Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ohlala, da ist man mal einen Vormittag lang nicht im Forum und es hagelt Stimmen! Dabei war ich zwischenzeitlich beschäftigt eine Kleinigkeit einzurichten, die ich auch im Twitch-Stream checken will. Wäret Ihr so nett da einfach nochmal Eure Stimme reinzuknallen ( @Delln, @Chaoself, @Grinsemann, @Mr. V, @Swarley, @SiamTiger, @feyangola, @Saranor, @Jay)? Ich kann diesen Link nämlich auf mehreren Plattformen teilen, was einer "Gesamtzählung" am nächsten kommt:

 

 

ZUM VOTING:

WELCHES BLOOD BOWL TEAM SOLL DINO ALS TWITCH COMMUNITYPROJEKT BEMALEN?

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jay:

kapier den Link nicht, muss ich mir selber ne email schicken?

 

Sorry da ist der falsche Link drin gelandet! Jetzt sollte es funktionieren! :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist doch noch nicht Hopfen und Malz mit meinen technischen Fähigkeiten verloren. Hab das erste Malzeitvideo sowohl auf Twitch als auch auf YouTube im Kasten. Wer also mal reinschauen will, Link, Abo, usw. für meine Partys und Haus auf Hawaii ;)

 

Link zum Twitchkanal

 

Link zum YouTube Video

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der zweite erste Stream
Am 12.1.2022 um 00:20 schrieb DinoTitanedition:

Scheinbar ist doch noch nicht Hopfen und Malz mit meinen technischen Fähigkeiten verloren. Hab das erste Malzeitvideo sowohl auf Twitch als auch auf YouTube im Kasten. Wer also mal reinschauen will, Link, Abo, usw. für meine Partys und Haus auf Hawaii ;)

 

Link zum Twitchkanal

 

Link zum YouTube Video

 

Da schaue ich in der Mittagspause rein. Erinner mich gerne, wenn du das nächste Mal live was machst, dann gucke ich mir das auch an, falls es zeitlich passt.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht so an BloodBowl interessiert, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde sicher mal wieder reinschauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oberst Montan:

Ich bin zwar nicht so an BloodBowl interessiert, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde sicher mal wieder reinschauen.

 

Danke! BB ist natürlich mein Steckenpferd, aber ich werd auch alles andere da bemalen, das Team dient lediglich als "Belohnung". Wer aktiv ist, wird verewigt :D Wenn wir mit dem Team durch sind, könnte man das auch mit etwas anderem machen, beispielsweise einer Bande für Frostgrave.

 

vor 4 Stunden schrieb Erkwin:

Da schaue ich in der Mittagspause rein. Erinner mich gerne, wenn du das nächste Mal live was machst, dann gucke ich mir das auch an, falls es zeitlich passt.

 

Das wird tatsächlich heute Abend sein - unter dem Deckmantel der Prämisse den Umgang mit Streamingtools zu erlernen, klaue ich mir jetzt Freitags ab 22:00 Uhr immer ne Stunde zum malen und zum parallelen Streamen. Ich will ein paar neue Spielereien ausprobieren und mal sehen wie gut ich mit Kamera überm Kopf malen kann.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Das wird tatsächlich heute Abend sein - unter dem Deckmantel der Prämisse den Umgang mit Streamingtools zu erlernen, klaue ich mir jetzt Freitags ab 22:00 Uhr immer ne Stunde zum malen und zum parallelen Streamen. Ich will ein paar neue Spielereien ausprobieren und mal sehen wie gut ich mit Kamera überm Kopf malen kann.

 

Uff, mal gucken ob ich dann noch wach bin :D

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bisschen über technische Schwierigkeiten gestolpert und und der Stream war auch länger als geplant diesmal. Im Nachgang hab ich erst festgestellt, dass die Hälfte des Streams ohne Musik hinterlegt war, weil die Playlist zu Ende war - war aber vielleicht auch nicht schlimm, sie war diesmal etwas zu laut aufgedreht und ich weiß mittlerweile auch warum. Ist eigentlich klar, dass, wenn man zwischenzeitlich auf YouTube andere Videos schaut und dort die Lautstärke verstellt, sich das im Stream ebenfalls auswirkt :doh:

 

Egal, nächste Woche wird es wieder ein bisschen besser laufen. Da werd ich wahrscheinlich am Samstag streamen, weil ich Freitag zum Zocken bei @Nightpaw bin - vorausgesetzt die Frau ist nicht zu gestresst, denn das bedeutet automatisch auch Stress für mich :D Positiv aus dem Stream hab ich heute mitgenommen, dass a) die Einblendung des Chats funktioniert und b) die Nasspalette einzublenden keine schlechte Idee war, auch wenn sie etwas kurzfristig kam.

 

Entsprechend hab ich mein Ziel für den heutigen Abend auch erreicht, die ledernen Stellen sind fertig:

 

grafik.png.55b2e2a292b6e631a5fcec5adcb33c66.png

 

Was mir ad hoc auffällt ist, dass mit einer Kamera über der Mini malen wesentlich schwieriger ist. Vielleicht ist es nur eine Gewohnheitssache, aber im Moment ist es noch irgendwie unangenehm. Evtl. muss ich mal schauen, ob ich die Kabel so weit verlängern kann, dass ich mit ein angenehmeres Setup einrichten kann, derzeit wirkt es während der Session arg krampfig.

 

Anyway, wer trotz der Probleme einen Blick auf die Session werfen will kann das wieder auf Twitch oder auf YouTube machen.

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern spontan reingehört als ich das hier gesehen habe. Ja, die Hintergrundmusik war etwas zu laut und irgendwann weg. Und irgendwann hast du dich minutenlang über Tonprobleme beklagt, von denen ich jetzt nichts mitbekommen habe. Hab währenddessen ein paar Sachen zusammengeklebt - ohne den Stream hätte ich gar kein Hobby mehr gemacht. Ich sollte wieder mehr Hobbystreams hören/schauen. Insofern schonmal danke für die Mühe und Zeit. Es ist ja schon etwas mehr als "ich wollte ja jetzt sowieso ne Stunde malen, kann ich auch die Kamera laufen lassen".

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

Hab gestern spontan reingehört als ich das hier gesehen habe. Ja, die Hintergrundmusik war etwas zu laut und irgendwann weg. Und irgendwann hast du dich minutenlang über Tonprobleme beklagt, von denen ich jetzt nichts mitbekommen habe. Hab währenddessen ein paar Sachen zusammengeklebt - ohne den Stream hätte ich gar kein Hobby mehr gemacht.

 

 

Im Nachgang habe ich das auch bemerkt, als ich mir den Stream nochmal angesehen habe. Das Problem trat scheinbar nur während der Liveübertragung auf, was mir dadurch aufgefallen ist, dass ich das Twitchfenster ebenfalls offen hatte.

 

Ein anderes Problem, was im Nachgang auch auftrat, ist die Bildqualität bei YouTube. Scheinbar habe ich beim Upload irgendeinen Fehler gemacht, da die Wiedergabe Auflösung da bei 360 liegt, was madig ist.

 

Freut mich jedenfalls, dass der Stream wenigstens einen positiven Effekt für Dein Hobby hatte :ok:

 

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

Es ist ja schon etwas mehr als "ich wollte ja jetzt sowieso ne Stunde malen, kann ich auch die Kamera laufen lassen".

 

Ja, so langsam dämmert mir das auch. Vorallem muss ich die ganzen Kameraeinstellungen wieder neu vornehmen. Dadurch, dass ich zwei Accounts habe, den fürs Hobby und den fürs Gaming, hab ich versucht Profile einzurichten, damit ich bequem hin- und herschalten kann, ohne alles neu einzustellen. Das mit den "Profilen" ist bei OBS auch teilweise richtig, man kann damit zwei unterschiedliche Twitch Accounts anbinden. Aber was die Einstellungen fürs Streaming betrifft, so nennt sich das Ganze dort "Szene". Switche ich beispielsweise von "Szene Hobby" zu "Szene Gaming", sollten beim Gaming die Webcams abgeschaltet sein. Das funktioniert soweit auch, aber in meinem Leichtsinn hatte ich angenommen, dass sich diese Art Einstellung unter den Profilen versteckt und da hab ich....die ganzen Webcams abgtrennt für die Tests der Spielaufnahme...bis ich gecheckt habe, dass ich das mit der Szeneneinstellung machen kann :doh:

 

 

AAAARGH....naja, man lernt halt dazu nicht wahr? Jedenfalls habe ich fürs nächste mal Malen schon eine bessere Idee zur Position der Kamera, damit ich ungestörter an den Minis pinseln kann. Das Kabel hat dieses Mal ziemlich gestört...

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Das Problem trat scheinbar nur während der Liveübertragung auf, was mir dadurch aufgefallen ist, dass ich das Twitchfenster ebenfalls offen hatte.

 

Ich hab das ja live über twitch geschaut bzw. mehr gehört. Ich hatte keine hörbaren Tonprobleme.

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

AAAARGH....naja, man lernt halt dazu nicht wahr? Jedenfalls habe ich fürs nächste mal Malen schon eine bessere Idee zur Position der Kamera, damit ich ungestörter an den Minis pinseln kann. Das Kabel hat dieses Mal ziemlich gestört...

 

 

So soll es doch sein! Du hast Spaß und lernst was dabei. Und Leute wie ich machen spontan doch nochmal was fürs Hobby.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Ein anderes Problem, was im Nachgang auch auftrat, ist die Bildqualität bei YouTube. Scheinbar habe ich beim Upload irgendeinen Fehler gemacht, da die Wiedergabe Auflösung da bei 360 liegt, was madig ist.

Ich meine, das wäre bei YouTube kurz nach dem Upload normal. Kenne ich zumindest von anderen Kanälen. Nach ein paar Stunden ist es dann spätestens auch in höherer Auflösung verfügbar.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, noch eine Woche bis zum Abschluss des Voting und das Old World Alliance Team hat die Hälfte der Stimmen schon eingesackt. Ich glaube, da haben nur noch die Renegades eine Chance.

 

grafik.png.6a77104dbadd199b3e06d6c8a8441434.png

 

Da ich aber ohnehin den Inhalt der Blitz Bowl Season 2 Box mal zusammenbauen wollte, habe ich damit auch schon angefangen. Da beide Teams in Kombination auch unabhängig vom Ausgang der Wahl irgendwann ein OWA Team ergeben werden, habe ich den menschlichen Werfer ein wenig entstachelt. Das werde ich wohl auch bei den übrigen Spielern machen, um den Look der Zwerge und Menschen ein wenig anzunähern.

 

grafik.png.731228f93a22dc91b38251c482c0ddd9.png

 

Außerdem habe ich die Arme teilweise abgetrennt und leicht gedreht. Das hat der Mini eine natürlichere Pose verliehen als zuvor. Da wirkte der Werfer schlichtweg ein wenig steif.

 

Bei seinem zwergischen Gegenstück hingegen habe ich nichts umgebaut. Nach einem Blick auf den Gussrahmen und die übrigen Modelle muss ich gestehen, dass Umbauten hier eher schwierig wären. Evtl. entferne ich ein paar der Edelsteine (oder was auch immer das an den Unterarmschützern sein soll) und glätte die Flächen, aber nur bei zwei Minis kommt man da gut an entsprechende Stelle ran.

 

grafik.png.abd4e5e5f553b4e77e991e2edc378fee.png

 

Was mir auch aufgefallen ist, dass das bunte Plastik sich irgendwie schwerer fotografieren lässt, als die graue Variante. Die Details verschwimmen einfach sehr fix auf dem Foto. Wenn da mal Grundierung drauf ist, wird das kein Problem mehr sein, aber ...naja, es ist mir halt aufgefallen. @Nightpaws Familie ist leider am kränkeln, daher wirds am Freitag nicht zu ner Runde Shadows of Brimstone kommen.

 

Aber dafür werde ich nochmal versuchen im Stream zu malen oder zu basteln. Je nach dem wie weit meine Konzentration ist.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Blood Bowl Community Team
  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.