Jump to content
TabletopWelt

In Memoriam: Legio XII - World Eaters and friends. Ein Horus Heresy Blog


Poom

Empfohlene Beiträge

Danke :ok:

Wieder mal sehr cool. :)

 

Du ich häätte ma eine Frage bezüglich der Ketten/Trophäen: Klebst du die komplett fest oder nur an den Ankerpunkten? Und ziehst du die Schädel dann über ein Bohrloch auf oder wie machst du das genau? Kannst du mir eventuell bei Gelegenheit eine Nahaufnahme davon schiessen?

Der Contemptor macht echt saumäßig was her:D Die aufgefädelten Schädel sind super geil, diese kleinen Ämderungen geben schon ein ganz anderes Bild ab! Hut ab!
Deine Veteranen gefallen mir auch sehr gut, die verschiedenen Backpacks passen finde ich besonders gut, die E-Äxte sind auch ein schöner Touch!!

Die Frage von Squiggit würde mich allerdings auch interessieren, und auch was für eine Art von Kette du benutzt? Ich tue mich irgendwie schwer, eine passende für meine SoH zu finden:/

Die Ketten sind Ankerketten vom Schiffsmodellbau. Firma is glaub Aeronaut oder sowas in der Art..

 

Beim Contemptor und hier beim neuen Panzer hab ich zuerst die Tropähen durchbohrt un in ein langes Stück Kette eingefedelt.

Sicaran%20Venator%2001%2001.jpg~original

 

Dann ein Ende der Kette bei 1 festgeklebt, rübergespannt bei 2 geklebt und zum Schluß wieder zum Anfang. Wenn dann alles so steht wie es soll hab ich die Überstehende Kette bei 3 abgezwickt.

Sicaran%20Venator%2001%2002.jpg~original

Hab mir dann einen Kleks Superkleber auf ein Base gemacht und mir da mit einem Zahnstocher immer kleine Mengen Kleber abgeholt um die Schädel zu fixieren und auch um die einzelnen Kettenglieder zu kleben.

 

 

Errät jemand woran grade gebastelt wird?

 

______________________________________________

 

 

Außerdem is diese Dame wieder auf dem Basteltisch:

 

ember%20queen%2061.jpg~original

 

Hat nun Decals drauf :ok:

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wie gewohnt hammermäßig aus Poom! Du hältst hier echt ein unglaublich schönes Niveau :D Bin sehr gespannt auf den Venator, der steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Schnell weiter basteln und Bilder zeigen! ;)

Und danke für die Erklärung mit den Bildern. Hat sehr geholfen!

:hammer:

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht's mit dem Titanen weiter. :ok: Schon fast wieder vergessen gehabt, wie weit der schon war.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen is Malmarathon bei den Blutraben angesagt. Hab deshalb vorhin alles was ich in letzter Zeit gebaut habe, mal weiß gemacht:

 

Sicaran%20Venator%2001%2004.jpg~original

 

Ein paar Sachen sind noch nicht einzeln abgelichtet, darunter der Cybot und endlich mein aller erster Praetor. Kharn is zwar ne geile Socke aber manchmal will man halt nicht gleich ein besonderes Charactermodell verwenden. Vorallem starten wir wohl bald eine kleine Kampagne, da is es auch nett sich selbst etwas Hintergrund für den Chef auszudenken.

 

Und nochmal kurz zum weiß Grundieren.. habe mit dem neuen GW Spray Corax White sehr schlechte Erfahrung gemacht. Als erstes is das nicht weiß sondern grau! Dadurch deckt es zwar etwas besser als das alte Skull White aber is für mich eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Musste also auf die graue grundierung nochmal mit meiner letzten Skull White Dose drüber.

Außerdem wurde das Ergebnis teilweise sehr körnig, ähnlich wie wenn man ein Armypainter Spray falsch bedient. Vll lag das jetzt aber auch an den hohen Temperaturen die wir gerade haben, so dass die Farbe im Flug schon trocknet.. aber sowas is mir in den vielen Jahren bei GW Sprays bisher noch nie passiert...

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal mehr Butcher? Interessant.

Ich hab noch gar nicht mitbekommen, dass es da neue Sprays gibt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nach dem Marathon wieder Bilder? Mich würde der Praetor besonders interessieren! :D

Und es ist interessant, dass dir das mit dem Spray aufgefallen ist. Ich habe letzten erst ne neue Dose von diesem Zeug gekauft, um meine letzte Dose Skull White zu ersetzen. Als ich dann damit genebelt habe, hatte ich dass Gefühl, dass die Sachen trotzdem recht dunkel geblieben sind... Jetzt wird mir auch klar wieso!

Aber nicht beirren lassen und fleißig bleiben! ;)

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Erfahrungsbericht mit dem weiß. Ich wollte mir auch eine Dose zulegen, aber du hast mich überzeugt es lieber nicht zu tun.

 

Es gibt die Alternative Modelmates, allerdings machen wir Farben, so ist mein Eindruck, eine sehr glatte Oberfläche.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die Ergebnisse? :hauen:

Nur Blau geschafft:

Sicaran%20Venator%2001%2005.jpg~original

2 Rampager um den Trupp auf 10 Mann zu bekommen

2 Red Butcher und ein Devoured. Mit dem zweiten Sergeant kann ich dann auch mal zwei Trupps Butcher spielen, ein großer is meist overkill..

Venator

Praetor mit Kettenfaust und Kombibolter

 

Blau und Silber:

Sicaran%20Venator%2001%2006.jpg~original

 

Apo

Forgelord

10 Veteranen

Cybot

Contemptor

 

 

Puh, das war echt ein Marathon, da sieht man echt wieviel Lebenszeit man in unser geliebtes Hobby stecken kann. :crazy: :crazy: :crazy:

Ja echt krass, nicht mal zwei Farben geschafft :eek: Dabei waren wir den ganzen Tag am Malen

 

Für dich natürlich ärgerlich mit der Grundierung :(

Hast du eventuell einen Vergleicswert, wie sich das neue Spray zu Ulthuan Grey verhält?

Die Farbe hab ich nicht, aber wenn du mal beim Contemptor schaust is unten an dem Rhino und den Beinen mehr oder weniger die original Sprühgrundierung und oben rum dann zusätzlich Skull White. Habe versucht mit dem helleren Spray ein bischen Zenitales Licht zu imitieren, mal sehen ob man das am ende noch sieht..

 

Es gibt die Alternative Modelmates, allerdings machen wir Farben, so ist mein Eindruck, eine sehr glatte Oberfläche.

Ja da werd ich jetzt auch mal nach alternativen suchen müssen. Für die World Eater is halt ein helles weiß sehr wichtig, da ich mit dadurch den auftrag einer Grundfarbe ersparen kann.

Hab mir jetzt allerdings noch 4 Dosen Skull White besorgen können

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Red Butcher und ein Devoured. Mit dem zweiten Sergeant kann ich dann auch mal zwei Trupps Butcher spielen, ein großer is meist overkill..

Aber zwei Trupps Butcher sind kein Overkill :gaga ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Blau geschafft

Aber das Blau sieht echt gut aus! :D deine Minis machen einfach einen wunderbaren Gesamteindruck, da wird man echt neidisch! :)

Bekommen wir noch ein größeres Bild mit dem Praetor?

Hätte ich auch gern! Der sieht echt super aus, würde ich gerne nochmal im close-up sehen.

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle, endlich mal wieder Zeit für ein Update.

 

Bin Montag aus dem Urlaub zurück, allerdings war vorher ja der HH Event. Das ist jetzt das zweite mal gewesen, dass sich die Horus Heresy Community des Forums auf ein gemütliches Kampagnenwochenende getroffen hat. Und es war mal wieder einfach spitze :ok: An dieser Stelle nochmal großen Dank an die Orga Kharn und Gamma, an den Location Manager Gizur und mein Hauswirt Ovi!

 

Mein erstes Spiel war in der ZM von Gamma gegen Lazerus, was quasi eine direkte Revanche vom letzten Event war.

 

Spiel1.jpg~original

Dieses Foto zeigt eigentlich ganz gut wie das Spiel ablief, KhÍ¢rn und Veteranen zeihen sich zurück während die Butcher sich durch Blood Angels schnetzeln.

 

Zweites Spiel war mit GIzur gegen Balemar und Apolyon.

 

Natürlich haben Gizur und ich dann auch das super Buddyteam der Heresy gespielt:

 

Kharn_2_13.jpg~original

Leider wurde uns aber seitens der Orga nicht erlaubt sie beide in einem Trupp zu spielen :motz:

Egal, Seite an Seite haben sie dann aber trotzdem gespielt, KhÍ¢rn in Vetereanen und Agrel Tal in den Gal Vorbak. Im Laufe des Spiel haben wir es dann auch geschafft genug Munitionsvorräte der Loyalen zu zerstören um das Spiel für sich zu gewinnen.

 

Spiel2.jpg~original

 

 

Das dritte spiel ging gegen die Stone Gauntlet von TheTemplar und dem plötzlich loyalen SoH von Snakeeater. 4000 Punkte World Eater mit Angron und KhÍ¢rn standen dieser Speerspitze aus Schildern und Terminatorrüstungen gegenüber:

Spiel3.jpg~original

 

In der Mitte gab es eine riesen Keilerei zwischen Angron mit 20 Marines und 5 Butchern gegen zwei Breacher Trupps, Termis, Kommandotrupp, einem Contemptor und beiden Praetrors. Am Ende wurde Angron tatsächlich zu fall gebracht doch KhÍ¢rn konnte auf der einen Flanke weit genung vorstoßen um den World Eatern noch einen knappen Sieg bescheren zu können.

 

Am Tag darauf war dann die Aposchlacht, neben Syrghala und zwei Panzern hatte ich noch einen großen Trupp Butcher mit KhÍ¢rn dabei. Der Warhound hat außer dem Harpunieren eines Knights nicht wirklich Schaden verursacht und wurde dann von einem Seneschal Paladin in einer Nahkampfrunde auseinandergenommen. KhÍ¢rn hat sich besser geschlagen und quasi alles verprügelt was Leeroythesonic ihm in den Weg gestellt hat ;)

 

Apo1.jpg~original

 

Apo2.jpg~original

 

____________________

 

An Figuren konnte ich im Endspurt vor dem Event noch das hier alles fertig stellen:

 

Veteran%203%2008.jpg~original

 

Veteran%203%2007.jpg~original

 

Contemtor%203%2006.jpg~originalContemtor%203%2007.jpg~original

 

Sicaran%20Venator%2001%2007.jpg~originalSicaran%20Venator%2001%2008.jpg~original

 

Syrghala is leider nicht ganz fertig geworden, bei ihr fehlen aber nurnoch alle Linsen und Banner. Sobald ich das habe wird sie auch endlich mal gescheit abgelichtet.

 

 

 

 

 

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Poom changed the title to In Memoriam: Legio XII - World Eaters and friends. Ein Horus Heresy Blog

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.