der Seele. es gibt Maler, die können an genau die richtige Stelle auf der Figur einen perfekten Farbanstrich gestalten. Das ist sehr beeindruckend. Aber, dann gibt es Leute, die die Grenzen der Miniatur sprengen und auf der Miniatur mit Farbe neues Leben, neuen Ausdruck, neue Emotionen schaffen. Zweites spricht mich auch sehr an und der Rabe ist da sicherlich ein gutes Beispiel

 

Jetzt bringst Du mich aber stark zum Erröten. :rotebacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brewer sind in Bearbeitung, das Stiften und Kleben sollte heute abend beendet werden. Dann noch kitten und evtl. schaff ich sogar die Grundierung noch. Und ab 1.9. geht's los mit der Pinselschwingerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich neugierig. Von welchem Hesteller waren die?

 

Das hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen. Die nackerten Mädels aus der Zauberer von Oz sind von El Viejo Dragon. Hier der Link zum Produkt.

 

Argh, 180,- € und ich hätte sie für 60,- € kaufen können. Ich könnte mich ärgern...

 

Falls Dich noch andere interessieren, dann kurz melden. Solche Sachen gibts hier zuhauf. :-)

Danke Dir, aber ich trinke sie lieber, als mir die Etiketten anzuschauen ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.