Jump to content
TabletopWelt

Was muss sich an 40k ändern


Empfohlene Beiträge

Ich spiele auch hauptsächlich in meinem Club. Es gibt da was, das nennt sich Internet! Und in diesem sogenannten Internet kann man ein Forum eröffnen. Und in diesen "Foren" kann man sich verabreden! Neuland!

 

Auch wenn ich in einem Lade spiele, verabrede ich mich über einen Spielersuchethread. Ich bin noch nie einfach irgendwo mit meinem Kram hingegangen in der Hoffnung ein Spiel machen zu können. Denn es besteht ja neben der Chance auf Unbound/No Unbound Leuten die Chance, das niemand kommt! Und dafür habe ich keine Zeit.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine acht Pfade des Chaos: 

 

1. größere Spielfelder (z.B. doppelt mit 96"x72" dass ist noch vernünftig bespielbar ohne ein Schlauch zu sein), mit mehr (auch Sichtlinien blockenden Gelände)  

2. Prozentsystem anstelle AoP mit an die Spielgröße gekoppelter Beschränkung von Mehrfachauswahlen, keine Alliierten mehr

3. Sofort ausgeschaltet bei doppelter stärke wird gestrichen, sofort ausgeschaltet und Explodiert in multiple HP/LP-Verluste umgewandelt

4. generierte PS und Bannwürfel werden unabhängiger von der Anzahl der PSI-Stufen (ähnlich Fantasy -> größerer Grundpool z.B. 1W6 pro 1K Spielgröße und PSI-Oniker können dann auf die 6+ Kanalisieren oder so, von mir aus auch für jede Stufe)

5. Aufwertung der Standardwaffen: bester mir bekannter Vorschlag war: 6+ Verwundet immer hohe Panzerungswerte können auch gestreift werden, dann sind aber eine höhere Anzahl an 6en notwendig und zwar eine zusätzliche pro Punkt benötigter Waffenstärke (ein Bolter gegen P12 braucht noch 2 Punkte Stärke und damit 3x6+ für einen Streifschuss - Volltreffer sind auf diese weise nicht möglich) 

6.  höhere Grundkosten für schwerere Einheiten und Größerkalibrige Waffen

7.  wenn man Superheavys/Lords of War unbedingt ins reguläre Spiel integrieren will, sollten diese noch ein wenig geschwächt werden - direkt (z.B. werden um 1 besser getroffen, weil sie halt groß sind und bekommen nie Deckung) als eben auch über kleine taktische nachteile, was die logistische Schwierigkeit darstellt sie zum Einsatz zu bringen... 

8. das momentane Missionsdesign macht das Spiel zwar dynamischer ist aber auch noch nicht wirklich ausgereift.

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(z.B. doppelt mit 96"x72" dass ist noch vernünftig bespielbar ohne ein Schlauch zu sein)

Da braucht man laaange Arme. Das Problem bei 40K ist nicht die Größe des Tisches, sondern entweder die Modellanzahl oder deren Maßstab. Ein 2,40x1,20 Tisch ist einfach zu unpraktisch. Bei den Armeegrößen wäre 15mm angemessener.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, ist aber nun mal nen 28mm System und ich denke es ist einfacher die Plattengröße anzupassen als den Maßstab zu Ändern)  2,40m x 1,80m ist noch alles gut erreichbar, wenn man bereit ist mal um den Tisch herum zu gehen (ja, das geben nicht alle derzeitigen Spiellokalitäten her, aber wenn man danach geht, dürfte man gar nichts ändern, und wenn die Leute mit 40K aufhören und lieber Tischtennis spielen wollten, bräuchten sie den Platz auch (der einfachheitshalber könnte man auch die Maße für Tischtennisplatten als offizielle Plattengrößenmaße verwenden, dass könnte die Beschaffung geeigneter Tische vereinfachen)... 

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben früher bei nem Kumpel im Keller auf ner Tischtennisplatte gespielt.

Das fetzt. Ich habe aber auch lange Affenarme, da ich ein normalgewachsener Mitteleuropäer von 1,93 bin.

Dann geht das.

Meine Platte damals war auch zwei Meter mal einssechzig oder so. Das macht wirklich mehr Spaß, weil da einfach andere. Taktiken möglich sind. Außerdem ist es einfach klasse, wenn selbst Laserkanonen außer Reichweite kommen. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.