Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

OMG! ... Deine Palette hat aber auch schon mla bessere Tage gesehen,oder? Die ist ja beinahe so antik, wie deine Tempelanlage ?

Erkennst du darauf denn noch, welche Farbe du gerade nutzt? :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Die ist ja beinahe so antik, wie deine Tempelanlage ?

 

Das war tatsächlich mal meine allererste Nasspalette, aber sie war zu klein, deswegen hab ich sie gegen eine ganz flache Brotschachtel aus Plastik ersetzt, die ich beim Real bekommen hab und sie hatte sogar einen Verschluss :D  Aber dieser alte Deckel einer Q-Tip Box  taugt noch, um Farben die ich nur grob auftragen muss, wie zum Beispiel bei größerem Gelände, oder Grundschichten großer Flächen, aufzutragen und als Träger, wenn ich bisschen Leim für Tufts oder so brauche.

 

Heute Abend würde ich mal anfangen die Tempelplatten zu bemalen. Im Moment hört man meine Stimme kaum, sonst würd ich ja fragen ob jemand per Discord zusteigt. Hab jetzt auch schon so oft mit @Grinsemann Abends gemalt, das war richtig ungewohnt, ohne ihn weiterzumalen :D 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Habe mir Mühe gegeben und daher beschlossen erst mal auf den Baum zu verzichten. Beim nächsten Mal evtl., ich hab ja noch diese hässlichen Bäume von AliExpress und will mich da an @Pink Wotans Idee mit der Umwicklung mit Zeitungspapier probieren. Das ist für ein anderes Experiment...

Ich kann mich nicht an so eine Idee erinnern? Meinst du jemand anderen? Ich hatte nur mal was mit Lagen von Papiertaschentüchern und stark verdünntem Holzleim gemacht.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ich kann mich nicht an so eine Idee erinnern? Meinst du jemand anderen? Ich hatte nur mal was mit Lagen von Papiertaschentüchern und stark verdünntem Holzleim gemacht.

 

Das hab ich eigentlich damit gemeint - es gab ein paar ganz gute Vorschläge. Ich wüsste nur gerne wie das Zeug heißt, was an den Bäumen als Blätterdach dran ist. Das kann ich mir irgendwie viel besser als Sträucher vorstellen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Das war tatsächlich mal meine allererste Nasspalette, aber sie war zu klein, deswegen hab ich sie gegen eine ganz flache Brotschachtel aus Plastik ersetzt, die ich beim Real bekommen hab und sie hatte sogar einen Verschluss :D  Aber dieser alte Deckel einer Q-Tip Box  taugt noch, um Farben die ich nur grob auftragen muss, wie zum Beispiel bei größerem Gelände, oder Grundschichten großer Flächen, aufzutragen und als Träger, wenn ich bisschen Leim für Tufts oder so brauche.

 

Aaah! Okay.

Sxhade, ich fühlte mich gerade ob meiner Retro-Ausrüstung im späten 80er / frühen 90er Stil etwas wohler ?

 

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Heute Abend würde ich mal anfangen die Tempelplatten zu bemalen. Im Moment hört man meine Stimme kaum, sonst würd ich ja fragen ob jemand per Discord zusteigt. Hab jetzt auch schon so oft mit @Grinsemann Abends gemalt, das war richtig ungewohnt, ohne ihn weiterzumalen :D 

 

The sound of Silence? :gruebel:

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Platten zu bemalen ist ähnlich anders vom Gefühl her, wie große Minis. Alles wirkt ein bisschen grober, weil meine Technik viel leichter erkennbar ist, und auf so großen Flächen wirkt sie nun mal deutlich weniger gut. Dennoch will ich mich nicht beschweren, denn ich bin tatsächlich zufrieden. Als nächste bemale ich das Mauersegment...das wird mal wieder ein Experiment, denn ich habe noch nicht versucht aus Schaum geschnittene Klötzchen akkurat zu bemalen. Schaunmerma...

 

1477387203_GreekBuildings9.jpg.9822e611b781be9212473c4c8f3c181c.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht warum jede Platte von grau nach weiß läuft....müsste bei gleichem Material und angenomemner ebener Lage der Platten der Verlauf nicht über die Gesamtfläche sein? 

 

Ich finde es wirkt jetzt hier SEHR comichaft. Für meinen Geschmack zu sehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Delln:

Ich verstehe nur nicht warum jede Platte von grau nach weiß läuft....müsste bei gleichem Material und angenomemner ebener Lage der Platten der Verlauf nicht über die Gesamtfläche sein? 

 

Ich hatte die Farben nicht als Schatten gelesen, weil mir der Schatten dafür viel zu stark wäre. 

 

Dass es so comichaft wirkt fand ich gerade cool. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Ich verstehe nur nicht warum jede Platte von grau nach weiß läuft....müsste bei gleichem Material und angenomemner ebener Lage der Platten der Verlauf nicht über die Gesamtfläche sein? 

 

Ja, das stimmt, der "Schatten" müsste viel geringer und unregelmäßiger ausfallen, so wie bei der zweiten Platte rechts unten (etwas weniger als ein Viertel einer Ecke). Aber das ist eben was ich meine, wenn ich sage, dass mein Stil bei kleineren Modellen besser funktioniert. An sich ist das aber nur eine Alternative zur Bemalung des Marmors. Das Ergebnis des Experiments vom Mystischen Brunnen, weil ich da so kläglich gescheitert bin. Das soll also einfach "weißer Stein" sein.

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Ich finde es wirkt jetzt hier SEHR comichaft. Für meinen Geschmack zu sehr.

 

Eben deswegen bin ich auch zufrieden damit :D Ich mag den Effekt tatsächlich ganz gerne. Klar, würde ich das gerne realistisch bemalen können, aber das würde doch gar nicht zu meinen Minis passen ;) Und wie @chris blackwood bereits geschrieben hat, da tut sich noch ein bisschen was.

 

Wenn es auch nur halbwegs so klappt, wie ich mir das vorstelle...ich bin jetzt schon gespannt, ob das wiedererkannt wird...

 

Muster

 

Beim Säulenmuster bin ich unentschlossen. Ich tendiere dazu blaue Verzierungen anzubringen, damit es als Geländestück optisch besser mit dem Brunnen verbunden ist. Theoretisch könnte ich aber auch noch einen breiteren, rötbraunen Streiffen unterhalb des blauen, oder über der größeren blauen Fläche anbringen.

 

384418952_GreekBuildings10.jpg.85a80433158afd782fa9be8fd241ad3d.jpg

 

Im Nachhinein denke ich, hätte ich die Säule erst anbringen sollen, wenn sie fertig bemalt ist. Naja, man lernt und wächst ja an seinen Geländebauprojekten :D Vielleicht muss ich mal wieder ne Runde Assasins Creed oder Total War Troy spielen, um mich da ein wenig insoirieren zu lassen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das blau reicht auf der Säule. Oder vielleicht noch abblätterndes Gold an den (Achtung: Fachtermini!) Schnecken oben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde auch weitgehend auf "Blau an der Säule" verzichten... an Kacheln, Deko, usw. da kann das ran (vergleiche zum Thema Brunnen).

An Bauwerken wirklich nur als Zierfarbe... an sowas wie Fensterbänken, als Bordüre, Türrahmen... aber eher nicht als Farbe an massiven Bauteilen.

...just my 2 cents.

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Reminder für mich selbst, die "Sport ist Mord"-Challenge Dezember 2022, aus den TTW Malwettbewerben. Da mein dritter Blitz Bowl Spieler schon angefangen ist, kann ich den nicht nehmen, aber eine Low Hanging Fruit wäre der Halbling des zugeordneten Old World Alliance Teams. Damit krieg ich dieses Jahr noch eine Mini unter, auch wenns nicht eine von den angedachten ist :D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich ein wenig an Linespieler 3 (im Kader wahrscheinlich Nummer 6) weitergemalt. Mittlerweile ist klar, dass ich mein Jahresziel nicht mehr schaffe, aber ich versuche wenigstens so viele Minis wie möglich zu bemalen. Ich hoffe dass ich den Kerl hier noch vor Weihnachten schaffe und zwischen den Jahren noch die Statue angehen kann.

 

248160384_CBBT181.jpg.a356d3aaf75fc0b053020ff7e8edf349.jpg

 

Im neuen Jahr hole ich mir evtl. eine Airbrushpistole - mit den Gebäuden wird das via Pinsel irgendwie nichts, ich kann die Millionen kleiner Risse nicht mit dem Pinsel nachmalen...da werd ich kirre bei :D

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben noch ne kleine Malrunde mit @Grinsemann gehabt, Schatten sind auf den Klamotten drauf, später dann Highlights. Wenn ich dann noch gut drauf bin, kommen auch die Lederteile an die Reihe.

 

1320513760_CBBT182.jpg.aa134918a9c97041c22d67c71fa9e070.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pink Wotan:

Zu viel Star Wars geschaut?

 

Musst Du mir erklären, ich kann dem Witz irgendwie nicht folgen :D Aber ich muss auch gestehen, Star Wars ist eine IP, von der ich mich schon lange ziemlich entfernt habe. Und dabei war ich früher so ein Fanboy...

 

So, nun mal zu meinem November-Recap.

 

Dinos November 2022

 

Ja, der Rückblick für Dezember ist auch bereits beinahe fällig und dennoch zeige ich Euch erst jetzt meinen Rückblick für November - nun, ich versuche das mal zu erklären…

 

Hobbytechnisch habe ich diesen Monat sehr viel angefangen, in der Hoffnung, den Dezember doch noch nutzen zu können, um mein Jahresziel zu erreichen. Unter anderem habe ich den dritten Blood Bowl Spieler angefangen, um zumindest das halbe Blitz Bowl Team vollständig bemalt zu haben.

 

Community Blood Bowl Team - Human Player

 

Die Haut ist zwar fertig, zwischenzeitlich habe ich allerdings nicht mehr daran gemalt. Im Moment beschäftigt mich der Gedanke, dass ich zwar gerne vollständige Blood Bowl Teams habe, aber eigentlich nicht mehr gerne Blood Bowl spiele. Es spielt sich einfach zäh und langsam, und mein letztes Spiel ist jetzt schon ewig her. dennoch macht es mir Spaß ein weiteres Team zu bemalen und meine Fantasy Football Vitrinensektion damit zu füllen.

 

Was in der Vitrine ein wenig mehr Platz einnimmt, ist Gelände für Mortal Gods. Ich habe begonnen die drei mediterran anmutenden Häuser zu bemalen.

 

Greek Buildings

 

Alle haben drei bis vier Schichten Titanium Bluff als Grundfarbe erhalten, eine der Farben mit denen Bob Ross früher gern gemalt hat, und die einem schönen, fast weißem Beigeton ähnelt. Wenn ich Glück habe, werden die Gebäude im Dezember fertig, was meine Mortal Gods Spielplatte deutlich voller aussehen lassen wird.

 

Auch habe ich eine Tempelruine begonnen und ich spiele mit dem Gedanken zwei weitere Stücke in diesem Stil zu gestalten. Sie transportieren den Tisch doch recht schnell optisch in die griechische Antike, was das eigentliche Ziel des Ganzen ist.

 

Greek Buildings Greek Buildings

 

Die Säule würde ich gerne so bemalen

Greek Buildings

 

Wie man sieht, habe ich im November also eher viel auf Halbgas gemacht, was nicht weiter verwunderlich ist. Ich erwähnte ja bereits, dass ich seit August einen neuen, recht einnehmenden Job habe und im November hatte ich ein Personalgespräch zu meiner bisherigen Leistung.

 

Ich glaube, ich muss erklären, warum mich das so beschäftigt. In den vergangenen zwei Jahren habe ich drei Mal meine Arbeitsstelle verloren. Zugegeben, mein Karrierepfad verlief eher holprig und nicht wirklich nach Plan…eigentlich hat sich in den letzten 36 Monaten so viel Belastendes zugetragen, dass das nur die Spitze des Eisberges darstellt, aber bleiben wir fürs Erste beim Beruf. Also, ich habe versucht das Ganze nochmal neu aufrollen, bin zurück an den Anfang gegangen und habe mich der Demütigung ausgesetzt nochmal als Anfänger in meinem Beruf zu starten. Gepaart mit der konstanten Angst als Alleinversorger die laufenden Kosten zu decken und die Familie zu ernähren, ist das mental ganz schön viel Druck. Insbesondere beginnt man sich nach mehreren gescheiterten Versuchen zu fragen “Liegt es an mir?”. Die Antwort darauf weiß ich jetzt: Nein. Bislang habe ich es immer für eine leere Phrase gehalten, wenn mir jemand sagte “Es passt einfach nicht”, aber tatsächlich habe ich erfahren, dass in diesem Satz viel Wahrheit steckt. Mein neuer Arbeitgeber fördert mich nicht nur, man hat mir auch eine Wertschätzung entgegengebracht, die mir lange im beruflichen Leben gefehlt und mich an mir selbst hat zweifeln lassen.

 

Mit dem Ende meines Personalgesprächs endete im November auch meine Probezeit vorzeitig - drei Monate früher als erwartet. Das war für mich enorm aufbauend und ich hänge mich weiterhin rein. Da liegt es nur in der Natur der Sache, dass meine Hobbyzeit entsprechend noch weiter schmilzt. Vielleicht kann ich aber auch weiterhin beides verbinden - ich habe ja in diesem Jahr bereits die Gelegenheit genutzt, dass ein oder ander Mal einen Club zu besuchen und ein paar Spiele auszutragen.

 

Allerdings muss ich die mir gesteckten Ziele für 2023 überdenken. Darauf will ich allerdings erst im Dezember, bzw. in meinem Jahresrückblick eingehen. Kommen wir also zum Budget…

 

Budget Challenge

Wie angekündigt, bin ich diesen Monat mit einem Minus ins Rennen gegangen, bei dem ich jedoch nicht den Eindruck hatte, dass es ein Problem wäre, und Recht habe ich behalten - ohne jedwede neuen Ausgaben, bin ich für Dezember wieder mit knapp 30 Euro dabei.

 

Mein Budget im November:

Rest Vormonat: -9,53 €

November 2022 Budget: 10,47 €

November 2022 Ausgaben: 0 €

November 2022 Rest: 10,47 €

 

Ausgaben für Arbeitsmaterialien:

November: 0 €

Stand bis November 2022: 84,84 €

 

Damit bleiben mir für Dezember knapp 30 Euro, was leider nicht reicht, um sich eine Box Darkoath Scavengers zu holen, eine modelltechnisch wirklich schöne WarCry Bande. Na, vielleicht leiste ich mir die Bande im nächsten Jahr, obwohl ich vor habe meinen Kurs der großen Mäßigung beizubehalten. Aber das ist ein Thema fürs nächste Mal.

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Mit dem Ende meines Personalgesprächs endete im November auch meine Probezeit vorzeitig - drei Monate früher als erwartet. Das war für mich enorm aufbauend und ich hänge mich weiterhin rein.

 

Das freut mich sehr für dich! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.