Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also das Foto ist mal wieder schäbig, aber dafür gibts ja die Artikel :D Die Hand lasert jetzt auch vor sich her. Ziemlich knifflig, bei Leuchteffekten bin ich nämlich ganz und gar nicht versiert. Wieder so ein Experiment...

 

image.png.8b3e4e18604217fd30898b84ceab8290.png

 

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Also habe ich das richtig verstanden, dass sich eure Räder am Ende nicht mehr drehen?!

 

So schauts aus, das macht auch für die Spielmechanik Sinn. So rollt der Wagen nämlich nicht möglicherweise weg, wenn er auf dem Feld steht.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Also das Foto ist mal wieder schäbig, ...

Wenn Du Dir nur 30 Sekunden mehr Zeit nehmen würdest und einfach ein weißes oder schwarzes Blatt (oder irgendwas äquivalentes) zwischen die Mini und die "Zum-Fotos-machen-viel-zu-gruselige-Bastelunterlage" schieben würdest - tja - dann würde das Fotos genau so geil sein, wie der Oberklassepaintjob, der da zu sehen ist.

?

 

@Jeretik:

Persönlich fixiere ich immer. Letztendlich wird aus dem Spielzeug ein Modell bzw. eine Miniatur. Und für Haptik und Spielverlauf muss eine Miniatur stehen.

Letztendlich ist Gaslands durch die Schablonen ein flight path System - und wenn irgendwas auf dem Tisch rollt, dann macht das keinen Spaß.

Es gibt aber durchaus Spieler, die sehen das anders...

Praktikablerweise reicht es übrigens aus, wenn man eine Achse fixiert - solange man kein Grobmotoriker ist...

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carabor:

dann würde das Fotos genau so geil sein

 

Also ob das stimmt? Mir kommt das irgendwie nich besser vor, aber wie habe ich früher immer gesagt? "Da Mob will es, da Boss liefat!"...hach die gute, alte Zeit, als ich lauter normale Grünhäute auf dem Tisch stehen hatte...

 

image.png.7e3d3a4f7859c346d7bb589474d11e13.png

 

image.png.320c55a53a8bd3f53507ce17c84cf436.png

 

Tja und nu? Ich wäre ja wieder für etwas Abwechslung. Vielleicht ein paar Streckenhindernisse, oder der Blood Bowl Fan? Auf die hab ich grad nich so Bock, aber die schauen mich schon sehr schuldbewusst an. Andererseits...

 

image.png.610d5a3d716363b685dfb3d542a06bf3.png

 

Arf.....mmeeeehhhh.....oooookaaaaay...... :stress:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentloch Granny Weatherwachs?

Jedenfalls klasse bemalt, das stimmt. Und die untere Dame erinnert mich stark an Madama Karo. How come?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ist das eigentloch Granny Weatherwachs?

Jedenfalls klasse bemalt, das stimmt. Und die untere Dame erinnert mich stark an Madama Karo. How come?

 

Ich weiß leider bei beiden nicht, wer das ist. Granny Weather....dings....hab ich mal gegoogelt, als man mir das Gleiche bei Leadadventure sagte. Die Schauspielerin hab ich schon Mal gesehen. Wer sind die beiden Charakter?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Ich weiß leider bei beiden nicht, wer das ist. Granny Weather....dings....hab ich mal gegoogelt, als man mir das Gleiche bei Leadadventure sagte. Die Schauspielerin hab ich schon Mal gesehen. Wer sind die beiden Charakter?

 

"Madame Karo" ist keine Person, real oder fiktiv (abgesehen davon, dass ich "sie" eben erfunden habe und sie daher formak "fiktiv" wäre ^^) sollte lediglich sowas wie Mister Unterhose sein, weil die Unterhose gut bemalt ist. ;D

 

Granny Weatherwachs ist ein Charakter aus den Scheibenweltromanen oder Discworld-Novels von Terry Pratchett.

Eine Hexe, sehr nett übrigens. Eine warmherzige, liebenswerte, ältere Dame ... wenn man sie nicht reizt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Eine Hexe, sehr nett übrigens. Eine warmherzige, liebenswerte, ältere Dame ... wenn man sie nicht reizt.

 

...klingt wie meine Mutter...muss ne Osteuropäerin sein...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleber? Is alle. Farbe? Eine der wichtigsten, nämlich Weiß, ist FAST alle. Damn. Ich kann also nur etwas bauen, was aus Plastik ist. Hm...HMMM....also...da war noch diese Karre beim Monstertruck dabei...hnnnng....Bock....auf....Gaslands....!!!

 

image.png.a1fa4698ed3088e624eb980467aa9c5c.png

 

image.png.5ba04b035cced3addc55293c5ca4c3c2.png

 

image.png.33e34433bfd75bc8286d45a8ab6cf41d.png

 

image.png.820ee1c98b46767e3531683d30f674da.png

 

Interessanterweise hatte der Monstertruck so ne abgeranzte Polizeikarre mit in der Packung und da ich am letzten Fahrzeugwrack doch recht viel Spaß hatte, dachte ich mir, bis ich wieder dazu komme nen Wagen zu bearbeiten und zu verbessern, könnte ich doch wieder ein Geländestück in Angriff nehmen. Da werde ich eh noch einiges brauchen, um letztenendes etwas damit anfangen zu können. Hinten hatte der Wagen so ne Art Pinörkel dran - hat man mehrere Monstertruckopfer zur Hand, kann man diese quasie zusammenstecken. Aber das ist für mich erst mal irrelevant und so hab ich einfach mal das Ding abgeschitten. Kniffliger wars an der Front. Die Motorhaube fehlt und hatte da ein unschönes Steckloch, dass ich dann mit einem Stück Plastik zugeklebt habe. Auch die Öffnung vorne habe ich einfach mit ein paar Stäben verkleidet. Das sieht ein bisschen Krude aus, aber im Netzt schien das eine recht bewähnrte Methode zu sein, um den Karren ihren Wastelandlook zu verpassen. Mal sehn wie es am Ende ausschaut, und wenn es nichts wird...es ist ja nur Gelände ;)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, was Du aus dem rausholst, denn der sieht schon sehr verwaschen aus.

Soll der "frisch überfahren" aussehen oder im "liegt schon länger da und der Monstertruck kam gerade mal vorbei"-Style?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge ah, da lass ich mich überraschen. Bisher hab ich mich nur auf das schwarzweiße Polizeiauto Farbschema festgelegt. Sollte doch noch irgendwann hier Kleber ankommen, bemale ich im gleichen Abwasch noch ein paar Reifenbarrieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich hab ja was für die aufbereiteten Artikel übrig. Es wirkt einfach viel glatter und organisierter. Es ist zwar ein bisschen doppelt gemoppelt, aber ich will auch nicht auf die Interaktion hier verzichten und für gewöhnlich packe ich ins Block immer ein paar Kleinigkeiten, die ich sonst nicht hier drin stehen habe und umgekehrt, damit jeder etwas davon hat.

 

Gaslands - Letzte Lackarbeiten

 

Wir sind in der nächsten Runde bei Gaslands – letzte Woche habe ich Euch die ersten Schritte bei der Bemalung gezeigt und heute schließen wir den Wagen wie versprochen ab. Die Grundfarbe für das Chassis war Plague Brown. Bevor ich jedoch begann die Akzente zu setzen, stellte ich sicher, dass ich alle Teile voneinander abgrenzte, indem ich Parasite Brown und Schwarz mischte. Damit zog ich alle Rillen am Wagen nach. Parasite Brown war auch die Farbe, die ich für die Schatten benutzte. Ich mischte Parasite Brown etwa 50/50 mit Lahmian Medium, so dass ein Wash daraus entstand.

 

Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands

 

Zitat

 

„GELB habe ich gesagt! Das ist nicht Gelb!“ rief der Freelancer verärgert.

Die hübsche Mechanikerin lächelte schadenfroh und sagte:

„Freelancer, du hörst einfach nicht zu – ich habe dir doch gesagt, dass ich deinen Wagen repariere und die Ersatzteile in jeder Farbe verfügbar sind, solange es Rutherford Grün ist.“

 

 

Es ist übrigens besser lieber ein paar Mal öfter über dunklere Stellen mit dem Wash zu gehen, als die Farbe weniger zu verdünnen. Das erzeugt insgesamt einen weicheren Verlauf, ohne dass man viel Mühe reinstecken muss. Einige der Teile bemalte ich in US Dark Green. Das vermittelte den Eindruck, dass einige Teile durch andere ersetzt wurden. Anschließend malte ich mit dem Mix für die Schatten ein paar Kratzer auf, gab zuvor aber etwas mehr Schwarz in die Mischung.

 

Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands

 

Um das Ganze wie abgeplatzte Farbe wirken zu lassen, malt man an der Unterseite oder in die Ecke des Kratzers einen weißen Punkt. Das ist eine gängige und sehr einfach Methode den entsprechenden Wiedererkennungswert herzustellen. Auch wenn Ihr eine Wastelandkarre ins Feld führt, solltet Ihr nicht zu viele Wettereffekte aufmalen. Manchmal ist weniger einfach mehr, sonst wird das Gesamtbild zu unruhig.

 

Die gleiche Methode verfolgte ich bei den grünen Teilen des Wagens. Hier wurde US Dark Green allerdings direkt mit Schwarz abgedunkelt und die Akzente entstanden durch Zugabe von reinem Weiß.

 

Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands

 

Die Tanks auf der Haube hingegen erhielten Bloody Red als Grundfarbe. Ich tuschte die dunkleren Stellen zunächst indem Braun zu Rot hinzumischte und später reines Schwarz. Es empfiehlt sich hier immer ein wenig mit Medium zu verdünnen, um einen besseren Übergang zu erzielen. Die Akzente wurden mit Weiß erzeugt und mit weißen Punkten abgeschlossen. Damit könnt Ihr einen Glanzeffekt imitieren.

 

Nun blieben nur noch schwarzen Stellen und das Silber. Um einen sichtbaren Unterschied zu den Scheiben herzustellen, war die Akzentfarbe diesmal Cold Grey anstelle von Sombre Grey, dass etwas bläulicher ausfällt. Die silbernen Stellenbemalte ich in Runefang Steel, tuschte sie mit einem schwarzen Wash und akzentuierte die Kanten wiederrum mit Plata, einem sehr hellen, fast schon weißen Silber.

 

Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands
Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands

 

Um ein hübscheres Abschlussbild zu erzeugen, habe ich über Google ein Bild von einer Straße ausgedrückt. Davon gibt es tonnenweise im Netz und mit der HandyApp „Movie Effects“ lassen sich noch ein paar kleine Spielerein erzeugen, wie man hier sieht…

 

Osprey Games - Gaslands

 

Freelancer Dino ist also wieder fahrtüchtig und auf der Straße unterwegs. War es das also nun? Natürlich nicht! Aber das ist eine andere Geschichte…die nächste Woche erzählt wird.

 

Grüße aus Rutherfords Garage

Dino

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gelbe Camaro ist echt so toll geworden. :)
 

Bin auch sehr gespannt was du aus dem Opfer des Monstertrucks herausholen wirst ... bekommt der auch einen Namen? Also der Monstertruck,ich meine die haben doch alle so Namen wie Grave Digger, El Toro Loco, Snakebite und wie sie alle heißen... :)

bearbeitet von Jeretik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Osprey Games - Gaslands

 

Wow, das wirkt richtig gut! Ich glaube, die App brauche ich auch ?

 

Btw. ich freue mich ja nach der Hexe sehr auf weitere Frostgravefiguren von dir :dafuer:

bearbeitet von Carl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roadblocks? Wohl kaum, aber dafür ein paar nette, einfach Streckenhindernisse. Die Reifen zu bemalen wird wahrscheinlich wieder in Arbeit ausarten, dafür kann man bedingt durch die Modularität durchaus jetzt schon was damit anfangen.

 

Dazu gibts noch ein paar Bilder, die deutlich machen wie groß die Reifen eigentlich sind.

 

image.png.b8c6305f4de40457d51e72fe2805a28c.png

 

image.png.7e49f19523bcdabc99492480a14448d7.png

 

image.png.5d9488e98257ab3bd2f28ff72bd15846.png

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

Finde die Größe der Reifen, als Streckenbegrenzungen gar nicht so schlecht. Wo hast du dir eine Packung davon den organisiert? Oder stehen beim Nachbarn jetzt Haufenweise aufgebockte Modellautos ohne Räder in der Vitrine? 

 

Die gabs ganz bequem über den großen Fluss in Südamerika geliefert:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B003L50OFC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Den Tipp hat mit der @SiamTiger gegeben, aber den verteufle ich grade eh....der findet immer so Sachen. Neulich hat der mir diese Seite gezeigt, wo ich mich dumm und dusselig kaufen könnte...

 

https://www.architekturbedarf.de/kunststoffe/asa-profile

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind echt top, die hatte ich auch mal in irgendeiner Bit-Box-Sammlung gekauft. In Sachen Anbauteile lohnt sich vielleicht ein Blick auf Ramshakle Games! Nicht sehr toll gegossen oder modelliert, aber zu guten Preisen. Für geflickschusterte Karren bestimmt ganz cool. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail82 mit Ramshackle ist man für Umbauteile am oberen Ende der Preisskala - die fallen bei meiner Wahl dadurch raus. Wenn ich ähnliche Preise zahle, dann würde ich zu Anvil Industries raten, da die auf sehr hoher Qualität produzieren. Hier sind die Links zu ein paar der gängigeren Teileschmieden für Gaslands:


Anvil Industries

 

Kyamsil Designs

 

Dice Mechanic Games | Autokill

 

Am günstigsten ist derzeit aber der Implements of Carnage Gussrahmen, von Northstar Miniatures. Den kriegt man bei Miniaturicum sogar nen Ticken günstiger als bei Northstar selbst und hat von Allem etwas dabei, Panzerplatten, Knarren, Fahrer. Ich warte nur noch darauf, dass er hier ankommt :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im lokalen Wasteland des ADLIs in Heidesheim macht sich Apokalypse langsam bemerkbar und selbst die Hotwwheels in der Grabbelauslage an der Kasse werden langsam knapp. Den Buggy mit den vielen Nieten, der mich in den letzten Tagen so sehr angelacht hat, war leider nicht mehr da. Trotzdem hats ein neuer Wagen in die Garage des Wasteland Freelancers geschafft:

 

image.png.b8229bc8d14ab7690961c5b4ca38b37d.png

 

Mir gefällt das Design des Wagens recht gut und ich sehe jetzt schon recht viel Potential was daraus zu machen. Grade auf dem Dach würde sich so ne fette Harpune gut machen und wirklich schön dystopisch und krude wirken. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich den Wagen einfach in einem random Farbschema bemalen will.

 

image.png.718c69db8d38df46a035395a782ffeb2.png

 

Hm, ich nenne es mal "Chaosbunker Malkränzchen" wächst so langsam das Interesse an Gaslands und die Idee sich irgendwann in diesem Jahr auf ein Rennen zu treffen manifestiert sich langsam immer mehr - sofern wir denn bis dahin die Couch verlasse dürfen. Wo wir noch nicht sicher sind, ist der Wert an verwendeten Kannistern, der Währung für Punkte in diesem Spiel.

 

Ursprünglich hatte ich 20 Kannister ins Auge gefasst, das schließt für den Anfang die Heavyweights aus und gibt jedem einen Wagen, oder eben mehrere von den leichten, je nach Sponsor. Die Frage ist jetzt, bemale ich den Wagen hier auch im Freelancer Gelb? Oder vielleicht in einer ganzen anderen Farbe? Bleibe ich bei Rutherford als Sponsor, darf ich keine Buggys benutzen, aber ich finde Badass mit Military als Perk Kombi ganz cool. Der einzige andere Sponsor der mir Badass als Perk noch erlaubt ist Warden, aber das Team mag ich vom Hintergrund her irgendwie nicht. Also vielleicht doch Miyazaki? Fragen über Fragen!

 

Ach wer weiß...vielleicht nehme ich doch einfach den Monstertruck - zumindest kann ich dann sagen "Meiner is größer als deiner", wenn ich @SiamTiger und die andern Möchtegernracer einfach plattwalze :ok: Nebeneinandergestellt, scheint das bei den im Raum stehenden 35 Kannistern eine ganz gute Wahl zu sein...

 

image.png.17f5e6db87929fb55cebeb7fd58c1d41.png

 

Der Implements of Carnage Gussrahmen liefert jedenfalls haufenweise Optionen, um aus dem Monstertruck eine echt Kampfmaschine zu machen. In dem Fall würde ich sogar zu Vernon als Sponsor tendieren und ein ganz anderes Farbschema testen.

 

image.png.aadffb1f05ef60e53d2fe658ba38d31c.png

 

Okay, genug sinniert, zurück zu Wasteland Customs...

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du andere damit anstecken kannst.

 

Mit dem Gußrahmen habe ich auch schon geliebäugelt ... aber da ist auch viel Krams bei, den ich nicht brauchen könnte ... aber die Waffen sind schon echt nett, der Avil Krams ist auch so super, aber leider auch recht teuer und gerade schwer zu bekommen. Bin gespannt was du aus dem Buggy zauberst. Vielleicht gönne ich mir den Gußrahmen doch. Sind das eigentlich zwei Bikes oder ist es eines, welches man noch zusammenkleben muss?

 

Gestern beim Einkaufen ist mir auch wieder ein 2 € Auto in den Einkaufswagen gefallen … konnte nicht widerstehen und so kann ich je wenigstens zwei Gruppen a 2 Autos für ein kleines Rennen stellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedem Gussrahmen ist ein Bike aus zwei Teilen drauf. Mit knapp 10,- Euro kriegt man auf dem Markt aber derzeit kein günstigeres Gaslands Set. Allein die 20mm Fahrer sind es wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gelände ist mir leider ein Malleheur passiert...das Grundierspray hat mit den Gummireifen irgendwie seltsam reagiert und die trocknen einfach nicht/kleben wie die Hand eines Taschendiebs an nem Geldschein. Aber mir scheint, das liegt an dem Grundierspray von Army Painter - initial hatte ich keinen schlechteren Eindruck als vom üblichen GW Gemisch, aber mir ist aufgefallen, dass auch der Polizeiwagen bisschen zu kleben scheint. Ich werde das nochmal an einer anderen Mini ausprobieren müssen, um Gewissheit zu haben...allerdings hatte ich grad Lust drauf den zu bemalen und bin da für einen Abend erstaunlich weit gekommen:

 

image.png.455ff91d3d5f21ad55cc528c3ef69127.png

 

image.thumb.png.2ed758501c468b7c992e05303ae7e508.png

 

Das Foto ist ein bisschen dunkel, was einfach dem Umstand geschuldet ist, dass sonst die weißen Kantenakzente geschluckt werden. Insgesamt bin ich ganz happy damit, die Lichter, Scheiben und Sirenen sind fertig und auch am weißen Teil des Wagens werde ich nichts mehr machen - der Wagen ist grade eben erst vom Monstertruck platt gemacht worden....oder mal ich doch noch Kratzer und Co dran? ARF....schaunmermal, wie mich die Laune wieder packt :D Ich versuche nur diesmal nicht ganz so lange zu brauchen wie für den letzten Wagen, oder es wieder damit zu übertreiben.

 

Hier sind noch ein paar direktere Aufnahmen von den Lampen. Die Rückleuchten hab ich einfach kastenförmig aufgemalt, die waren nicht anmodelliert. Ich bin bei dem verwaschenen Guss eh bisschen mehr am Details aufmalen, als sie eigentlich da sind. Das ist aber nicht verwunderlich, das Ding ist eh nur in der Packung dabei gewesen, damit was hat womit man mit dem Monstertruck drübergurken kann.

 

image.png.0f51c989cd7f4e260646604067583deb.png

 

image.png.9992ca7d4980bc191865b1c48f0f7f3e.png

 

image.png.d0b3bf7a061ef63e20ca3ec9190200ba.png

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.