Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Es ist für mich schwierig den Reiz des Ganzen zu beschreiben, da Vieles hierzu bereits gesagt wurde (auch im Review nachzulesen). Ich glaube, einen großen Teil macht für mich der Neo-Retro-Look der Modelle aus. Außerdem gehöre ich mit meinen Malfähigkeiten eher zum oberen Mittelfeld, weshalb ich es nicht so mag, wenn das Modell mit zu vielen Details überladen ist.

Naja, ich würde dich ja eher zum mittleren Oberfeld rechnen. Schöne, weiche Blendings hast du raus. Dazu deinen eigenen Stil, egal was du bemalst.

Ich finde auch, dass Minis mit Details nichts mit Malqualitäten zu tun haben. Eher im Gegenteil, da kann man mit wenig Übung und wenigen Techniken schon ganz gute Ergebnisse erzielen. Ist ja dann eher Malen nach Zahlen.

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Und da wir nun schon ein Drittel des Jahres hinter uns gelassen haben, würde mich auch Euer Fortschritt im Hobby interessieren. Haben die Lockerungen der COVID Maßnahmen wieder zu mehr Spielen geführt? Nehmt Ihr den Schwung aus der Quarantäne mit um weiterhin mehr zu malen? Oder hat das plötzliche Aussetzen aller Maßnahmen zu Eurem früheren Stil zurückgeführt? Lasst es uns wissen.

Ich bin mehr oder weniger immer noch in der Phase reduzierter Kontakte. Im Laufe des letzten Jahres hat sich ein Großteil meines Freundeskreises abgespalten. Bzw. ich hatte auf unehrliche Leute und diktatorische Impfgegner keinen Bock mehr. D.h., seit letztem Herbst habe ich mich eh meistens mit den gleichen Leuten getroffen, die auch kein Problem damit hatten sich vor einem Treffen zu testen und sonst auch eher vorsichtig unterwegs waren. Dadurch hatte ich meist zwischen 1-3 Treffen pro Woche, und nur vielleicht in Drittel über Zoom.

 

Den Schwung zum Malen nehme ich definitiv mit. Ich muss mir immer wieder vorsagen, dass ich diesen Output aber nicht halten werde können. Herbst 2021 war ich bei durchschnittlicher täglicher Hobbyzeit von 43 Minuten, mittlerweile bin ich bei 49 Minuten - gerechnet auf die letzten 549 Tage! Das finde ich enorm. Die letzten Monate war ich tatsächlich eher bei 1-1 1/4 Stunden täglich unterwegs.

 

Ich nehme an, dass ich aber einen relativ hohen Output halten werde. Als Intro brauche regelmäßige Hobbyzeit (still und alleine) zum Aufladen meiner Akkus.

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade noch ne kurze Malsession mit @Grinsemann, @Moscha und @Zweischneid eingeschoben und dabei diese schon viel zu lange rumstehenden Geländestücke fertiggestellt.

 

245469018_Mai2.jpg.ae6347008a7102ee460accdc3a7df904.jpg

 

An sich ist es nur Scattergelande, aber ich hatte dabei die Gelegenheit mal die gelaserten Pflanzen auszuprobieren. Also die Menge ist wirklich enttäuschend, auf der Packung selbst steht "70 Agaveblätter", womit die tatsächliche Anzahl an Blättern gemeint ist...schon lame. Aber darauf gehe ich vielleicht später mal ein.

 

Im Moment bin ich gespalten was die Quali betrifft. In der Menge sieht es wahrscheinlich anders aus als hier, wo ich nur jeweils eine Agave pro Geländestück drauf habe, insgesamt sind die Produktfotos aber schon etwas irreführend zu dem was man kriegt. Naja, es ist spät und ich denke morgen verlier ich dazu nochmal ein paar Worte.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in letzter Zeit komm ich immer nur zu ein paar Zeilen Abends und kommende Woche wirds noch turbulenter. Aber für die zwei Bilder war Zeit. Den Artikel gibts in der Monatszusammenfassung.

 

684991167_Hopliten86.jpg.b27e24127b62cee32bb0c30334e1902a.jpg

 

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstreutes Gelände

 

Wie ich zu Beginn des Monats im Tabletopwelt Forum erwähnte, habe ich mich ein wenig mit angefangenem Gelände auseinandergesetzt. Diese zwei verstreuten Geländestücke waren ursprünglich für Gaslands gedacht, aber da ich recht viele Settings spiele in denen auch mal ein sandiges Gelände vorkommt, kann man sie eigentlich nahezu für jedes System einsetzen.

 

Scatter Terrain Scatter Terrain

 

Dabei habe ich auch reichlich Gebrauch von Tufts von Gamers Grass gemacht und dabei gemerkt, dass Gras nicht gleich Gras ist. Ursprünglich wollte ich diese Tufts nämlich verwenden um weitere Modelle der Griechen für Mortal Gods mit Zier zu versehen, doch wie man sieht unterscheiden sich die Swamp Tufts von Gamers Grass und von Army Painter deutlich.

 

Scatter Terrain

 

Nichtsdestotrotz habe ich die Gelegenheit gehabt viel zu experimentieren. Dabei ist mir vor allem aufgefallen, dass die großen 8mm Grasstufts nicht für Modelle auf 25 oder 32mm Base geeignet sind, da sie zu viel Platz auf einmal wegnehmen.

 

Scatter Terrain Scatter Terrain

 

Einen ganz netten Effekt hingegen erzeugten die gestanzten Agaven. Zwar glänzen diese doch deutlich stärker als auf den Packungsbildern, aber würde man davon einen ganzen Haufen auf einem Geländestück verwenden, würde es wohl nicht weiter auffallen.

 

Die Menge ist allerdings ein Thema, bei dem ich mich leicht übers Ohr gehauen fühle – für 5,35€ erwarte ich eigentlich 70 Pflanzen in der Packung nicht 70 tatsächliche Agaveblätter. Das steht auf der Packung zwar auch drauf, aber zwei oder drei Bögen mit Agavepflanzen in der Packung unterzubringen wäre kein Problem.

 

Scatter Terrain Scatter Terrain

 

Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit den Geländestücken. Im Folgenden sieht man noch ein Bild mit Mini, damit man die Größe in etwa abschätzen kann. Die klassischen Victrix Griechen sind allerdings auch klassische 28mm groß, nicht die mittlerweile gängigen 32mm, falls man denn überwiegend GW Systeme spielt.

 

Scatter Terrain

 

Es hat mir Spaß gemacht ein vergleichsweise einfaches Projekt in Angriff zu nehmen, dass vielseitig verwendet werden kann. Welches sind Eure bevorzugten Minigeländestücke? Zeigt sie uns doch mit einem kleinen Schnappschuss!

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb batunatu:

Die Griechen sind richtig schön. Für welches Spiel willst die benutzen? 

 

Die sind für Mortal Gods. Ziemlich intuitiv, ca. 30 Modelle, drei Truppentypen. Und ne Partie dauert ca. eine Stunde, wenn man etwas drin ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Mortal Gods? StarGrave? Frostgrave? Blood Bowl? Gaslands? AAAAAARGH!!!

Grade im Hotel, im verträumten Ohlsbach bei Offenburg das Zimmer bezogen. Jetzt ist ein kleines Päuschen nötig, bevor ich nochmal einen Blick in meine Schulungsunterlagen werfe. Ich fühle mich fast so wie vor ...sechs Jahren, als ich noch oft auf Geschäftsreise war und zusammen mit @Berock, @Nefelenwen und @Swarley Skype Malsessions en route hatte. Ich weiß noch, dass das beste Licht zum Malen im Hotelzimmer....im Bad war...hach ja...da wird man nostalgisch :D

 

Jetzt aber erst mal meine Mai Zusammenfassung :ok:

 

Dinos Mai 2022

 

Im letzten Monat fragte ich Euch, wie sich die Lockerung der Covid Maßnahmen auf Euer Hobbyleben ausgewirkt hat und ich habe ein paar interessante Rückmeldungen erhalten. Im Großen und Ganzen konnte ich Eurem Feedback entnehmen, dass die unterschiedliche Sichtweise auf die Maßnahmen teilweise zu einer kleinen Spaltung im Hobbysektor geführt haben, zwischen den vorsichtigeren und den weniger vorsichtigen Hobbyisten. Überwiegend haben die Lockerungen aber wieder zu mehr Kontakten unter denen geführt, die ohnehin schon vor jedem Treffen ihren Gesundheitsstatus geprüft haben und die Anzahl der privaten Treffen hat wieder zugenommen.

 

Meiner Meinung nach ist es erfreulich, dass wir als Hobbyisten immer noch genügend gesunden Menschenverstand zeigen, bei dem wir auch auf unseren Nächsten achten und nicht nur auf uns selbst. Es zeigt, dass Anstand und Rücksichtnahme doch noch präsent sind und in unserem Hobby auch gelebt wird. Insgesamt haben sich die Kontakte wieder etwas verstärkt – vor allem aber online. In der Zeit der verstärkten Vorsichtsmaßnahmen zeigte sich vor allem die Onlinecommunity als ein starker Anker für uns Hobbyisten, sodass die meisten sozialen Kontakte erhalten blieben.

 

Auch ich muss in dieser Hinsicht ein paar Dankesworte an die Leute sprechen, die mich im Forum der Tabletopwelt in meinem Thread und bei den Tabletop Daddies immerzu ermutigen meine Projekte weiter voranzutreiben. So ist es mir gelungen den letzten Hopliten für die Gruppe Korinther zu bemalen, der noch übrig war.

 

Mortal Gods - Hoplites Mortal Gods - Hoplites
Mortal Gods - Hoplites Mortal Gods - Hoplites

 

Im Nachhinein hätte ich gerne etwas mehr Gelb in das Gesamtbild eingebracht, da er durch den starken Bronzeanteil ein wenig an Uniformität zum Rest der Truppe einbüßt, doch das verbindende Emblem holt hier wieder etwas davon zurück. Aus dem gleichen Grund bemalte ich auch den Schildriemen diesmal in Gelb und nicht wie sonst in Rot.

 

Mortal Gods - Hoplites

 

Auch die Gruppe als Ganzes wirkt auf diese Weise recht stimmig und ich hätte Lust noch ein paar weitere Hopliten zu den Korinthern hinzuzufügen. Früher oder später mache ich das auch sicher noch, aber ich denke da werde ich mir einen Gussrahmen Athener dafür besorgen, um das Bild ein wenig abwechslungsreicher zu machen.

Ansonsten bin ich diesen Monat schon recht früh mit ein paar längst angefangenen Geländestücken fertig geworden, die gut in viele unterschiedliche Settings reinpassen. Dabei hatte ich auch Gelegenheit die gelaserten Agavepflanzen von Gamers Grass auszuprobieren und bin doch recht gespaltener Meinung. Zum einen sind diese schlichtweg zu hoch bepreist, für einen einzigen Bogen, der nicht 70 Pflanzen, sondern 70 AgaveBLÄTTER enthält. Das steht so zwar auch auf der Packung drauf, aber der Inhalt der Packung war dann doch eher ernüchternd. Andererseits ist die Qualität als solche gut und ich könnte mir vorstellen ein ganzes Geländestück mit diesen Pflanzen zu überziehen.

 

Scatter Terrain Scatter Terrain

 

Aus Sicht des Hobbys war es ein guter Monat für mich, von dem ich nicht erwartet habe überhaupt ein Modell zu beenden. Insbesondere, da die Vorbereitung auf das nächste Projekt, ein Community Blood Bowl Team, in vollen Zügen steht.

 

Blood Bowl - Community Team Blood Bowl - Community Team

 

Budget Challenge

 

Der Baummensch fließt auch in mein Budget aus diesem Monat. Der Baummensch kostete mich 24,16 €, was mir bewusst machte, dass ich mehr als ein Monatsbudget für den Typen hingelegt hatte. Aber auf salzige Preise hat die Firma kein Patent und ich könnte hier genauso gut noch andere Produkte anderer Hersteller nennen. Hier ist abzuwägen, was man selbst möchte – bei Blood Bowl weiche ich nur gelegentlich vom eigentlichen Hersteller ab, da ein spezieller Look bedient wird, der im Zeichen der Marke steht.

 

Allerdings handelt sich dabei um ein Projekt mit einem sehr greifbaren Ende. Bei StarGrave habe ich mich nun erst mal zurückgehalten, obwohl ich versucht war mir von meinem vorhandenen Budget sämtliche Boxen einmal zu holen – aber wie lange würde ich daran malen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Jahre, weshalb ich nun doch erst mal auf meinen vorhandenen Bestand schaue und diesen zuerst bemale.

 

Außerdem habe ich mir diesen Monat einen Vortex Mixer für 28,99 € besorgt. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich das zum Arbeitsmaterial zählen sollte, aber mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass, obwohl es ein Werkzeug ist, keine Notwendigkeit dafür bestand und ich ihn deswegen in das Hobbybudget einfließen lasse.

 

Mein Budget im Mai:

Rest Vormonat: 45,30- €

Mai 2022 Budget: 65,30,- €

Mai 2022 Ausgaben: 24,16 € und 28,99 €, in Summe 53,15 €

Mai 2022 Rest: 12,15 €

 

Ausgaben für Arbeitsmaterialien:

Mai: 0,- €

Stand bis Mai 2022: 37,54 €

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Hopliten so super, wie sie sind. Etwas mehr Gelb drin ... da kann man streiten, ob die dann nicht zu "fabrikneu" wirken würden. So, wie sie jetzt sind, sehen sie für mich perfekt aus :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit habe ich mit @Grinsemann gesprochen und ihn gefragt, ob er einen Umbau für mich machen würde - die ursprünglich Idee war einen Griechen in springender Pose zu haben, weil es leider wenige leicht bekleidete Griechenminis gibt, die als Seeleute durchgehen. Die Inspiration dazu lieferten diese beiden Szenen aus den "300" Filmen.

 

2032751872_CorinthianSailors3.jpg.c97bb33e5a288542ae70dac61ab07e59.jpg

 

Nun, was soll ich sagen, nicht nur, dass ich total happy war, als der Grinsemann zusagte, gestern Abend hat er mir eine kleine Vorschau auf den "Umbau" gegeben - ich hätts ja wissen müssen, im Grunde genommen bei ihm immer eine komplett neue Figur raus :D Ich habe das Modell jetzt natürlich auch schon ihne Schatten gesehen, aber da das Modell wirklich toll ist, muss ich Euch leider auch ein wenig anteasern :P

 

1160573788_CorinthianSailors2.jpg.37cbdfaf7b3f6c14f3210e3ebc5418a1.jpg

 

Er fühlte sich inspiriert und spielt nun selbst mit dem Gedanken einer kleinen 300 Spartanertruppe - Grinsemann, das find ich gut :ok: Hast Du Dir das gut überlegt? Ich meine, manch Gegenspieler könnte mit seinen Pfeilen die Sonne verdunkeln...

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so tritt die Mini aus ihrem Schatten :D Der Grinsemann hat da einfach nen fantastischen "Umbau" hingelegt, und ich freue mich schon den korinthischen Teil meiner Mortal Gods Truppe mit seinen Seeleuten als eigenständige Truppe auszugliedern.

 

734293344_CorinthianSailors1.jpg.408c4e22cdad9c6951c59e0f16301511.jpg

 

In der Zwischenzeit habe ich mich selbst auch an einem Umbau versucht, allerdings für das Community Blood Bowl Team. Ich bin noch am überlegen, ob ich dafür einen eigenen Thread mache, oder das hier als oberbegriffliches Thema führe, wenn es dann soweit ist. Natürlich wird es nicht den Umfang der Maulers haben, aber auch damit wird wieder eine Geschichte erzählt - nämlich unsere.

 

2008424661_CBBT93.jpg.44e1d12cfad4789c13b771d25497000a.jpg

 

Wie man sieht, habe ich mich anstelle des Ogers nun doch für einen Baummenschen entschieden, wozu ich auch noch ein kleines Review abfassen werde. Mein Plan war es ja für jene eine Widmung im Team unterzubringen, die in meinen Twitch/YouTube Streams viel interagieren, oder sich beteiligen. Im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass ich das mit der familiären Situation nicht so wie "gewöhnliche Streamer" hinkriegen kann. Also versuche ich wieder etwas Neues und werde im Prinzip eingesprochene Versionen meiner Artikel vom Chaosbunker produzieren - das wird auch für mich eine gute Übung sein, da ich ab nächster Woche mit meiner Fortbildung als Sprecher beginne. In einem weiteren Experiment habe ich die erste Szene aus Gotrek und Felix Band 1 vertont. War für meinen allerersten Ausflug in die Tonwelt gar nicht so schlecht, hat aber natürlich noch Luft nach oben.

 

Und auch wenn das hier eher zu den Vorbereitungen des Community Blood Bowl Teams gehört, so hat sich die erste Widmung quasi aus den Ereignissen heraus von selbst ergeben: in Anlehnung an @Grinsemann wird der Herr hier Grinsebaum (oder auf englisch Grintree) heißen.

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2022 um 22:59 schrieb DinoTitanedition:

Ich bin noch am überlegen, ob ich dafür einen eigenen Thread mache, oder das hier als oberbegriffliches Thema führe, wenn es dann soweit ist.

Für mich gerne alles hier rein.

 

 

Der Umbau ist mega!

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Für mich gerne alles hier rein.

 

Habe ich im Nachhinein auch gedacht. Ich muss mir nur angewöhnen das Inhaltsverzeichnis vorne besser zu pflegen, ansonsten bin ich eigentlich ganz gut mit Sammelthema und wechselndem Titel bedient. Hilft auch ein wenig übersichtlich und gleichzeitig dizipliniert zu bleiben, weil ich nicht so oft zwischen Themen hin und her springe.

 

 

Apropos...eine kleine Ausnahme gönne ich mir dieses Jahr in diesem Punkt dennoch, schlichtweg, weil es auf meiner Liste zu vollendender Projekte steht. Der Baummensch, den ich mir für das BB Team gegönnt habe (wollte ich mir dieses Jahr nicht weniger Modelle kaufen? Noch steht der Zähler damit bei "1"...), hat mich inspiriert und ich wollte mein Old World Alliance Team schon mal auf einen bemalbaren Stand bringen. In der Kaderkonstellation habe ich nochmal ein paar Dinge überdacht, aber das fasse ich in einem separaten Artikel zusammen.

 

Jedenfalls...so sah das Team vor der Grundierung aus...

 

430119824_StirlandHawks1.JPG.7843f1816e079ce4941a6b16ef22b363.JPG

 

 

 

....und dann hat sich während des Sprühvorgangs meine Grundierung verbraucht, sodass der Zwergenblitzer, der Baummann und der Halbling noch nicht grundiert sind...great. GRMBL, jetzt kommt auf die Einkausliste fürs Material natürlich eine Dose Chaosblack drauf. Vor dem Sprühvorgang habe ich noch einen Halblung umgebaut, den ich von @SiamTiger bekommen habe. Mir gefallen die meisten Fratzen und Helme ja gar nicht, da sie in Proportion und Look so ein starker Stilbruch sind, aber mit einem Cuttermesser gelang es mir die Form des Helms so zurechtzuschnitzen, dass sie näher an dem Helm der Menschen lag.

 

943797353_StirlandHawks2.jpg.27492704b8d55aa033316d9704a66a55.jpg

 

959255176_StirlandHawks3.jpg.6a6f3d431ec8f90b0a5d468774f87e27.jpg

 

Noch ein paar Flügel drauf und er sah schon erheblich zugehöriger zum Team aus. Beim Namen werde ich wohl doch zu einem klassisch langweiligen Namen zurückkehren, einfach um das Feeling etwas allgemeiner zu halten. Zuerst wollte ich die Truppe ja Ore Hawks nennen (die Erzfalken, im Sinne von Eisenerz), um eine Kombination aus Zwergen und Menschenteam darzustllen. Aber wie gesagt, mittlerweile hat sich mein Kader einfach ein bisschen verändert.

 

Jedenfalls habe ich grade recht viel Spaß daran die Minis meiner verschiedenen Projekte in Angriff zu nehmen, auch wenn die Zeit dafür eher rar gesäät ist. Die letzten beiden Mortal Gods Minis sind auch schon mit der Haut fertig und, sollte ich den Pinsel heute Abend noch grade halten können, werde ich die Linothraxe gelb bemalen. Bilder dann sobald es was zu Vorzeigbares zu sehen gibt.

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich doch noch Hoffnung geschöpft, diesen Monat ein Modell fertig zu bemalen. Nachdem sich abzeichnete, dass ich in Arbeit förmlich ertrinke, hat...eine unerwartete Wendung dafür gesorgt, dass ich doch noch zum Malen gekommen bin, daher gibts heute ein WIP Bildchen. Da auch der Veteran schon recht weit ist, werde ich da wohl ganz gut vorankommen und mich bald an die Häuser setzen.

 

1770429823_MortalGods331.jpg.0f0272838d6120865595339b96c8e7e4.jpg

 

Dann kann ich nicht nur zwei voll bemalte Armeen stellen, sondern auch eine vollständige Platte - klingt irgendwie gut. Was ich vielleicht noch besorge sind ein paar AliExpress Palmen. Da kann man relativ große Packen für wenig Geld ergattern und sie fügen sich gut in den mediterranen Look ein.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opaque danke! Seit heute ist auch der Artikel raus und ich kann mich an meine Zusammenfassung für Juni setzen. Ich mag den verwendeten Kopf auch, wobei Odysseus wahrscheinlich eher einen Bogen tragen würde. Zumindest wird er in der Ilias nicht nur als schlauer Fuchs, sondern auch als begnadeter Schütze dargestellt :D

 

Mortal Gods - Veteran

 

Ha! Endlich habe ich es geschafft den Veteranen der Korinther fertig zu bemalen. Ich gebe zu, so knapp vor Monatsende habe ich kaum noch dran geglaubt, aber zwei ungestörte Abende später habe ich mein gewohntes Farbschema doch recht schnell an die Mini gebracht.

 

Mortal Gods - Veteran Mortal Gods - Veteran

 

 

Zitat

 

  Eixypnos beobachtete wie die beiden jungen Hopliten einander umkreisten. Er hoffte inständig, dass sie nie in eine Situation geraten würden, in der sie auf sich allein gestellt waren, doch es kam nun Mal nicht immer vor, dass man in der geschlossenen Formation einer Phalanx kämpfen konnte.

   „Troikos, halte den Schild gefälligst höher oder zieh den Schädel ein wenig ein, wenn Kleon mit seinem Speer zustößt. Du hast nur einen Kopf und du willst ihn behalten, oder?“ sagte er, als einer seiner Schüler den Angriff des Anderen eher nachlässig abgewehrt hatte.

   „Aber…er erreicht ihn doch aus dieser Position sowieso nicht, oder?“ entgegnete Troikos.

   Eixypnos hob die Hand und gebot den beiden innezuhalten. Er winkte Kleon zu sich heran und Troikos konnte hören wie sein Lehrmeister etwas zu seinem Widersacher murmelte. Schließlich drehte Kleon sich um und kam wieder, während Eixypnos „Nochmal!“ rief.

   Sie standen sich wieder gegenüber. Troikos, der nicht erst auf Kleons Angriff warten wollte, preschte vor. Schild an Schild prallten sie gegeneinander und Troikos, der deutlich größer war als Kleon, stieß ihn von sich. Gleichzeitig hatte er seine Deckung leicht angehoben, um mit dem Übungsspeer zuzustoßen. Kleon aber lenkte den Stoß mit dem unteren Ende seines Speers jedoch ab und vollführt am gestreckten Dory seines Gegners entlang eine Drehung. Mit dem gleichen Schwung sauste sein Speer über Troikos‘ Kopf hinweg, der es gerade noch so geschafft hatte sich zu ducken. Er spürte wie die abgerundete Spitze ihn nur knapp oberhalb der Helmkarlotte verfehlt hatte und zog seinen Speer hastig wieder zu sich heran.

   Er hatte nicht die Absicht Kleon nochmal so eine Chance zu geben, presste seinen Schild an sich und vollführte im selben Moment einen eleganten Ausfallschritt was zunächst wie ein Rammmanöver wirkte, in Wahrheit aber ein weiterer, versteckter Speerstoß war. Doch Kleon hatte damit gerechnet. An der Stelle, an der Troikos Kleon erwartet hatte, stieß der Speer ins Leere und Kleon, der sich nun auf Augenhöhe befand, sprang vom Boden ab und hieb auf Troikos Kopf ein.

Sterne erschienen vor den Augen des größeren der beiden Hopliten, als die Speerspitze seinen Helm traf, genau auf Höhe seiner linken Schläfe. Hätte er den Kopf eingezogen, oder den Schild beim Ausfallschritt nur ein wenig höher gehalten, hätte sein kleinerer Herausforderer ihn nicht zu Boden geschickt.

   Eixypnos lachte.

   „Ich habe es dir doch gesagt! Genug für heute. Ihr habt beide Fortschritte gemacht. Lasst uns die Beule an deinem Kopf mit etwas kaltem Wasser behandeln und die Beule an deinem Stolz mit etwas Wein.“

 

 

Initial hatte ich die Idee ihn in rötlichen Brauntönen, etwas Orange und Schwarz zu bemalen, so dass er wie einer der Gestalten auf einer griechischen Vase wirken sollte. Von der Idee ist jedoch nur das Wappen auf dem Schild übriggeblieben, dass neben dem Pegasus nicht untypisch für Korinth war, da dort sehr viele Töpferwaren und Vasen hergestellt und exportiert wurden.

 

Mortal Gods - Veteran Mortal Gods - Veteran

 

Mir gefällt die abwartende, ruhige Pose der Figur. Eine gewisse Grundnervosität vor einer Auseinandersetzung verliert man nie, aber mit der Zeit entwickelt man eine Abgebrühtheit, einen Stoizismus, der es einem ermöglicht jeder Herausforderung gleichzeitig mit Gelassenheit zu begegnen. Klingt widersprüchlich, aber so ist es. Die Haltung und der Gesichtsausdruck des Modells fangen das gut ein.

 

Mortal Gods - Veteran

 

Jetzt bleibt nur noch der Promachos, der einen Hauptmann der Korinther darstellen soll und mit dem habe ich bereits angefangen. Schon bald bin ich für Schlachten in voller Bemalung bereit.

 

Mortal Gods - Promachos

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Einfach nur Hamma ?

 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Der Veteran sieht super aus :) 

 

Danke Jungs! Ich muss nur beim letzten Modell noch durchhalten und dem Schild auch noch das Schachbrettmuster verpassen. Beim Emblem will ich entweder einen Raben oder die Gorgonenfratze draufbappen. Letzteres ist näher an der Titan Quest Vorlage, aber ich denke den Knaben werd ich mir nochmal holen und ihn möglichst bemalen, wie den Typen aus dem Titan Quest Trailer.

 

@Alle

 

Indess...sollte jemand Decals mit einem Pegasus haben...die kann ich wirklich für die Korinther gebrauchen! Also...falls Ihr da was habt :D

 

Ich bringe dir Truppe danach noch auf 500 Punkte - sind ja nur zwei Modelle mehr. Um ehrlich zu sein bin ich selbst überrascht, wie gut ich das durchgehalten habe. Es sind ja nur noch die Gebäude übrig, dann hab ich alles, was ich für einen eigenständigen Spieltisch brauche. Also, im "Minimum". Das war ja von Anfang an der vorgesehene Meilenstein.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit @Deadly Dub und @Grinsemann noch eine kleine Malsession heute Abend und der Promachos ist dabei ein gutes Stück vorangekommen. Demnächst also Metallfarben...weil ich sie so "liiiiebe"...

 

1068404741_MortalGods363.jpg.f9a87358ce06ff346023cb0141536e95.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Mortal Gods

Dinos Juni 2022

 

Etwas mehr als ein halbes Jahr ist vorübergezogen und endlich, ENDLICH habe ich vier Pinsel und drei Mal Lahmian Medium von Battlefield Berlin erhalten. Klingt seltsam? Ist aber so.

 

Lahmian Medium + Brushes

 

Irgendwie scheine ich mit meinen Bestellungen in letzter Zeit nicht viel Glück zu haben und die Sache hinterlässt einen faden Beigeschmack. Zwischenzeitlich habe ich mal nachgehakt, wie denn der Stand ist und man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Versandbestätigung gibt, sobald die Bestellung unterwegs ist. Nach mehr als einem halben Jahr Treue für eine offene Bestellung hätte ich ja schon sowas wie ein kleines Dankeschön erwartet, selbst wenn es nur so etwas wie ein Kugelschreiber gewesen wäre.

 

Jetzt habe ich am 22. Juni erneut eine Bestellung aufgegeben, diesmal bei Fantasy-In, wo es um zwei Dosen schwarzer Sprühgrundierung für insgesamt 17,31 € geht und das Produkt lieferbar war, aber ich nun auch schon knapp zwei Wochen darauf warte. Langsam frage ich mich, was die Lösung auf diesen Zustand ist – man orientiert sich bereits an der Lieferfähigkeit und erhält das Produkt trotzdem nur mit starkem Verzug.

 

Natürlich kann ich es mir schönreden: im Hobby komme ich ja derzeit auch nur schleppend voran. Oder doch nicht? Ich habe es geschafft diesen Monat das Old World Alliance Team, dass ich mit der Community zusammen schrittweise bemalen möchte fertig umzubauen und grundier…ach, Moment, da war ja was. Tatsächlich ging mir bei den letzten Modellen die Grundierung aus, aber die sechs Menschen aus der Blitz!Bowl Season 2 Box sind soweit, dass Farbe kriegen können.

 

Blood Bowl - Community Team

 

Ziemlich zufrieden bin ich mit dem Halbling, da ich finde, dass, obwohl sie mittlerweile in vielen Teams untergebracht werden können, Ihr Look sehr aus der Reihe des Sportlooks fällt. Daher habe ich bei dem geeignetsten der Köpfe ein wenig das Messer geschwungen und den Helm zurechtgeschnitzt. Als kleines Gimmick erhielt er noch die Flügel von einem Helm der Menschen, den ich übrighatte.

 

Malerisch konnte ich in letzter Sekunde den Veteranen der Korinther für meine Mortal Gods Truppe bemalen. Jetzt fehlt noch eine Miniatur, dann habe ich 300 Punkte fertigbemalt. Noch zwei zusätzliche Figuren und ich komme sogar auf 500, womit ich dann die ersten größeren Mythic Matches austragen kann.

 

Mortal Gods - Veteran

 

Natürlich wird dies nicht das Ende der Odyssee sein. Tabletopuser Grinsemann, auch als Wolpertinger bekannt, hat mir ein kleines Päckchen umgebauter Modelle für Mortal Gods geschickt, die ich Euch demnächst auch noch genauer zeigen werde.

 

Mortal Gods - Corinthian Sailors

 

An dem Punkt werde ich die jetzige Armee teilen und einmal seefahrende Abenteurer daraus machen und eine reine Stadtstaatfraktion mit den Korinthern.

 

Bis dahin werde ich aber noch einen anderen Ausflug machen, da mich im Moment wieder die Fantastik zu reizen beginnt. Entweder setze ich die Bemalung meiner Frostgravetruppe fort, was am wahrscheinlichsten ist, oder ich beginne eine 1000 Punkte große Oathmark-Truppe auszuheben. Die ersten zehn Goblins habe ich dafür bereits zusammengebaut.

 

Oathmark - Orc Warriors

 

Budget Challenge

Abgesehen von den Sprühdosen habe ich diesen Monat kein Geld für weitere Minis ausgegeben. Das wird auch erst mal so bleiben, da ich beschlossen habe zumindest die Neukäufe des Jahres noch in diesem Jahr zu bemalen – das wären zwei Droiden für StarGrave und ein Baummann für das BB Community Team. Im Moment haushalte ich also ganz gut mit meinem Budget und ich denke, ich werde mein 2020 eingesetzte Methodik auch dieses Jahr bis zum Ende weiterführen.

Mein Budget im Juni:

  • Rest Vormonat: 12,15- €
  • Juni 2022 Budget: 32,15,- €
  • Juni 2022 Ausgaben: 0 €
  • Juni 2022 Rest: 32,15 €

Ausgaben für Arbeitsmaterialien:

Juni: 17,31 €

Stand bis Juni 2022: 54,85 €

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Jahr Vorlauf bei normalen, ja nahezu alltäglichen Artikeln ist schon sportlich! Und dann die Ansage, wenn es denn verschickt würde käme auch eine Versandbestätigung ... selbstbewusst.

Lebst du in Bayern, oder warum haben die dich so am langen Arm verhungern lassen? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Lebst du in Bayern, oder warum haben die dich so am langen Arm verhungern lassen? ?

 

Seit 2014 Rheinland-Pfälzer ;) Wenn Du mal in der Nähe von Mainz bist, immer Bescheid geben - da geht bestimmt mal ein Spielchen oder ne Live-Malsession :ok:

 

An sich ärgert mich eigentlich nur der Ablauf des Ganzen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, glaube ich denen. Es gehört aber ein wenig auch zum Service bei ausstehenden Lieferungen mal ein Lebenszeichen von sich zu geben. Man muss sich das halt mal umgekehrt vorstellen....soll ich mit der Bezahlung auch ein halbes Jahr warten? Andererseits bin ich bedingt durch vermehrt schlechte Erfahrungen jüngster Zeit vielleicht auch einfach nur etwas empfindlich geworden. Jedenfalls gehe ich zur Zeit ziemlich schnell hoch...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*Also meine Bestellung bei Miniaturicum letzte Woche brauchte keine 48h..*hust* Waren hauptsächlich Farben aus der Vallejo Model Color Range und ich lebe in Sachsen. :ok: 

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.