Jump to content
TabletopWelt

Maulwurfsmanns Hobby-Ecke


Empfohlene Beiträge

Sehr schön. Die Haut und NMM gefallen mir am besten.

 

Beim Zylinder würde wirklich noch was gehen. Ich weiß jetzt aber auch nicht genau was. Ich habe mal eine Zylinder gesehen, der hatte an einer Stelle ein Lila-Silberweißes Rautenmuster, da so ein bisschen in das Schwarz eingefaded wirkte. Das sah echt cool aus.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zilinder würde ich Schusta auch zustimmen.

Und die Base der Dame könnte noch irgendein Farbklecks vertragen. Z. B. einen Grassbüschel, oder ein Baar Birkensamenblätter (oder beides)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Beim Zylinder vlt noch ein zwei Akzente und vlt kannst du ihn durch ein Band (so rundherum) noch auffrischen? So gut, wie du malst, sollte dir das ja leicht fallen, dass durch eine gemalte Schattierung vom Hut abzugrenzen.

 

Die Base ist noch nicht fertig, oder?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das mit dem Zylinder da habt ihr eindeutig recht. Jetzt habe ich mal ein Hutband hinzugefügt. Da wirkt es natürlich schon viel besser ;)

Ausserdem habe ich den Kantenakzent etwas verstärkt (was mann wohl nicht wirklich sieht :) ).

Am liebsten hätte ich wirklich ein Rautenmuster draufgemalt. Aber das würde dann einfach nicht so richtig zu ihr passen. Immerhin ist sie eine "Lady" und kein Harlekin :)

Mal sehen vielleicht findet sich noch irgendwo Gelegenheit das mal auszuprobieren mit den Rauten.

So erstmal Bilder...

gv98.jpg
qhl5.jpg

Außerdem war ich am Samstag auf der RPC die allerdings negativ aufgefallen ist da extrem wenig Miniaturen von Darkover Blutspritzer an den Knien hatten. ;)

Nein ernsthaft, war meine dritte RPC und ich bin wie immer hellauf begeistert von der Atmosphäre und den ganzen Minis und Spielen...

Außerdem bin ich dann zum Schluss bei Saga hängengeblieben wo meine Freunde gerade eine Demo bekamen. Irgendwie hab ich mir das Regelbuch gekauft und so wie ich das sehe werden wir am 7.6 mit 4 Warbands mal ein kleines Saga Event mit einlegen.

Das heißt auch das ich ich wohl nächste Woche hier auch mal Männer mit Bärten zeige..oder so... oder Infinity...oder ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, also, so fotografiert man eine Dame aber nicht :) Der Zylinder sieht jetzt viel, viel besser aus. Gefällt mir :)

 

Der Krebs-Gobbo ist auch schon richtig gut. Das zersprungene Brillenglas und die Haut sind klasse.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kantenakzent sieht man sehr gut und zusammen mit dem Hutband sieht der Zylinder jetzt viel besser aus. Sehr schön. 

Cool, Hueso Narg. Ich mag den Kerl. Mal sehen was du daraus machst. Bis jetzt sieht der Knabe schon richtig gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einfach nur begeistert von dem was du hier zeigst :) Das macht definitiv Lust auf mehr. Den Zylinder finde ich ehrlich gesagt einfach gut, schwarz ist halt eine der am schwersten zu malenden Farben. Einzig beim Dekolte Foto hab ich gedacht dass dort die Schattierungen sanfter sein dürften ;) Aber die Blickperspektive hat man ja nicht so oft ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta

Ja das war mir in dem Augenblick gar nicht so bewusst... ;) MIr ging es eher darum das Base besser abzulichten. (Bestimmt)

@Specialist

Jupp das mit dem Übergang hab ich auch erst auf dem Foto bemerkt. Normalerweise sieht mann den Übergang nämlich nur wenn mann wirklich von schräg oben ins Dekolte schaut. Ich gelobe Besserung ;)

- Danke auch an Alle für das Lob und den Zuspruch das motiviert und spornt mich immer an.

Aber wir sind ja nicht nur zum Lesen hier... ich bin mit Hueso durch.

9d1w.jpg
zfpk.jpg
zo8qs.jpg

Richtig toll finde ich immer noch die kleine Krabbe auf dem Base.

So kleine Gimmicks sind immer ein unheimliche Bereicherung. Irgendwo hatte ich glaube ich auch noch ein paar kleine Verzierungstierchen von Noch.

Würdet ihr dem Base noch etwas hinzufügen und wenn ja was?

 

Viele Grüße

der Maulwurfmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr cool aus!

 

Bei den Holzbases finde ich es immer recht schwierig. Einzig ein bisschen Verwitterung oder ein paar Miesmuscheln würden mir einfallen, aber das müsste sich dann irgendwie durch die ganze Armee ziehen und darf auch nicht zuviel sein. Oder was man so auf Schiffen/im Hafen findet: Anker, Taue, oder ähnliches?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hueso ist richtig schick geworden. Zudem ist der bläuliche Panzer mal etwas anderes. 

Dem Base würde ich so glaube ich nichts mehr hinzufügen. Das könnte die Aufmerksamkeit ablenken. 

Außerdem ist die kleine Krabbe total niedlich und sollte das einzige auf der Base bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Gobbo und das Blau des Schalentiers ist Dir wirklich hervorragend maritim gelungen. Sonst sieht man ja immer nur gekochte Tierchen...

 

Ich würde auch nichts mehr bei der Base machen. Außer die schon angesprochenen Muscheln und ein bisschen Verwitterung vielleicht. Das bräuchte es aber nicht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp ich habe für meine Gobbos einen roten Hueso bemalt. Da ich aber auch keine lust auf einen zweiten gekochten Hummer hatte bin ich bei einer natürlicheren Farbe geblieben. 

Wenn mir kleine Muscheln noch in die Hände fallen werden sie auf dem Base noch verarbeitet, das ist eine gute Idee. ;) Da ich die Mini aber am WE überreiche wirds wohl nichts mehr damit.

Heute habe ich frei und war auch noch nicht untätig.

9vzr.jpg
1t39.jpg

Dieses Mal mit mehr grün ;)

Der linke Arm ist bis auf das Abzeichen fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Farbschema einfach. Das, gepaart mit Deinem sauberen Stil gibt einfach wunderschöne Minis. Schlicht und ergreifend :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lach du nur... Gemüse ist gesund und dann putzt dich mein Broccoli von der Platte ;)

Ich bin übrigens mit der Miniatur für mich selbst fertig. Ob ich noch ein Abzeichen auf der Schulterpanzerung hinzufüge weiss ich jetzt noch nicht. Mal sehen ...

ee7dn.jpg
p7pib.jpg
uwoc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geister, Zombies, Gemüse? ;)

Na dann lösen sie wenigstens Angst unter meinen Feinden aus :) Sie sollten durch die Farben ja kühl rüberkommen das hat ja schon mal ganz gut funktioniert ;)

Die nächste Tohaa Miniatur wird auch von der Pose etwas schöner und bekommt eine zusätzliche Komponente nämlich Stoffumhänge. Das sollte das Spektrum auch noch etwas erweitern.

Hier mal ein Anfang der im ersten Post versprochenen WM Figur. Captain Skarre

i6qe.jpg

Die Haut wird lila und der Großteil der Figur wird dann Richtung Gold-gelb-braun - Honigbienen-Style...oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarentscheidung +3!!!

Ich freue mich schon auf die Rüstung am Bein. Das lässt jetzt schon überaus Schickes erwarten, aber auf dem Foto konnte ich nicht soooooo weit ranzoomen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die neuen Haare ziehen noch mal mehr die Blicke auf die Kopfregion und das Farbschema wird schön durch den Dolch erweitert. Toll!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.