Jump to content
TabletopWelt

Blood Angels - Schwingen des Sanguinius


Empfohlene Beiträge

Am 9.8.2016 um 15:05 schrieb Leonatos:

Sehen gut aus deine Jungs.

 Gefallen mir und die Schilde machen schon was her ... aber ... ich weiß nicht was es ist, aber irgendetwas fehlt.

 

Am 9.8.2016 um 17:44 schrieb DieHupe:

Wo wir bei den Schilden sind, so mit zwei Peoplen (und das werden ja noch mehr) und den sich widerholenden Alphas auf den Schilden schleicht sich der Verdacht ein, die Loyalität dieser Jungs könnte NICHT bei ihrem Primarchen liegen...sondern bei einem anderen.

DAS kommt jetzt spät... wenn ich mir das "gealphere" in nem 10er (+x) Trupp von denen Vorstelle, hab ich Schwierigkeiten zu erkennen WIE Du die legionseigene Heraldik in den Fokus bringen willst.

 

Es sei denn, es handelt sich bei den Breachern um AL-Agenten...:ninja:

 

...dann is alles Takko.:ok:

 

Also bisher hatte ich eigentlich keine Bedenken bei den Schilden. Im Moment wirken die noch etwas weit hergegriffen, aber bei 3 von 10 Schilden, die keine BA Heraldik haben hatte ich nicht die Befürchtung, dass das irgendwie komisch wirkt am Ende. Wie gesagt wollte ich die schicken Schilde einfach auch in ihrer Urfassung beibehalten.

 

Aber dann hat natürlich der @DieHupe ein ziemlich schwerwiegendes Argument gebracht. ;) Die Verbindung mit der AL habe ich bisher garnicht gesehen (obwohl es so offensichtlich ist :skepsis: ). Ich möchte natürlich auf alle Fälle verhindern, dass an der Loyalität gezweifelt wird und zur Sicherheit kündige ich hiermit eine intensive Befragung und Säuberung meiner Legion an. Hier wird sich keine AL einschleichen und den Ruf der IXten besudeln. :D

 

Also habe ich mich mal an einer Alternative probiert. Da interessiert mich eure Meinung. Die spartanische Heraldik wurde abgefeilt und durch die der BA ersetzt. Was meint ihr?

 

20160811_164133.jpg.8381013baaeeec6c5ca6

 

Man sieht noch dezent die alte Gestaltung durch, aber auf ein wenig Entferung ist davon nichts zu erkennen.

 

Am 9.8.2016 um 19:35 schrieb sashman:

Der ging ja echt schnell. Bin auch auf den ganzen Trupp gespannt.

 

Ja die Motivation ist momentan sehr hoch. Der gesamte Trupp wird erstmal noch dauern. Ich muss erst neue Mitglieder basteln. Aktuell ist ein weiterer Veteran dran. ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Wu Ming:

Die Marines mit den Schilden sehen echt klasse aus, finde die Posen gefallen mir sehr. Nur bei einem Schild schaut das rot sehr rau aus in einer Ecke. Ansonsten sehen die echt Super aus. Auch die Bemalung an sich sehr Dezent und sauber, das Rot kommt sehr gut. Freu mich auf mehr ;)

 

Danke für die netten Worte. Es freut mich, wenn die Figuren Anklang finden. :)

 

Ja die raue Stelle ist der Preis dafür, dass man ungeduldig die fertige Figur zusammenkleben will und einen halbtrockenen (und somit Fäden ziehenden Kleber) verwendet. Tja, wie hat man beim Bund immer so schön gesagt? Lernen durch Schmerz. :mauer:

 

Am 9.8.2016 um 17:07 schrieb Severus:

Die tragen ihren Kasten doch auf dem Rücken mit sich rum ;)

Bei meinen muss auch noch Stroh drauf, ich kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden welches ich wo drauf klatsche.

Jetzt fehlt mir nur noch was Weibliches mit wenig Stoff am Körper... ah ne halt ich wollt doch eh meine Schunkel Eldar endlich auf Spielbare Größe bringen.

 

 

Klatsch halt bei den drei Breachern noch das Legions Symbol auf das Spartaner Hoplon bzw. Aspis dann sieht das ganze gleich noch besser aus :)

 

Da soll nochmal einer sagen man ist mit 18 Legionen zeitgleich bereits vollkommen ausgelastet. Nein da macht er sich noch Gedanken über weitere Armeen. :D

 

Terra ist so stark umkämpft, da gibt es kein Gras oder Stroh mehr. ;)

 

Wie gesagt bei den Schilden wird definitiv noch BA Heraldik folgen. Bei allen folgenden Schilden werden die spartanischen Zeichen abgefeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Verbindung mit der AL habe ich bisher garnicht gesehen (obwohl es so offensichtlich ist )

 

Subtilität haben wir bei der XX. erfunden.:ok:

 

ps: Schicker Schild.:D

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

[...]

Wie gesagt bei den Schilden wird definitiv noch BA Heraldik folgen. Bei allen folgenden Schilden werden die spartanischen Zeichen abgefeilt.

 

Das mit dem Schild war eine sehr gute Entscheidung.

Das ist auch das was mir allgemein an deinen Jungs gefehlt hat ... legionsspezifische Verziehrung jeglicher Art ... mal nen IX hier, nen Tropfen dort, oder ein Gral, nen Flügel usw.

Sie sind mit zum Teil zu "nackt".

 

Aber die Schilde in dieser Form, vllt mit etwas "persönlicher" Variation (Heraldig, Siegesmakierungen ... usw) wird den Trupp bombe aussehen lassen.

 

vor 3 Stunden schrieb DieHupe:

 

Subtilität haben wir bei der XX. erfunden.:ok:

[...]

 

Also soweit wie @DieHupe wäre ich jetzt nicht gegangen und hätt' nicht gleich AL Spionen vermutet bzw "fehlgeleiteter / fraglicher Loyalität" aber die griechische Heraldig war doch etwas unpassenden.

 

Aber du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.

 

Ich befürchte "Lernen durch Schmerz" gehört nicht zum "Attraktivitätsprogramm" von Frau von der Leyen ;)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schilden herrscht im direkten Vergleich anscheinend wirklich Einigkeit. Mittlerweile bin ich auch überzeugt. ;)

 

Vom Maltisch gibt es noch nicht wirklich etwas vorzeigbares. Der nächste Veteran schreitet langsam mit seiner Bemalung vorran, aber das wird noch etwas dauern, bis ich ihn vorzeigen kann.


Allerdings bin ich gerade mal ein paar alte Bilder durchgegangen und da kam ich nicht drum herum mal mit den aktuellen Marines zu vergleichen. Daher habe ich mal ein Vergleichsbild für euch.

 

Oben: Block 1, P250, November 2013

Unten: Letztes Gruppenbild vom Trupp Calvin, Juli 2016

 

20131129_122138.jpg.137b0aa7d8ade62ed4c6

 

Ist schon erstaunlich wie man sich so entwickeln kann, obwohl man doch durchgehen an ein und derselben Armee arbeitet. Da kommt man um eine geschwellte Brust nicht herum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aus "gut" "besser" wird ... oder so ähnlich.

Ist schon ein großer Unterschied, deine Jungs haben jetzt auf jeden Fall mehr Tiefe :ok:

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LeeroyTheSonic:

Absolut Klasse!

Definitiv besser, obwohl mir die alten schon gefallen haben!

 

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi@Leonatos@ErimiasAequitas: Momentan lese ich mal wieder das Erste Buch der HH Reihe "Aufstieg des Horus" und da ist mir ein interessanter Abschnitt bezüglich unserer "Augendebatte" aufgefallen.

 

Da geht es gerade um Sanguinius.

 

Seite 360/361: "... die goldene Rüstung mit Rubinen und funkelnden Juwelen besetzt und wie die Rüstung des Kriegsmeisters mit dem starren Auge Terras gekennzeichnet. ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... interessant, aber ich habe noch nie bewusst etwas von einem Starrenden Auge Terras gehört und das ich das erste HH Buch gelesen habe ist auch schon eine Weile her.

Es wird ein weiterer noch nicht weiter ausgeführter Fluffschnipsel sein.

 

Stellt sich die Frage, ob Horus sich dieses Auge zu Eigen gemacht hat, oder ob sein Horusauge einen eigenen cthonischen Hintergrund besitzt.

 

Edit:

 

Ok, Lexicanum (Deutsch) sagt, beziehend auf das 1. HH Buch, das Horus das "Auge von Terra" zu seinem Symbol gemacht hat, da er "des Imperator Wachsamkeit und Auge von Terra" sei.

 

Wie das jetzt aber mit Sanguinius zusammenhängt und warum er gleich nen ganzen Haufen auf seiner Brust trägt erklärt das nicht.

Ist wohl noch nicht geschrieben worden.

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gizur:

Auf Sanginius Brust sind Tropfen, kein Auge. Es gibt genug Artworks wo man das besser erkennen kann. 

 

Bin ich ganz seiner Meinung :engel:

 

Aber mal schaun, was FW draus macht wenn das entsprechende HH Buch inklusive Modell kommt.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gizur:

Auf Sanginius Brust sind Tropfen, kein Auge. Es gibt genug Artworks wo man das besser erkennen kann. 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Leonatos:

 

Bin ich ganz seiner Meinung :engel:

 

Aber mal schaun, was FW draus macht wenn das entsprechende HH Buch inklusive Modell kommt.

 

Wobei ich pauschal sagen würde, dass die Romane mehr Aussagekraft besitzen als Artworks. Wobei man nicht bestreiten kann, dass sich auch die vielen Romane stellenweise stark in ihren  Erzählungen unterscheiden und widersprechen. Bzw sich einige ja auch sehr stark an älteren Artworks orientiert haben.

 

Zum Beispiel wird Sanguinius im gleichen Buch (und im Lexicanum) mit schwarzen Haaren beschrieben, obwohl er in den meisten Artworks blond dargestellt wird.

 

Aber ja, es ist einfach mal wieder eine widersprüchliche Stelle im WH Fluff. Da bleibt uns wirklich nur abzuwarten, was Forgeworld daraus machen wird. Persönlich denke ich aber auch, dass es auf einen Blutstropfen hinauslaufen wird. Es passt ingesamt einfach besser und erscheint leichter nachvollziehbar.

 

Aber ich war dennoch sehr amüsiert, als ich das heute mit dem Auge gelesen habe. :D

 

vor 4 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Ist doch egal der ist eh tot ;)

 

Von wegen!!! Zum Zeitpunkt meiner Armee lebt er noch. :verbot: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Montka:

Von wegen!!! Zum Zeitpunkt meiner Armee lebt er noch. :verbot: 

 

Hört doch mal auf immer in der zukünftigen Vergangenheit zu leben. 

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen spielen alle Space Marines, weil sie vom religösen Nonsence nichts wissen wollen ;)

 

Für die Imperiale Wahrheit!

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leonatos:

Und deswegen spielen alle Space Marines, weil sie vom religösen Nonsence nichts wissen wollen ;)

 

Für die Imperiale Wahrheit!

Neutrale Antwort: Nein.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.