Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Drachenklinge:

Habe ein bissel was dazu angeschaut und zugeschaut ... das immerhin war ... ahm ... nett.

 

Und, schon geschaut ob zuuufällig ein altes Auto daheim liegt? Ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn man das einfach nur in der Hand hält und die Räder drehen lässt, nicht wahr?

 

....so beginnt es immer ;) ...und man HAT ja schon alles....

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal beim Einkaufen ... stehe ich vor der Wand mit den kleinen Spielzeug Autos und wenn meine Frau mich dann antippt, frage ich mich wie ich hier hingekommen bin … 
Gasland finde ich auch sehr interessant, vielen Dank für deine Erläuterung.

Dein Auto finde ich sehr gelungen, schaut wirklich top aus. Hast du denn schon mehr Autos in Planung? Kosten ja nur etwas zwischen 1 und 5 Euro ;)   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer direkt etwas mehr haben möchte.

 

In die Bucht und nach Konvoluten suchen... alte, kaputte ohne Sammlerwert.

 

Dann hat man auch was zu zersägen oder als Schrottautos für Gelände. ;D

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.3.2020 um 12:33 schrieb Zaknitsch:

Wer direkt etwas mehr haben möchte.

 

In die Bucht und nach Konvoluten suchen... alte, kaputte ohne Sammlerwert.

 

Dann hat man auch was zu zersägen oder als Schrottautos für Gelände.

 

Hab ich nicht gesagt, dass es so losgeht? :D  Da ist genau das PRoblem, sofort hat man die Bude voller Krimskrams. Ich fürchte sogar, Gaslands hat da einen noch stärkeren Sammeleffekt als viele andere Tabletops. Habe ich nicht gesagt, dass jeder irgendwie so ein, zwei Autos daheim rumfliegen hat? Nun, speaking of...

 

image.png.b592bf3e5edf3265bfe326ea5b26966e.png

 

Ich habe zufällig beim Wühlen in meinem Bastelkram ein Auto gefunden...DAS BEINAHE IDENTISCH IST MIT DEM, DASS ICH GRAD ERST UMGEMALT HABE - AAAAARGH!!!! Jetzt habe ich ganze 1,50 € ausgegeben, nur um zu merken, dass ich genau so eine Karre bereits hier habe. Tja...zumindest weiß ich jetzt, dass ich scheinbar eine Vorliebe für den optischen Stil eines Camarros habe ?‍♂️ :D

 

Mal schauen, vielleicht mache ich irgendwann den DINO2 daraus. Würde mir auch erlauben das Nummernschild wieder unterzubringen. Konnte nicht anders, so ein bisschen Humor muss in so nem Setting einfach sein...

 

image.png.8d8987d3339347cadfba63c163681415.png

 

Aber ich schwinge mal wieder um, von Autos zu Zauberei . Es ist schon eine Weile her, da habe ich begonnen eine Frostgrave Zauberin zu bemalen und ich war mir nicht sicher, ob ich die Mini total farbenfroh und bunt mache, oder bei einem eher klassischen Stil bleibe. Nun, mittlerweile habe ich mich für Letzteres entschieden und so Stück für Stück arbeite ich mich voran. Die roten Stellen sehen noch etwas schrill aus, werden aber im Laufe der Zeit einen bräunlicheren Ton kriegen, der besser mit dem Gesamtbild der Hexe harmoniert. Die Katze wird Grau mit schwarzen Streifen. Da habe ich hier die perfekte Vorlage für daheim rumspazieren...

 

image.png.0e08a5f0d0b197ed96bc90a64f10157d.png

 

Normalerweise male ich nicht erst komplett die Grundfarben auf, aber ich wollte einfach mal ein Bild sehen, dass nah am Endergebnis liegt. Mein Wunsch wäre es noch bei der ausgestreckten Hand einen Glüheffekt aufzumalen. Schaunwerma wie das am Ende wird.

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder mal was von dir zu lesen! :)

 

Für Gaslands wärst du besser mal (wenigstens kurz) auf der Szenario vorbeigekommen, da gab es nämlich eine schöne Platte und SEHR viele umgebastelte Autos zu begutachten. :)

Obwohl ich maximaler Endzeit-Fan bin (oder vielleicht war?) holt mich das System nicht so ganz ab. Macht sicher Laune, aber für mich hat es nicht ausgereicht um über die Schwelle "nicht noch ein System" zu schwappen. :D

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war zwar recht nahe, aber andere Verpflichtungen wie Chaos und Zerstörung...äh...ich meine, meine Kinder, halten mich da derzeit einfach mehr in Beschlag. Hab ja schon zu Anfang des Jahres gesagt, dass veranstaltungstechnisch eher die zweite Jahreshälfte angepeilt wird. Im Grunde genommen hab ich drei Events angepeilt:

 

- Rhein Main Multiversum

- Dizzcon

- Crisis in Antwerpen (was wahrscheinlich weniger zu einem Tabletopausflug...ausartet :look:)

 

vor 24 Minuten schrieb blackmail82:

...um über die Schwelle "nicht noch ein System" zu schwappen...

 

Weiß gar nicht, wieviele ich habe, aber normalerweise wähle ich meine Spiele so, dass ich sie alle in einer Schachtel wieder unterkriege und wegpacken kann, wenn ichs nicht mehr verfolge...das muss ich mal für mich zusammenzählen, nur um den Überblick zu bewahren. Im Grunde genommen kann ich meine Systeme aber für gewöhnlich komplett in eine Box ein- und wenn man mal wieder Bock drauf hat, auspacken. Das ist mittlerweile auch das Prinzip wie ich meine Spiele wähle und meine Projekte betreibe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da mir das tatsächlich grad so durch den Kopf ging...was hab ich denn eigentlich noch alles zu machen?

 

- Dreadball: Alles in zwei Boxen, eine vollständig bemalt. Zweite Edi frühestens nächstes Jahr.

- Blood Bowl: Okay, mein am längsten laufendes System könnte ne ganze Bertby Vitrine beziehen, aber nach 20 Jahren ist das noch wenig :P Vier Minis für diese Saison noch übrig (alles Fans). Schaff ich das Jahr noch.

- Bolt Action/Konflikt 47: Spiele ich selten und dann eher als eine Skirmish Pulp Variante, weil mir das Kriegsthema hier einfach zu "echt" ist. Aber als nonrealistische Variante hats was. Auch erst im nächsten Jahr. Ein Charakter, ein Walker und ein sechs Mann starker Trupp.

- Dead Man's Hand: Ein Dauerbrenner, den ich zwar nicht oft spiele, dafür aber mit Finn immer wieder mega erzählerische Partien habe. Kommt dieses Jahr wieder verstärkt...arf...Gelände ist schon so ein bisschen eine Qual, oder? Das brauche ich aber, um die diesjährige Kampagne abzuschließen.

- Frostgrave: Das gleiche in Schnee würde ich sagen. Bedient halt meinen Fantasy Yipper.

- Mortal Gods: War ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Ein Projekt aus Leidenschaft fürs Mythologische geboren...und für Titan Quest...und AC Odyssey...und...und...und...

- Gaslands: Simpel, schnell, günstig. Drei Gründe es zu spielen :ok:

 

Jo, ich glaub das wars. Da wird irgendwie auch nahezu alles bedient, was mich genretechnisch mal flashen könnte. Laufschwierigkeiten haben bei mir derzeit eigentlich "nur" drei Systeme. Freebooters Fate, das hat sich irgendwann thematisch zu sehr von meinem Geschmack entfernt und ich verkauf da grad alles; AoS, bis auf ne Runde WarCry alle Schaltjahr mit der Rückkehr der Punkte auch wieder begraben und Infinity...ist malerisch derzeit noch eine zu große Herausforderung für mich. Spieltechnisch eh, aber da gibts mittlerweile zahlreiche simplifizierte Regelwerke.

 

Wie haltet Ihr das? Führt Ihr auch "Buch". Bei mir in der Bertby Vitrine sind beispielsweise nur Projekte die am Laufen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch, irgendwie hat jeder daheim ein paar Karren rumfliegen. Zufällig hab ich diesmal einen Nissan Titan entdeckt. Der Wagen wirkte auf mich so abgrundtief hässlich und tiefergelegt, dass er schon von vornherein wie ein liegengebliebenes Fahrzeug aussah.

 

1530883852_GaslandsTerrain6.thumb.jpg.4a71718c6f33de48d084634e78210a91.jpg

 

Entsprechend habe ich da nicht lange gefackelt und die Karre auseinandergenommen. Das wäre zwar nicht nötig gewesen, aber es war eine gute Übung um herauszufinden wie lang die Schräubchen sind, wieviel Druck ich mit einem Dremelbohrer brauche, und wieviel ich aus dem Ding so ausschlachten kann. Initial hatte ich daran gedacht die Motorhaube zu entfertnen und die Lampen vorne auszuschneiden, damit es so aussieht als wäre der Wagen reichlich geplündert worden, aber dann dachte ich mir Meeeeh, es ist eh nur ein Geländestück, also übertreibs nicht gleich wieder. In das Dach habe ich ein Loch gebohrt und irgendein rundes Plastikteil, dass hier rumflog draufgeklebt. Wenn das Ding bemalt ist, wird es so aussehen, als ob dort früher mal eine Waffe montiert gewesen wäre.

 

Ob sein Nummernschild mal CO - VID 19 war?

499206685_GaslandsTerrain1.thumb.jpg.576c51948c315d7815721d19094ae321.jpg

 

678361746_GaslandsTerrain4.thumb.jpg.9428b4d6362229282bf0aee13e88dc06.jpg

 

329655114_GaslandsTerrain3.thumb.jpg.e592d3d66db3e802cc335c27cbd4cce5.jpg

 

52424800_GaslandsTerrain2.thumb.jpg.14a01eaaa525d260e1352e3c6e214079.jpg

 

Dabei habe ich auf möglichst maximale Wiederverwertung der Teile geachtet. Selbst das Lenkrad aus dem Innenraum habe ich dem Reifenstapel beigefügt, der aus den übrigen Rädern entstanden ist. Wahrscheinlich werde ich am Leichnam dieses Wagens ein bisschen mit Farbe rumspielen und nicht zu sauber malen, um verschiedene Wetter und Rosteffekte zu testen. Im Großen und Ganzen bleibt es aber wieder ein Nebenbeiding...obwohl...

 

Im Malkränzchen kam die Idee auf, dass jeder eine Karre für 25 Dosen, je einen Checkpoint, drei oder vier Geländeteile fertigstellt und auf die Crisis mitbringt. Ich gehe davon aus, dass die Coronapandemie sich bis dahin gelegt hat und diese nicht abgesagt wird. Theoretisch könnte man so am Abend nach dem Crisisbesuch im Hotel eine Runde Gaslands spielen. Wär doch schnieke, oder? Einzig eine Matte müsste ich dann noch besorgen @SiamTiger, @Swarley, @Sir Leon, Christian und Ben.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef fand die Gaslands Idee so gut, dass wir uns entschlossen haben eine Artikel Miniserie daraus zu machen. Für Euch wird das hier Montags nicht so spannend werden, da Ihr die ersten Teile bereits kennt, aber im Laufe der Woche poste ich als Ausgleich dafür kleinere Updates zum Gelände :ok:

 

GASLANDS - Wir bauen einen Wagen

 

Zitat

 

Angestrengt brummte der Wagen vor sich hin. Ein schneller Blick in den Rückspiegel bestätigte Dino‘s schlimmste Befürchtung – er würde die Plünderer in diesem Gelände nicht abschütteln können. Ein eigenartiges Gefühl der Ruhe überkam ihn. Routiniert prüfte er die Bewaffnung des Wagens und legte seine Halbautomatik in Griffweite.

Schlagartig wurde der Wagen langsamer und mit gezogener Handbremse wendete er auf der Stelle, rutschte aber von den Fliehkräften getragen noch einige Meter weiter, bis er vollends zum Stillstand kam. Die Plünderer, von diesem Manöver sichtlich irritiert, hatten ihrerseits angehalten und sich dem Freelancer gegenüber aufgereiht.

„Keine muss ums Leben kommen, Mann! Gib uns einfach was du hast und wir setzen dich bei Rutherfords nächster Werkstatt ab.“ rief ihr Anführer.

Drei Fahrzeuge, dachte Dino. Ein Crossbike, ein Buggy und der Wagen des Anführers. Das war nicht fair.

„Gib auf Freelancer,“ wiederholte der Anführer seine Warnung „du siehst doch, dass wir zu dritt sind.“

Drei gegen einen. Das war wirklich nicht fair. Sie hätten Verstärkung mitbringen sollen, dachte er, trat das Gaspedal durch und raste auf sie zu.

 

 

Und damit herzlich willkommen bei Gaslands! Die Meisten von Euch haben schon mal von diesem kleinen aber feinen Regelwerk von Osprey Games gehört, dass ohne Miniaturen, dafür aber mit Spielzeugautos gespielt wird. Nun, ich bin kein Autofanatiker, aber ich mag gute Geschichten, bin gerne kreativ und habe was für schnelle, dynamische Spiele übrig. Bei Gaslands bin ich mit dieser Kombi also genau richtig.

 

Im Regelwerk ist mir insbesondere die Kampagnensektion im hinteren Teil aufgefallen. Dabei startet man mit 30 Dosen und baut seinen Wagen oder sein Team im Verlauf der Kampagne weiter aus. Bevor es damit aber losgehen kann, braucht es erst mal einen Wagen. Im Supermarkt hab es an der Kasse einen kleinen Bereich mit Hotwheels und ich habe zugegriffen. Dieser Copo Camarro hat die Grundlage für Freelancer Dino’s Wagen gebildet.

 

Osprey Games - Gaslands

 

Gleich zu Beginn gilt es ein paar Entscheidungen zu treffen. Bemalt man den Wagen komplett neu, oder „pimpt“ man ihn nur. Ich habe mich für ersteres entschieden und das Ganze als kleine Projekt für zwischendurch betrachtet. Mal etwas bemalen zu können, was nicht zwingend gut werden muss, ist sehr entspannend und wird dann meist genau aus diesem Grund gut.

 

Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands

 

Ich habe den Wagen also aufgebohrt und in seine Einzelteile zerlegt. Das war für mich recht wichtig, da ich sichergehen wollte, dass alle Teile grundiert waren und ich nur so an alle Stellen herankommen konnte. Das Chassi habe ich zudem solange mit dem metallischen Bürstenkopf eines Dremels bearbeitet, bis keine Farbe mehr daran haftete. Anschließend wühlte ich ein wenig in meiner Bitzbox und fand noch übriggebliebene Waffen von meinem Konflikt 47 Coyoten. Diese schnitt ich ein wenig zurecht und erhielt damit eine dachmontierte MG, eine seitlich rausschauende Kanone und einen Brennstofftank.

 

Osprey Games - Gaslands

 

Den Schlauch ins Innere des Wagens stellte ich mit einem zurechtgebogenen Stück Büroklammer dar. Anschließend ging es darum zusätzliche Panzerung anzukleben und die Räder mit Kleber zu fixieren.

 

Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands

 

Damit war der Wagen für die Bemalung bereit. Nächste Woche zeige ich Euch dann wie ich den Wagen bemalt habe und was bei der Bemalung zu berücksichtigen ist.

 

Seid meine Zeugen!

Dino

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich … muss … wiederstehen …

Ich bin so empfänglich, bei allem was mit Autos und Motorrädern zu tun hat … schöner Artikel und auch dein „Schrott“-Gelände ist cool geworden, da bin ich auch auf die Farbe gespannt. Freu mich schon auf mehr. ;)

Bei Projekten brauche ich zumindest eine grobe Übersicht. Ich weiß um meine Systeme und meine Banden/Figuren. Ansonsten kann es mir nämlich passieren, dass ich Dinge doppelt kaufe ... leider schon passiert, nicht schlimm, aber trotzdem unnötig :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jeretik:

Ich … muss … wiederstehen …

 

Hast Du denn schon Karren daheim? Dann brauchst Du doch eigentlich nichts, außer dem Regelwerk. Der Rest wird selber gebastelt. Ist halt auch mal ne Hobbyherausforderung, an die man sich erst mal ranwagen muss.

 

Ansonsten war das heute ein ziemlich produktiver Abend. Es war angedacht ein spontanes Malründchen via Skype laufen zu lassen, aber am Ende haben die Kinder den Abend neu geplant ? Als meine Kleine dann scheinbar die Einzige war, die geschlafen hat, hab ich nochmal angefangen.

 

Die Hexe für Frostgrave hat nun einen schnieken roten Schal und ne Hutkrempe in der gleichen Farbe. Denke die Woche werd ich irgendwann noch die Papyrusrolle bemalen und dann im nächsten Schritt den Stab. Ich muss sagen, die Dame ist doch recht klassisch ausgefallen bis jetzt...ich bin zufrieden.

 

image.png.aaf8e2815a66eef2b3da79f4def03fe3.png

 

Nachdem ich den "Pflichtteil" abgeschlossen hatte, hab ich mich ein bisschen mit dem Geländestück für Gaslands befasst. es war eigentlich gar keine Absicht nochmal daran zu malen, aber dann habe ich etwas entdeckt, dass man einfach niemals sieht, wenn man diese Karren nicht auseinandernimmt. Der Nissan hat doch tatsächlich eine Musikanlage mit Boxen auf dem Rücksitz!? das Ding war so erstaunlich gut sichtbar, dass ich mich einfach daran versuchen musste...

 

 

648807998_GaslandsTerrain8.thumb.jpg.5bf02c95ae047e51f621b4dc36cda66d.jpg

 

1319925893_GaslandsTerrain11.thumb.jpg.0e4fcbbd930a404c196a8407f3ffd487.jpg

 

Die Sitze hingegen hab ich versucht in einer klassischen Lederoptik zu bemalen. Egal was für Sauereien in dieser Vor-Marskrieg-Luxuskarosse wohl mal geschehen sind, der Fahrer hat das Ende nicht kommen sehen. Aber jetzt male ich nicht mehr am Interieur weiter, es ist nur ein Geländestück...ich muss es mir immer wieder sagen, um nicht zu übertreiben!!!

 

1587332032_GaslandsTerrain13.thumb.jpg.dcf1bcc3e482963285187a6b16b02486.jpg

 

Bei der Chassisfarbe habe ich mich letzten Endes für US Dark Green entschieden. Irgendwie hatte ich beim letzten Wagen damit so viel Spaß, dass ich das nochmal malen will. Außerdem glaube ich, wird es ziemlich gut mit Rosteffekten harmonieren. Zwar werde ich diesmal nicht so viel Mühe wie in den Freelancer stecken, aber der Effekt einer ausgeschlachteten Rutherfordkarre wird da sein.

 

Sowas könnte ich echt öfter machen, ein bisschen sorgenfrei vor mich hin pinseln, ohne wirkliches Ziel oder einen Sinn dahinter.  In der Facebookgruppe für Gaslands habe ich noch eine andere coole Idee gesehen, die ich mit der nächsten Schrottkarre definitiv umsetzen werde - ein Erdhügel, der wie eine Sprungchance dient und dabei an einen Wagenleichnam gelehnt ist. Das Original stammt von Jordan Philip.

 

image.thumb.png.4748ed584678c8550791852041b2fc1a.png

 

Die Idee gefällt mir jedenfalls so gut, dass ich gleich mehrere davon anfertigen werde. Das sollte jeder Partie ein wenig mehr Würze verleihen, und man kann ihnen unterschiedliche Themen geben, beispielsweise wie hier, als Schlammhügel, einem großen Felsen in der Wüste, der aus dem Boden herausragt, oder gar eine Plattform in einem urbanen Umfeld, die auf gestapeltem Müll platziert wurde.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Autos sind recht schick.

Bei dem verschrotteten Auto sind die Sitze fast zu schön, kommen die noch verratzter?

 

Die Hexe gefällt mir allerdings ausnehmend gut! Sehr cool. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Hast Du denn schon Karren daheim? Dann brauchst Du doch eigentlich nichts, außer dem Regelwerk. Der Rest wird selber gebastelt. Ist halt auch mal ne Hobbyherausforderung, an die man sich erst mal ranwagen muss.

 

 

Nein, ich habe nur noch einen Schwung 1:18 Auto Modelle. :skepsis: Leider habe ich damals in einem Anflug geistiger Umnachtung eine 50 KG Spielzeugauto Sammlung dem Nachbarskind überlassen ... was wäre das jetzt für ein Eldorado ... also muss ich mir doch mal eine Packung oder doch lieber gleich drei Kaufen ... sicher ist sicher :D

Dein Gelände ist so genial... diese Details mit der Musikanlage und dem Einschussloch mit dem Blut am Fahrersitz ... echt super. Vielleicht hast du ja noch einen alten Blister und kannst mit dem die zerbrochen Scheiben am Wrack darstellen. Das ist durch das Sicherheitsglas bei Autoscheiben zwar unrealistisch, aber man könnte so das schöne Innenleben zumindest etwas besser sehen, als mit bemalten Scheiben. Allerdings wären dann die Einschusslöcher auf der Windschutzscheibe eine echte Herausforderung  ;)

 

Die Hexe ist auch Top, aber wie du merkst, ist meine Begeisterung gerade eher woanders :)

 

bearbeitet von Jeretik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bei dem verschrotteten Auto sind die Sitze fast zu schön, kommen die noch verratzter?

 

Ne, die Bleiben erst mal so. Man sieht die nicht, wenn ich das Chassis draufsetze, nur den oberen Teil. Hab das gestern mal getestet und die sitze liegen durch die jetzt nicht mehr durchsichtigen Scheiben so weit im Schatten, dass eine Grundfarbe und ein Schatten vollkommen ausgereicht hätten. Aber es ist ja nur nen Übungslauf.

 

Wenn ich allerdings daheim nochmal auf eine Karre treffe, die ich auseinandernehme und so ein Innenleben bemerke, ist es evtl. eine Überlegung wert zwei Geländestücke daraus zu machen. Dann wären noch ein paar Bitz gut, wie ein alte Motorblock aus irgendwelchen SciFi Teilen oder so. Das Chassi kann dann wieder als Leiche irgendwo platziert werden. Ist dann quasi maximal ausgeschlachtet worden.

 

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Anflug geistiger Umnachtung eine 50 KG Spielzeugauto Sammlung dem Nachbarskind überlassen ... was wäre das jetzt für ein Eldorado ... also muss ich mir doch mal eine Packung oder doch lieber gleich drei Kaufen ... sicher ist sicher

 

Lieber nicht, ich kann mich da nur wiederholen :D Es ist besser ganz, ganz klein anzufangen und erst weiterzumachen, wenn man fertig ist. Ich bereue jetzt schon, dass ich mich bei EINEM Wagen nicht zurückhalten konnte. Die Regeln für den Monstertruck sind so cool, da konnte ich nicht widerstehen...

 

image.png.c23bd61168ce70753333002bd71307ef.png

 

Kommt sogar komplett mit Geländestück und hat Gott sei Dank eine Lieferzeit von über einem Monat. Das sollte reichen um den jetzigen Leichenkarren fertig zu bemalen. Der Monstertruck hat den Vorteil, dass er durch kleines Gelände nicht behindert wird...genauso wie durch Fahrzeuge in einer niedrigeren Gewichtsklasse - er rollt einfach drüber! Sowas MUSS ich haben...!!!

 

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Das ist durch das Sicherheitsglas bei Autoscheiben zwar unrealistisch, aber man könnte so das schöne Innenleben zumindest etwas besser sehen, als mit bemalten Scheiben. Allerdings wären dann die Einschusslöcher auf der Windschutzscheibe eine echte Herausforderung  

 

Aaaaaalles halb so wild. Es ist ja nur ne Übung und nen Golden Demon muss es auch nicht gewinnen. Wichtig ist, dass es im Gesamtergebnis optisch ansprechend ist und die Atmosphäre verdichtet. Ich bin da auch schwer durch @Carabors Gaslands Projekt inspiriert und versuche im ähnlichen Stil mindestens genug für Gaslands zu bauen und zu basteln, damit ich es komplett mit Regeln in eine Box unterkriege. Sozusagen eine Selfmade Starterbox für Gaslands.

 

Natürlich würde ich gern sehen, dass @Carabor sein Projekt fortsetzt. Meine Motivation ist einfach stärker, wenn jemand "mitzieht", wobei das als Begriff nicht so richtig passt. Es motiviert halt einfach, wenn mehrere Leute im gleichen Themenbereich aktiv sind.

 

 

EDIT: Okay, ich bin grade über einen zufälligen Netzfund amüsiert....vielleicht muss ich das am Monstertruck umsetzen...

 

image.png.549fe9af036da10786cd14c13791f49b.png

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, danke dir. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass mir ein Hobbyist sagt nur mit einem und klein anzufangen. Gut, ich wäre auch schon wieder halb eskaliert hier … mal schnell den 50 Euro Warenkorb wegklicken … :D

 

Alter, Monstertrucks gehen auch??? :wub:

 

Verstehe die Frage zum Jeep jetzt nicht ...

 

477627943_Seemslegit.jpg.45eaff3cc6e0020aaa02679d3694aed5.jpg

 

:P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nur die Liste der verfügbaren Fahrzeuge, Hüllenwerte und andere Statistiken stelle ich nicht rein, das Regelwerk kostet nicht viel und ich will dem Autor gegenüber fair bleiben. Anyway...ja...Monstertrucks gehen :ok: Für den Anfang kann ich aber immer noch nur eine klare Empfehlung geben: mit wenig anfangen und erst zu Ende machen. Der Projekt Burnout kann einen bei unüberlegtem Enthusiasmus im Hobby schneller ereilen als man denkt. "Vernunft" ist zwar kein typisches Wort in Bereich der kreativen Freizeitbeschäftigung, aber bevor die Leidenschaft Leiden schafft, ist das einfach die bessere Herangehensweise.

 

image.png.c008bc0489d1e627117438ef5d95c74a.png

 

Buggy, Car und Performance Car sind so die typischen Anfängerwagen und eignen sich zur Verinnerlichung der Regeln gut. Außerdem kriegt man damit auch evtl. die Mitmenschen zum spielen, solange die Sache simpel bleibt.

 

...für den Anfang...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Natürlich würde ich gern sehen, dass @Carabor sein Projekt fortsetzt. Meine Motivation ist einfach stärker, wenn jemand "mitzieht", wobei das als Begriff nicht so richtig passt. Es motiviert halt einfach, wenn mehrere Leute im gleichen Themenbereich aktiv sind.

 

Vielen Dank! Schön dass mein Projekt auch noch als Inspirationsquelle dient.

Ich bleibe auf jeden Fall Gaslands treu - es kommt in regelmäßigen Abständen auf den Tisch und zum Basteln ist es ein sehr schönes Arbeitsfeld. Unverbrauchtes Thema, viele Optionen und nicht zu "schwer" oder anspruchsvoll.

 

Thema ist abonniert.

 

Und ich werde auch wieder was liefern - produziere halt aufgrund Zeitbudget nicht so viel. Ideen (und Material ?) sind aber endlos vorhanden.

Freut mich ebenso, Mitstreiter zu haben!

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Carabor:

Unverbrauchtes Thema, viele Optionen und nicht zu "schwer" oder anspruchsvoll.

 

Ich glaube, dass ist das große Plus an dem Spiel. Simpel und mit vielen Variationsmöglichkeiten versehen. Es muss ja nicht alles Wasteland sein, sondern könnte theoretisch auch in einer dystopischen Metropole spielen, oder auch in einer wilden, aber durchaus existenten Zivilisation. Da gibt es schon viele Möglichkeiten, grade auch was das Terrain betrifft.

 

Speaking of, ich habe ein wenig experimentiert. Ursprünglich hatte der Wagen gelbe Scheiben, aber auf dem Bild wirken die weite besser als auf das eigentliche Auge und so habe ich mich dazu entschieden sie kurzerhand neu zu bemalen.

 

146101810_GaslandsTerrain18.thumb.jpg.782fb88a076fb4e900a58082345c1a7a.jpg

 

Habe mich dann letztenendes für das klassische Schwarz entschieden und bin jetzt viel zufriedener damit - hier ist der Effekt auch genau umgekehrt, auf den Bildern wirkt das nicht so fesch, in echt wirkt es aber besser. Dennoch werde ich weiter mit "gelben" Scheiben rumspielen, vielleicht beim nächsten Leichnam. Wenn ich das Chassis in einer anderen Farbe bemale, wirkt es auch evtl. besser, zum Beispiel in Orange, wie bei einer Knastikarre.

 

1477124055_GaslandsTerrain16.thumb.jpg.3f5371fc0db2db122bff8272ccb9db71.jpg

 

825000790_GaslandsTerrain17.thumb.jpg.213ca4101901b7c894770815502442ed.jpg

 

89273224_GaslandsTerrain19.thumb.jpg.d13fb341ca3ccde6677be313469aebb8.jpg

 

1356466006_GaslandsTerrain20.thumb.jpg.44fd7c4b473ae0c0301a6b08537c85c6.jpg

 

Ganz gut geworden sind die Lichter. Auch da habe ich ein wenig ausprobiert und das mehr oder weniger aus Zufall entdeckt. Wenn ich hier stark schattiere und krasse Akzente setze, sieht das beinahe wie ein richtiger Scheinwerfer aus. Auch da werde ich noch einige Experimente durchführen.

 

Alles in Allem gehts jetzt zum ersten Part des Hauptteils über, dem Schattieren und akzentuieren der grünen Flächen. Das wird allerdings um einiges grober als beim Freelancer, da ich hier viel mit Wettereffekten nacharbeiten will. Da ist die viele Mühe dann evtl. eh für die Katz.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Scheibe gefällt mir auch besser. Die Gelbe wirkt wie ein Lederüberzug.

 

Die Einschussgarbe sollte mMn noch noch auf der Motorhaube weitergehen, das würde das Bild verdeutlichen. Da in Metall (istbes Metall?) Löcher nicht so einfach sind, ggf. Aufmalen mit Silber ...

 

Gefällt mir aber sonst gut!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheiben sehen jetzt schon echt super aus, mit den Sprüngen und den Einschusslöchern.

Kann mich da Drachenklinge aber nur anschließen, ich glaube es kommt besser, wenn die Einschusslöcher bereits über die Motorhaube gehen. In einem Fahrzeugkampf bei voller Fahrt kann ich mir auch eher vorstellen, dass die mit ihren Waffen rumsprayen als gezielte Schüsse abzugeben ... aber vielleicht war der Fahrer ja auch ein Opfer eines wütenden Fans? :)

 

Hast du dein Auto eigentlich einfach erstmal so gebaut oder schon einer Fraktionen und Sponsoren zugehörig :)   

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich drüber nachgedacht. Ich hatte ein Auto und ein paar Teile rumfliegen und hab einfach losgelegt. Es ist nur zum Spaß und da vermeide ich es über Effizienz oder Kombinationen nachzudenken. Der Anteil wächst zwar meistens über die Zeit hinweg, im Großen und Ganzen ist mir "Denken" in meiner Freizeit aber zu anstrengend :look:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge für Sponsoren sollte man schon vorher "konzipieren" - das fängt bei mir dann schon bei der Modellauswahl an.

Dazu gehört bei mir auch, dass ich schon gewisse Autos die "zusammen passen" sammle - und dabei überlege, wie Sponsorenmerkmale übertragen werden könnten.

 

Ein paar generische "Karren" ohne Sponsorbezug sind aber immer toll - die stehen am Rand der Strecke und/oder ein Neuling greift im Einführungsspiel genau da zu.

Zudem kann man bei diesen Autos alles schön austesten, was man später ggf. bei einer Sponsor-Karre umsetzen will.

Wenn man dabei ein Auto versaut, ist das völlig wurscht - steht ja keine Forgeworld-Resin auf der Straße. ?

(ich hab hier ca. 150 Autos rumliegen für die ich im Schnitt unter 30 Cent gezahlt habe - kann ich im ganzen Leben wohl nicht mehr verbasteln...)

 

...ich z.B. arbeite eher Quick & Dirty bei der Bemalung - passt zum Thema.

bearbeitet von Carabor
  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Carabor:

...ich z.B. arbeite eher Quick & Dirty bei der Bemalung - passt zum Thema.

 

Kommt das nicht auch auf den Sponsor an? Miyazaki ist ja beispielsweise eine Truppe die für die Verzweifelten Kurierfahrten macht. Gut organisiert und mit Sicherheit sehr auf den Erhalt und die Pflege ihrer Karren bedacht ;)  Mishkin schien mir rein sponsortechnisch auch eher eine Wagengrupe zu sein, die durchaus einen weniger abgeranzten Look pflegt. Bei Idris könnte ich mir vorstellen, viele Dragracer in sehr schrillen, bunten Farben zu sehen. Ich vermute einfach mal, dass Hutchinson bewusst viele Stilrichtungen bei den Sponsoren eingebaut hat.

 

Für mich ist immer der Wiedererkungswert, bzw. der Charakter des Spielers ein Einflussfaktor. Warum habe ich meinen Wagen beispielsweise Gelb bemalt? Ich hab im vergangenen Jahr recht viel Gelb bemalt und der Stil wie ich die Farbe bemale ist ein wenig zu meinem Markenzeichen geworden. Außerdem bin ich gerne "fraktionslos"/bevorzuge neutrale Fraktionen, weil mir das erzählerisch viele, viele Freiheiten lässt. Während der letzten Tage habe ich sogar darüber nachgedacht mein Team einfach "The Freelancers" zu nennen. Wenn der Preis stimmt, sind si dabei...und wenn es die Grenzen ihres moralischen Kompasses nicht verlässt.

 

Habe ich das denn in den Regeln richtig verstanden, dass man im Prinzip auch ohne Sponsor starten kann, nur dann halt jeden Perk kaufen muss, während Sponsoren welche von vornherein mitbringen? Das schien mir ad hoc der einzige Unterschied zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.