Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Pink Wotan:

Hast du auch schon mal fertige Spielautos für Gaslands hier gepostet? Mich würde sehr interessieren, wie du Windschutzscheiben bemalst.

Hat er. Bei mir im Browser ist das so ab Seite 23ff in diesem Thread

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_04/image.png.c0f0ff421fd7453f1df4ee89f4363e59.png

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_03/image.png.bd8bf4d7543735c05d2c3b0d4cd9f98a.png

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_03/image.png.8701cddb3803479d2f4838d2b470b088.png

 

Aber weit verteilt, da er auch so ein System-Hoppser ist. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Drachenklinge merci! Demnächst male ich auch wieder nen Wagen an, dann kann ich das mit der Scheibe nochmal erklären. Ich meine sogar, dass ich das auf dem Chaosbunker beim Freelancer auch schon beschrieben habe, weiß es ad hoc aber nicht.

 

Anyway, seit einiger Zeit steht hier ein zusammengebauter Peltast für Mortal Gods rum, der nun endlich Farbe erhalten hat.

 

image.png.aeb6f67fb2c2c98b2658f734cd8e5aa5.png

 

image.png.456e82a5be70c8e9e9d77ae553fe663b.png

 

image.png.bfb0f17b467ec5cea6d77960404dbd1d.png

 

image.png.fa684f894fa1720d6f3debf37e6fe5c4.png

 

Das Modell war eine willkommene Ablenkung für mich und nun überlege ich nur noch, wie ich das Base gestalte/bemale, da das auch den Stil für die Bases der restlichen Armee vorgibt. Wahrscheinlich irgendwas sandfarbenes, da ich das a) gut mit vorhandenen Geländestücken kombinieren kann, b) auch auf anderen, helleren Geländematten gut aussieht und c) ich nur noch irgendwo eine alte Trireme von Zvezda herkriegen muss, um ein cooles "Strandthema" einzufangen.

 

Wer sowas hat und günstiger als die Ferenghi bei eBay abdrücken will, oder auch gegen etwas tauscht, kann sich gern bei mir melden. Mortal Gods wird demnächst auch ein größeres Thema werden. Mir ist aufgefallen, dass ich seit der letzten Preiserhöhung aus der Mainstreamsparte bei GW unmerklich ausgestiegen bin und nun auch wohl das letzte Mal Produkte aus den Nebensystemen bei mir am Portemonaie anklopfen. Es gibt ja doch viele Systeme und Themen, die vom Branchenkönig nicht bedient werden, in denen ich mich aber wiederfinde. Seit Age of Mythology, Titan Quest und nicht zuletzt auch Assassins Creed Odyssey, verspüre ich den Drang mal was in dem Bereich zu machen.

 

image.png.4f4e50f5add961ec58a954fb40b66443.png

 

image.png.70e40c70f1e3c27c29a3fbfeb2c4f01c.png

 

Für die kommende Erweiterung Mortal Gods Mythic bereite ich zudem Skelette vor, die ich beabsichtige im diesjährigen Sommerprojekt zu bemalen und einen Artikel mit einer Bauanleitung zu verfassen. Ich weiß, ich weiß, es sind nur Skelette, aber sechs Minis in einem Monat zu bemalen ist für mich schon eine ziemliche Herkulesaufgabe (man verzeihe mir den Wortwitz...).

 

Davor kommt aber noch ein Buggy dran - ich will doch mit wenigstens zwei Karren im gleichen Thema auftauchen, wenn sich die Bunkerboys @SiamTiger, @Swarley, Christian, Flo und Stefan zum klärenden Deathrace treffen. Zunächst wollte ich ja einen Idris Nitro Racer bemalen, aber ich denke das hat noch ein bisschen Zeit. Im Moment male ich mich so durch jedes Stockwerk meiner Vitrine und schaue was am Ende des Jahres dabei rumkommt. Die Untoten lassen sich beispielsweise auch gut für Frostgrave verwenden.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut gefällt mir super.

Dein Stil mit den harten Highlights, dennoch sehr hautig. Die Waden sind ganz besonders der Knallig! Rockt. Vielleicht, weil ich damit immer die größten Schqierigkeiten habe.

Waren die ein gar nicht/bissl/gut/klasse skulpturiert?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Waren die ein gar nicht/bissl/gut/klasse skulpturiert?

 

Da bin ich mir nicht sicher, wie ich das bewerten soll - das sind sicher keine GW Modelle, andererseits...muss es so scharf sein? Für mich ist der Unterschied hier kaum spürbar, weil am Modell selbst auch nicht endlos Gebimsel dran ist. Ich meine, bei ein paar Leinenklamotten und etwas Kriegswerkzeug kann man nicht viel falsch machen:

 

image.png.3a3d9190e012c217c3512af743de7f69.png

 

In Sachen Dynamik muss man ein paar Abstriche machen, was aber daran liegt, dass die Modelle von Victrix ursprünglich für ein Regimentsspiel gedacht waren. Mir persönlich macht es Spaß endlich mal wieder "was Einfaches" zu bemalen. Ist vom Stil her halt eher wie Northstar Minis, oder ältere GW Bausätze, vor der ganz Magic Laser Show.

 

Jedenfalls erzeugt die simple Art der Modelle einen durchaus angenehmen Effekt - ich brauche durch die normale 28mm Größe nicht ewig lang bei der Bemalung und kann auch mal bisschen Mühe reinstecken, ohne dafür mit Stunden und Stunden an Bemalzeit abgestraft zu werden. Solange ich die Grenzen der verschiedenen Flächen ausmachen kann, komme ich zudem gut zurecht.

 

Das einzige wirkliche Manko, dass ich bis jetzt ausmachen konnte, ist eigentlich ein Klassiker. Die Rückseite des Schildes und der Bereich drumrum bleibt bei mir meist schwarz, aufgrund schwerer Erreichbarkeit. Allerdings habe ich bislang auch nur einen Peltasten bemalt - wenn der Held drankommt, mit einem detaillierten Linotrax und einem Helm mit Maske, sieht die Sache vielleicht schon anders aus.

 

image.png.979ce3c9e7203cb899112b8bf602521c.png

 

@blackmail82 wenn Du diese Trireme meinst...

 

image.png.1ef73e8ad843bee634438b121c315c32.png

 

...scheint mir das nur unwesentlich günstiger als die verschiedenen eBay Angebote. Aber als "Plan B" wärs okay. Bloß graust es mir jetzt schon, wenn ich daran denke so viel Holz zu bemalen. Das mag ich nämlich irgendwie nicht so richtig. Plastik ist mir für den Pinsel einfach das liebere Material.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition

Danke für das Bild. Mir gings tatsächlich um die Radlerwadeln. ^^

 

Bei der Tireme würde ich zumindest für die Masten Holz empfehlen. Es ist einfach weniger biegsam und die Schnüre spannen sich leichter. Plastik biegt da sofort und ein wenig Spannung (im Verhältnis zur Modellgröße) ist einfach nötig.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail82 das weiß ich nicht, aber bei Google sah es so aus, als würden da normal große Modelle ganz gut passen. Die Skalierung ist aber in der Tat relevant. Ich hab die Trireme halt noch nie live gesehen.

 

@Drachenklinge ist halt der klassische Heroscale, da ist alles ein bisschen übertrieben. Was das Schiff betrifft....äh...die Takelage und Seile auch noch anbringen??? Ohlala...ich wecke hier scheinbar viel zu hohe falsche Erwartungen :D Bis dahin ist aber noch Zeit und ich kann mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Die begonnenen fünf Skelette müssen noch fertig gebaut werden und weitere sechs sind noch nicht mal angefangen. Mich graust es jetzt schon...die Modelle sind cool, da kann man ne Menge draus machen, aber die zu entgraten ist eine richtige Sysiphusarbeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, selbst wenn Du kein Tau anbringst, verbiegt Dir das dünne Plastik mindestens der Rahen sofort. Sofern Du das auch noch Spiel nutzen willst ... vergiss es, ernsthaft!

Bei Holz hast Du einfach mehr Stabilität.

Tau hat halt optisch den Vorteil, dass schon eins gleich mehr hermacht. Einfach nur so Piekser in die Luft ist uncool.

 

Aber das muss man sehen, mir fiel es lediglich ein, weil Du "Plastikmodell" schriebst.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lurch:

Kommt mir das bei den Skeletten nur so vor, oder haben die einen gewissen Harryhausen-Touch?

 

Es gibt bei Warlord Games sogar eine große Skelettbox mit passendem Nekromanten dazu - der Eindruck täuscht nicht. Die Skelette sind halt auch mega, da man wirklich unglaublich viel daraus machen kann. Ich bin nur Laie, aber mit etwas mehr Geschick kann man da einfach nur abartig coole Posen draus bauen.

 

image.png.12b49ee2b73f59a3eb5d8f016999299d.png

 

Bei dem Typen ganz rechts hatte ich jetzt nicht mehr die passenden Arme, aber man könnte den Speer auch so positionieren, dass er ihn hinter seinem Kopf auf dem Schild aufliegend vorstößt. Ausfallschritte, Posen die Paraden ausführen, und, und, und...da geht schon viel. Das größte Problem dabei ist, dass die Positionierung aufgrund der filigranen Teile knifflig ist.

 

image.png.38fde313eefc5cb166504a49daad2b66.png

 

Was mir wirklich fehlt sind ein paar Skelette ohne irgendwelche Waffen in der Hand. Ein paar zusätzliche Handposen wären also nach das Sahnehäubchen, aber hiermit fährt man schon ganz gut. Bei dem Herren überlege ich mir noch, ob ich ihm zwei Kurzschwerter in die Hände drücke, oder ihn so lasse. Es gibt ja auch genügend Tote, die unbewaffnet waren.

 

image.png.32b863bb5aa45335eefb678f8d8c5d13.png

 

@Sir Leon ich hab die ganzen kostenlosen Seiten für 3D Modelle jetzt noch nicht durchforstet, das kommt die Tage aber sicher auch nochmal. Allerdings stress ich mich da nicht....es gibt ja noch genug zu bemalen bis zur Rente :ok:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal mit fertiger Base. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher welchem Stil ich da folgen soll, aber ich glaube mit einem "sandigen" Thema kann man nicht viel falsch machen. Das passt auch zu einigen meiner Geländestücke und so kann ich auch die mehrfach verwenden. Zwei weitere Peltasten sollen farblich ein ähnliches Thema bekommen, also Tuniken in irgendeinem Grün mit bunten Streifchen drauf (oder aber eine helle Tunika mit wiederrum grünem Streifen drauf).

 

Da der Trupp, der aus drei Peltasten besteht, Sölder aus Thrakien darstellen soll, habe ich mich dazu entschlossen die Schilde auch bei den anderen beiden Herren mit einem Fellmuster zu bemalen. Die Bewaffnung und die Kuhfelle passen so auch zum ländlichen Stil vieler Thraker.

 

image.png.053815d6bbc85583ed57503a06d631b2.png

 

image.png.e11a4d276a143db7385becc31504c814.png

 

Auch die Helme werde ich in Silber halten. Ich weiß, ich weiß, auch @Sir Leon hat mich schon drauf aufmerksam gemacht, dass zu der Zeit Helme und Rüstungen überwiegend aus Bronze gefertigt wurden, auch wenn man schon im Eisenzeitalter angekommen war, was bei den Waffen ersichtlich ist, aber zwecks Rule of Cool und mehr Abwechslung auf dem Spieltisch lebe ich mit diesem Stilbruch. Vielleicht bin ich auch schon zu sehr Age of Mythology und Assassins Creed Odyssey versaut, um mich zu sehr daran zu stören.

 

Jedenfalls freue ich mich, dass das mit dem Modell so gut geklappt hat und kanns eigentlich kaum erwarten mal einen kompletten Trupp bemalt zu sehen :yeah:

 

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah....das soll ich in drei Monaten alles bemalen??? Also...das ist schon viel für mich. Gerade wenn man nicht so der Trockenbürster ist, ist das durchaus eine Herausforderung. Was meint Ihr? Im sommerprojekt teilnehmen oder einfach hier das Ganze mal versuchen?

 

image.png.8f0a76b5a8c4d439e3da695b0ab56be5.png

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Doch nicht so viele!

Das sind 19 Minis. Da kannst Du LOCKER eine weglassen. ;D

 

Ich kenne Deine Geschwindigkeit nicht wirklich, aber es ist schon sehr spaßig mitzumachen! Dabei statt nur am Rand! :verbot:

Und es bürstet bei weitem nicht jeder! Zwischen topnotch und bürsten ist schon noch eine ganze Menge Platz! 

 

6 Minis pro Monat kann aber viel sein bei Deinem Niveau und es müssen(!) 6 pro Monat sein. 3 im ersten und 9 im zweiten geht nicht! 

 

Dennoch ... nike! Just do it! :ok:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Was meint Ihr? Im sommerprojekt teilnehmen oder einfach hier das Ganze mal versuchen?

 

Ich würde sagen, das kommt drauf an, wie sehr du dich dann unter Druck gesetzt fühlst. Es zu versuchen wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. ( :D ) Aber nur, wenn du im Fall der Fälle auch bereit bist, es abzubrechen wenn du deinen Standard nicht halten kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Niveau und es müssen(!) 6 pro Monat sein. 3 im ersten und 9 im zweiten geht nicht! 

 

Andersrum geht das aber durchaus. 9 im ersten und 3 im zweiten Monat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

 

Andersrum geht das aber durchaus. 9 im ersten und 3 im zweiten Monat.

Ja, aber nicht, wenn Du die offiziell für Block 1 deklarierst!

Oder täusche ich mich, @Zavor?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Andersrum geht das aber durchaus. 9 im ersten und 3 im zweiten Monat.

 

Ah, das war etwas, dass ich noch wissen wollte - vielleicht entsteht ja sowas wie ein Lauf und ich schaffe doch mehr als sechs? (Was HÖCHST unwahrscheinlich ist...)

 

vor 15 Stunden schrieb blackmail82:

Dafür! An den Skeletten selbst ist doch kaum was dran...also wenig zu bemalende Fläche und auch wenige Farben. Das klappt - so eine Teilnahme motiviert ungemein!

 

Jein...bei den Knochen mag das sein, beim Rest wird das wieder so Gefuddel. Grade wenn ich an die Bogenschützen mit deren Köchern und Pfeilen denke...es sei denn ich finde ein einheitliches Farbschema...

 

vor 12 Stunden schrieb Swarley:

Ich mach mit, wenn du mitmachst! *Gruppenzwang aufbauen* ^^

 

...hm...na gut, das ist ein Wort. Und da mich auch die anderen hier fleissig zu motivieren versuchen... Vielleicht bringen wir @SiamTiger ja auch noch dazu teilzunehmen. Zumindest wär das mal für den auch ein Anreiz was fertigzukriegen. @Sir Leon hat wahrscheinlich auch noch genug Zeug rumstehen... Machen wir ne Chinesenrunde.

 

@Zavor ich möchte dann gern von vornherein ankündigen, dass ich nach Beendigung alle Posts aus dem Sommerprojekt in diesen hineinverschieben möchte. Wenn das zugesichert bekomme, nehme ich teil.

 

+++ +++

 

"Hallo!? Ja, Hades am Apparat. Wer spricht da? Aaaah, Nekrodigos, alter Leichenfummler, was gibt es? Was? Da will ein Kerl beim Sommerprojekt mitmachen obwohl er es noch nie geschafft hat mehr als 20 Minis in einem Jahr zu bemalen? Haha...welch Einfaltspinsel! Was? Er hat dieses Jahr schon ein paar Minis fertig und will damit den Rekord knacken? Ach, und eine Mortal Gods Mythic Armee soll auch draus werden? Und für Warlords of Erewhon will er die auch einsetzen? Und auch noch als Critter bei Frostgrave? Ha! Das schafft der doch niemals! Okay, okay, weißt du was, wenn er das wirklich hinkriegt, leg ich sogar noch einen drauf - dann schaffe ich noch ein paar Zombies herbei und wir sehen ob er auch in einer Bonusrunde nicht den Löffel abgibt! ...ja...ja...was, eine Hydra will er? Darum kümmern wir uns später, erst mal schicken wir die Truppen zum Grundieren.

 

HEY, KAKOGENIKOS! SCHWING DIE KACKSTELZEN, DA WILL EINER SKELETTE BEMALEN!"

 

image.png.7481e6ff98ab0a4c4043f0918e7f1780.png

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Isegrimm:

Für den Fall, dass ich es überlesen habe: woher sind denn die Skelette?

 

Die waren mal Wargames Factory und werden jetzt von Warlord Games produziert und vertrieben. Der Hydra Deal ist ganz gut und bietet wahrscheinlich einen Vorrat an Harryhausenskeletten, die für den Rest eines Lebens reichen:

 

Children of the Hydra's Teeth

 

Gibts aber auch in der "kleinen" Box, die hat mir gereicht. Die große Box hat halt noch den Nekromanten dabei. Man kann eine Menge daraus machen, aber der Zusammenbau und die Entgratung ist etwas fuddelig, weil die sehr filigran sind. Ein Artikel dazu kommt, aber das dauert noch ca. drei Wochen. Quasi kurz vor dem eigentlichen Start des Sommerprojekts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von der Frostgravefront kommt auch mal wieder was, auch wenn es nur ein langsamer Start ist. Die Zauberin krieg ich hoffentlich noch vor dem Sommerprojekt fertig, damit ich mich dann voll und ganz auf die Skelette konzentrieren kann. Das Gute ist, dass ich die auch für Frostgrave verwenden kann. Da werd ich wohl die Bases im gleichen Stil halten wie bei den Zombies.

 

Frostgrave: Ein Sword and Sorcery Abenteuer - Teil 4

 

Bedingt durch meine privaten Verpflichtungen ist das Frostgrave Projekt zeitweise ein wenig eingefroren, aber ich versuche den Faden derzeit wieder aufzunehmen und habe ein paar Kleinigkeiten an meiner Bande verändert, die mir schlichtweg nicht gefielen.

 

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

 

Die Modifikationen beschränken sich dabei rein auf die Optik. Zunächst einmal benötigte der Schläger dringend eine natürlichere Pose. Der gerade gestreckte Arm, der ihn ein bisschen wie eine Theaterpuppe wirken ließ, wurde abgetrennt und so zurechtgeschnitten, dass ich ihn in einer leicht gebeugten Stellung wieder ankleben konnte. Das gab dem Modell den Eindruck einer stärker angespannten Haltung und es sieht nun wirklich so aus, als würde er mit der Keule zum Schlag ausholen.

 

Bei der Bogenschützin verfolgte ich eine andere Herangehensweise. Jedes Mal wenn eine Mini fertig bemalt ist, schreibe ich einen kleinen Brocken der Geschichte fort. Da sie stilistisch der ehemalige Sidekick von Barosch sein soll, habe ich ihr Aussehen so angepasst, dass sie nun eher wie Jäger wirkt, der auch sehr gut alleine auf sich aufpassen kann. Der Köcher für die Pfeile hat nun einen kurzen Weg beim Nachgreifen und ein gut gepackter Rucksack so wie ein Messer zieren nun die Rückseite der Bogenschützin.

 

Das sind natürlich nur marginale Umbauten, aber ich kann jedem, der seinen Modellen mehr Charakter verleihen will, nur nahelegen diese kleine Extrameile zu gehen. Der Effekt verändert die Figuren meist dramatisch und das spiegelt sich auch in der Atmosphäre auf dem Spieltisch wider.

 

Also, ab jetzt dann wieder mehr Frostgrave – viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.