Jump to content
TabletopWelt

Haus Cadmus-Projekt


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit. :)

 

Tja, allzu viel gibt es noch nicht zu sehen, aber anbei zumindest mal die bescheidenen Anfänge meines kleinen Knight Household Projekts. Vier der Knights werden die Bemaltung der vier Überlendenden von Cadmus gegen Leviathan erhalten (siehe Imperial Knight Companion), eine weitere Cadmus Knight (eigene Heraldik) wird im Cadmus Schema, aber mit Schädelmaske dargestellt (Überbleibsel von Cadmus Vergangenheit als Adeptus Mechanicus alliiertes Haus). Und -last but not least- der Obsidian Knight als einziger Charakter Knight mit eigenen Regeln/Profil.

 

8MvsrMO.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch Nahaufnahmen? So auf der Ferne kann man relativ wenig dazu sagen.

Schade ist aber, dass die Modelle sich nicht groß in der Position unterscheiden. Hier hättest du noch viel raus holen können. Bei 6 Modellen kann man sich gut bezüglich der Positionierung austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 6 Ritter. 

 

Na da bleib ich am Ball. 

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch Nahaufnahmen? So auf der Ferne kann man relativ wenig dazu sagen.

Schade ist aber, dass die Modelle sich nicht groß in der Position unterscheiden. Hier hättest du noch viel raus holen können. Bei 6 Modellen kann man sich gut bezüglich der Positionierung austoben.

 

Na ja, die Torsi sind in verschiedene Richtungen gedreht, und auch Waffenarme/Kopf sind teilweise mit, teilweise gegen die Torsodrehung ausgerichtet. Von daher unterscheiden sich die Knights schon deutlich in der Position. Liegt vermutlich daran, daß für das Gruppenbild die Torsi/Köpfe allesamt Richtung Kamera ausgerichtet sind, und die Beine aus der Perspektive mit besonders auffallen. Werde beim nächsten Bild die Knights so stellen, daß manche von vorne und manche von der Seite zu sehen sind, dann sollten die Unterschiede besser rüberkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich. Folgender Stand ist momentan bei den Knights:

gGIM73X.jpg
2txSWmS.jpg
LcnscfU.jpg

Irgendwie kommen die Grünakzente sehr unauffällig/dezent daher.
Aber wenn man sich beispielsweise den "Tiefschutz" des mittleren Knights in den unteren beiden Bilder ansieht, ist imhO schon zu erkennen, daß hier eigentlich ein Übergang von dunkel (Caliban Green) nach hell (Warpstone Glow) mit Kantenakzent (Sybarite Green) stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: Es wirkt so als wären die Waffenmündungen nicht aufgebohrt. Trifft das zu!?

Da die Waffenmündungen offen sind, kann das nicht wirklich zutreffen ;)

 

Aufnahme von einem Knightrücken bei Tageslicht. Die grünen Blendings sind mir stellenweise noch etwas zu dezent, von daher wird am unteren Rand ein wenig mti grüner/schwarzer Tusche schattiert, und am oberen Rand mit Warpstone Glow noch etwas geblendet/lasiert.

2mIHhLH.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Fortschritte waren vorhanden, aber eher moderat (Rückenverspannungen durch Bürojob -> Hinweis des Körpers, es in der Freizeit mit Nicht Sitzenden Tätigkeiten auszuprobieren greets%20%286%29.gif ).
Na ja, bin momentan am Überlegen, ob die 5 Cadmus Knights den Hellhammer/Baneblade als Baseverzierung ablösen dürfen:

wk1IdsN.jpg
dtorGQ7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Teufel.... :)

 

Teufel? Nö, meine Chaos Dämonen poste ich in dem Thread hier nicht... :P

 

Beim Imperator!!!

 

Hast du den Warlord schonmal in einer Apocalypse Schlacht gespielt? Wenn ja, wie ist es gelaufen?

Yöp, genau genommen sogar, als Apocalypse rauskam. War recht witzig:

Im GW Karlsruhe hatte man in einer Nacht-und-Nebenaktion drei Chaos Vindicator fertig bemalt, um diese als Formation in der Schlacht einsetzen zu können. Tja, der erste TK Treffer des Warlords legte fest, daß man diese Formation halt doch NICHT einsetzen konnte :)

Ebenso sind einmal Crisis Anzüge für 1500 Punkte auf's Feld geschockt, auf welche der Warlord eine 10 Zoll TK Pizza (ohne Abweichung ;) ) legte. Der folgende Dialog lief etwa wie folgt ab:

Hein: "Okay...alles, was keinen Rettungswurf hat, kannst Du vom Tisch nehmen."

Tau Spieler "Aber...aber..aber..."

Hein "Nimm es einfach vom Tisch, okay?" :D

 

Also abschließend könnte man sagen: Der Titan hat sich gegenüber den anderen Modellen wie der Schulschläger verhalten, der kleinen Kindern das Essensgeld wegnimmt ;)

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andrere Frage noch. Woher has du die Regeln für einen Warlord Titanen?

 

Die gibts im Gegensatz zum Orkgarganten von Forgeworld. Finde da könnten die Jungs mal endlich nachlegen. :)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für den Warlord Titan sind aus der vergangenen Apocalypse Version, also schon etwas veraltet. Obwohl der Warlord vom Fluff her eine großartige Einheit des Imperiums ist, finde ich dass er Regeltechnisch nicht ganz so überragend ist. Rein theoretisch denke ich, dass zwei Reaver Titanen stärker sind, aber das ist meine Meinung.

Dein Warlord Titan sieht auf jeden fall genial aus. Es wäre zu hoffen, dass Forgeworld im Zusammenhang mit der Horus Heresy neue Regel für den Warlord Titanen rausbringt.

bearbeitet von Titanicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Fortschritte waren vorhanden, aber eher moderat (Rückenverspannungen durch Bürojob -> Hinweis des Körpers, es in der Freizeit mit Nicht Sitzenden Tätigkeiten auszuprobieren greets%20%286%29.gif ).

Na ja, bin momentan am Überlegen, ob die 5 Cadmus Knights den Hellhammer/Baneblade als Baseverzierung ablösen dürfen:

wk1IdsN.jpg

 

Das bild hat seinen Weg in pr0gramm gefunden: http://pr0gramm.com/top/223148

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Scheiße...wenn ich mir die Comments dieser Oberprolls dort ansehe, sehe ich doch gleich mal nach, wo man geschütze Bilder wieder von diesem Schwachsinn runterbekommt.

(Ah ja, ist schon verschwunden..sehr gut :) Danke, daß Du mich darauf hingewiesen hast :))

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Haus Cadmus-Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.