Jump to content
TabletopWelt

Aquens Tabletophalle die II.


Empfohlene Beiträge

Ich hatte bereits angekündigt, dass ich mit dem neuen Forum auch mein allgemeines Projekt neu auflegen möchte. Da nun die Klausuren vorbei sind werde ich meinen Plan mal in die Tat umsetzen.

Da mein alter Thread zum Teil arg ungepflegt war hatte ich mich entschlossen das ganze Projekt zu relaunchen. Ich werde heute Abend dann mal Platzhalter erstellen und Bilder hochladen und ab morgen könnt ihr dann posten. :)

 

Was wird es zu sehen geben?

Nun zum einen Warhammer und Warhammer 40.000. Klar die Hauptsysteme sind auch bei mir verankert und hier bin ich mit meinen Armeen noch nicht fertig. Aktuell stehen da aber vor allem

die Orks und Goblins im Vordergrund.

Mein wohl zweithäufigstes Tabletop ist Freebooters Fate. Da wird es eine kurze Pause geben (bedingt durch die Orks und Goblins), allerdings plane ich in naher Zukunft meine Mannschaften wieder ein stückweit zu verstärken. 

Dann wäre da noch Godslayer. Klasse Spiel mit teilweise ziemlich coolen teilweise ziemlich doofen Miniaturen. Auch hier steht noch das ein oder andere für die Mortans/Halodynes an.

Infinity ist auch so ein Tabletop was mich lange reizt. Ich werde wahrscheinlich selten bis nie zum spielen kommen, aber ich möchte an ein paar Miniaturen da versuchen auf Showcase Niveau zu malen und auch einige Techniken wie NMM etc. ausprobieren. Da das nur ca. 3-5 Miniaturen sind, wäre das machbar.

Jedes Mal wenn ich die Filme sehe bekomme ich Lust auf Herr der Ringe/Der Hobbit. Ich werde wohl auf lange Sicht um eine kleine Waldelben/Galadhrim Truppe nicht herumkommen. ;)

Da unser Chef uns ja wirklich mit Mantic zubombt frage ich mich zudem wie lange ich hier noch widerstehen kann... :D

 

Ihr seht es ist einiges geplant, mal sehen was davon auch am Ende wirklich umgesetzt wird. ;)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer - Hochelfen

 

Meine erste Armee und nach wie vor diejenige, die ich am meisten spiele. Ein paar Einheiten fehlen da noch, aber momentan fehlt da einfach die Motivation für.

Nichtsdestotrotz sind das auch hier mittlerweile über 8000 Punkte.

 

Bilder folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freebooters Fate- Bruderschaft, Goblin Piraten und Imperiale Armada

Ich kann jedem dieses Skirmish Tabletop empfehlen. Wer einfach mal nur eine Menge Spaß haben will ist hier genau richtig! :D

 

Imperiale Armada:

Die Mannschaft fand ich cool und ich hab eine zweite Mannschaft für Demospiele gebraucht.

20140320.jpg

 

Bruderschaft:

Assassinen als spielbare Fraktion? WIE GEIL IST DAS DENN? Für son Assassinen Fan wie mich genau das Richtige. Es sollte wohl auch nicht schwer zu erraten sein, welches PC Spiel

es mir zu dem Zeitpunkt auch noch angetan hat...;)

20140321.jpg

 

Goblin Piraten:

Purer Spaß! Alleine die zwei Kleinen mit den Fässern. Und dieser Blick wenn die Fässer auf den Gegner zugerollt kommen... :D 

20140322.jpg

 

Legenden:

Der einzige Kickstarter an dem ich teilgenommen habe. Bisher hab ich leider auch nur 4 Modelle davon bemalt.

20140323.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreadfleet

 

Lang lang ists her, vor 2 oder 3 Jahren habe ich diese Box bemalt.

 

Die Heldenhammer
helden10.jpg

Die Seedrache
die_se10.jpg

Die Schwertfisch
schwer13.jpg

Die Flammensäbel
flamme10.jpg

Die Grimnirs Donner
grimni10.jpg

Die Bluträuber
die_bl10.jpg
die_bl11.jpg

Die schwarzer Kraken
die_sc11.jpg

Die Schorfus
die_sc10.jpg

Die Fluch von Zandri
die_fl10.jpg

Die Seeschatten
seesch10.jpg
seesch11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinity

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden mit Infinity anzufangen. Bereut hab ichs bis heute nicht, und mittlerweile sind auch ein paar Miniaturen fertig :-)

 

img_2026.jpg

bearbeitet von Aquen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis auf Kleinigkeiten bin ich mit dem Einrichten soweit fertig.

 

Hier mal noch die Malergebnisse des letzten Monats:

 

Zum einen 5 weitere Wildorks. Fehlen nur noch 5 bis zur Vollendung des Regiments. :D

20140515.jpg

Außerdem 5 Schwarzorks womit ich hier 1/3 des Regiments bemalt habe:

20140412.jpg

 

Ganz frisch vom Maltishc kommen die letzten drei Freebooters Fate Goblins:

20140514.jpg

 

Last but not least habe ich Gelände bemalt:

20140413.jpg

20140414.jpg

 

So und nun gibt es wieder 5 Schwarzorks und anschließend mal was anderes wahrscheinlich (entweder Godslayer Minis oder Spinnenreiter). :D

Man braucht ja Abwechslung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder mit an Bord :)

Sehr schön zu sehen, wie sich dein Bemalstil im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt hat.

Spinnenreiter als nächstes fände ich übrigens sehr cool :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, da ist echt ne ganze Menge zusammengekommen. Allein was da an Dark Angels rumspringt ist ja der Wahnsinn! Deine Orks gefallen mir ausgesprochen gut und ich schließe mich visionopy an, es macht wirklich Spaß deine Entwicklung mitzuverfolgen. Du wirst bemaltechnisch immer besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

Letzte Woche war irgendwie nicht soviel mit malen weil keine Motivation. 

Gut aber das zwischendurch die RPC war. Meinen Rückblick dazu könnt ihr hier sehen. :D

 

Allerdings habe ich dort das Beutefoto vergessen:

 

Darauf zu sehen sind: 2 Freebooters Fate Tassen (1 für einen Kumpel), 3 Freebooters Fate Packs( Spadas und Yogo Yogo für mich und Xicoa für nen Kumpel), 1 Assassins Creed T-Shirt(unschwer zu übersehen. ;) ), die Preise für das kommende Freebooters Fate Turnier in Gernsheim (vielen Dank dafür nochmal an Freebooter Miniatures fürs Sponsorn. :D ), die Mitarbeiter Ausgabe des TTI, eine Khaos Miniatur aus den Restbeständen des Verlags Martin Ellermeier (ich möchte demnächst nämlich mal versuchen Showcase Miniaturen zu bemalen und da bietet sich die Miniatur hervorragend an), Bases von Micro Art für meine Infinity Truppe (ebenfalls Showcase). Die Infinity Regeln (Miniaturen und Regeln habe ich allerdings schon vorher bei Martin bestellt. Die Minis sollten da noch kommen demnächst), die obligatorischen RPC Würfel, und eine Schandmaul Autogrammkarte(man beachte übrigens das letzte Bild im Link).

Keine schlechte Ausbeute... ;)

 

20140516.jpg

So nu aber weiter Schwarzorks malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutefotos sind immer gut. Die sind ja quasi das Ergebnis der After-Shopping-Revival-Party.

Keine schlechte Ausbeute... ;)

Absolut, gerade den in Erfüllung gegangenen Fanboy-Traum find ich cool. *däumchenhoch* :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staub wegpust*

Hier ist wirklich ewig nichts mehr passiert. Da mich aber die TTW als Forum in letzter Zeit wieder reizt, versuche ich hier mal mein Thema wiederzubeleben. :-)

Viel ist im vergangenen Jahr passiert. Zum einen habe ich meine Wildork Armee komplett fertig gebaut:

img_2010.jpg
img_2011.jpg
img_2012.jpg
img_2013.jpg
img_2014.jpg
img_2015.jpg

 

Und zum anderen habe ich mit Infinity - genauergesagt mit den Pan Oceania - angefangen. Da bin ich zwar noch nicht mit allen Miniaturen durch, aber

zumindest ein Teil hat schon Farbe:

img_2016.jpg

Habe noch 5 Modelle und ein TAG die auf Bemalung warten und eventuell werde ich die Armee auch irgendwann noch vergrößern.

Wobei ich auch schon die ersten Tohaa hier herumliegen habe... :D

Ach und für die Musikinteressierten: Mein Schlagzeugset ist auch ein bisschen gewachsen (allerdings immer noch zu klein):

drums110.jpg

drums210.jpg

 

Was kommt nun hier in Zukunft?

Vor kurzem wusste ich nicht so recht, was ich im TT Bereich anfangen sollte. Malmotivation war nur mäßig (und wenn dann für Infinity) vorhanden

und irgendwie war alles doof. Allerdings habe ich vor ein paar Wochen eine Airbrush ergattert, wodurch die Motivation wieder etwas steigt. Da ich dadurch nun die Möglichkeit habe

beispielsweise meine Dark Angels oder Hochelfen noch einmal schnell in einem angemessenen Tabletop Standard zu bemalen, steht das etwas im Raum. Nach gestern warte ich da aber

lieber den Sommer und die weiteren Entwicklungen ab (mal ganz im Ernst was sind das für bescheuerte Regeln?! ).

Außerdem steigt auch meine Motivation für Freebooters wieder. Ich denke ich werde demnächst meine Assassinen um zwei schicke Modelle erweitern. Und wenn ich dieses Jahr noch min. 2 Mitspieler

finde wird es Zeit für Fraktion Nummero 4. :-)

Ach und ein paar Leute bei uns im Verein liebäugeln mit SAGA. Das fände ich auch sehr spannend, weshalb ich mir da vielleicht auch eine kleine Armee zulegen werde. :-)

Es wird also spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mein Abomelder glatt vergessen mir zu sagen, dass du tatsächlich wieder da bist. :D

 

Klasse, da ist ja echt ne Riesenorkarmee entstanden! Und dass du PanO angefangen hast finde ich auch super. Aus irgendeinem Grund mag ich Infinity Püppies. ^^ Aber deine Fotos könnten echt besser sein. So erkennt man gar nichts von den schönen Figuren! Aber egal, willkommen zurück im Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abomelder hat gezuckt. ;) Dafür war ich aber auch seit Sonntag nicht mehr hier.

 

Jede Menge bunte Figuren, nicht schlecht. Von den PanOs würden mich auch ein paar bessere und detailiertere Bilder interessieren.

SAGA liest sich auch gut. Hast Du schon eine Fraktion im Auge?

Was willst Du Dir denn noch an Deine Schießbude dranhängen? Sidesnare, Becken, Effekte? Oder willst Du nur das ganze Flaschenpfand sinnvoll reinvestieren? ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Antworten. Von den PanO werde ich die Tage definitiv nochmal besser machen. Von den Orks wird das ohne größeren Aufwand schwer werden (die Beleuchtung in unserem Keller ist einfach scheiße).

 

Bei SAGA liebäugel ich mit den Normannen. Normalerweise bin ich ja jemand der immer sehr sehr Nahkampflastige Armeen spielt, aber irgendwie reizen mich die Armbrüste und es wäre mal was anderes... :D

 

Also folgende Anschaffungen stehen auf lange Sicht noch an fürs Set:

a) 4 Rocket Toms (ala Dream Theater)

b) Effektbecken (beispielsweise ein Elektro Stack)

c) Sidesnare

d) ein neues Kernset was zwei Bassdrums besitzt

e) weitere Pedale (beispielsweise um CowBell oder Tambourine mit dem Fuß spielen zu können)

f) ein Fußpedal für meine X-Hat rechts

g) was es sonst noch git und man für progressive Metal verwenden kann :P

h) eine Cajon :D

Gibt also noch einiges zu tun diesbezüglich. Aber das hat auch alles noch Zeit..

bearbeitet von Aquen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleiner Teaser :-)

Sind die ersten gescheiten Versuche mit der Airbrush. Muss nun mit dem Pinsel nochmal einiges nachkorrigieren (das Modell sollte eigentlich niemals so hell werden... :D ), aber mit Glück bekomme ich den die Tage fertig. :-)

 

img_2018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update.

Habe gestern und heute in unserem Club mal wieder nach Ewigkeiten zwei Spiele Godslayer gemacht:

img_2019.jpg

img_2020.jpg

Auch wenn ich beides Mal gewonnen habe (TSCHAKKA! :D ), muss ich zugeben, dass es doch ziemlich spannend war. Gerade beim ersten Spiel war ich mir zwischendurch nicht so sicher, ob ich das packen würde.

Ich hoffe ja sehr, dass sich die Ankündigungen seitens Megalith Games bezüglich Godslayer in den nächsten Wochen bewahrheiten. Bin aber zugegebenermaßen skeptisch. Das Spiel hätte einen ordentlichen Reboot sicherlich verdient!

Nebenbei wurde im Übrigen auch Warhammer: Diskwars gespielt, was ein Vereinskollege gekauft hat:

img_2021.jpg

Witziges Spiel für zwischendurch und hat bei uns für einige Lacher gesorgt. :-)

An der Bemalfront gibts leider recht wenig. Zwar hab ich heute weitergemalt, aber ich werd die Miniatur wahrscheinlich nochmal entfärben und neu grundieren. Das mit der Airbrush ging irgendwie schief... <_<

Mal sehen ob ich direkt den neuen Versuch starte oder ob ich erstmal noch einen Magister Knight von den PanO's dazwischenschiebe. Nach der nächsten Vereinsbestellung werde ich dann nämlich sowieso eine kurze Pause einlegen und eine kleine SAGA Truppe ausheben (wie ja bereits angekündigt).

Ich werde aber bis Ende des Monats mal dran denken, die besseren Bilder der Infinity Miniaturen einzureichen. Also stay tuned! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was du weiter zum Airbrushen berichten kannst. Das ist ja so ein Gerät, das mir partout nicht ins Haus kommen will. Ich bin so froh, dass ich nach einigen Jahr ziemlich genau weiß, was ich wie mit dem Pinsel anstellen kann. Ich bin einfach viel zu bequem, jetzt nochmal die nächste Technik mittels try and error anzufangen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godslayer hab ich bisher ein paar mal gesehen, aber noch nicht so ganz für mich entdeckt. Wo liegt denn das Problem aktuell? Regeln unausgewogen? Zu wenig Updates?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bin mal gespannt, was du weiter zum Airbrushen berichten kannst. Das ist ja so ein Gerät, das mir partout nicht ins Haus kommen will. 

Ging mir anfangs auch so, aber mittlerweile bin ich froh darüber. :-)

 

 

Godslayer hab ich bisher ein paar mal gesehen, aber noch nicht so ganz für mich entdeckt. Wo liegt denn das Problem aktuell? Regeln unausgewogen? Zu wenig Updates?

Die Regeln sind super. Sehr ausgeglichen und erinnern an Warmachine. Aber die Updates sind da in der Tat ein Problem. Megalith Games schaffen es leider nicht eine konstante angemessene Releasepolitik zu fahren, um das System ausreichend am Leben zu halten. Das ist immer etwas schade für das eigentlich sonst gelungene Spiel. Hinzu kommt das extrem weiche Zinn, mit dem beispielsweise Speere und ähnliches sehr sehr sehr schnell verbiegen, was vielen negativ aufstößt. Aber naja, es soll in nächster Zeit ja alles besser werden...^^

 

Habe heute endlich mal zwei Gruppenbilder meiner bisherigen PanO Truppe geschossen:

img_2022.jpg

img_2023.jpg

Den Squalo hab ich nochmal entfärbt, da hat mir das Airbrush Experiment noch nicht so wirklich zugesagt. :-) Den mache ich dann nochmal neu. In der Zeit kümmere ich mich mal um die zwei Gesellen hier, um die Linked Group vollzukriegen:

img_2024.jpg

Ich hoffe ich kriege die zwei Jungs diese oder nächste Woche fertig, damit ich mich danach auf was anderes konzentieren kann.

Den die Planungen für den August sehen wie folgt aus:

- 2 Freebooters Fate Charaktere, die ich für meine Turniermannschaft bemalt haben will. :-)

- die SAGA Truppe. möchte ich zumindest mal die ersten 5 Modelle oder so bemalt haben. Mal sehen ob das klappt. Muss ab August auch (zum Glück das letzte Mal) lernen. Aber wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.