Jump to content
TabletopWelt

Welcome to the jungle


Jacky

Empfohlene Beiträge

Die Minis versprechen wieder top zu werden.

 

Der Hintergrund gefällt mir viel besser als weiß.

Für Modelle mit hohen Schwarzanteil versuch mal braun statt grau.

Dann werden auch die Konturen scharf abgesetzt.

 

Belichtung ist auch OK, wenn du mich fragst.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kalfan:

Also ich bin zwar eigentlich ein Fan von nichtweißen Hintergründen, aber wenn ich mir die letzten Minis vor Weiß so anschaue, gefallen mir diese fast besser. Man bräuchte mal ein Vergleich von weißem und farbigem Hintergrund, um das besser beurteilen zu können.

 

Okay, werde ich beim nächsten mal machen.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Threkk Skreggson:

Also die Minis werden toll - besonders die PanO gefällt mir :ok: (hübscher Hintern ;) ). Nur die Baseränder finde ich unsauber bemalt - ist übrigens auch bei dem Herrn in Deinem vorherigen Post der Fall.

 

Beim Hintergrund bin ich irgendwie unschlüssig: Einerseits wirkt das Bild sauberer als mit einem rein weissen Hintergrund (Stichwort Jpeg-Artefakte am Rand der Mini, besonders schön beim Bild oben zu sehen), andererseits Verschwinden die Konturen am Rand, wo bisher nur Nebelgrundierung aufgetragen wurde.

 

 

 

Die Minis sind alle noch VIP. Also basenrand wird noch gemacht, versprochen :)

PS: Ich verwende keine Nebelgrundierung :P

 

vor 13 Stunden schrieb Leolyn:

Die Minis versprechen wieder top zu werden.

 

Der Hintergrund gefällt mir viel besser als weiß.

Für Modelle mit hohen Schwarzanteil versuch mal braun statt grau.

Dann werden auch die Konturen scharf abgesetzt.

 

Belichtung ist auch OK, wenn du mich fragst.

 

Danke, ich bemühe mich :)

 

Okay, braunen Hintergrund beim nächsten mal. Belichtung ist aber wirklich mieß. Ich hab in deinem dunklen Raum als einzige Lichtquelle nur die Schreibtischlampe und den Blitz der Kamera. Mit Umgebungslicht ist es bestimmt besser, aber um 23:00 Uhr gibt es leider nich mehr so viel ;)

 

Vielleicht macht mit luferox am Donnerstag ein paar schöne Bilder :naughty:

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir beim nächsten IKEA-Einkauf eine ganz billige Klemmlampe für sowas mit.

Kostet fast nichts, ist leicht zu verräumen und verbessert die Lichtverhältnisse sehr.

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern Abend mal das gute Wetter genutzt und mal die Spielplatte zu erweitern. Fertig ist natürlich noch nix, aber ich konnte die schon länger bei mir rumliegenden Montana Gold Cans ausprobieren und mit ihnen mein erstes Hartschaumgelände besprühen.

 

DSC03356.thumb.JPG.86110c3ea078b059ae1c9

 

Die Farben der Montana-Dosen sind gut, und decken super. Ich bin zweimal mit einer dunklen Grundfarbe über die Container und habe dann nochmal, von schräg oben, mit einer helleren Farbe drüber gesprüht.

Leider überzeugt mich das Hartschaumgeländ nicht so wirklich. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, aber die Teile haben viele Löcher oder fehlende Ecken, die erst nach dem Lackieren so richtig auffallen.

 

DSC03358.thumb.JPG.042bf0275612515d6fa95

 

Mal sehen ob ich da noch mehr Zeit reinstecke, oder die Container so lasse.

 

Zum Schluss habe ich mich noch an einem Marrua Gaucho von Antenocitis Workshop versucht. Hier sieht man, das die Farbe keine glatte Oberfäche bildet, wahrscheinlich hab ich da zuviel Farbe draufgebracht. da es aber ein Geländestück ist, stört mich das nicht so sehr. Hier wird noch ein bischen Arbeit reingehn:

 

DSC03361.thumb.JPG.ecdf6459f15ed9d4bde12

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also der Mittelweg zwischen Magenta und Olivgrün? :lach:

 

Freut mich dass dir die Montana Dosen gut gefallen. Ich mag sie im Geländebau auch nicht mehr missen. Was das Hartschaumgelände angeht, da hatte ich zum Glück weniger Pech als du. Bzw. wird mein MAS Gebäude mit MDF Elementen eingefasst. Da fallen einem die Kanten nicht mehr auf.

 

Glückwunsch auch an dieser Stelle zum Sieg. Immerhin hab ich daraus gelernt und werde diese Kerl in Zukunft gleich den Rest geben wenn ich es kann. ^^

 

IMG_0112.JPG.3a7ec105b548c727ca6ea737fd4

 

Der guckt schon so böse! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe des Autochens sieht aus wie bei den Hot WheelsColor Shifter Cars, mit denen wir damals vor Urzeiten als Kinder gespielt hatten. ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist grün und somit wird es dann  im warmen Wasser gelb. Meiner Erfahrung nach. :D

Das passt also garnicht zu deinen Truppen. Ich würde es verkaufen, sagen wir nach China oder so. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Jacky

etwas verspätet ... aber die Container auf alt und verrostet mavhen geht nicht? Diese angefressenen Stellen bieten sich doch dafür geradezu an! Und dann kommt der Container mMn super.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

 

@Jacky

etwas verspätet ... aber die Container auf alt und verrostet mavhen geht nicht? Diese angefressenen Stellen bieten sich doch dafür geradezu an! Und dann kommt der Container mMn super.

 

Ja, zur Not würde das sicher gehen, aber es ist halt ärgerlich. Ich werde aber erst mal an anderen Sachen weitermachen.

 

vor einer Stunde schrieb Ramuda Khan:

Was ist denn das für eine krasse Karre? Voll cyberpunk-mäßig!

 

Den brauch´ ich auch - als AV-7 macht der eine echt gute Figur, Deubel-Annah...

 

Welchen meinst du? luferox oder meinen?

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Auto hab ich etwas weitermachen wollen, hab aber festgestellt, das auf dem Lack die farbe etwas abperlt. Deswegen hab ich nur bis jetzt sie Scheiben und den Kühlen schwarz grundiert.

 

Dafür hab ich zwei weitere MAS-Gebäude zusammengezimmert und lackiert. Leider war das Zusammenbauen wieder mit viel feilen verbunden, weil halt MAS.

 

DSC03363.thumb.JPG.647455c199143ad7b3901DSC03364.thumb.JPG.9b5a33b386b9b19f410c8

 

Fehlen noch die Pinselarbeiten, und ich werde mich nocht etwas mit Moos und Verwitterung beschäftigen.

 

Miniaturentechnisch bin ich noch am Hannerl dran.

DSC03365.thumb.JPG.fe832b6877716467ceb28

Welcher Hintergrund ist jetzt besser?

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl das Gebäude als auch s'Hannerl wissen zu gefallen :ok:

 

ZUm Photohintergrund: Ich finde den gräulichen Hintergrund besser.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ein Objective Room!

 

Beim Hintergrund gefällt mir der Weiße fast besser, weil er die Figur strahlender wirken lässt, was gut zu den knalligen, comichaften Farben passt.

Ich hätte aber auch gern mal ein Bild mit schwarzen Hintergrund zum Vergleich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier mal mit relativ schwarzem Hintergrund. Leider etwas unscharf:5781fe6ded5f0_Juni2016.thumb.JPG.9799c9f

 

Wie ihr sehen könnt, bin ich mit allen PanOs jetzt erst mal durch. Somit Gruppenfoto vom zweiten Block. (Kommt auch noch auf die erste Seite)5781fe75c64ed_PanOBlock2.thumb.JPG.4f032

Das die Brustplatte von Ms. Arc so schön das Leuchten ihres Schwertes spiegelt, ist natürlich Absicht (ne, ich hab die Farbe zu hell gemischt)

 

Wie geht´s jetzt hier weiter?

Mir wurde vom haqqislamischen Kommando geklagt, das man immer noch über kein schweres Maschinengewehr verfügt. Das muss nun geändert werden:

DSC03403.thumb.JPG.8efdf3289a200c69a9f91

 

Und das nächste Projekt liegt auch schon auf dem Schreibtisch. Ein etwas stabilerer HMG-Träger:

DSC03405.thumb.JPG.5889ed6d34954d4ae12ae

bearbeitet von Jacky

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Also alles! Ich mag das leuchten auf der Brustplatte (sieht gut aus), das Gruppenfoto der fertigen PanOs, der Ghulam(?) mit HMG macht auch schon ne gute Figur und auf den 5kg TAG freu ich mich auch schon. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

meine Gefühle bzgl des maghariba sind recht zwiegespalten. Einerseits fehlen bei uns noch richtige großmodelle auf dem Tisch, andererseits möchte ich mich nicht um den kümmern müssen. ;)Einfach ein beeindruckendes Modell. Bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.