Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Inspiriert vom regelmäßig statt findenden Miniaturentausch hier im Forum, und vom äußerst erfolgreichen ersten P3 Stammtisch, entstand die Idee beides zu vereinen. Und das habe ich mir dann so vorgestellt:

Jeder der teilnehmen will, organisiert bis zum nächsten Stammtisch eine Miniatur (ca. menschengroß) und bringt sie mit. Beim Stammtisch erhält dann ein anderer Teilnehmer nach Zufallsprinzip die Miniatur und bemalt sie im Rahmen des P3 bis zum nächsten Stammtisch, wo sie wieder dem Besitzer überreicht wird.

Dadurch bekommt man erstens einmal etwas anderes zum Bemalen als die üblichen Minis, und bekommt zweitens eine Mini in seine Sammlung, die in einem anderen Stil bemalt ist. Horizonte erweitern und so.

Alle, die mitmachen wollen, rufen bitte "Ichichich" und nehmen v.a. zum nächsten Stammtisch eine Mini mit.

Teilnehmer:

1. JimmyGrill

2. Glassquid

3. Elkantar

4. Iarumas

5. Leolyn

6. MacBride

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Geschrieben am

Ich hätte auf jeden Fall interesse und muss mir noch überlegen was für ne Mini das sein könnte, die ich abgeben würde zum bemalen ;)

Teilnehmer:

1. JimmyGrill

2. Glassquid

Geschrieben am

Schön, dass die Idee so viel Zuspruch findet. Jetzt müssen nur noch alle Interessenten auch zum Stammtisch kommen. Und die Mini mitnehmen.

Ich werde für den Miniaturentausch extra einen Kettensägendämonen bauen, ich poste den, wen er fertig ist.

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Geschrieben am

Eine Hauptidee hinter dem Tausch ist, dass man mal was ganz anderes auf den Bemaltisch bekommt, und so werde ich eine Mini mitbringen, die man sonst gar nicht bekommen kann: ein Original KettensägenDämon. Ich habe das Modell nur für den Miniaturentausch gebaut, Teile habe ich ja mehr als genug herumliegen.

14227646913_cda88b0d1c_z.jpg  14205018242_56fba716f4_z.jpg

Es sollte eigentlich jeder eine Mini für diesen Event abstellen können, die meisten von uns haben ja regelrechte Zinnberge und Plastikhalden zuhause. Oder ihr habt mal eine Mini gekauft, weil sie euch gefallen hat, habt aber dann irgendwann festgestellt dass ihr sie wohl nie bemalen werdet. Dann her damit!

Beitreten, mitmachen! Auch und besonders auch die Neuzugänge dürfen sich angesprochen fühlen! ;)

Geschrieben am (bearbeitet)

Bei mir gibts gleich 2 Minis zur Auswahl (momentan...)

Mit dem fabelhaften Kettensägendämon können zwar beide definitiv nicht mithalten, aber ich finde sie trotzdem recht stylish: einen Cryx Stalker und einen Cryx Bane Knight stelle ich zur Verfügung und hoffe, dass ich dadurch auch endlich Inspiration kriege, *diesen* Zinnhaufen auch noch in Bearbeitung zu schieben.

Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich mich ob der Großartigkeit mancher Maler hier echt in Grund und Boden schämen müsste für meine Kleckereien. Aber ihr wolltet es ja nicht anders.

bearbeitet von Iarumas
Geschrieben am

So, jetzt muss ich mich ja auch mal hier zu Wort melden. Mir gefällt die Idee an sich, aber ich habe für mich gemerkt, dass ich nicht malen kann, wenn es nicht für ne Truppe von mir ist. Ich sehe das gerade an einem Modell, dass mit ein Freund zur Verfügung gestellt hat. Irgendwie klappt es da nicht.

Was ich witzig fände und wo ich mitmachen würde, wäre, dass jeder eine Mini, die er in seinem Fundus hat und nicht mehr braucht, mitbringt und die wird dann per Zufall an jemand anderen verlost. Die Mini bleibt aber beim glücklichen - oder erstaunten, ganz nach Mini - neuen Besitzer.

Ich würde für so was meinen 54mm Cat van Helsing ins Rennen werfen.

Sorry, unsozial, ich weiß, aber irgendwie spricht mich das Format nicht an, auch wenn ich mich über Eure Werke sehr freuen werde.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Bei mir gibts gleich 2 Minis zur Auswahl (momentan...): einen Cryx Stalker und einen Cryx Bane Knight stelle ich zur Verfügung und hoffe, dass ich dadurch auch endlich Inspiration kriege, *diesen* Zinnhaufen auch noch in Bearbeitung zu schieben.

Sehr schön! Obwohl der Stalker schon fast etwas groß ist für den Miniaturentausch... sollte schon bei menschengroß bleiben. Dieses spezielle Modell ist zwar mMn noch drin, aber wie gesagt an der Grenze.

Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich mich ob der Großartigkeit mancher Maler hier echt in Grund und Boden schämen müsste für meine Kleckereien. Aber ihr wolltet es ja nicht anders.

Das macht für mich auch einen Teil des Reizes aus, dass so unterschiedliche Stile aufeinander treffen. Und zu sehen, was jemand anderer aus einem Modell von mir macht...

So, jetzt muss ich mich ja auch mal hier zu Wort melden. Mir gefällt die Idee an sich, aber ich habe für mich gemerkt, dass ich nicht malen kann, wenn es nicht für ne Truppe von mir ist. Ich sehe das gerade an einem Modell, dass mit ein Freund zur Verfügung gestellt hat. Irgendwie klappt es da nicht.

Was ich witzig fände und wo ich mitmachen würde, wäre, dass jeder eine Mini, die er in seinem Fundus hat und nicht mehr braucht, mitbringt und die wird dann per Zufall an jemand anderen verlost. Die Mini bleibt aber beim glücklichen - oder erstaunten, ganz nach Mini - neuen Besitzer.

Ich würde für so was meinen 54mm Cat van Helsing ins Rennen werfen.

Sorry, unsozial, ich weiß, aber irgendwie spricht mich das Format nicht an, auch wenn ich mich über Eure Werke sehr freuen werde.

Bei mir ist es gerade umgekehrt - das von dir vorgeschlagene Format würde mich deutlich weniger ansprechen. Wenn ich jetzt z.B. eine Infinity oder Bushido Mini bekomme, und die würde dann bei mir bleiben, hätte ich null Motivation, die zu bemalen - was soll ich mit der auch anfangen? Dass die Mini etwas anderes ist und dann an den Besitzer zurückwandert, finde ich hier interessanter, weil man damit quasi eine Visitenkarte abliefert.

Außerdem gibt es bei deinem Vorschlag keinen echten Austausch und keine Impulse zwischen Malern, nur eine etwas andere Herausforderung für einen selbst. Und man kommt im aktuellen Modus viel mehr in Kontakt mit anderen P3ern, mit denen man ansonsten vielleicht nur ganz wenig zu tun hat.

bearbeitet von JimmyGrill

Geschrieben am

Außerdem gibt es bei deinem Vorschlag keinen echten Austausch und keine Impulse zwischen Malern, nur eine etwas andere Herausforderung für einen selbst. Und man kommt im aktuellen Modus viel mehr in Kontakt mit anderen P3ern, mit denen man ansonsten vielleicht nur ganz wenig zu tun hat.

Das war auch kein Gegenvorschlag. Ich bin gespannt zu sehen, welche Figuren auf Wanderschaft gehen und welche Ergebnisse raus kommen. Wie gesagt, für mich ist es nix, wie ich jetzt gemerkt habe.

Euch allen viel Spaß :)

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Geschrieben am

Naja, im Zweifelsfall suche ich noch eine dritte Alternative raus, der Bewichtelte darf sich dann aussuchen, worauf er am Meisten Lust hat. So hatte ich mir das gedacht.

Das mit den unterschiedlichen "Stilen", da hast du vollkommen recht. Aber es sind ja nicht nur die, sondern vor Allem das Level, was eine ziemliche Spannweite aufweist. Sind schon ein paar nahezu heldenhafte Maler dabei. Da zähle ich mich definitiv nicht dazu.

Als Anreiz und um mir Tips und Tricks zu erschleichen, ist mir deine Idee natürlich superrecht.

Geschrieben am

Von mir wird es einen Infinity Yamyam... verzeihung *hust* ich meinte Yuan Yuan zum fremdmalen geben :)

bin gespannt was ich zugelost bekomme!

Geschrieben am
Geschrieben am

Nur der Vollständigkeit halber und zur Info:

Ich werde mich nicht bei dem Mini-Tausch beteiligen.

Ein paar Gedanken, warum ich nicht mitmache, finden sich bei schusta wieder.

Ein persönliches Argument ist, dass ich den homogenen Stil meiner Figuren mag und ich eine Figur eines anderen Stils nicht in einer Truppe verwenden würde und damit die Figur keinen großen Wert mehr hätte, da sie nicht zum Spielen eingesetzt wird.

Ich könnte natürlich eine Figur wählen, die ich momentan nicht plane zu verwenden und die einfach im Schrank verschwindet, dies würdigt aber nicht die Mühe desjenigen, der die Figur bemalt.

Mein Hauptgrund, warum ich mich enthalte, ist aber ein völlig anderer. Mit dem Ende meiner Warhammerturnier-Zeit habe ich mir fest vorgenommen, nur Figuren zu bemalen, auf die ich gerade Lust habe und dies ohne jeden zeitlichen Druck (P3 mit 3 Modellen im Monat zählt dabei für mich nicht als Druck).

Eine Figur auf dem Tisch zu haben, die im nächsten Monat bemalt werden muss, gefällt mir dabei überhaupt nicht, selbst wenn es so ein cooler Kettensägedämon wäre wie Dein Angekündigter.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass genau diese Einstellung "des Malens, wozu ich lustig bin" für meinen Output verantwortlich ist.

Allen, die mitmachen, wünsche ich aber viel Spass.

Also ich werde einen Space Marine Chaplain oder Captain auf die Wanderschaft schicken...

Jaaa! Bitte... Ich wollte schon lange mal einen Angry Marine ausprobieren

0d222e6b9f489ccda6de2992413325cb.jpg

Ich finde den Tausch gerade deswegen für mich so reizvoll, weil ich mich nicht an irgendein bestehendes Farbschema anlehnen muss/kann. Ist daher eine super Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren und auch mal einen Blick "von ausserhalb des Tellerrandes" zu bekommen.

Da ich ja grundsätzlich nie mit dem zufrieden bin, was ich abliefere, ergeben sich daraus einfach viel zu viele schöne Möglichkeiten, meine Fähigkeiten zu verbessern oder einfach mal totale Verkrampftheit über Bord zu werfen. Da ich darauf total Lust habe, investiere ich die Zeit sehr gerne.

Glücklicherweise ist unser Hobby in diesen Sachen vollkommen frei, jeder kann genau das machen, was er will. Großartig!

bearbeitet von Iarumas
Geschrieben am

Der Rabe, da malt er schon so, wie ich es gerne könnte und jetzt schreibt er auch noch hin, was ich gerne gesagt hätte. Bin da 100% beim Rat der Raben. 

Aber, wie gesagt, ich bin gespannt, was Ihr für Ergebnisse zeigen könnt und wer welche Figur bekommt. Das macht Ihr ja dann auch am Mittwoch, oder?

Geschrieben am

Hallo Leute, da der Stammtisch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt stattfindet und ich morgen nicht den Hauch einer Zeit habe, bin ich leider raus. Schade.

Geschrieben am

Hier gleich mal ein Vorschlag wenn einer der Tauschpartner nicht kann, dann können sich die zu tauschenden auch einen anderen Tag treffen Leolyn und ich z.B. treffen uns am 11.06 auf ein Necromundaspielchen. Sprich man wohnt ja in München und ich bin mir sicher da können sich doch dann auch vielleicht Tauschpartner treffen, ich fände es schade wenn du deswegen raus wärst Elkantar.

Also überleg es Dir und wir legen dein Los in den Topf, die Verlosung kann man natürlich auch hier machen. Zumal ich mehrere Wunschkandidaten hätte die ich gerne beglücken würde

Geschrieben am

Na wenn ich schon per PM eine Einladung bekomme, kann ich ja quasi gar nicht ablehnen...

Habe hier noch einen alten Spacemarine Capitain rumliegen, den ich sicher so schnell nicht bemalen werde (es warten ja noch so an die 100 Descent Minis, ein paar Freebooter's Fate Figuren und irgendwo liegt auch noch ein Infinity Starterpack rum...), würde mich aber riesig freuen, wenn da jemand den Pinsel schwingt und sich austobt. Hoffe ich denke morgen dran den einzupacken.

Da ich gerade erst wieder mit dem Bemalen anfange, (habe vor P3 Start mindestens 15 Jahre keinen Mini mehr bemalt) darf man von mir zwar keine Wunder aber viel Enthusiasmus erwarten. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt.

Geschrieben am

Dann warten wir bis nach dem Essen mit der Auslosung...