Jump to content
TabletopWelt

Das Münchner P3 - die dritte Staffel


Empfohlene Beiträge

Das bezog sich mehr auf meine 15 mm als die Kombi 15 mm + SAGA. :)

 

Im Sweetwater gibt es einen Thread, der sich mit Musket and Tomahawks in 15 mm beschäftigt, aber SAGA wüsste ich jetzt aus dem Stand nicht. Daneben haben wir ja SoBaH in 15 mm angeleiert, was im Sweetwater im Fantasy-Subforum allerdings nur registrierten Benutzern zugänglich ist.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga in 15mm dürfte das Problem haben, dass sonst niemand Saga in 15mm hat. :P  Gerade bei Saga spielt sich 28mm relativ flüssig, das wäre zumindest nicht mein präferiertes System zur Maßstabsveränderung. Wenn du wirklich was platz- und kostengünstiges suchst, empfehle ich DBA in 6mm. Da muss ich meine Kelten auch endlich mal fertig bemalen, dann bringe ich das mal zum Stammtisch mit. Das ist zwar auch kein wirklich verbreitetes System, funktioniert aber auf einem A3 Blatt Papier und hat durch den Maßstab auch einen echt netten "Schlachtencharakter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerade das Problem bei Nischensystemen, dass man zuerst quasi allein auf weiter Flur ist. Um das zu ändern, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Jemand weiteres, der sich eine Warband in 15 mm zulegt und damit versuchen, weitere Spieler anfixen

2. Zwei Fraktionen aufbauen und damit dann auf Spielerfang zu gehen.

 

Für SoBaH in 15 mm sind wir den ersten Weg gegangen, allerdings waren wir da schon zu dritt. Mittlerweile haben wir damit schon mindestens zwei weitere Spieler gewonnen.

 

DBA in 6 mm fänd ich jetzt aber auch interessant. Na, Ihr werdet das schon hinkriegen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schusta, bei historisch in 6/ 15 mm wäre ich dabei, epochenmäßig bin ich da recht unbedarft, Geschichte war nie meine Stärke. Worauf ich aber total Lust hätte, wären Wikinger, Schotten oder einen klassischen deutschen Gewalthaufen...

 

Ich denke DBA in 6 mm lässt sich echt ganz gut machen, ich habe bisher nur Gutes über die Regeln gehört und da scheint es ja auch eine mittelgroße Spielerschaft zu geben (zumindest in den "gängigen" Maßstäben). 

 

@Farin17: Was ist denn SoBah?

 

Malifaux in 6/15 mm wäre bestimmt auch fein. Und recht problemlos, wenn man Minis findet.... Wo allerdings das größere Problem anfängt, gibts vktorianischen Steam-Horror-Western in diesen Maßstäben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@larumas:

SoBaH = Song of Blades and Heroes

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass nächste große Ding zu machen, bei dem dann alle mitziehen. Zwei Warbands für Sage, kleines Spielfeld, dass man gut mitnehmen kann und einfache, schnell erklärte Regeln, die viel Spaß machen und schon hat man was für Zwischendurch.

 

DBA hört sich auch gut an. Da muss ich mal Minis raussuchen. Kann mir 6mm nicht so recht vorstellen, da ich schon sehr Lust hätte, bei den 15mm auch was aus den Minis raus zu holen. Das wird halt bei 6mm nix mehr...

 

SoBH finde ich ja auch ganz spannend. Wobei ich mir das mit den zwei Profilwerten noch nicht ganz vorstellen kann. Die Spielberichte, die ich bisher gelesen habe, waren auch immer mehr so "Hau drauf und gut is". 

 

@Iarumas: Saga wäre ja genau Wikingerzeit. Und man braucht nur kleine Kriegsbanden.

 

Aber, das ist hier ja ein Malthread, daher auch was in die Richtung :)

 

Da bekommt der Ausdruck Killerkarnickel gleich ne ganz andere Bedeutung: Rambit von Da Clash!

jrj4-fv-11b9.jpg

 

Ist natürlich noch sehr, sehr, sehr WIP und ziemlich unsauber. Aber, man sieht, wohin die Reise geht.

 

Und ich habe meine Alkemy Minis mitten im Malprozess auf Bases gestellt... Natürlich sind die nix geworden und irgendwie bin ich frustriert. Naja, wird schon noch...

 

jrj4-fu-15de.jpg

 

PS: Ich habe die Frage um Saga inkl. zweier "Listen" in meinen Sammelthread gepostet und lade Euch sehr gerne ein, dort weiter zu diskutieren. Dmait wir hier ungestört hübsche Minis betrachten können :)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Ich würde auch bei DBA in Sachen 15mm Skirmisch bleiben wenn dich tatsächlich 15mm interessieren kann ich dir mal Bilder von meinen 15mm Persern von Xyston schicken. 

Und falls für DBA interesse besteht, habe ich da ein paar Leute an der Hand die uns da mal Demos geben könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum hatte ich ein fertiges Blood-Bowl-Bunny als Vorlage und einen zweiten Werfer sowie drei Cheeerleader bereitgestellt, den Pinsel brereits in Farbe getaucht, da kam auch schon ein Gespräch über SAGA auf. Und natürlich konnte ich nicht widerstehen und sofort wurden die Bunnies fallen gelassen wie heisse Kartoffeln und der erste schottische Reiter hat den Weg auf den Maltisch gefunden. Auf dem Weg dahin kam er natürlich an einem Hügelgrab vorbei. Daher: WIP's in mangelhafter Qualität, bald hoffentlich auch wieder in besserer.

 

post-2110-0-37264700-1402386231_thumb.jppost-2110-0-94097300-1402386221_thumb.jppost-2110-0-61462100-1402386239_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, also die Bunnys hätte ich nicht von meinem Maltisch gestoßen :) Sehr schön schräg.

 

@McBride: Magst auch in meinem Sammelthread kommen, dann können wir weiter quatschen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Nur wenn du in meinen kommst

 

Du hast Deinen ja noch nicht für die Allgemeinheit frei gegeben. Zumindest wirkt er noch im Aufbau. So ein Post: "Ab jetzt dürft Ihr!" wäre ganz schön, dann weiß man, dass man loslegen kann.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

ich habe gerade die erste Seite umgebaut. Grund war, dass wir wahrscheinlich noch ein 21sten Mitglied aufnehmen, nachdem er jetzt schon an zwei Stammtischen war, wunderschön malt und zudem INteresse bekundet hat.

 

Dafür ist der Stammtisch-Post jetzt mit in den Eingangspost gerutscht, den ich etwas gestrafft habe. Zudem sind wir alle einen Post aufgestiegen. Huijuijui :)

 

Ich hoffe, das ist für Euch alle ok.

 

@Leolyn: Weißt Du schon was vom Piotr? Er wollte sich ja anmelden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für Fotos. Meine Produktion hat zwar nachgelassen, aber wider Erwarten passiert doch noch einiges, zumindest bisher. Zunächst ist der importierte Bambus angekommen, bereits auf die Basen geklebt. Ein klitzeklein-wenig Farbe soll noch dran, aber dummerweise hat es auch nicht die Wirkung, wie ich erwartet hatte. Als zweites habe ich einen ersten Gladiator bepinselt, zugleich mein erster Versuch mit Quickshade. Das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. Aber Quickshade ist auch eigentlich nix für 28 mm. Dafür war der Zeitaufwand an diesem Knilch minimal - also so, wie es sein sollte. Die 28mm-Gladis sollen schnell durch sein, die grossen Jungs sollen ordentlich werden. Und zu guter letzt, das Wichtigste: der schottische Reiter. Auf dem Foto weit abgedreht von der Frontseite, weil der Reiter in den Hintergrund gerückt ist. Die Pferde sind bei diesen Minis (Gripping Beast --> Late Roman, Huns, Sassanids & Age of Arthur armies > Scots & Scots-Irish > Mounted Troops) dominanter. Also sollte das Pferd auch gut sichtbar sein, ebenso wie das, was nicht fehlen darf: auch meine Reiter tragen Röcke.

 

post-2110-0-32564300-1402476472_thumb.jp

post-2110-0-49091600-1402476481_thumb.jp

post-2110-0-35839600-1402476488_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kilts...

 

Aber durchaus wieder schöne Minis. Mit dem Quickshade bzw. den äquivalenten Washes probier ich auch grad rum. Da muss man richtig viel draufpacken. So richtig einfach sind die nicht zu bedienen, finde ich. Machen aber schöne Schatten, wenns denn mal hinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen gut aus.

 

Hast Du den Bambus "einfach so" verwendet? Ich glaube, wenn man den noch mit grünen Wash oder auch Quickshade vorsichtig zu Leibe rückt, wirkt das gleich viel besser. Denn, schlecht finde ich die Optik nicht. Ich denke nur, Du könntest die "Stengel" noch im typischen Ocker-Ton von Bambus bemalen. Bei vielen Arten sind ja nur die Blätter und das oberste Ende grün. Das würde den typischen Look deutlicher heraus stellen, denke ich.

 

Mei, der Quick-Shade-Mann sieht halt genau danach aus. Der ist noch nicht matt lackiert oder? Hast Du nach dem Quick-Shade noch mal Akzente gesetzt?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EILMELDUNG ZUR WM (für Muffel :) )

 

Servus die Herren. Für alle, die der WM nichts abgewinnen können oder einfach auf das Spiel morgen keine Lust haben, hier ist Eure Alternative:

 

Der Rat der Raben und ich treffen uns ab 19:00 Uhr im Obergiesinger um auf der Terrasse, im hintersten Eck, ohne Blick auf die vielen Fernseher, in Ruhe EDEN zu zocken. Reserviert ist auf schusta. Zwei bis drei Platzerl sind noch frei :)

 

Man sieht sich.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll geil!! Endlich eine vernünftige Gegendemo. Für mich aber nix, da ich malen will und mich noch anderen handwerklichen Tätigkeiten hingeben werde. Ausserdem finde ich EDEN nicht so prickelnd.

 

Den Herren aber viel Spaß. Ist bestimmt lustig, wenn einer von euch eine ganz besonders gute Aktion reisst und dann JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!- schreiend aufspringt, während beim Spiel grad die Blutschere ausgepackt worden ist. Hmmmm, so gesehen wär das dann doch schon wieder sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich komme möglicherweise vorbei! Könnte sich ausgehen. Aber eher als Zuschauer, da ja meine Jokers unbemalt sind.

Zu meinen Minis:
Der Bambus soll tatsächlich noch ein bisschen Farbe erhalten, aber ich hatte da eher an weniger gedacht, so in etwa dunkelgrün zwischen den Stängelabschnitten und grobes, hellgrünes Drybrushig an den Blättern (sofern machbar).

Zum Gladiator: Doch doch, der ist lackiert. Und nein, das war ohne nachträgliche Akzente. Ich startete den Versuch, um mit möglichst wenig Aufwand einen spielfertigen Knaben zu haben. Inzwischen habe ich den ein oder anderen Akzent gesetzt, macht aber kaum Unterschied (?) und mich nicht glücklicher. Aber da ich so schätzungsweise 3 - 4 Gladis am Abend durchkriege, mach ich bei den Kleinen wahrscheinlich so weiter. (Demnächst soll übrigens der 35mm Retiarius eine anständige Schulterplatte kriegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrion

Freut mich, falls wir uns morgen sehen. 35mm Gladiatoren in Vollmalmodus müssen her. Kein Quikkie-Schattie-Zeug.

 

 

 

Meine dritte Figur für Juni und das dritte Spielsystem.

 

Helldorado: Söldner: Anne Haley

(Kickstarter-Exklusiv)

 

post-5997-0-52674900-1402511917.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss ja jetzt auch mal was posten, der Monat ist ja bald schon wieder zur Hälfte vorbei. Kein gutes Bild und viel Weißabgleich im Nachhinein, aber hey - ich habe was bemalt! In diesem Fall die ersten Testmodelle Britischer Fallschirmjäger zur Operation Market Garden. Bin mir bei dem ganzen historischen Zeug nie so sicher ob es korrekt bemalt ist, aber naja, wird schon passen...

post-16279-0-70036400-1402519718.jpg

post-16279-0-70036400-1402519718_thumb.j

bearbeitet von craddoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, sehe ich das Cent-Stücke? :) Sehen gut aus, die Burschen.

 

@Rat der Raben: Hm, die erste Mini, die mich nicht recht packt. Das Gesicht wirkt maskenhaft und die Farbe der Hose gefällt mir nicht. Ich kann´s aber gar nicht an einzelnen Aspekten fest machen. Irgendwie hat Dein Stil viel anarchisch-anatomisch-dynamisches entwickelt und das gibt die Mini nicht recht her.

 

@Tyrion: Ok, vier Minis am Abend ist natürlich sportlich. Ich bin ja bei der ganzen Wash, Quick Shade Sache sehr hin und her gerissen. Wenn man das drauf hat, kann man mit Washes und Drybrush (gerne auch erst Drybrush) tolle Ergebnisse erzielen. Ich finde es aber gar nicht so leicht, da den Dreh raus zu bekommen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, nee, das sind Renedra Bases. Die Modelle sind normale 28mm True Scale, im Vergleich aber eher 25mm.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Helldorade Mini aufgrund der Hautfarbe nicht so recht wirkt. Ich finde die auch sehr blass, gerade das Gesicht wirkt darum, als hätte die Dame eine Maske auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.