Jump to content
TabletopWelt

Saga-Stammtisch!


Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2019 um 14:58 schrieb Fomorian:

Neueste Infos und Erkenntnisse zu Saga Age of Magic, leider nur in engl. Sprache :D ...

 

 

 

Das hab ich noch gar nicht gesehen, ist schon mal sehr interessant. Gerade die unterschiedlichen Monsterkategorien. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winston Ja, das hatte ich leider befürchtet und eher auf einen Glückstreffer gehofft, wenn ich ehrlich bin. Eine Überlegung war es auch eine Box der kompletten Metallminiaturen zu kaufen und die Helme abzuformen, aber da glaube ich, dass sie ein wenig zu klein sein könnten, um sie auf andere Miniaturen zu setzen. Ich möchte V&V benutzen und dafür erachte ich die Köpfe von z.B Artizan als zu klein. Aber wenn es keine schönen Alternativen gibt, werde ich es vielleicht denoch mal ausprobieren.

 

Die Idee mit den Morion-Helmen finde ich nicht schlecht. Und bei dem Preis kann man durchaus mal etwas rumbasteln. Danke dafür. :)

 

Sollten jemandem noch weitere Möglichkeiten einfallen, ich bin immer für neue Ideen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werde ich mit der Fantasy Variante immer weniger warm, je mehr ich darüber erfahre. Gerade das Konzept mit diesen Kontur losen sechs Fraktionen in die man alles und nichts stecken kann will mir so gar nicht gefallen.

Naja, anspielen werde ich wohl mal, aber das hier schaut für mich nach dem ersten SAGA Output aus den ich mir wohl nicht zulegen werde.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das ist es, was mich total anspricht.

 

Freue mich total drauf zu sehen, was die Leute noch an Miniaturen in den Ecken liegen haben, die sie nun frei einsetzen können, weil sie vorher vllt eben genau NICHT in ein festes Konzept gepasst haben.

 

In meinem Fall wird es eben das Dragon Empire von Titanforge.

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Winston:

Irgendwie werde ich mit der Fantasy Variante immer weniger warm, je mehr ich darüber erfahre. Gerade das Konzept mit diesen Kontur losen sechs Fraktionen in die man alles und nichts stecken kann will mir so gar nicht gefallen.

Naja, anspielen werde ich wohl mal, aber das hier schaut für mich nach dem ersten SAGA Output aus den ich mir wohl nicht zulegen werde.



Ja, als das bekannt wurde, war meine erste Reaktion auch "und was soll ich damit?"

Die Fraktionen müssen dann ja auch so "breit" gestaltet sein, dass sie sehr verschiedene Rassen abdecken können und das schmeckt mir so überhaupt nicht.

Die "Lords of the Deep" oder wie sie heißen... wenn das Goblins sein können... aber auch Zwerge.... puh, wo sind da dann die typischen Merkmale, die ich von Goblins oder Zwergen erwarte?

Der Massenaspekt von Goblins... kommt der nur darüber rein, dass ich jede Menge Levies in meine Liste pack? Das könnt ich auch mit jedem anderen Volk tun, auch den historischen Völkern.
Und der Elite-Aspekt der Zwerge mit der harten Rüstung? Ich soll einfach nur Hearthguard nehmen oder wie?
Aber die Sache mit der harten Rüstung kann ja unmöglich bei den Deep-Lords auf dem Board dabei sein, weil das zu Goblins und anderem Ungeziefer (Skaven oder so) nicht passen würde.

Und was ist mit der Geschwindigkeit? Zwerge sind langsam. Auch das kann unmöglich bei der Fraktion mit drin sein, wenn die auch als Goblins oder gar Skaven durchgehen sollen...

Und dann hab ich Vorschläge gehört wie "wenn du elitäre Zwerge darstellen willst, nimmst du die Great Kingdoms-Fraktion" ...was ja dann definitiv bedeutet, dass es keine Fraktion gibt, die die langsame Bewegung von Zwergen abbildet.

Man hat in den Videos, die da oben verlinkt sind, ja außerdem schon nen Eindruck vom Board dieser Wildnis-Fraktion gewonnen, und auch da ist alles.... wischi-waschi?
Es sind halt ziemliche Standard-Fähigkeiten.... bis auf die eine, teure, mit der man ein Geländestück zum Leben erweckt.
Und das is zwar ne coole Idee, aber auch irgendwie total ohne irgendeine konkrete Verbindung zu nem klassischen Fantasy-Volk. Am ehesten noch "Waldelfen".

Ich fürchte, dass alle Boards so aussehen.... lauter Fähigkeiten, die genau so gut in die historischen Boards reinpassen würden, und dann eine Fähigkeit, die den Fantasy-Aspekt vermitteln soll.

Ich war ja gewillt zu versuchen meinen Hass auf die zweite Edition mit dem AoM zu überwinden, aber alles was ich darüber bisher weiß, hat für mich absolut keinen Reiz.

Ich dacht ja, dass sie mit AoM wieder interessante Battleboards rausbringen.... so wie die Boards der ersten Edition waren, einzigartige Dinger, die den Ablauf der Spiels auf den Kopf stellen können, jede Menge Tricks auffahren...
aber bis auf die Alibi-Fantasy-Fähigkeit isses wohl doch wieder nur "du kriegst drei Angriffswürfel" und "du kriegst zwei Verteidigungswürfel" wie bei allen Boards der zweiten Edition bisher....
grässlich.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch einfach mal ab, wie das am Ende wirklich daher kommt.

 

Evtl. gibt es ja innerhalb einer "Oberfraktion" noch die Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen. Z.B. Verbesserung der Rüstungswerte bei gleichzeitigem Nachteil auf die Bewegung.

So ähnlich wie bei den RoW bei 30K, man sucht sich einen Vorteil aus und bekommt dann eben einen Nachteil aufgebrummt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, versteh ich.

 

Bin da sicher mit meinen 5 Sagaspielen auch kein Maßstab.

 

Trotzdem, oder gerade weil ich so wenig Ahnung habe, freue ich mich total auf das Buch und die Möglichkeiten damit diese tollen Modelle einzusetzen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich grade, was dieses Rumgeheule schon wieder soll....

Klar gibt es Leute denen das nicht passt, aber es wird mindestens genausoviele geben denen es passt.

Und dadurch hat man nun mal für Sich die Möglichkeit, wenn man zB Zwerge spielen will, die Möglichkeit sie so zu spielen wie es einem am besten gefällt und sich nicht von alten, morschen Brettern beschränken zu lassen.

 

Da scheint mir das Magiesystem nerviger zu sein. Erlaube mir aber erst ein Urteil, wenn ich es final gesehen hab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb broncolaine:

Ich Frage mich grade, was dieses Rumgeheule schon wieder soll....

Rumgeheule kann ich hier nicht feststellen.

Bislang haben hier nur ein paar Leute recht sachlich und begründet ihre Bedenken aufgrund der bislang vorliegenden Informationen dargelegt.

 

 

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Winston:

Rumgeheule kann ich hier nicht feststellen.

Bislang haben hier nur ein paar Leute recht sachlich und begründet ihre Bedenken aufgrund der bislang vorliegenden Informationen dargelegt.

 

 

Der Eine nennt es so, der Andere so.....

Was in Deinen Augen "recht sachlich begründet" ist, ist für andere dann wohl schon rumgeheule!

 

Aber vllt hast Du ja schon weitgreifendere Informationen als der Rest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren doch nur die Gedanken einiger Leute zu neuen Informationen, die es gibt/gab. Dafür werden solche Videos mit Neuerungen doch auch gemacht. Damit Leute sich schonmal vorab eine Meinung bilden können, bezüglich eines ausgewählten Aspekts des Spiels.

 

Das direkt auf etwas schroffe Art und Weise als Geheule abzutun ist ein wenig... nunja. Wie du schon sagtest: Manch einer mag es und manch einer nicht. Und beide Seiten haben das Recht darauf ihre Meinung zu äußern. Ganz einfach. :bier:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 11:45 schrieb broncolaine:

Da scheint mir das Magiesystem nerviger zu sein. Erlaube mir aber erst ein Urteil, wenn ich es final gesehen hab.

 

 

Also jetzt wo ich weiß, wie das funktioniert, bin ich sogar richtig schockiert. Das ist sowas von unnötig und unnötig kompliziert... wtf?
Haben sie das einfach nur gemacht, damit es an die Magiephase früherer Editionen von Warhammer erinnert?

Ich versteh den Buchel einfach nicht mehr. Ich dachte vor ein paar Jahren mal, dass ich den Mann und seine Art Spiele zu schreiben verstehe, aber da hab ich mich wohl geirrt.
Die 2. Edition ist schon an vielen Stellen unnötig verschachtelt und verkompliziert, hängt sich an Kleinigkeiten auf, wo sich die erste Edition nicht aufgehangen hat...
aber dieses Magiesystem in AoM geht nun endgültig komplett gegen das Prinzip der Einfachheit in Saga.

Warum hab ich die Warlocks in AFS denn so simpel gehalten? Weil ich das Ganze im "Geiste" von Saga halten wollte, das hieß alles nur so kompliziert zu machen, wie es sein musste, um das Ziel zu erreichen. Nichts darüber hinaus. Immer nur so viel wie notwendig.

Ich bin bei AFS ja sogar mit dem dicken Radiergummi rangegangen und habe gestrichen was das Zeug hielt... meine ersten Versionen waren viel umfangreicher, da gabs noch viel mehr Sonderfertigkeiten, drei Spells pro Warlock und allerlei anderes Gedöns... und bei allem hab ich mir die Frage gestellt: Ist das notwendig?
Und alles wo die Antwort "Nein" lautete, wurde knallhart aus dem Spiel gestrichen.
Weil ich ernsthaft dachte, ich wüsste was bzw. wie Saga sein soll.

Vielleicht frustrieren mich die Änderungen der 2. Edition auch deshalb so sehr... weil ich Buchel für diesen visionären Spieleschreiber hielt, zu dem ich schon ein wenig aufgeblickt hab. Und die Änderungen der 2. Edi find ich zum größten Teil unnötig und ungeschickt. Definitiv nicht elegant gelöst.
 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich auf AoM. Einfach weil ich davon ausgehe das es viele Leute zum System ziehen wird. 

Neulich hat sich ein Kumpel ein Spiel angeschaut und fand die Regeln und das System sehr einfach und überschaubar. Er kann halt nur nicht so viel mit dem historischen Setting anfangen. 

 

Ich denke man muss schon die 2. Editon mögen um mit den weiteren Büchern was anfangen zu können. 

Das Komzept mit dem Grundregelwerk sagt mir halt zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Magiesystem denn bitte "unnötig kompliziert"?

 

Man bekommt einen Magiewürfel + einen pro Zauberer. Dazu kann man sich jeweils zwei Magiewürfel für einen SAGA Würfel dazu holen. Das Ganze bis man maximal sechs Magiewürfel hat. Nun kann der Zauberer einen oder mehr Zauber wirken. Dazu wirft er x Magiewürfel und sucht sich dann einen der drei möglichen Effekte aus. Wenn Du den stärksten wählst muß Du auf eine Tablle würfeln ob dem Magier etwas passiert. Das ist auch schon alles. Das sollte wohl wirklich niemanden überfordern. Man muß ja nicht alles auf einen einzelnen Würfelwurf reduzieren.  *würg*

Mich stört nur einwenig das es scheinbar keine Möglichkeit gibt die Sprüche zu verhindern. Aber auch hier gibt es Schlimmeres.  *zuckt mit den Schultern*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mehr oder weniger 1:1 Warhammer 6/7. Edi

 

Und es geht nicht darum das es jemanden überfordert sonder ob es ins System passt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mortis:

Wo ist das Magiesystem denn bitte "unnötig kompliziert"?

 

Gemessen an SAGA Standards ist es schon recht kompliziert. Ich hatte jetzt kein komplettes Magie System erwartet, sondern eher so was wie die Gebete der Priester.

Um so war aber vernünftig umsetzen zu können hätte man auf die sehr allgemein und blass gefassten "Fraktionen" verzichten müssen um einen Fraktionsspezifischen Flair zu erhalten.

Wie gesagt, rein schauen werd ich mal, aber das wird wohl nichts für mich.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß es mich so sagen - es passt ins System von SAGA: ÄdM.

 

Auch die Zusammenstellung der Warband ist bei ÄdM umfangreicher und flexibler. Und ich persönlich begrüße diese Änderung. Das hatte ich so nicht erwartet. Das hätte ich mir schon für SAGA 2 gewünscht.

Abgesehen davon wäre es schon irgendwie unbefriedigend gewesen, wenn der Zauber einfach durchgehen würde in dem man den Zauberer ganz schnöde aktiviert.

 

Wenn nicht diese unspektakulären Battleboards wären.   *seufzt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mortis:

 

Man bekommt einen Magiewürfel + einen pro Zauberer. Dazu kann man sich jeweils zwei Magiewürfel für einen SAGA Würfel dazu holen. Das Ganze bis man maximal sechs Magiewürfel hat. Nun kann der Zauberer einen oder mehr Zauber wirken. Dazu wirft er x Magiewürfel und sucht sich dann einen der drei möglichen Effekte aus. Wenn Du den stärksten wählst muß Du auf eine Tablle würfeln ob dem Magier etwas passiert.

 

 

Ich finds witzig, dass du nach diesem Absatz das hier schreibst:

 

vor 5 Stunden schrieb Mortis:

Das ist auch schon alles.


Es ist nämlich, wie schon richtig gesagt wurde, für Saga-Verhältnisse verdammt viel. Gemessen an den furchtbaren Regelwerken, die da draußen rumschwirren, natürlich nicht.

Aber es stellt sich doch einfach immer die Frage nach dem Sinn und Zweck der Mittel: sind die Mechanismen, die man nutzt, NOTWENDIG für den Effekt, den man erzielen will?

An der Stelle ist das ein klares Nein. 

Braucht es für die Magie eigene "Magiewürfel"? Nope.

Warum das Generieren der Magiewürfel über Saga-Würfel?
enn du doch eh 1 Würfel plus nen weiteren für den Magier kriegst... hätte man dann nicht einfach einen Pool von Magiewürfeln festlegen können, der sich in einer Runde erschöpft?
Die Zahl der Magiewürfel boostet ja auch nicht in direkter Weise den Spell, was zugegeben ein schöner Anreiz wäre, Saga-Würfel dafür zu "opfern".
 

Und die Dreier-Staffelung von Spells hätte man auch komplett ohne Würfelelement hinkriegen können und so auch deutlich eleganter:
Es gibt drei Stufen pro Spell.
Du darfst keine Spells der Stufen 2 und 3 nacheinander benutzen. Kannst aber so viele Spells von Stufe 1 benutzen, wie du willst, und danach könntest du einen von Stufe 2 oder 3 einsetzen.
Und ein Spell der Stufe 3 bringt deinem Magier ein Fatigue ein, weil er sich halt mit sonem besonders mächtigen Spell verausgabt.
Zack, bumm!
Dreier-Staffelung von Spells mit drei unterschiedlichen "Attraktivitätsstufen" ohne irgendwelche Würfelwürfe.


Das mit der Magie klingt einfach nach ner Menge Rumgehampel, das Zeit frisst und wenig Effekt hat... jeder der einzelnen Schritte ist nicht sonderlich ausschlaggebend.
Und das mit der Tabelle bei den mächtigsten Spells ist der albernste, unnötigste Aspekt von allen, wenn man so ein elegantes Mittel wie Fatigue-Marker zu Verfügung hat.

Ich finds eindeutig, dass alle diese Sachen nur so im Spiel drin sind, weil sie an Warhammer erinnern sollen... aber bei Warhammer war Magie viel mächtiger, ein entscheidender Teil des Spiels und die einzelnen Phasen in jeder Spielrunde waren eh viel länger und aufwendiger als bei Saga, sodass sich die Magiephase daneben nicht zu lang anfühlte.

Im Kontext von Saga wird es sich doch bei der Magie anfühlen, als zöge sich das ne Ewigkeit hin.......


Und was die neuen Einheitenkategorien angeht: Ernsthaft? Das hast du nicht kommen sehen? Ich hab das bei AFS doch vorgemacht. War klar, dass sie das auch so machen werden. (Nur, dass sie es in meinen Augen wieder übertrieben und zu viele neue Kategorien geschaffen haben)




 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse das größtenteils einfach mal unkommentiert. Ich habe gerade gemalt. Und das enspannt mich nicht, sondern macht mich eher aggro.

Sagen wir es mal so - ich teile deine Meinung nicht und finde manche Aussagen geradezu abenteuerlich (z.B. der zeitliche Aufwand den das Zaubern benötigt).

 

Natürlich haben mich die neuen Einheitenkategorien nicht überrascht.  *smh*  Aber wie man creatures, warmachines und dergleichen "bezahlt" schon. Das mehr an Flexibilität finde ich mehr als gut. Nicht neu (siehe Manubalista), aber eindeutig eine Verbesserung.

 

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Regeln mal nicht total trivial daher kommen. Ich kann den Begriff "streamlinen" auch nicht mehr hören. Das ist in der Praxis oftmals schlichtes runterdummen! Wie beim Editionswechsel von SAGA. Alle Regeln die ein Spieler nicht schon mit dem ersten Erklären begriffen hat wurden halt gestrichen (siehe Alex im englischen Podcast). Das nervt mich.. Noch ein paar Jahre weiter und man trifft sich an der Platte um einem W6 zu würfeln und der mit der höheren Zahl gewinnt und alle gehen wieder nach Hause. Ach ne....am besten keine Zahlen auf den Würfeln, sondern schöne Bildchen. Bloß nicht nachdenken oder gar rechnen. Nicht das einer spontan ein Aneurysma bekommt, weil er auf eine Tabelle würfeln soll.

 

So...rant vorbei. Ich geh jetzt was Feines essen und dann zum spielen.  :]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich alles stark hier an meine Warhammer Zeit wenn es mal einen Editionswechsel gab. 

 

Was ich nie verstanden hab das man sich über ein Spiel so aufregen kann. Wenn ich mit dem System nach einem Editionswechsel nicht mehr zufrieden bin spiel ich es nicht mehr. Hab ich bei 40k von der 5. auf die 6. gemacht. 

Aber ich lass mich deshalb nicht über 40k aus. Wer das Spiel gut findet soll es zocken.

 

Genau so ist es mit Saga 2. Der eine zieht mit und mag es (z. B. ich). Der andere mag es nicht und hat kein Bock drauf. 

Keine kann den anderen bekehren. 

Für den einen ist die Ära der Wikinger intressant und der nächste hat keine Lust auf Kreuzzüge. So ist das auch mit AoM. Wer lust drauf hat spielt es. Wer keine lust drauf hat nicht. 

 

Also Leute, fahrt n Gang runter. Es ist nur ein Spiel. 

Hier sollen ja nur Informationen ausgetauscht werden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 5 Minuten schrieb Fuchs:

 

Wie soll man das denn sonst verstehen? Dass du mir hier fehlendes Verständnis vorwirfst, ist mir Schnuppe. Dass du Menschen mit Behinderung (die haben die Mitarbeiter der lebenshilfe nun mal zum Großteil) unterschwellig als dumm bezeichnest ist allerdings ne ganz miese Nummer.

 



Jupp.

Und was das Verständnis angeht: 
Es gibt nen Unterschied zwischen "Streamlining" und "Verdummung"...

Ein Spiel kann mit wenigen, simplen Regeln äußerst komplex sein, siehe Schach.

Schach kann eigentlich immer als das Ideal gesehen werden, wie man mit wenigen und simplen Regeln ein gutes Spiel kreiert.

Natürlich beinhaltet das keine Ebene von Storytelling oder so.... dafür ist es natürlich zu abstrakt.

Für mich, und viele Andere wohl auch, sieht das perfekte Spiel so aus, dass es mit relativ wenigen, relativ simplen Regeln richtig komplexe Spielsituationen kreieren und dabei auch den Hintergrund des Spiels abbilden kann.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fuchs:

 

Wie soll man das denn sonst verstehen? Dass du mir hier fehlendes Verständnis vorwirfst, ist mir Schnuppe. Dass du Menschen mit Behinderung (die haben die Mitarbeiter der lebenshilfe nun mal zum Großteil) unterschwellig als dumm bezeichnest ist allerdings ne ganz miese Nummer.

 

 

 

 

 

 

Sorry, aber hast Du mal bei der Lebenshilfe gearbeitet?

Ich drei Jahre ehrenamtlich und ja 98% von denen die wir da hatten haben TT nicht auf die Rille bekommen (auch kein Schach), das hat nichts mit dumm zu tun. Das hat lediglich deren Horizont überschritten. Wenn das für euch mit dumm gleichzusetzen ist tut ihr mir Leid!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.