Jump to content
TabletopWelt

Welcome to the jungle


Jacky

Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2019 um 21:54 schrieb Jacky:

 

DSC04300.thumb.JPG.531888b023c5925d48014ec361bf51eb.JPG

 

 

Das sieht zwar krass aus, liegt aber auch zum Teil an der OVP.

 

Das ist doch wohl noch nicht alles? ;)

 

Frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir. Ich schaue hier gerne weiter mit rein.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 09:50 schrieb Mr. V:

Mir gefällt die Haut so schon sehr gut. Wie gehst du da vor?

 

Tja, eigentlich wie immer. Grundfarbe, dunkler tuschen, Augen malen, Grundfarbe schichten und dann noch zwei Schichten jeweils etwas heller.

Hier war es jetzt "cork brown", "flat earth", "flat flesh" und "ivory". (alles Model colors)

 

 

Am 7.1.2020 um 13:46 schrieb luferox:

Ich würde noch vorsichtig lila Lasuren in die Schatten malen um einen leichten Warm/Kalt Kontrast in die Haut zu bekommen. Der Hautton gefällt mir allerdings schon sehr gut.

 

Hm... lila sah komisch aus bei dem Hautton. Ich hab es jetzt mit "cavalry brown" lasiert.

DSC04312.thumb.JPG.b5f47f4c4f9e8429a0a8c91c825dd93c.JPG

 

 

Am 7.1.2020 um 14:03 schrieb Helle:

 

Das sieht zwar krass aus, liegt aber auch zum Teil an der OVP.

 

Das ist doch wohl noch nicht alles? ;)

 

Frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir. Ich schaue hier gerne weiter mit rein.

 

Danke, wünsch ich Dir auch :)

 

Nein, natürlich hab ich noch reichlich mehr hier rumstehen. Gelände, Warcry! und JoA dürfen noch einen weiteren Turm im Wohnzimmer bilden.

  • Like 11

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit Infinity weiter und zwar mit drei Modellen, die schon ewig bei mir rumstehen. Da die aber bis jetzt nie gebraucht wurden und zu keiner bestimmten Fraktion gehören, will ich mal ein neues Basendesing ausprobieren. Vorlage ist meine Mosaik-Matte von MAS:

 

DSC04319.thumb.JPG.3000a7e53c48c442bea6b4ec3c2fc9fb.JPG

 

Bis jetzt bin ich nur mäßig zufrieden, da die Tusche auf den großen Flächen viel zu fleckig geworden ist. Werde jetzt mal versuchen ein paar Straßen-Markierungen aufzumalen und das ganze mit mehr Tusche dann weiter zu verdrecken.

  • Like 5

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bases auch gut, so, wie sie sind. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die Bases!

Für Infinity passen sie definitiv überall.

 

Was den Turm angeht, der ist mal wirklich nicht klein...

Würde da ein P100 dieses Jahr vorschlagen: Du bemalst 100 Figuren mehr, als du neu kaufst.

Dann könnte der Berg merklich schrumpfen, in den Infinityboxen sind zum Glück nicht soviele Modelle drin.

Oder du verkaufst wieder einige Sachen, die kannst du dann auch bei der Rechnung abziehen.

 

Habe das in 2019 geschafft und es hat sich wirklich super angefühlt!

Hat mich auch SCHWER demotiviert, neue Sachen zu kaufen und alle Käufe abwägen lassen.

Bei meinem Berg bedeuten 100 Minis nichts sichtbares, aber er ist auch seit 1994 mit Begeisterung zusammengetragen.

Ein alter Freund alleine hat mir mal zum Geburtstag rund 100 Waldelfen geschenkt... :P

 

 

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 00:22 schrieb luferox:

Also mir gefallen die Bases sehr gut. Zu deiner Matte passen sie auf jeden Fall 1a!

 

Am 16.1.2020 um 00:29 schrieb John Tenzer:

Ich finde die Bases auch gut, so, wie sie sind. 

 

Danke, aber ich hab noch ein wenig weiter dran rum gemalt:

 

DSC04324.thumb.JPG.42b3b65abb30d75854126ca6e8731a5b.JPG

 

Ich denke so werde ich es lassen.

 

 

Am 16.1.2020 um 14:49 schrieb Leolyn:

Super, die Bases!

Für Infinity passen sie definitiv überall.

 

Was den Turm angeht, der ist mal wirklich nicht klein...

Würde da ein P100 dieses Jahr vorschlagen: Du bemalst 100 Figuren mehr, als du neu kaufst.

Dann könnte der Berg merklich schrumpfen, in den Infinityboxen sind zum Glück nicht soviele Modelle drin.

Oder du verkaufst wieder einige Sachen, die kannst du dann auch bei der Rechnung abziehen.

 

Habe das in 2019 geschafft und es hat sich wirklich super angefühlt!

Hat mich auch SCHWER demotiviert, neue Sachen zu kaufen und alle Käufe abwägen lassen.

Bei meinem Berg bedeuten 100 Minis nichts sichtbares, aber er ist auch seit 1994 mit Begeisterung zusammengetragen.

Ein alter Freund alleine hat mir mal zum Geburtstag rund 100 Waldelfen geschenkt... :P

 

 

 

Danke für deinen Vorschlag, aber ich bin schon froh wenn ich mein P3 schaffe :P (also 36 Infinity-Minis im Jahr)

Würde ich dein P100 durchziehen, würde ich die nächsten 20 Jahre nix kaufen dürfen. Und ich trenne mich nur ganz ungern von Teilen meiner Samlung...

  • Like 3

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes NMM.

 

Wenn ich das sehe, hätte ich fast Lust dazu, die Arbeit an Meinem wiederaufzunehmen. 

 

^_^

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Bounty Hunter ist fertig:

DSC04331.thumb.JPG.25a3ff6e987210c0da4d51e27f42b8eb.JPG

Was mir hier jetzt erst auf dem Bild auffällt, ist das man hier ganz deutlich sieht, das ich nur mit einem 1er Pinsel gearbeitet habe. In der Regel verwende ich bei Infinity-Minis einen 0er, ganz besonderst für die Details.

  • Like 18

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, woran man das als Laie erkennen kann - magst Du das mal ausführen?

 

?

 

Ansonsten ist der doch spitzenmäßig geworden. Schon fast ein "Giraldez"!

 

68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e617773

 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jacky:

Was mir hier jetzt erst auf dem Bild auffällt, ist das man hier ganz deutlich sieht, das ich nur mit einem 1er Pinsel gearbeitet habe. In der Regel verwende ich bei Infinity-Minis einen 0er, ganz besonderst für die Details.

Ja, sieht echt grobschlächtig aus! Dachte schon du hast nen Geländepinsel genommen ;)

 

Spaß beiseite, mir wäre deine Pinselauswahl nicht aufgefallen und der Kerl sieht mal wieder sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe jetzt auch das Problem nicht. Mach doch Mal ein Bild auf Abstand, also so wie man die Püppie in Normalgröße sieht. Hinzu kommt, dass die Teile ja auch auf die Platte kommen und nicht in die Vitrine, also sei nicht so streng mit dir. Kenn das zwar auch selber, aber irgendwann muss man sich eben sagen "eh...good enough".

 

Daher: Tolles Teil

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann kann ich ja zufrieden sein, wenn er trotzdem gefällt. Bin ja auch selbst nicht unzufrieden mit dem Herren.

 

Für unser nächstes (und wohl letztes) Infinity-Turnier haben wir unsere Listen erhalten und ich muss bis hahin noch einiges anmalen. Deswegen muss ich hier mal einen Warcor (Gogo Marlene) für Vana einschieben, neben der Dame auch dem Motorrad:

DSC04334.thumb.JPG.63dc6f46be5d8743acde5f456c94f3f9.JPG

Bis jetzt sind nur die Basen fertig, die Haut wird noch zwei Schichten bekommen.

  • Like 2

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja, aber wir sind ja nicht die ganze bayrische Infinitygemeinde :D doch gerade in München geht die Anzahl der Infinity-Turnierspieler immer weiter zurück, und die Aussicht auf N4/Code One scheint das auch nicht zu ändern :( Immerhin hatte ich am Freitag mal wieder einen Gegenspieler. Bei uns fängt die Tochter halt auch an bei TT mitzuspielen zu wollen und die steht halt mehr auf Elfen und Goblins als auf SciFi, weswegen ich auch gerade mich mehr mit anderen Spielen beschäftige.

 

Aber ich hab jetzt wenigstens GoGo Marlene fertig bekommen:

687330951_GoGoMarlene.thumb.JPG.f3b92c65b6686aa6df117a58f71b6a74.JPG

bearbeitet von Jacky
  • Like 15

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnierspiele sind glücklicherweise nicht alles. Solange sonst fröhlich gezockt wird ist eine Spielerschaft ja gesund :)

Was Code one und N4 bringen könnten, grade lut mancher Neuigkeiten (neue Kritmechanik, Häresie!), ist spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, den Gerüchten nach, sind Nomaden ja erst mal nicht vor Code One vorgesehen. Und PanO hab ich noch nicht so viel, deswegen wird das erst mal nicht so mit Spannung von mir erwartet, es sei den, bei uns in der Gegend schlägt es voll ein (glaub ich aber noch nicht).

Und bis N4 is ja noch, vielleicht gibt es ja vorher doch noch ein Turnier in München oder Umgebung.

 

Für Infinity hab ich noch die kleine Katze und meinen zweiten Crazy Panda fertig bekommen:

 

DSC04348.thumb.JPG.3be4617938d1787799f74d1594510afe.JPG

  • Like 11

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicer Kleinkram. Ich sträube mich ja davor die Pandas zu bemalen, da sie ja doch nur repeater sind, und dafür hab ich genügend marker :)

Was Code One angeht hab ich so das gefühl, dass sich CB gerne selbst sabotiert... erst die große Ankündigung, dass alle generischen Armeen spielbar seien und jetzt gibt es nur vier Stück. Fühlt sich ein bischen so an, als ließe sich ein Marathonläufer kurz vor dem Start nochmal nen Amboss auf den Fuß fallen umd das Rennen zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Code One? :nachdenk: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvus Bellis neues Anfängersystem mit reduziertem regelumfang und Armeenauswahl. Die Idee ist, den übergng von den Starterboxen zum eigentlichen Spiel sanfter zu gestalten, da bisher die meisten Spieler wieder abgesprungen sind nachdem sie den gesamten Umfang der Regeln vor den Latz bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dafür gab es doch das Journeyman-League-System, dachte ich? :idee: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.