Jump to content
TabletopWelt

Söldner auf Turnieren


Empfohlene Beiträge

Hi,

wir überlegen bei einem unserer nächsten Turniere Söldner-Einheiten zuzulassen. Diese sollen ähnlich funktionieren wie im Mehrspielersystem "Triumph und Treuebruch".

Der erste Vorschlag der mir so im Kopf herumschwebte war folgender :

- bis zu 500 Punkte der Armee darf aus Söldnern bestehen
- Söldner zählen immer als Misstrauische Verbündete
- Söldner bestehen aus 1 Helden, 1+ Kerneinheiten, sowie 0-1 Eliteeinheit aus einem anderem Armeebuch.
- Die Söldner müssen die selbe Gesinnung wie die Hauptarmee haben oder Oger bzw Gruftkönige sein.
- alle Söldner besitzen -1 MW

Die Armee wird ansonsten Combat Konform erstellt. Denkt ihr das könnte funktionieren oder wird damit am Ende zu viel Schindluder getrieben?

Die Idee dahinter ist es schöne Listen zu erstellen und nicht durch Söldner übelste Kombos zu erstellen.

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, kann auch funktionieren. Man sollte aber alle Einheiten noch mal durchgehen, oder als Turnierorga sich das Recht vorbehalten, Manches zurückzuweisen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr das eventl am 23.8 nutzen? Hmm dann muss ich mir ja noch gedanken machen was da so geht. Die idee an sich finde ich ganz gut. Müsstet ihr nur gucken wie dann die Aufteilung zu machen ist, meine jetzt z.B. wie viele Punkte muss die Kern Einheit haben etc.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Oger und Khemri selber dürfen nur einander als Söldner haben?

 

dürfte da nicht der Umlenker Spam losgehen? vielleicht sollte der Held in eines der Regimenter reinmüssen und die Söldner dürfen nicht den GeneralsMW nutzen? Sonst sind paar Skavensklaven mit Warlock sehr billig und sehr nützlich.

Chemiker sind die Leute, die sich vorm aufs Klo gehen die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gute und Böse sich Neutrale als Verbündete holen, warum sollten diese sich dann nit auch Gute oder Böse als Verbündete holen?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weshalb?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es dreht sich darum, die Söldner als Armee wieder zuzulassen, nicht einfach irgendwelche Einheiten aus anderen Armeen dazuzustopfen.

 

 

Die Idee dahinter ist es schöne Listen zu erstellen und nicht durch Söldner übelste Kombos zu erstellen.

Das ist die lobenswerte Idee, aber wenn man einen Blick Richtung 40K wirft, ist es nicht das, was die Spieler damit machen werden. :).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibt es ja auch eine Listenkontrolle. Das ganze soll Spass machen und an den Sportsgeist der Spieler apellieren. Mit dem selbem Hintergedanken lassen wir auch stets BCMs zu. Bei zu harten Kombis wird dann eben nochmal um nachbesserung gebeten was auch bisher immer problemlos gehändelt werden konnte.

@Archeron: Zum 23.8. wahrscheinlich noch nicht, muss da Teamintern noch etwas Überzeugungsarbeit leisten ;-)

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.