Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Klar! Machen wir. 
 

Deine neue Mini ist echt super schick. Tolle Bemalung. Diese Krieger sehen auch echt immer cool aus mit ihrer Ausrüstung! Ich mochte deshalb auch die Eldar Elite Krieger. Habe ich sogar noch hier. 
 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Insgesamt bildet die Truppe ein schönes Bild, aber ich fühle mich bereits so inspiriert, dass ich eventuell beide Teile in separate Streitmächte aufteile. Die Korinther wirken mit ihrem uniformen Look eher wie eine organisierte Armee, während die Abenteurer optisch gut eine gewisse Risikobereitschaft ausstrahlen.

 

Eine wirklich sehr schöne Truppe für Mortal Gods mit schönen Umbauten und eigenem Charakter :ok: Ich bin gespannt, wann sich die Wege der Kydonen und Korinther auf der Ägäis kreuzen werden.

 

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Ihr seht also, das Ende der Odyssee ist noch nicht erreicht. Im nächsten Schritt werde ich das Etappenziel von 500 Punkten Mythic anpeilen.

 

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der ersten Etappe :zwerg: Ich freue mich schon darauf deine Korinther für Mythic wachsen zu sehen :)

  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritt am Brunnen der Helden. Habe einen der Bögen und eine Ecke fertig bekommen. Die anderen drei mach ich so nach und nach. Was ist noch geplant? An der Seite bisschen Staubeffekt, Wasser im Brunnen und evtl. ein paar Seerosen. Die Statue selbst macht wir schön golden. Bling-Bling.

 

grafik.png.6de25ccf2245dd8ce18e4def0fae5f20.png

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz, ganz kurzes Lebenszeichen - zwischen den Einsätzen bin ich kaum zum Malen gekommen, aber Samstagnacht gabs dann doch mal die Gelegenheit. Der Brunnen selbst ist fertig. Ich habe das Schachbrettmuster leicht angepasst und bin ziemlich zufrieden damit.

 

1561755441_MortalGodsFountainofHeroes2.jpg.cac8a210dd9936f173894d7ac0f09fe7.jpg

 

In die Ecken des Brunnens werde ich hier und dort wohl noch ein bisschen Grün reinmalen, so als ob sich ein wenig Moos abgesetzt hätte. Später, wenn der Wassereffekt drauf/drin ist, sollen dann noch ein paar Seerosen drauf.

 

An der Außenseite kommt evtl. noch etwas staubiges Braun dazu, aber da bin ich noch unentschlossen. Wahrscheinlich verzichte ich darauf. Ein weiterer Denkanstoß ist der Sockel, oder zumindest die Fläche auf der die Statue steht - male ich sie auch blau an?

 

Die Statue selbst hingegen bereitet mir Kopfzerbrechen. Wie sehr ich Metallfarben "liebe" ist hinlänglich bekannt, aber ich finde hier einfach keinen guten Farbton. Initial hatte ich das Modell in Burnished Gold bemalt und dann getuscht, aber irgendwie sah das nicht so richtig geil aus. Bloß...alle Kanten nochmal rufzuakzentuieren, mit einer Farbe die sich eh schon schlecht Schichten lässt, erschiedn mir für ein Geländestück schon beinahe wie ein Overkill.

 

969277438_MortalGodsFountainofHeroes7.jpg.604da0787da6233dbc2e9f2b2d6b0977.jpg

 

Ich habe versucht das Ganze zu retten, indem ich einen Hauch Heaby Goldbrown in das Gold mischte. Dann habe ich das Ganze mit Agrax Earhtshade getuscht und etwas nachgebürstet. Das sah aber wieder nicht gut aus und ich habe nochmal nachgetuscht. Jetzt hat die Statue einen Look in Bronze. Da könnte ich jetzt mit grünlichem Rost drangehen und danach Kanten highlighten. Das würde gut aussehen, aber nicht zum Look des Brunnens passen - es soll ja edel und heldenhaft aussehen....

 

 

....was tun? Ich brauche Denkanstöße und Tipps, wie ich ein schönes Gold erzeuge...

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fliesen sind klasse!

Zum Gold bin ich ratlos. Da muss ich echt passen. Bronze wäre von Anfang meine Wahl gewesen. Diese leicht aufgehellt an den Highlights und mit Patina Grün von Revell ein bisschen Schnadder an exponierten Stellen von oben nach unten gezogen ... fertig.

Gold ist in meinen Augen eine schwere Farbe für solche Statuen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Butter bei die Fische:

Auf dem Spieltisch sieht das Teil in der gewünschten Umgebung doch bombig aus!

...sollte halt nicht in einer riunierten Stadt (Frostgrave, Mortheim, ...) rumstehen - aber im alten Rom z.B. - cool!

 

Es sind wohl mehrere Dinge:

- die Statue wirkt im Vergleich zum Brunnen schon ein wenig überproportioniert

- Bronze-Werke haben oft einen eigenen Sockel (aufgrund der Produktion per Guss), der fehlt hier

- die vom Betrachter "erwartete" Farbgebung ist halt anders

 

Aber Mal ehrlich:

Brunnen en miniature in den korrekten Proportionen / Dimensionen und Maßstäblichkeiten hinzubekommen - das ist ein Hobby der Dioramenbauer und Eisenbahner. Wenn es dann zusätzlich um das Thema gut bespielbar / transportabel / robust geht, dann ist der Ofen schnell aus... ähhh... der Brunnen schnell leer. ?

 

Ich mag ihn. Punkt.

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den eigentlich auch ganz gut, wie er ist.

Carabor hat da auch gute Punkte angesprochen.

 

Möglicherweise wirkt es schon ganz anders, wenn man die eigentliche Base der Statue, also nur die oberste "Scheibe" im selben Farbton bemalt?

Keine Ahnung ob das so richtig ist oder sinnvoll, aber in meinem Kopf würde das das Bild stimmiger machen.

 

Ansonsten glaube ich nicht, dass ich ein sinnvolles Gold anbieten kann, das deinen Malkünsten gerecht wird. Aber wie gesagt: Dem Pöbel gefällt es ja so ;)

Ich selbst, wenn ich so malen könnte und an diesem Punkt wäre, würde die Statue so lassen und die Base noch einfärben.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold mal eich entweder mit Vallejo Game Color Bronze (eine meiner Lieblingsfarben von der Konsistenz und Deckkraft), meistens aber doch mit Vallejo Metal Color Gold.

Damit es vom Aufwand nicht zu viel wird, würde ich mal einen roten Wash ausprobieren. Vielleicht aber auch mal was grünlich/braunes. Dann mit einem Gemisch von Silber und Gold Akzente setzen. Grundsätzlich male ich TMM fast nur noch mit den Metal Colors von Vallejo. Deckkraft und Fließverhalten sind einfach super. Wenn es günstiger sein soll, dann das Bronze von Game Color. Heißt zwar Bronze, aber immer wenn ich etwas damit bemalt habe, waren die Kommetnare "tolles Gold".

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbinden von Statue und Brunnen kannst du zum Schluß noch ganz dezent ganz wenig Grün ("Moos" bzw. "Algen") da hintuschen, wo sich an der Statue Wasser sammeln würde und in ein paar Ecken (ganz wenig) im Wasserbecken.

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brunnen sieht wirklich klasse aus. Da stecken vermutlich die wenigsten so viel Arbeit rein. 

Deine Idee mit etwas grün in den Ecken und dann nochmal highlighten klingt doch gut. Wenn du es mit dem Grün nicht übertreibst, wird es sicher immer noch edel aussehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...also vielen Dank für das üppige Feedback, meine Lieben! Ich kann sagen, dass mich das absolut motiviert :D

 

Jetzt hab ich mir aller Vorschläge in aller Ruhe durchgelesen und ein bisschen sinniert. Im Moment tendiere ich dazu, dem Brunnen einen "in use" Look zu geben. Das heißt, die Statue wird Rost in Grün bekommen, so wie das bei Bronze üblich ist und im Nachgang wird nachakzentuiert. Beim Brunnen selbst werde ich in hauchdünnen Layern ganz Sachte ein Grün an ein paar Stellen hochziehen. Wenn erst Mal Wassereffekt und Seerosen drin sind, wird das am Ende schon ganz gut wirken.

 

Seerosen.JPG.5bdb8fc84f7127dda6f1f485118da903.JPG

 

Von Noch gibt es ein paar schöne Lasercut Seerosen, die ich beabsichtige einzukleben. Zwar brauche ich nur zwei, drei, aber irgendwie hab ich Bock drauf :D

 

Ich denke am Wochenende kann ich wieder weitermalen. Diesen Monat krieg ich zwar nichts mehr fertig, aber ein bisschen weiter komme ich schon noch. Vielleicht...sogar viel weiter...es gibt ja noch eine Statue zu bemalen...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf geopfert, Zufriedenheit gewonnen :D Jetzt noch Wassereffekt und Seerosen - und ein dickes Danke an alle, für die Motivation :ok: Mehr Worte morgen, jetzt bin ich doch schon ganz schön müde.

 

98719975_MortalGodsFountainofHeroes37.jpg.6f90a66582493733fcd4b241fba1cbb2.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da auf der Statue nun fast schon etwas zu viel Patina, aber generell schaut der Brunnen jetzt richtig Klasse aus. Außen hast du ja scheinbar schon mit Pigmenten etwas Weathering reingebracht, aber das würde ich auch noch verstärken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kalfan:

Außen hast du ja scheinbar schon mit Pigmenten etwas Weathering reingebracht, aber das würde ich auch noch verstärken.

 

An den Füßen hätte ich definitiv etwas sparsamer mit der grünen Farbe sein können, aber es macht einfach irre Spaß, da war ich grad so schön im Flow :P

 

Außen habe ich tatsächlich auch gemalt, aber ich habe tatsächlich gar keine Pigmente zur Verarbeitung im Haus - das ist mit Medium stark verdünntes Parasite Brown. Weiß grade nicht ob das von Army Painter oder von Vallejo ist, aber das ist eine super Farbe für alles Mögliche :D Dreck, durchscheinende Haut bei dünnen Klamotten, oder auch einfach nur um kalte Farben mit warmen zu verbinden. Keine Ahnung warum, aber die Farbe "funktioniert" einfach.

 

Moos

 

Übrigens, für alle die interessiert welche Farbe für das Moos verwendet wurde, das ist Dark Green von Vallejo Game Color. Das ist von der Zusammensetzung her das Rezept des gaaaanz alten Dark Angels Green (das nicht so schwarz ist, wie neuere Dunkelgrün...s). Ich habe sowas auch schon auf strukturiertem Moos gesehen. Solange aber nicht "eine fette Schicht" Moos auf dem Gegenstand sein soll, funktioniert es aber im ersten Gang stark mit Medium verdünntes Dark Green zu Schichten, das ergibt einen hauchdünnen Film, und dann in einem zweiten Gang mit leicht weniger verdünntem Grünn zu "tupfen". Dadurch entsteht dieses typische, unruhige Moosbild auf der Fläche.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht er jetzt also aus. 
Macht was her. Macht was her. 

Wird schon ein schmuckes Teil das Brünnelein. Wie sieht es aus mit einem Goldfisch (Druck) als Gag? Aber wenigstens ein Frosch muss sein. 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Wird schon ein schmuckes Teil das Brünnelein. Wie sieht es aus mit einem Goldfisch (Druck) als Gag? Aber wenigstens ein Frosch muss sein. 

 

Das hat der @Grinsemann mir eben per WhatsApp auch vorgeschlagen :D Tatsache ist aber, dass ich noch zu unerfahren bin, was Wassereffekte betrifft, daher würd ich da erst mal drauf verzichten. Die Seerosen müssen aber sein. Hier ist nochmal das gleiche Bild mit künstlich reinkopierten Blümchen:

 

1.jpg.3ee0e491991430bbab8f64a058afb400.jpg

 

Ich würde von der Anordnung der Blümchen bis hin zur Farbe alles so versuchen umzusetzen. Das Rosa könnte ich sogar noch satter machen, meine Vermutung ist, dass es einen guten Kontrast zum Rest des Geländestücks gibt und die Ästhetik des Heldenbrunnens noch ein wenig mehr hervorhebt.

 

Da das so nen Spaß gemacht hat, die Statue so einzusauen, würd ich wohl die große Statue des Zeus als nächste bemalen....da krieg ich mein Jahrespensum ja vielleicht doch noch hin. Bleiben noch zwei Blood Bowl Spieler und zwei Häuser für Mortal Gods...ich brauche eine Platte...!!! So kann ich ja keine ordentlichen Fotos machen...

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

Die Seerosen würde ich eher Richtung Brunnenmitte platzieren... die mögen es lieber "ungestört".

 

Und ein Tierchen wäre natürlich der Knaller... Fisch, Frosch, Wasserschlange... Robbe, Nilpferd, Basilisk... egal, würde alles rocken! ?

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Carabor:

Und ein Tierchen wäre natürlich der Knaller... Fisch, Frosch, Wasserschlange... Robbe, Nilpferd, Basilisk... egal, würde alles rocken! ?

 

Und auf jeden Fall ne Taube auf die Statue, die selbige mit ihren ... Materialien verziert ;)

 

Der Brunnen gefällt mir sehr gut. Ein richtiges Schmuckstück.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.