Jump to content
TabletopWelt

[SAGA] Darios Anglodänen


Empfohlene Beiträge

Nice - gefällt mir, zum einen vom Gesamteindruck her und zum zweiten weil ich auch finde,daß die WGF Püppchen besser sind als ihr Ruf. Zusätzlich GS an Püppchen pappen finde ich auch schön.

Kritik ... wären nur Kleiniglichkeiten - editier ich nur rein,wenn Du es unbedingt willst.

Ok - Huscarls mit Daneaxes - mittleres Bild,linke Figur rotes Wams mit weisser Borte: Pose wirkt auf mich unnatürlich. Das verwendete Armpaar aus dem Gussrahmen ist entweder eines der "schlechteren" aus dem Gussrahmen - wenn man es ohne Modifikation nutzt - oder eines der "guten" wenn man es zwischen den Händen teilt. Geteilt lässt es - gerade wenn man zusätzlich noch den Winkel Ellbogens/Oberarm und des Handgelenks zum Unterarm ändert - sehr schöne Posen zu (z.B. Axt oder auch Speer zweihändig über eine Schulter geführt.

Dritte Figur von links, blaues Wams,rote Borte am Ärmel: Bei allen anderen Figuren ist der Armansatz durch Pose oder GS Schildgurt schön kaschiert - bei dem Püppchen ist es wie bei den meisten WGF Püppchen,die man im Netz sieht.

..... hatte ja schon geschrieben.... kleinliche Kleinigkeiten  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CRB: Ah okay... Das mit der Axthaltung habe ich auch bemerkt... leider war das eine der ersten Figuren... ergo noch in der Testphase *g* aber in echt siehts weniger strange aus als auf Fotos.

Das mit den Schultern bei der Blauroten ist mir auch erst beim Pinseln so richtig aufgefallen... leider... -.- da werde ich wohl bei allen nochmal drüberscheun... ausserdem habe ich festgestellt dass ich bei diesem besagten Herren die Pupillen vergessen habe *gna*

@ allgemein: Schilde sind btw. nur bemalt... ich mag Decals nicht von der Arbeitsweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schnieke, kann mich nur anschließen!

Ich finde es nur immer schade, wenn Miniaturen so mit dem Gesicht nach unten schauen und man dass beim Spiel kaum sieht, sofern man die Miniatur nicht grad in die Hand nimmt.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Darios, sieht sehr cool aus. Motiviert, bald mit dem Zusammenbau meiner Anglodänen zu beginnen :).

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nach ewigen Zeiten habe ich mal ein paar weitere Minis für meine ADs fertiggestellt... diesmal wieder einen Punkt Veteranen allerdings ohne Daneäxte (falls ich mal wechsen will).

HuscarlsPanorama3_zpsrphx4o77.jpg

Dazu gabs was Neues um hässliche Spielchen mit dem Battleboard abzuziehen und generelle Schuftreien zu ermöglichen... meinen Eigenbau eines Priesters. Hintergrund dazu: ich brauchte einen für Spiele, hatte aber keine zufriedenstellende Mini in Aussicht die mir gefiel.... also wieder die WGF Wikis rausgekramt. Die Kutte etwas verlängert, Arme von den Fireforgemongolen dran (schön weite Ärmel), neue Friese und ein Behelfskreuz aus ner Bannerstange gebastelt. Das Base ist ne 40mm Unterlegsscheibe und der gute Junge Hat 2 Magnete im Base versenkt... sollte ich mal Lust auf die grössere Base haben oder ihn als Ersatzwarlord spielen wollen ist das nun völlig problemfrei drin ^^ Ansonsten hab ich ihn ganz im Sinne klischeehafter Irenmissionare bemalt... muss mir noch nen hübschen Namen für den Jungprediger ausdenken.

PriestPanorama_zpsdidvaej7.jpg

Derzeit male ich an weiteren 4 Veteranen mit Daneäxten und dem Zinn AD Warlord von Strongholdterrain (einfach eine hübsche Mini) von dem auch die "Unterlegsscheibe" ursprünglich stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sir Leon:

Okay, du holst alles raus, aber ich finde die WGF-Modelle immer noch total gruselig...:eek:

 

ich weiss ich sollte nicht fragen... aber warum? Klar die Gussquali ist ncht gerade high end. Aber sonst? Ich z.b. finde viel von GB (Zinn wie Plaste) grässlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fang ich da an...? Der unscharfe Guss sorgt dafür, dass ich oft raten muss, was ich da gerade bemale. Die Proportionen sind oft sehr seltsam (zu kurze Arme), die Waffen durch das Einsetzen in die Hände und den generellen Guss sehr fragil, die Haltungen der Köpfe oft unpassend (meist suchen die WGF-Soldaten ja irgendwas auf dem Boden...) und wenn ich länger darüber nachdenken würde, fiele mir sicher noch was mehr ein. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

Wo fang ich da an...? Der unscharfe Guss sorgt dafür, dass ich oft raten muss, was ich da gerade bemale. Die Proportionen sind oft sehr seltsam (zu kurze Arme), die Waffen durch das Einsetzen in die Hände und den generellen Guss sehr fragil, die Haltungen der Köpfe oft unpassend (meist suchen die WGF-Soldaten ja irgendwas auf dem Boden...) und wenn ich länger darüber nachdenken würde, fiele mir sicher noch was mehr ein. :D

 

 

okay das sindd aber alles Punkte die ich auch bestätigen kann... Bei dem Kopfproblem muss man halt etwas schustern, Proportionen sind auch bei GB kacke und das die Waaffen brechen ist leider wahr... aber dafür sind sie halt auch nicht baumstammdick, was mich optisch immer stört. Grundlegend kann ich dem Bausatz aber mehr positives als negatives abgewinnen. Aber ich schätze das bleibt subjektiver Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war mal wieder im Frühmittelalter den Pinsel schwingen:

Neue Minis von Stronghold-Terrain für meine Anglo Dänen. Alternativer Warlord (bzw. imposanter Anführer meiner Veteranen) und ein berühmter Barde der meine Truppen erfreut. Beide waren ein mords Spass zu bemalen, der Barde ging glatt an einem Tag runter. Damit habe ich vorerst mal die Sparte "Prominenz" der Warband abgeschlossen. Mal sehen wann ich die nächsten 4 HGs fertig stelle.

Anführer HG
Anglo%20Dane%20Warlord_zpsn8tbjf2f.jpg

Berühmter Barde
Barde%20Panorama_zpsbekgupxv.jpg

Leider sind die Bilder suboptimal mangels gutem Licht, meine alte Lampe ist kaputt gegangen und die Notlösung tut nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam oben scheineen einige Beiträge von Lesern verschwunden zu sein? Egal...

 

Ich hab endlich mal wieder was für die AD's fertig gestellt. Die letzten 4 axtschwingenden Veteranan und einen Bannerträger (falls ich mal einen stellen will, der wird je nach Bedarf in Krieger oder HG eingebracht daher eine etwas exotischere Mini für die ADs, Hintergund: alter slawischer Gefolgsmann der irgendwie auf den Inseln hängen geblieben ist.)

Huscarlspanorama_zpsicd93gpr.jpg

Bannerpanorama_zpsqrwmotpb.jpg

Bilder leider suboptimal irgendwie ist da seit einiger Zeit echt derbe der Wurm drin. Hoffe es gefällt trotzdem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.