Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Es hat ein Weilchen gedauert, aber die Arbeit hat mich grade mordsmäßig in Beschlag genommen und so komme ich eher weniger zum Malen. Dennoch sind die letzten beiden Dreadballgobbos jetzt endlich fertig und damit endet mein Ausflug in das Manticuniversum erst Mal. Irgendwann später, wenn ich anfange Rot zu üben, kommt das Corporation-Team dran, sodass der Inhalt der Grundbox dann komplett bemalt ist. Findet der Dino gut :ok:

 

 

Di Bilder sind ein bisschen mau ausgefallen, aber so viel Neues gibts ja eigentlich auch nicht zu sehen, wenn die Modelle eine gewisse Uniform tragen.

 

DinosTabletopblog516.JPG.c75b985488d4e839db8122ff91c8602e.JPG

 

Der letzte Spieler des Teams war der "Knock-Down"-Marker und wäre eigentlich die Nummer 10 gewesen. Da ich aber nur einstellige Nummern auf den Jungs haben wollte, habe ich einfach ein X draus gemacht. Ist eine römische Zehn und macht sehr gut klar, dass der Typ heut nicht mehr mitspielt.

 

DinosTabletopblog517.JPG.71f86b721dfd5046e22121e28108e2dd.JPG

 

"Er hat unsa`n eigenen Spiela umgenietet!"

"BRICKBAT! Sofort antanzen!"

"Aber Ref, ich habs den Behörden schon gesagt: ICH WARS NICH`!"

 

DinosTabletopblog514.JPG.e79016d40d8b8094effcd2f28545f6e5.JPG

 

Nachdem dieses Dreadballkapitel also erst mal geschlossen ist, habe ich mich mal daran gesetzt die Freebootermodelle für meine Bruderschaft vorzubereiten, da ich in nächster Zeit eher wieder in diesen fantastischen Gewässern unterwegs sein werde. Ich dachte ich zeige mal einen dieser berühmtberüchtigten Zwischenschritte, die man sonst nie so recht sieht, weil sie einem so unwichtig vorkommen. Tatsache ist aber, dass sie besonders für mich enorm wichtig sind. In dem ich schwer erreichbare Stellen und Schatten einfach schwärze, lerne ich ein Modell kennen, finde heraus, wo die Mini Probleme machen wird, entdecke Gussgrate, die ich vielleicht übersehen habe und finde heraus, auf welchem Punkt ich wohl den Fokus setzen werde. Oft entscheide ich auch erst dann, welche Farbe wo hinkommt, ohne vorher schon an ein richtiges Konzept gedacht zu haben. Nur beim weiblichen Cosritti bin ich mir sicher, dass der Mantel die gleiche Farbe erhält, wie beim Kerl. Für die Hose nehme ich aber gerne Tipps entgegen. Dafür, dass Coscrittis Bettler darstellen sollen, wirkt die Dame mit der aufwendigen Bluse und der Pluderhose doch recht pompös angezogen.

 

DinosTabletopblog511.JPG.e4c250ab5820ef738c3717ef333fdf66.JPG

 

Voriges Wochenende hatte ich dann noch ein Ligaspiel aus der Mainzer Blood Bowl Liga. Ich muss schon sagen, ein Ligabetrieb mit zwölf(!) Trainern, ist schon ein cooles Erlebnis. Dabei habe ich bislang eigentlich immer nur auf eine schöne, altmodische Prügelei zugespielt und auch diesmal lief es so.

 

DinosTabletopblog506.JPG.f8f5da2b7a3817de3f03d5f35f3d5f09.JPG

 

Doch, o weh, als ich meinem Gegner einen Ratschlag gab, wie er denn noch einen Block setzen könnte (mein Gegner war recht frisch, daher habe ich das gesamte Spiel über viel Hilfestellung gegeben), erwichte es den Thrat the Threat. Man muss dazu sagen, dass ich dieses Modell schon seit guten zehn Jahren in jedweder Variante, Brettspiel, oder digital, stets mit der gleichen Nummer und dem gleichen Namen spiele und dieser Charakter noch nie das Zeitliche gesegnet hat, aber einmal ist wohl immer das erste Mal. Aber ich bin sicher, wir werden noch von ihm hören :ok:

 

DinosTabletopblog508.JPG.7b682ce80bc23420d593aaf0e169f998.JPG

 

Jedenfalls schien das Ereignes seine Wirkung getan zu haben und die Würfel fielen quasie mit Ankündigung ziemlich verheerend. Mein liebster Satz in diesem Match war "Also statistisch gesehen müsste jetzt einer ins Gras beißen..." und man glaubt es kaum, aber von diesem Moment an stieg die Zahl der Verletzungen rapide. In der ersten Halbzeit hatte es lediglich zwei Ausfälle gegeben (einen Schwarzork, der durch ein Foul ausschied und einen Norselinespieler, der im zweiten Block der Partie bereits starb), während die zweite Halbzeit in wahres Schlachtfest ausartete.

 

DinosTabletopblog509.JPG.0385223767011b790ea4db96cc2e81e3.JPG

 

DinosTabletopblog510.JPG.7b3846e2b2cef10da26711f2007193f4.JPG

 

Das war glaube ich, das blutigste Blood Bowl Spiel in meiner gesamten Spielzeit mit drei dauerhaft toten Spielern. Nun mein nächster Gegner wärmt eine alte Rivalität auf. Es ist

Kako K.!

Natürlich muss man an dieser Stelle auch erwähnen, dass Kako dieses Mal in der Rolle des Underdogs antritt, da er die Saison über enormes Pech mit seinen Würfeln hatte und den Kader der Bretonen bislang nur wenige Partien gespielt hat. Trotzdem freu ich mich auf das Match und versuchen den Burschen nicht allzu sehr weichzuklopfen ;) Kako, wie schauts? Underdogspielbericht für mein Blog? Eine gekürzte Fassung von Davind gegen Goliath? Wenn sich die Prügel schon abzeichnen, sollten wir wenigstens versuchen etwas amüsantes daraus zu basteln :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tote? Wow. :D

 

Aber so ist das mit den Norse. Austeilen können sie, einstecken hingegen... eher nicht. Gefühlt ist das so ein Team das entweder den Gegner zerlegt oder selbst zu Brei geschlagen wird.

 

Mit der KO- und Verletztenbox geh ich mal davon aus, dass du einen Sieg davon getragen hast? Glückwunsch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, aber ich gebe zu, es war mehr Glück als Verstand (quasi wie immer :ok: ). Ursprünglich wollte ich die erste Halbzeit ein wenig die Uhr kontrollieren, doch ich verlor mehrmals den Ball durch Blocks. Der TD im letzten Spielzug hatte nichts mit Können zu tun. In der zweiten Halbzeit habe ich es irgendwo im fünften Turn geschafft den Ball zu befreien, brauchte aber einen weiteren Zug um ihn aufzunehmen. Danach hat mir das lichte Feld an Gegnern in die Hände gespielt.

 

Und.....die Würfel waren gnadenlos auf meiner Seite. Sowas hab ich noch nicht gesehen und wir haben wie üblich mit demselben Würfelset gespielt (drei Blockwürfel, zwei Augenwürfel, ein W8 und Würfelbecher).

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkankinSkin

 

Es sind Anwärter, das stimmt. Im Regelbuch wird an einer Stelle aber auch beschrieben, dass selbst die Bettler einen schon dumm anmachen würden. Die genaue Passage ist mir aber nicht bekannt. Du hast allerdings Recht, wahrscheinlich ist das nur ein Teil der Anwärter, da es irgendwie naheliegt, dass diese aus allen Gesellschaftsschichten Longfalls kommen könnten.

 

Apropos, ich habe begonnen ein paar Modelle zusammenzubasteln und vorzubereiten. Darunter auch Incantanebra, die jetzt etwas Barock wirkt, da der Zopf und der Umhang in unterschiedliche Richtungen wehen. Allerdings war das Ding bei der Montage so störrisch, dass ich es stiften musste. Ständig ist der Zopf abgebrochen und ich konnte nicht zur Grundierung übergehen. Na, anyway, jetzt am Wochenende fange ich wohl mit der Haut von Ihr, dem Coscritti und dem Meisterassassinen an. Ich folge da in gewisser Weise Swarley Rat verschiedene Farbflächen bei den Modellen gleichzeitig zu bemalen. Bei allen wird das nicht gehen, aber die Hautflächen sind bei allen so klein, dass das keine Probleme bereiten sollte.

 

DinosTabletopblog524.JPG.dc9d744de3fb2042778191a5c611617e.JPG

 

Swarleys Eingebungen waren auch in gewisser Weise Inspiration zum Anstoss meiner Challenge 3 Vorbereitungen. Sein Bericht über Streetbowl, oder auch "BB7", war so unterhaltsam, dass ich direkt mal in der Resteecke wühlen musste und noch einen Straßenschwarzork zu dem ohnehin schon geplanten Squig gebastelt habe.

 

DinosTabletopblog523.JPG.0eee26542b9e3c1140f9bc62a482a2c2.JPG

 

Ich wusste doch, dass ich diess Mighty Empires Fähnchen noch eines Tages für irgendwas verwenden würde :ok:

 

Zudem habe ich mir mal meine alten Warhammerbestände angesehen. Ein paar von den Dingern werde ich wahrscheinlich verkaufen, doch geplant ist, aus ihnen Fans zu basteln und einen Stadion Eigenbau damit zu füllen.

 

Ihn hier habe ich gewählt, weil ich diesen Orkkopf nicht mehr separat hatte. Er wird eine "ungepanzerte" Version meines späteren Orkwerfers werden.

 

DinosTabletopblog518.JPG.2057707be4ce4a09bc64b19d87b377d8.JPG

 

Man sieht auch, wie minimalistisch ich damals für WHFB gemalt habe, weil es einfach eine endlose Aufgabe ist Orks und Goblins für dieses Massensystem zu bemalen. Das war mir damals schon zu viel und es ist irgendwie ein befriedigendes Gefühl zu wissen, dass diese Jungs farblich ein Upgrade erhalten werden.

 

Der nächste Kerl wird *Trommelwirbel* ein Trommler! Auch er erhält ein Upgrade, da ich mich in der letzten Dekade einfach nie dazu durchringen konnte ihm eine ordentliche Trommel zu bemalen und ich habe noch zig der verschiedensten Trommeln rumfliegen.

 

DinosTabletopblog519.JPG.3405063386038e15ee1358ad2783de62.JPG

 

Dieser Herr hier ist aus dem damals etwas fortgeschritteneren Mob, wo die silbernen Stellen wenigstens noch Kantenhighlights aus Mithril bekamen. Ironischer Weise war auch er das einzige Modell welches ich hatte, das mit der Spitzmütze versehen war.

 

DinosTabletopblog520.JPG.c8f337a62115ebd8259c01223ea66a5a.JPG

 

 

Die letzen beiden Schnappschüsse sind von einem Tzeentchmagier auf Disk Eigenbau. Zavor habe ich schon unlängst versprochen mal ein Bilder zu knipsen und hier sind sie nun :ok: So näher betrachtet....würde der Knabe aber auch keinen üblen Trainer für ein Chaosteam abgeben...

 

DinosTabletopblog521.JPG.1759ca26bcb1fd3d97966632c953290c.JPG

DinosTabletopblog522.JPG.a2bbf295872b5a0cd67589f5cb884edf.JPG

 

Die Orks lungern derzeit im Steriliumbad, aber vielleicht kommen noch ein oder zwei dazu, je nach dem welche Teile ich brauche. Sie spenden für einen guten Zweck ;) Der nächstjährige Release von BB hat mich irgendwie dazu angetrieben wieder eher meine BB Projekte aufzunehmen. Mehr demnächst!

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch erst noch ein paar alte Orks ins Steriliumbad geschmissen. Gedenket dem Bannerträger und Random Ork mit zusätzlicher Handwaffe aus Warhammer Fantasy.

 

DinosTabletopblog525.JPG.32be71621a6506e36245af88931286db.JPG

 

DinosTabletopblog526.JPG.3c97277eec182b30da9191315054752a.JPG

 

Aber es gibt dabei keinen Grund zum trauern, denn mit neuer Farbe sehen die Jungs einfach viel besser aus. Nachdem ich den Kameraden mit neuem Anstrich sehe, bin ich total froh den Knaben entfärbt zu haben. Ich meine, mal ehrlich das sieht doch besser aus als vorher, oder?

 

DinosTabletopblog518.JPG.f51052eb4c59c80620815abfb6268ed1.JPG

 

DinosTabletopblog527.JPG.ce39b6e44e5c1fe9adaaebb79b9260ae.JPG

DinosTabletopblog528.JPG.8e45cdd07062349ef223a9a9eee8f0df.JPG

 

Nachdem ich so ein bisschen an dem Kerl rumgepinselt habe, merke ich, dass ich doch mal Bock hätte wieder was fantasymäßiges zu bemalen. Ich glaube sobald ich ein, zwei Bruderschaftler fertig habe, fang ich an ein paar AoS Orks zwischen den Plan zu schieben. Die Gorkamorka Jungz haben noch Zeit, das Berock der alte Stoffel sich ja nicht dazu durchringen kann ;) Die werden aber auch ein hübsches Miniprojekt abgeben.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt beeindruckend wie viele Threads hier in den Untiefen des Forums rumschwirren. Naja zumindest bin ich jetzt auch hier angekommen und geh nicht mehr weg :D. Der Ort sieht jetzt definitiv besser aus als vorher, die Haut hat mehr Kontrast und die Pose gefällt :).

bearbeitet von kingmighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King

 

Jo, is ganz muckelig hier, wa? ;) Ich versuch auch immer schön jede Seite mit interessanten und vor allem bebilderten Beiträgen zu füllen. Du hast auch zum richtigen Zeitpunkt zugeschaltet...demnächst gibts hier ne kleine Widmung....

 

@Swarlsen

 

Sowohl als auch Amigo! Den Fanblock wollte ich ja eh schon ne ganze Weile machen und storytechnisch passt es auch super in den Wiederaufbau der Maulers, die ihre Spieler teilweise aus Fans rekrutieren - Tryouts gibts in diesem Sport ja immer wieder ;)

 

Wie schauts aus, Du bastelst Dir auch nen coolen Haufen und KingMighty vielleicht auch und dann treffen wir uns zu nem Miniturnier. Natürlich nur, wenn Ihr die Hosen nich voll habt, von da best`n Fanz wo gibt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swarley hat noch ein komplettes Set ;) Mal sehen, was für Faxen ich anstellen muss um den zu kriegen :ok:

 

EDIT: Ich muss das jetzt einfach mal sagen - ist der neue Avatar nich schnieke? BÄM ins Gesicht!

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste den noch haben. Erinner mich Montag nochmal dran.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ich muss das jetzt einfach mal sagen - ist der neue Avatar nich schnieke? BÄM ins Gesicht!

Vielleicht habe ich die Ironie einfach nicht verstanden, aber bei mir hast du gar keinen Avatar sondern nur ein blaues Feld.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt doch richtig gut voran hier! :-)

 

Sehr, sehr schick!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus, Du bastelst Dir auch nen coolen Haufen und KingMighty vielleicht auch und dann treffen wir uns zu nem Miniturnier. Natürlich nur, wenn Ihr die Hosen nich voll habt, von da best`n Fanz wo gibt :P

Na scheinbar kommt Blood Bowl ja wirklich 2017 wieder mit ner neuen Aufmachung. Die Chancen stehen dann ziemlich gut, dass ich mir da ein paar Minis anlache. Wenn du also Geduld hast, wer weiß :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimscull

Zitat

 

Vielleicht habe ich die Ironie einfach nicht verstanden, aber bei mir hast du gar keinen Avatar sondern nur ein blaues Feld.

 

Öhm, also bei mir wird ein Ork mit gelber Gesichtshälfte angezeigt - der ganz rechts.

 

v.l.n.r hintere Reihe: noch unbenannt, Holzer, Zavrok, vordere Reihe: noch unbenannt, King da Mighty und sein treuer Begleiter "Da Betäuba"

DinosTabletopblog529.JPG.642c7afe59e1c8e86e6d9d29a369cc03.JPG

 

Das ist so der erste Pulk an Fans für meine nächste Challenge. Dabei kann ich ja für alle mal lüften, was das mit den Fans eigentlich auf sich hat. Also zum einen entspricht jedes Modell einer Widmung an Tabletopwelt User. Vielleicht sollte ich das im YouTube Style an Abos koppeln :P (aber wer mich kennt weiß, dass ich die Leute einfach nur gut leiden kann). Zum anderen wollte ich schon immer mal eine Tribüne für meine Teams bauen und diese sieht natürlich ganz schön leer aus ohne Fans. Mittlerweile wächst auch der Hintergrund zu meinem nächsten Challenge Team und ich weiß auch, dass ich kleinere Spiele (Streetbowl/BB7) recht passend mit Fanmannschaften spielen könnte.

 

Und wer wird denn mit den Bengels auf dem Bild jetzt eigentlich schon geehrt? Nun, der fertige Ork ist für Zavor. Seit seinem ersten Beisein im Pantheon der dreckigen Pinsel Mittwochabends ist er nahezu schon Stammgast dort. Sowas muss einfach honoriert werden. Der kleine Goblin mit Hammer ist grad in Mache und für KingMighty. Auch er ist ein oft gesehener Gast und angenehmer Unterhalter in der Malrunde. Der Schwarzork wird schließlich für Baumling sein, aber den male ich erst an, wenn Nefelenwen ihre SDE Mini für das 7vs7 fertig hat. Der Rest wird außerhalb dieses Miniprojekts bemalt und enthält noch keine Widmung.

 

Da auch Luferox letzte Malrunde anwesend war und wir uns über "Farbrezepte" unterhalten haben, wollte ich hier wie besprochen, mein Rezept für Holz zum Besten geben:

DinosTabletopblog530.JPG.a1ebd5500b7e45ed1de7153efba9902a.JPG

 

 

Der Hammer ist komplett mit einem Scorched Brown Aquivalent bemalt worden (Charred Brown von Vallejo). Anschließend wurden grob Rillen durch Hinzugabe von Bestial Brown aufgemalt. Der Schritt wurde mit reinem Bestial Brown wiederholt und dann noch einmal mit einem Bestial Brown + Snakebite Leather, reines Snakebite Leather, Snakebite + Bone, + noch mehr Bone wiederholt. Die finalen Akzente wurden ganz gezielt mit reinem Bone gesetzt. Ich habe dabei geachtet, dass die Flächen die "angeleuchtet" werden mehr mit dem Verfahren bearbeitet wurden. Die Unterseite des Hammers sieht beispielsweise nicht wie die Oberseite aus.

 

Diesen Mittwoch mache ich mit dem Herren weiter. Was meint Ihr, für Ihn auch Kriegsbemalung? Noch hat er nichts gelbes an sich, was ihn effektiv mit dem Rest der Truppe verbindet. Allerdings trägt auch nicht viel mehr Stoff als den Lendenschurz, den ich gern in Braun halten möchte (nur damit andere Details nicht auffallen :P ).

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackmail

 

Es ist ein gewohntes Rezept für Holz, so kann ich zumindest sicher sein es nicht zu versauen ;)

 

Den Squig hab ich über comixininos.com bestellt. Es gibt dort noch andere, aber die wollen irgendwie nicht so recht wirken. Der hier hat ein gutes Maß an Detail und ein schön ausdrucksstarkes Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimscull

Öhm, also bei mir wird ein Ork mit gelber Gesichtshälfte angezeigt - der ganz rechts.

Jetzt sehe ich ihn auch, ist schick geworden, dein Braveork!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da sind sie also :). Zavrok fand ich ja ohnehin schon klasse aber King da Mighty macht auch schon einiges her. Und sicha braucht där Kriegpinsälei. Mächtig fiel Kriegpinsälei, is schlieslich mächtiga Betäuba Schwinga und brauch ohnehin mär Farbä als son blöda Orkze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Schwarzork wird mir gewidmet. Ich hoffe doch mal, da du ja einer Vertreter, Pirat = streifige Klamotten, bist, das du ihn dementsprechend bemalst, Arrr!

Bei dem kleine Gobbo finde ich, solltest du noch was mit dem Rücken machen, der wirkt so recht unspektakulär. Wie wäre es mit einem Tattoo? Vielleicht vom Mannschaftslogo?

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.