Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb Winston:

Wenn Victrix bei den Wikingern die bisherige Qualität (Napo/Ancient) hält gehen die schon ganz gut. Mir persönlich hat der gesamte Victrix Output jedoch zu viel Comic Style.

Aber bei Minis die pro Stück wohl deutlich unter 1,- € (auch wenn man noch Bases dazu kaufen muss). Da wird sich sicher der ein oder andere Interessent finden.

Für eine komplette Bande fehlen da imo jedoch ein paar Optionen, vor allem Beschuss.

Sie sind halt nicht unbedingt auf Saga ausgelegt.

Für welches andere System dieser Welt man allerdings 12 römische Generäle braucht, frage ich mich dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht die Victrix Wikinger. Allerdings kommt man ja bei GB oder Warlord deutlich günstiger weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Helle:

Für welches andere System dieser Welt man allerdings 12 römische Generäle braucht, frage ich mich dann schon.

12 ist sicher etwas viel, aber bei "Hail Caesar" braucht man mehr als ein Charaktermodell. Bei den Briten sind auch noch eine Reihe anderer Systeme gebräuchlich, die es nie über den Kanal geschaft haben und Römer sind eben sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Lucky:

Nicht schlecht die Victrix Wikinger. Allerdings kommt man ja bei GB oder Warlord deutlich günstiger weg. 

Die haben aber auch keine ordentliche Proportionen. Klassische Wasserköpp, wie man sie im historischen Bereich leider viel zu oft sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Lucky:

GB oder Warlord

GB Plastik Wikinger = Warlord Plastik Wikinger.

Sind OK, aber nicht berauschend (gilt imo für den Großteil der GB Miniaturen) und auch nicht so viel günstiger (>10 Cent/Miniatur).

Victrix ist da deutlich besser (detaillierter, schärfer gegossen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Winston:

GB Plastik Wikinger = Warlord Plastik Wikinger.

Die von Warlord sind doch die Ex-Wargames Factory...

Ich find die Minis von Victrix jedenfalls deutlich besser als die von Gripping Beast oder Wargames Factory... und sollte ich jemals das aktuelle Mittelerde-Spiel von GW spielen, werde ich die Wikinger von Victrix als Dunländer nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Winston& @Fuchs :

Da könntet ihr wohl recht haben. Was ich an Bildern gesehen habe sind die Victrix doch recht ordentlich. 

Ich find es immer faszinierend wie günstig man eine Armee im historischen Bereich erwerben kann. Mit 40 - 50€ ist man ja schon recht gut ausgestattet. 

Hab mir damals die GB Boxen hauptsächlich für Bitz gekauft. Aber jetzt hab ich noch eine Wikinger Warband für Testspiele. 

Denke wenn ich jetzt noch mal die Wahl hätte würde ich auch die von Victrix nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.5.2019 um 12:08 schrieb Helle:

Naja, wie viele andere auch, stelle ich bei Massensystemen gern 2-4 Modelle auf die Generalsbases. Der Chef war ja selten allein unterwegs. 

_20190506_210906.thumb.JPG.4e6c9dc56da145a3339e32288b5eaf7b.JPG

Hier reitet Graf Adolf V. von Berg mit Knappen und Standartenträger in die Schlacht. :)

Am 9.5.2019 um 12:28 schrieb Lucky:

Ganz ehrlich, die Modelle von Warlord sind ein Totalausfall. 

Was die fehlenden Fernkampf Waffen angeht, so sind ja Speere dabei. Da kann man sich Wurfspeere mit er schleichen. :ok:

12 Fernwaffen finde ich aber noch in meiner Bitzbox. Ansonsten gilt, was Helle sagt. Sie sind, wie bei allen anderen Herstellern auch, nicht für Saga gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Legat, Tribun und Lagerkommandanten kann man schon auf eine Base tun. Und es sind ja auch Teile für beritten Zenturionen dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß denn jemand der anwesenden Spieler, wann Age of Magic in der deutschen Übersetzung veröffentlicht werden soll?

EDIT:

Buchtitel korrigiert.

bearbeitet von Isegrimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Amazonen da oben sind ja echt edel. Und auf Oger-Piraten muss man erstmal kommen. Cool !

Aber nochmal: ich werde wohl nie an einem Kickstart teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Roughneck:

Also die Amazonen da oben sind ja echt edel. Und auf Oger-Piraten muss man erstmal kommen. Cool !

Aber nochmal: ich werde wohl nie an einem Kickstart teilnehmen.

Also finanziert ist er schon. Und es ist ja jetzt nicht der erste von Titan-Forge.

Nen coolen Anführer gibts ja schon, und der Magier ist auch nicht mehr weit. :ok:

image.gif.b4f7a3e0c6e4d1bf7ca2f89628436443.gif

image.jpeg.271c697c63d57e16b1c537cabbb524da.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Isegrimm:

Weiß denn jemand der anwesenden Spieler, wann Age of Fantasy in der deutschen Übersetzung veröffentlicht werden soll?

;) gar nicht, weil das Buch Age of Magic heißt.

Ich würde wie das AoC nicht vor Herbst rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übersetzung ist nun entweder schon beendet oder so gut wie fertig gestellt. Dann kommt das Korrektur lesen und der Druck an sich. Soweit ich das beurteilen kann ist "Sommer" immer noch ein realistischer Termin für die Veröffentlichung des ÄdM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Mortis:

Die Übersetzung ist nun entweder schon beendet oder so gut wie fertig gestellt. Dann kommt das Korrektur lesen und der Druck an sich. Soweit ich das beurteilen kann ist "Sommer" immer noch ein realistischer Termin für die Veröffentlichung des ÄdM.

Das ist auch mein Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Helle:

Wie steht man bei Saga eigentlich zu Movement Trays?

Halte ich nichts von. Schränken eher ein und sind zu unflexibel.

Finde ich bei 40-60 Modellen auch nicht wirklich notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Helle:

Wie steht man bei Saga eigentlich zu Movement Trays?

Machen die Sinn?

Nein, machen nicht wirklich viel Sinn. Sobald Du den ersten Nahkampf einleitest musst Du fast zwangsläufig die Minis einzeln vom Tray prokeln. Es muss ja jedes Modell versuchen in direkten Kontakt zu einem Gegner zu kommen und das klappt meist ja nicht in gerader Linie.

P.S.: Ich hab's ausprobiert und schrecklich viel Geld für schrecklich viele Trays ausgegeben die jetzt im schrank liegen.

bearbeitet von NoOneII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen können MT schon Sinn machen. Da in Dr aktuellen Edi nunmal nur gradlinig es Bewegen erlaubt ist und man seine Armee bewegungsintensiv spielt kann es ganz praktisch sein.

Man muß dann halt ggf bei Gelände oder Abständen drauf achten saß es passt oder einzelne Figuren dann separat bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

wer von euch hat denn schon das ÄdM Buch?

ich hab’s seit etwa einer Woche auf Englisch und ich begriff einfach die eine legendäre Truppe überhaupt nicht.

The Dwarves of the silverhights... die ganzen Abstriche die sie haben find ich einfach zu krass, ich hab mich mega gefreut meine Zwerge im ÄdM zu spielen und so werde ich halt einfach normale underearth oder great kingdom mit ihnen repräsentieren...

wär cool wenn mir da sonst einer den grossen Vorteil der Spezialarmee erklären kann ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag