Jump to content
TabletopWelt

Das Münchner P3 - die dritte Staffel

Empfohlene Beiträge

Ja am 19. mache ich ja die Malifaux Demorunde und am 20.07. will ich nur zocken. Zur Erläuterung am 19.07/20.07 findet unser alljährliches TTU statt. Sprich Demo aller möglichen Systeme, und wir haben am 20.07. sogar ein X-Wing Tunier laufen. Das ganze findet in den 3 Rosen in Dachau statt.

@Thorixx: So geht's mir auch immer. Bringt aber schon was, sich da "mitreissen" zu lassen. Gutes Feedback kriegt man allemal. Kann ja nicht jeder so viel Fleiss und Hingabe opfern wie der Ein oder Andere hier. Ausserdem ist die Gruppenzusammensetzung recht homogen. Vom Anfänger über Speedpainter bis hin zu Wahnsinnigen. Da fällt's recht leicht, seinen Platz zu finden.

Trotzdem auch noch mal von mir: Super Arbeiten, ich hab gestern auch noch Zeit und Muße gefunden, mein (nunmehr geändertes) Mai- Projekt in Angriff zu nehmen. Wird eine knackige Woche, aber bis zum Stammtisch sind's ja noch 2 :P

@Werit

Wieder mal schöne Truppe. Wie kommts das die Kanone so golden aussieht? Bin da historisch leider nicht wirklich bewandert, daher frage ich aus reiner Neugier. :)

@Vlad

Die Container sind an sich Wandauslasdosen aus der Elektroabteilung beim Baumarkt. Das Stück hat mich 29 Cent gekostet und bis auf ein paar Plastikgrate die ich entfernen musste, hab ich an denen nichts weiter verändert. Ich hab mir auch schon die nächsten 5 geholt. ^^

@schusta

Tolles Bild, sowohl deine Minis, wie auch die Gefangenen gefallen mir unheimlich gut!

@craddoc

Schöne bunte Mischung die du das hast. Wirkt alles recht stimmig soweit man das erkennen kann.

@Thorixx

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn es dich beruhigt kann ja jeder der mag eine seiner ersten Figuren hier reinstellen. :)

Nene muss ned sein. Wenn ich heut mein objektiv bekomm (müsste heiter per Post kommen) dann stell ich meine Fotos schonmal rein bin fast fertig. Freu mich schon auf den nächsten stammtisch

"There is no time for peace.

No respite.

No forgiveness.

There is only war!"

@Luferox: Da muss ich leider passen. Meine erste Mini war ein Skaven Assassine, den ich mit Emaille- Farben bemalt habe... Die Jahre danach waren dann von mehreren Milimetern Grundierung geprägt. Im Anschluss daran kam meine Terpentin- Phase (nach einer fast 10-jährigen Tabletop- Abstinenz). Und hierauf folgte dann eine Zeit der Technikfindung, in der ich mich immer noch befinde, wobei ich mittlerweile schon dazu übergegangen bin, nicht jede Miniatur mindestens 3 mal zu entfärben. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich irgendwann fertig werden würde...

Oh ja das fände ich mal gut, eine Wand des Schrekens einführen, also wie hat man angefangen und wie ist es jetzt, ich habe da ein paar Objekte die zeige ich mal

@Werit

Wieder mal schöne Truppe. Wie kommts das die Kanone so golden aussieht? Bin da historisch leider nicht wirklich bewandert, daher frage ich aus reiner Neugier. :)

Ein kleiner Bronze-Touch. Dwarf Bronze war mir zu heftig, Glorious Gold (Vallejo) schien mir vernünftiger. Alles alte Bestände aus den 1840/50 - 12pdr Napoleon. Die Unionisten hatten so gut wie nur geschwärztes Metall und immer die neueste Technik.

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Also die Hunde sind schon mal SEHR gut.

Ein Paar Tipps die dir vielleicht helfen:

Führerfiguren

Wie hast du denn vor, die Führerfiguren (Rot) deutlich zu kennzeichen?

Ich würde dir einfach empfehlen, die Bases in unterschiedliuchen Steintönen zu bemalen. Grau bis Hellgrau für Normalos, Brauner Stein mit Orangen Highlights für Führerfiguren.

Dann kannst du auch auf die weißen Feuerhunde verzichten und Ihnen richtiges Feuer malen.

Die Feuerhunde

Die sind schon ziehmlich gut geworden. Dass es NICHT Fell sondern Feuer ist, könntest du betonen, indem du tiefe Stellen ganz weiß oder sehr Hellgelb machst (heiss und hell), einige Enden der Flammen dagegen mit schwarz betonst (Russ und Rauch)

Die weißen Hunde

Soll es am Schluß weiss-balues Feuer werden? Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie als Feuerhunde (wie die anderen) wesentlich mehr hermachen würden. Unterschied kannst du über die Bases machen, und das klappt dann bei ALLEN Monstertypen, ohne dass du dir für die Führer besondere Farbschemen überlegen musst.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Mehr ACW!

Ein Modell hat eine AWI-Riflemen-Pfeife :-) (ganz hinten)

DSC09883_zpse9727a27.jpg

DSC09884_zpsc31cb9d3.jpg

Der kleine Eimer muss noch bemalt werden. Weiter sechs Besatzungsmitglieder in Arbeit.

PS: Danke für die netten Worte :-)

Gruß Martin

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

@Leolyn: Danke für die Blumen :-)

Führerfiguren:

Die Führer will ich jeweils über ein eigenes Farbschema hervorheben. Für die Gefolgshunde ist es blaues Feuer geworden (siehe Anhang). Bei den Ogern haben die Gefolgsleute grüne Haut und der Chef blaue, bei den Spinnen haben Gefolgsspinnen ;-) braun-gelbes Fell und die Anführer schwarz-weißes,... Hatte auch erst die Idee, das rein über die Bases zu machen, aber mit nem eigenen Farbschema siehts glaub ich besser aus (und das Bemalen ist auch spannender).

Wenn der georderte Green Stuff da ist bekommen alle Figuren Steinplatten als Bases und evtl fließt dann bei den Führerfiguren Lava in den Steinzwischenräumen. Das wäre dann die einheitliche Führerkennzeichnung.

Feuerhunde:

War noch am überlegen, ob ich da nicht mit ner gelben Wash drüber soll, da hast du mich jetzt eindeutig von überzeugt. Ein bisschen Ruß ist sicher auch nicht verkehrt...

Weiße Hunde:

Schau mal in den Anhang, bin gespannt, was du dazu sagst.

post-32272-0-25511500-1400793101_thumb.j

bearbeitet von Calico Jack

Sehen aus wie weiße Winterwölfe... Wenn das deine Absicht war.

@all

MUSS man jetzt seine Anhänge extern lagern?

Momentan kann ich nichts mehr hochladen, "Du hast deinen erlaubten Speicherplatz für Anhänge überschritten" heißt es da. Habt ihr irgendwo gelesen was da los ist?

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

So langsam finde ich meine Worte wieder - ist ja wahnsinn, was hier gezeigt wird. Besonders Schustas Beitrag mit den Demos raubte mir die Sprache. Da kann ich nur (wenn auch viel zu spät) dem Rat der Raben zu diesen Erfolgen gratulieren.

An sich finde ich Luferox Idee mit der "Halle der ersten Minis" (nennen wirs mal so ;) ) sehr gut.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .

Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

@Calico Jack

Bei den Winterwölfen sind meine Empfehlungen:

- Mundhöhlen dunkelbraun

- Ohren mit dünner Farbe (Fleischton) betonen

- mit dünner Farbe oder Tusche (dunkleblau/grau oder dunkelbraun) zwischen Hinterläufen und Körper schattieren.

Sehr schön. Blau finde bei Zwergen immer eine tolle Farbe. Hast Du die alle im Mai bemalt? Der Slayer im Hintergrund sieht auch sehr vielversprechend aus :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Ja sind alle im Mai entstanden,  am Anfang wollte ich bunte Kutten bei den Zwergen aber des hat mir nicht gefallen also hab ich mich für blau bold entschieden (als TSV 1860 Fan muss blau dabei sein:D ). Der Slayer ist von Avatars of War Bor Dragonbane

"There is no time for peace.

No respite.

No forgiveness.

There is only war!"

Bei mir hat sich gestern ein weiterer Asiate des Mais mit auf dem Friedhof, der noch etwas weiter vermodert ist eingefunden. Und er zertrümmert einfach Grabsteine... sowas! :wacko:

DSCN0154_zps5095a233.jpg

bearbeitet von Glassquid