Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wäre für weiße Socken und ansonsten die rote Variante. Da ich denke, wenn das Gesichtsgitter bemalt ist, dass das wesentlich interessanter wirkt als der Helm mit dem weißen Streifen.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides funktioniert. Und ich finde, beides sieht auch gut aus und ist Geschmacksache.

 

Persönlich finde ich tatsächlich das Grün "zu camouflage" - vielleicht liegt es auch nur an der Verbindung mit dem Braun. Von der Wirkung her bei mir geht das eher in Richtung Militär als in Richtung Blood Bowl.

Blood Bowl darf ruhig farbig daher kommen - ergo: mehr im Stil "Trikot" und "Vereinsfarben".

...natürlich machen Decals und Nummern dann noch (erheblich!) was aus - hier würde ich einfach vorschlagen: entsprechend entweder noch rote oder weiße Zahlen drauf und vielleicht doch noch irgendwo einen zusätzlichen Streifen oder so in der jeweiligen Farbe platzieren.

 

 

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M.Dracon:

Also, ich wäre für weiße Socken und ansonsten die rote Variante. Da ich denke, wenn das Gesichtsgitter bemalt ist, dass das wesentlich interessanter wirkt als der Helm mit dem weißen Streifen.

 

Du meinst nur am Helm einen roten Streifen? Ja, darüber hatte ich auch nachgedacht...nur....wenn nichts anderes Rot ist, wirkt das nicht ein wenig deplatziert? Ich könnte auf den roten Streifen noch in Weiß die Spielernummer aufmalen. Das würde es evtl. ein bisschen entzerren. Ich glaube, ich muss das einfach mal mit Decals sehen...bloß kann ich ja nicht "unter" das Decal malen, falls ich doch zu nem roten Streifen oder dergleichen tendiere.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die roten Socken kannst du mMn beides sehr gut machen. Hat beides was, und beides sieht sehr gut aus. Die grün/weiße Variante wirkt vielleicht ein bisschen "gefälliger", oder mehr so, als ob man das auch in der NFL sehen würde. Vielleicht bekommen ein paar besondere Spieler/Positionen einen roten Streifen. Da könntest du sehr gut alle möglichen Variationen reinbringen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Du meinst nur am Helm einen roten Streifen? Ja, darüber hatte ich auch nachgedacht...nur....wenn nichts anderes Rot ist, wirkt das nicht ein wenig deplatziert?

Könnte sein, aber du hast ja noch etwas Rot in den Bändern an dem Arm und den weißen Socken könnte man noch einen oder zwei rote Streifen verpassen.

Wobei ich gleich sagen muss, dass das mit den roten Streifen ein Vorschlag ist, den ich selbst nicht umsetzen könnte. Da ich dein Großmeister in "das ist keine gerade Gradelinie" malen bin. :facepalm:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M.Dracon:

...den weißen Socken könnte man noch einen oder zwei rote Streifen verpassen.

 

OOOoooOOooh! DAS ist gut! ...das würde dem Ganzen dann auch den richtigen Footballlook mit einer roten Schmuckfarbe verpassen. Ein Streifen sollte reichen, wenn er nicht zu schmal ist. So würde auch der rote Helmstreifen passen...damnit, das ist echt 'ne Überlegung wert. So würde sich auch @Pink Wotans Idee gut umsetzen lassen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist spannend. Eigentlich sollte es gar nicht so schwer sein ein Farbschema zu setzen - in unserer sportbegeisterten Welt.

Plötzlich merkt man aber, wie wir hier von "Armeen" geprägt sind - ich glaube die Denkweise sitzt ein bisschen fest.

 

@Denyobietet ja gerade im Marktplatz ein grünes Menschen Blitz Bowl Team an (zu einem überaus fairen Preis übrigens!) - auch mit weißem Helmstreifen und Decals. Hier lohnt vielleicht einfach noch mal ein Quervergleich. Bei denyos Team gefällt mir persönlich bspw. das "Grün" besser - mir fehlt jedoch auch dort etwas "Farbe"...

 

Ich selbst liebe die Humans bei Blood Bowl - besitze drei oder vier Teams und plane eines neu... wenn ich es schaffe, kann ich mal meine aktuelle Interpretation der Blitz Bowler heute Abend zeigen - die sind fast fertig (wobei ich nicht mit Eurem Paintjob-Level dienen kann).

 

Anyway:

Etwas Recherche hilft vielleicht auch. Gerade im US-Sport werden bei Team-Farben sehr oft mehrere Farben gelistet (in Wiki-Einträgen beispielsweise).

In der NFL gibt es meist zwei "Hauptfarben" - viele Farb-Charts geben aber mehr an. Heutzutage gern auch in Pastell-Stil oder etwas entsättigt - typischerweise aber schon deutlich klare Farben.

Eine einfache Übersicht bspw. mal hier (Bild per Direkt-Link):

Spoiler

rscb1-1

 

Schau auch mal nach Schlagworten wie Helm-Designs, Stutzen, Trikots - das sind schon Referenzen und Ideen für bspw. "Streifen".

 

Die "Farbe" Weiss ist bei denen übrigens nie eine Team-Farbe. Weiss ist einfach immer da (Hosen!).

Liegt daran, dass das Heimteam meist in "Weiss" spielt, der Auswärts-Gegner in Farbe (das war, imho, eine zeitlang so geregelt - in der NBA z.B., meine ich).

Lustigerweise gibt's in der NFL nur ein echtes grünes Team (diverse Ork-Huldigungen der Packers sind ja in Blood Bowl bekannt...), danach noch maximal das Blau-Grün der Dolphins - sonst quasi Blau und Rot.

In der NBA fallen mir mit den Celtics (hier ist ein sattes Grün) und den Bucks (hier tatsächlich eher dunkler) zwei "Grüne" ein. Gepaart mit Weiss.

Man kann natürlich auch durch die Fussball-Teams gucken... blahh.

 

Zurück zum Thema:

 

Ich denke es liegt auch an den Miniaturen selbst - denn die haben natürlich selten echte "Trikots". Halblinge haben noch viel vergleichbare Stofffläche, die Necromantic Horrors auch - das sieht man dann plötzlich auch im GW Schema.

Viele andere Teams haben eher Platten.

Blood Bowl ist dann eben doch eher Kampf- als Franchise-Sport...

bearbeitet von Carabor
  • Like 5

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Carabor:

Lustigerweise gibt's in der NFL nur ein echtes grünes Team

Und welche Farbe haben dann die Jets? Finde die auch ziemlich Grün. Auch wäre ich mir bei der Aussage, das Weiß nicht zu den Team Farben gehört, auch nicht so sicher.:nachdenk:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb M.Dracon:

Und welche Farbe haben dann die Jets? Finde die auch ziemlich Grün. Auch wäre ich mir bei der Aussage, das Weiß nicht zu den Team Farben gehört, auch nicht so sicher.:nachdenk:

...stimmt.

Die Übersicht ist auch nicht komplett - die 49ers (wenn auch nicht grün) fehlen z.B. auch.

 

Aber mal ehrlich: Jets... ?

*duckundwegrenn*

 

In Bezug auf "Weiss" meinte ich damit, dass Weiss quasi bei jedem Team dabei ist - in diesen "Farbübersichten" wird es daher oft ausgelassen.

Und ich kenne das wie gesagt aus früheren Zeiten so, dass das Heimteam immer "Weiss" getragen hat...

...heute rennen die ja  gefühlt in jedem Spiel mit einem neuen Trikot rum.

 

Nachtrag:

Im Sinne der Heraldik gibt es ja eigentlich auch kein "Weiss" - hier dafür stehen Silber und Gold (Gelb) im Farbspektrum.

bearbeitet von Carabor
  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Carabor:

Die Übersicht ist auch nicht komplett

Jip, müssten eigentlich 32 sein und nicht nur 22.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema

 

Also den Abend durch ist mir das Farbschema nicht mehr richtig aus dem Kopf gegangen. Ich weiß mittlerweile, dass die Klamotten eigentlich heller sein müssten, um einen stärkeren Kontrast zu erzeugen, aber dazu müsste ich die Minis entfärben. Gehe ich so einen krassen Schritt, könnte ich mir auch überlegen nochmal ein gänzlich anderes Farbschema zu verwenden...

 

Oder ich ändere die Farbe der Rüstung. Auf Grün fällt mir allerdings lediglich Gelb ein, was schön kontrastiert und da reibe ich mich an mehreren Punkten: ich habe bereits ein Team in der Farbkombi Grün-Gold, was einfach zu gleich aussieht und es wäre wieder Gelb...das ist die Farbe, die ich mir für die Maulers gebucht habe.

 

Was ich machen könnte, wäre die Metallrüstung...Schwarz zu bemalen. Das passt auch mit den weißen Nummern, was ich aber befürchte ist, den "Gute Jungs"-Look zu verlieren. In der Umsetzung wäre das machbar und auch nicht allzu schwer. In dem Fall gäbs dann außer dem gelegentlichen Wickel dann aber keine roten Elemente mehr. Dann könnte ich den Mittelstreifen im Grün der Klamotten bemalen und das Gesichsgitter sowie einige andere "angetackerte" Metallteile in einem gräulichen Weiß halten.

 

Der rote Helmstreifen...ich glaube, falls ich die Socken nicht ebenfalls komplett in Rot halte, funktioniert das als Schmuckfarbe irgendwie nicht. Im Moment wird die Option auf schwarze Rüstung mit weißen Elementen irgendwie immer attraktiver...was haltet Ihr von der Idee?

 

Teamname

 

Im Moment trägt das Team den Arbeitstitel Blood Bowl Community Team, aber ich hatte hintergrundtechnisch vor das Team im Mootland anzusiedeln. Als Kombination aus Zwergen und Menschen dachte ich ursprünglich an sowas wie Orehawks, die Erzfalken im Sinne von Metallerzen, da ich erst daran dachte einen Verbund aus menschlichen und zwergischen Minenarbeitern dazustellen und das Mootland geografisch zwischen dem Averland und Zhufbar liegt, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke eines ambitionieren Provinzteams besser, dass sich zusammenrauft und hochkämpft - ich meine, wer mag schon nicht eine romantische Underdogstory im Sport?

 

Also dachte ich ursprünglich an einen sehr generischen, aber gut völkervereinenden Namen wie Mootland Hawks. Sollte die Rüstung aber doch schwarz werden, würde ich Mootland Falcons vorschlagen. Irgendwie erinnert mich die Farbkombi dann nämlich ausreichend stark an die Atlanta Falcons. Dann halt mit grüner Klamotte statt weißer.

 

The Atlanta Falcons on track to dominate NFC South for years

 

....ich martere mir da grade wirklich das Hirn...ich will die Mini wirklich nicht entfärben...

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Dann könnte ich den Mittelstreifen im Grün der Klamotten bemalen und das Gesichsgitter sowie einige andere "angetackerte" Metallteile in einem gräulichen Weiß halten.

[...]

...ich hatte hintergrundtechnisch vor das Team im Mootland anzusiedeln. Als Kombination aus Zwergen und Menschen...

 

Bei der Farbwahl also mehr "Weiss" und auf Rot verzichten...

Vielleicht findest Du auch noch eine alternative Schmuckfarbe für Kleinigkeiten... Purpur oder etwas in Richtung  Cyan/Türkis, die Du noch ggf. noch nicht für ein BB-Team verwendet hast.

Ob sich lohnt sehr viel zu ändern... tja, dass wirst Du wie üblich selber entscheiden müssen.

 

Einen guten Hintergrund zu haben und sich Gedanken zu machen, finde ich toll - wenn der sich in irgendeiner Form in Schema/Details wiederspiegelt, ist das top - das sollte aber weitgehend halt vor der Bemalung geschehen, klar.

 

Thema Mootland:

Das Mootland ist die Provinz der Halblinge!

...das solltest Du im Hinterkopf haben. Für mich etwas schwer, da Menschen und Zwerge zu platzieren - wenn, dann müssen wohl oder übel noch Halblinge dazu - regeltechnisch ist das ja durch "Old World Alliance" Teams darstellbar - oder Du brauchst echt eine gute Story...

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum du jetzt wieder alles am Farbschema umkrempeln willst. Um mal aus einem Sketch zu zitieren: "What are you? A glutton for punishment?"

https://youtu.be/dIeuBPDUzB0

 

Ich finde dein Schema gut und es stört mich überhaupt nicht, dass es etwas nach Militär aussieht. Wenn du den Helmstreifen weiß mit rotem Mittelstrich und die Socken ebenso weiß mit rotem Bund oder Zierstreifen machst, wird das als Schmuckfarbe reichen. Überhaupt in Kombination mit den Decals! 

 

Also hör auf, alles zu zerdenken und mach mal hinne, damit du wenigstens noch eine Miniatur heuer fertig bekommst ?

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 29 Minuten schrieb Carabor:

Thema Mootland:

Das Mootland ist die Provinz der Halblinge!

...das solltest Du im Hinterkopf haben. Für mich etwas schwer, da Menschen und Zwerge zu platzieren - wenn, dann müssen wohl oder übel noch Halblinge dazu - regeltechnisch ist das ja durch "Old World Alliance" Teams darstellbar - oder Du brauchst echt eine gute Story...

 

Den Kader hab ich ein paar Seiten vorher schon mit einem Bild gezeigt, Baummensch und Halbling sind dabei - links vom Mootland liegt das Averland und das Übergangsgebiet Aver Reach, rechts davon Zhufbar. Also eine ganz gute Position, wenn sich Völker verschiedener Fraktionen auf der Mitte treffen.

 

vor 14 Stunden schrieb Carabor:

ber mal ehrlich: Jets... ?

*duckundwegrenn*

 

Die sind diese Saison sogar ganz gut :D

 

vor 8 Minuten schrieb Deadly Dub:

Also hör auf, alles zu zerdenken und mach mal hinne, damit du wenigstens noch eine Miniatur heuer fertig bekommst ?

 

Argh....verdammt, Du hast ja Recht....wenn eh erst mal Decals drauf sind und mehr weiße Elemente drauf sind, wird das ganz gut aussehen. So gern ich auch Rot einbauen will...wir lassen es so! Ich meine eh zu sehen, dass die Mehrheit das in Weiß gut findet - das mit den roten Zierelementen spare ich mir noch auf und probiere das mal an einem überflüssigen Helm, den ich hier noch rumfliegen habe. Dann können wir da im Nachgang immer noch drüber nachdenken.

 

Wie ich mich kenne, werd ichs am Ende eh ganz cool finden...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 Den Kader hab ich ein paar Seiten vorher schon mit einem Bild gezeigt, Baummensch und Halbling sind dabei

[...]

Wie ich mich kenne, werd ichs am Ende eh ganz cool finden...

Arrgh... habe ich übersehen! (von wegen Brunnen-Diskussion und so...)

 

Letzteres: ziemlich sicher! ?

Du machst Dir immer einen Haufen Gedanken - einerseits gut für die Ergebnisse, ansdererseits kann es aber auch hemmen...

 

Im Spoiler der Stand meiner Blitz Bowl Humans - sind noch fertig zu stellen - falls es jemanden interessiert, wie ich rangegangen bin.

Spoiler

44667531ol.jpg

...die Jungs kommen aus dem Talebecland - also auch gar nicht so weit weg vom Mootland. Entsprechend die Farbwahl...

 

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja ich bin großer Fan des Entfärbens... ;) aber ich würde es auch so lassen mit weiß. Du willst ja auch mal was schaffen und fertig werden! Kannst ja einem nen roten Helm machen, das ist dann Carabor...oder wer hier auch immer mit Rot angefangen hat :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

...das ist dann Carabor...oder wer hier auch immer mit Rot angefangen hat :)

Ich plädiere auf UNSCHULDIG.

Zur Argumentation zeigt mein Anwalt auf - als Beweisstück dient die vorherigen Seite des Threads - dass der TO dieses Dilemma selbst zu verantworten hat.

...ich bitte um Freispruch.

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass so eine Entscheidung so differenziert diskutiert wird. Meine bescheidene Meinung - meine Stimme plädiert klar für weiß. Es sieht wirklich einfach gefälliger aus. Maximal würde ich tatsächlich einen roten Streifen bei den Socken sehen, aber mehr auch nicht. Einzelne Akzente wie das Band am Arm reichen aber auch vollkommen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.