Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Monatanfang und damit auch meine Zusammenfassung für den letzten Monat ;)

 

Zwölf Monate lang 20,- Euro - Part 10

 

Habe ich nicht gesagt, dass ich im Oktober mehr bemale? Nun, das hat diesmal gut geklappt, da ich unerwartet etwas mehr Zeit hatte als ursprünglich angenommen. So ist es mir endlich gelungen das Regiment Söldner fertig zu bemalen, dass ich schon vor so langer Zeit begonnen hatte.

 

Twelve months, 20,- Euro Part 10 Twelve months, 20,- Euro Part 10

 

Diamachos Söldnertruppe ist damit komplett und bringt ein stimmiges Bild auf den Tisch. Von links nach rechts: Glaukos, Patrobos und Sfairon, die erfahrenen Peltasten in der Truppe. Anschließend Diamachos, der furchtlose Anführer, und Dromeas, der junge und noch unerfahrene Neuzugang in der Truppe.

 

Twelve months, 20,- Euro Part 10

 

Im Moment sind sie als Teil meiner Korinther vorgesehen, aber ich hatte so viel Spaß mit der Truppe, dass ich mir durchaus vorstellen könnte sie zu einer eigenständigen Armee auszubauen. Wie man sieht basieren die Minis allesamt auf Modellen von Victrix mit ein paar Modifikationen.

 

Twelve months, 20,- Euro Part 10 Twelve months, 20,- Euro Part 10 Twelve months, 20,- Euro Part 10 Twelve months, 20,- Euro Part 10

 

Bei Glaukos habe ich den Schildarm abgetrennt und durch einen anderen ersetzt, den ich zuvor bei einem Peltasten abgeschnitten hatte. Dadurch entstand eine gewisse Dynamik, so als würde er den Gegner rammen. Die Sica als Waffe und der geschlossene Helm verliehen ihm ein leicht thrakisches Aussehen, weshalb ich mich entschloss das Schildlogo simpel zu halten und mit der Triskele den Look ein wenig zu entschärfen.

 

Twelve months, 20,- Euro Part 10 Twelve months, 20,- Euro Part 10 Twelve months, 20,- Euro Part 10 Twelve months, 20,- Euro Part 10

 

Sfairon hingegen sollte ohne Schild daherkommen, weil ich für Söldner eine etwas stärker gemischte Bewaffnung als passender empfand. Also schnitt ich einen Kurzspeer und die ihn haltende Hand zurecht und klebte das Ganze etwas angeschrägt an. Wer dies nachbauen will, wird auch viel von der Innenseite des Speeres abkratzen müssen, damit dieser besser an den Körper angeklebt werden kann. Die Kugel am Kopf der Keule stammt von einem Oathmark Goblin, bei dem ich einfach die Fantasystacheln entfernt hatte.

 

Twelve months, 20,- Euro Part 10

 

Aber ich habe diesen Monat auch ein wenig gebastelt und der Koloss, den ich letzten Monat in die Finger bekommen hatte, erstrahlt nun in seiner ganzen Pracht.

 

Twelve months, 20,- Euro Part 10

 

Ich möchte ihn als Stand-In für den Zyklopen verwenden, wenn ich erst mal das Kartenset des Zeus habe, aber dieses wird derzeit nur über den Footsore Onlineshop direkt verkauft und das ist mir inklusive der Lieferung und dem Zoll ein bisschen zu kostspielig. Ich denke da warte ich noch, bis einer der Shops das Set endlich anbietet. Das Kartenset für die Armee des Hades habe ich bereits, da es mir freundlicherweise von Footsore zur Verfügung gestellt wurde und ich werde es bis zum Ende des Jahres ausführlich vorstellen.

 

Um Euch mal einen Eindruck davon zu verschaffen wie groß die animierte Statue eigentlich ist, habe ich Euch hier noch ein Vergleichsbild zur Verfügung gestellt.

 

Der Plan den Koloss in den Schwitzkasten zu nehmen war nicht ganz durchdacht…

Twelve months, 20,- Euro Part 10

 

Ausgabentechnisch habe ich mich zurückgehalten, was mein Budget auf fett 89,17 Euro bringt. Schätze ich bereite mich auch Weihnachten vor…

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei den Schleuderern die Haut fertigbemalt und überlege grade fieberhaft, welche Tunikafarben ich den Jungs verpasse. @Bodok hatte ein paar gute Tipps für realistische Farben, aber ich bin unschlüssig. Der Linkke hat ...äh...welchen Namen Khaki jetzt bei GW hat als Grundfarbe (was auch die Söldner als Grundfarbe haben), der Mittlere ...das heißt glaub ich Deneb Stone und ich weiß, dass es akzentuiert ganz gut aussieht, und der auf der rechten Seite hat Sombre Grey als Grundfarbe, was früher "Shadow Grey" entsprach.

 

grafik.png.9fe8d4799390eec3b558a601d522e73e.png

 

grafik.png.40540e48d7cfb8e009b0097b48f6bfeb.png

 

Bei dem Mittleren würde es so aussehen wie bei den Hosen der Cowboys. Argh....Entscheidungen....die drei sollen Steinbrucharbeiter darstellen, die sich schnell ein paar Brocken geschnappt haben, nachdem Ärger aufgekommen ist. Evtl. kann ich das Gesamtbild mit einer gemeinsamen Farbe für Dreck verbinden.

 

grafik.png

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Söldner von etwas weiter oben, gefallen mir ausnehmend gut! ?

 

Die Tunika-Grundfarben der drei Schleuderer sind doch so schon ganz gut. Beim Grau bin ich mir nch nicht so ganz schlüssig, ob das nicht gleich ein Bisschen heller sein sollte. So Richtung ungefärbte graue Wolle oder so.

bearbeitet von Bodok
Aktualisiert
  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich dazu einen ausführlichen Review schreiben, aber im Nachhinein habe ich mich entschieden das Ganze doch ein bisschen simpler zu halten, da ich die Zeit lieber aktiv ins Hobby stecke (ja, Reviews, wenn sie gut sind, fressen viel Zeit, Vergleichsmaterial und betrachten das Produkt objektiv aus verschiedenen Perspektiven wie Preis, Nutzen, etc.). Jedenfalls habe ich mir ein paar schnieke Bäume von Noch gegönnt, die ich über den Conrad bestellt habe.

 

grafik.png.338d2c1151e144d65a48f930baf9f3e7.png

 

Nach dem AliExpress Debakel war ich gewillt mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und hab hierfür etwas mehr als nen Zwanni ausgegeben und für die Olivenbäume knapp nen Zehner. Mit dem Versand waren das rund 40,- Euro. Genauere Zahlen kommen in der Monatszusammenfassung.

 

grafik.png.de055824848800c7d0c2dfbffa561305.png

 

Die Idee alte Sarissa Schablonen als Waldbases zu verwenden, kam ursprünglich von @SiamTiger, was wirklich gut funktioniert hat. Wenn man die Gruppenbases für MoG herausgelöst hat, kann man einfach mit einer großen Schere das Ganze zurechtschneiden und danach mit etwas Schmirgelpapier glätten. Was wirklich cool war, war die Tatsache, dass das Mischwaldset auf der Conradseite mit 11 Bäumen ausgeschrieben war, während in der Packung 13 Stück drin sind (was komischerweise auch auf der Packung steht, weshalb ich von einem Tippfehler auf der Homepage Conrads ausgehe). So entstanden im Nu zwei Wälder und zwei einzeln stellbare Bäume.

 

grafik.png.09e60eeaa1debbdbff706b822244efa1.png

 

Die Wälder diesen Monat noch fertig zu kriegen wäre natürlich top, aber ich glaube, ich werde mich erst mal auf die Minis konzentrieren und die zweite Mortal Gods Armee bis Ende des Jahres fertigstellen. Die Steinschleuderer sind bereits auf einem guten Weg, nur noch der Typ mit der grauen Tunika ist noch nicht fertig. Als kleiner Ausblick hier ein Vorabschnappschuss:

 

grafik.png.68f63fc20cf0c37515626f01540e73a7.png

 

Nun, jeder der mich kennt wird sagen "Was, eine Armee bis Ende des Jahres? Der doch nicht!" und ja, normalerweise würde das stimmen. Für jene die es interessiert also ein kleiner Ausschnitt aus meinem Privatleben im Spoiler. Ansonsten, bis in ein paar Tagen!


 

Spoiler

 

Einige von Euch haben mitbekommen, dass ich letztes Jahr um diese Zeit meinen Job verloren habe und glücklicherweise zum Auslauf meines Vertrages Ende März (bis dahin war ich freigestellt) einen neuen Job fand. Damals ist mir ein echter Stein vom Herzen gefallen, denn am 14. Dezember 2020 ist mein drittes Kind geboren worden, was einen Alleinernährer nicht ganz unbesorgt lässt, wenn man ohne Job darsteht. Nun lief es in der neuen Firma anfangs recht gut und ich habe mich nicht nur wohlgefühlt, sondern auch viel gelernt. Am letzten Tag meiner Probezeit, am 30. September, entschied man sich dann ziemlich plötzlich mich zu entlassen. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat, denn in der gesamten Zeit traten keinerlei Beschwerden auf und ich habe mich ziemlich ins Zeug gehängt, auf Urlaub verzichtet und sogar krank gearbeitet. Am Ende war es wohl einfach ein Bitchmove von einem Bitchtypen.

 

In der ersten Oktoberwoche war ich entsprechend etwas geknickt, hatte ich doch angefragt, ob ich für die Herbstferien in Rheinland-Pfalz Urlaub kriegen könnte, was mir genehmigt wurde. Wahrscheinlich stand zu dieser Zeit aber bereits die Entscheidung mich freizusetzen, denn sowas passiert nicht über Nacht. Das hat mich nicht nur unglaublich erzürnt, sondern auch für kurze Zeit extrem deprimiert. In der zweiten Oktoberwoche regte sich in mir schließlich der Trotz und nachdem die ganze Odyssee mit den Unterlagen fürs Arbeitsamt durch war, wollte ich erst mal eine Woche für mich und meine Kinder haben, so wie es ursprünglich geplant war.

 

Parallel wurde ich aber von Recruitern kontaktiert und ich habe ein paar Bewerbungen rausgehauen. Das Ergebnis war für mich ein wenig überraschend - ich habe seit dem 15. Oktober (das offizielle Ende meines Vertrages inkl. der Kündigungsfrist war der 14. Oktober) in den vier darauf folgenden Wochen zwölf(!) Bewerbungsgespräche von mehreren Stunden geführt. Dabei habe ich jede Bewerbung sorgfältig vor- und nachbereitet, wie es irgendwie eben meine Art ist. Am Ende hatte ich vier vielversprechende Zusagen und musste weitere Gespräche absagen, weil begann den Überblick zu verlieren und die Angebote insgesamt sehr gut waren.

 

Nun werde ich zum 15. Januar 2022 eine neue Stelle antreten. Das mag ein wenig spät erscheinen, wenn man bedenkt, dass ich tatsächlich hätte SOFORT bei den mir angebotenen Stellen hätte anfangen können, aber ich bin in mich gegangen, habe auch viel mit meiner Frau darüber geredet und erkannt, dass ich meinen Burnout von vor zwei Jahren noch gar nicht richtig überwunden habe und irgendwie von einem Stress in den anderen rase. Aus diesem Grund habe ich beschlossen eine bitter nötige Pause einzulegen und meine Holde meinte "Warum nimmst die Zeit um einfach mal eines deiner Projekte zu beenden? Einfach um mal was ganz anderes zu machen, dass nichts mit der Arbeit zu tun hat, so dass du wirklich runterkommst.".

 

Ein paar Dinge sind mir in den vergangenen Wochen also klar geworden. Nummer 1, ich brauche wirklich eine Pause. Nummer 2, die vergangenen Ereignisse haben eine Weile wirklich an meinem Selbstvertrauen genagt und mich an meinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Die Bewebungsphase hat mir vor Augen geführt, dass das schlichtweg nicht stimmt. Nummer 3, dass es diesmal richtig war sich bei den Bewerbungen auf eine langfristige Strategie auszurichten und geistig zu versuchen abzuschalten.

 

Natürlich, mit drei Kindern kommen diese immer noch zuerst und ich werde viel Zeit mit ihnen in den kommenden zwei Monaten verbringen, aber die Chancen auf eine zweite, voll bemalte MoG Armee stehen gut :ok: Insgesamt merke ich, dass mich das wirklich wieder glücklich macht und ich an neue Herausforderungen mit viel mehr Elan gehe. Diese ist eine davon.

 

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh.

 

Die private Thematik kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe zum Teil schon ähnliches erlebt. Ich denke die Entscheidung im Januar zu starten ist absolut richtig. Formatier erstmal die Festplatte, reboote und nimm Dir die Zeit ich glaube das wird helfen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass das im Ende nun doch für dich "so gut" gelaufen ist. Hatten ja öfters mal im Discord gequatscht! 

 

Auch die Entscheidung einer Pause finde ich super! Die Zeit sollte man sich echt mal nehmen! Vielleicht hört und sieht man sich ja bald mal wieder über Discord!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, dass du so ehrlich von deinen privaten Struggles erzählst. Kann ich alles sehr gut nachempfinden. Bei uns ist das ein bisschen ähnlich - meine Frau ist gerade arbeitssuchend, und für mich darf sie jetzt auch erstmal richtig durchschnaufen und ohne Eile einen neuen und richtig geilen Job suchen. Und auch einen vergangenen Burnout ernst zu nehmen halte ich für eine super Entscheidung.

Positiv für uns ist natürlich, dass wir so auch mehr schöne Mini sehen!

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

Formatier erstmal die Festplatte, reboote und nimm Dir die Zeit ich glaube das wird helfen.

 

Ich merke vor allem, dass ich so auch schon lange offene Baustellen abschließen kann. Eine Zeit lang habe ich mich schon gescheut an den Briefkasten zu gehen - gefühlt steckte da jedes Mal neue Arbeit drin ? Erst Mitte Januar anzufangen ist allein schon im Hinterkopf eine echte Wohltat.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Freut mich, dass das im Ende nun doch für dich "so gut" gelaufen ist. Hatten ja öfters mal im Discord gequatscht! 

 

Ich habe zwar aufwanstechnisch keinen Unterschied zum regulären Arbeiten gespürt (eher kam es mir sogar so vor, als würde ich mehr tun), aber der Outcome war sehr viel entlohnender. Dieses Mal wollte ich wirklich sichergehen, dass ich langfristig auch den richtigen Arbeitgeber finde, bei dem ich mich nicht nur in ein solides, sicheres Jobfeld begebe, sondern auch über lange Zeit hinweg fortlaufend geschult werde. Das mag banal klingen, aber in der IT kann manchmal schon ein halbes Jahr ohne Update einen vollkommen aus dem Feld rausmanövrieren. Das war in einem meiner alten Unternehmen ein großes Problem.

 

Für diese Option habe ich sogar eine andere ziemlich gute Stelle abgesagt. Man hat sogar versucht mich zu überzeugen, indem man mein jährliches Gehalt auf 65K gezogen hätte, aber Geld ist nun mal nicht alles im Leben. Wenn man mehr als ein Drittel seines Lebens mit arbeiten verbringt, muss es einfach passen.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Vielleicht hört und sieht man sich ja bald mal wieder über Discord!

 

Ich schaue fast jeden Abend rein ? Dem, ich fasse es mal sehr plakativ und schubladenmäßig zusammen,... "äußerst unklugem Verhalten mancher Leute, gepaart mit dem von Raffgier getriebenem, höchst negativ agierendem Maßnahmenverhalten der Regierung" ist es geschuldet, dass ich in letzter Zeit immer noch viele soziale Kontakte vermisse und einfach mal ein Schwätzchen am Abend gut tut.

 

vor 14 Stunden schrieb Pink Wotan:

Finde ich gut, dass du so ehrlich von deinen privaten Struggles erzählst.

 

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ dafür. Man weiß einfach nie was in Zeiten globaler Vernetzung im sozialen Bereich wieder als Bumerang auf einen zurückfällt, aber ich habe in den letzten Wochen ein bisschen mehr auf mein Bauchgefühl gehört und gesagt und getan was ich denke. Abgesehen davon, dass es gut tut einfach mal los- und es vor allem auch rauslassen zu können, scheint mein Verhalten insgesamt einen positiven Einfluss auf die Ereignisse im Familienleben gehabt zu haben. Grade huete habe ich mich mal bei meiner Frau bedankt. In den letzten Wochen hat sie mir wirklich den Rücken gestärkt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ dafür. Man weiß einfach nie was in Zeiten globaler Vernetzung im sozialen Bereich wieder als Bumerang auf einen zurückfällt, aber ich habe in den letzten Wochen ein bisschen mehr auf mein Bauchgefühl gehört und gesagt und getan was ich denke. Abgesehen davon, dass es gut tut einfach mal los- und es vor allem auch rauslassen zu können, scheint mein Verhalten insgesamt einen positiven Einfluss auf die Ereignisse im Familienleben gehabt zu haben. Grade huete habe ich mich mal bei meiner Frau bedankt. In den letzten Wochen hat sie mir wirklich den Rücken gestärkt.

Da habe ich als Beamter es etwas leichter. Alerdings habe ich zum allergrößten Teil sehr positive Erfahrungen gemacht, wenn ich von psychischen Problemen spreche. Mittlerweile kennt ja leider fast jeder jemanden, oder hat Familienmitglieder die mal psychisch krank gewesen sind.

Was die Arbeit angeht hat es ein ehemaliger Kommilitone von mir neulich sehr gut zusammengefasst: "erhöht es meine Lebensqualität?"

Gerade als Beamter läuft man anfangs gerne mal wie der Esel der Möhre an der Schnur vor seinem Maul hinterher. Aber was ist ein Titel mehr, im Vergleich zu mehr Lebensqualität, der Qualitätszeit mit der Familie?

 

Ich muss auch unbedingt mal in den Discord reinschauen. Ich bin nur je nachdem was ich mache, nicht sehr gesprächig oder aufnahmefähig nebenher.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2021 um 00:14 schrieb DinoTitanedition:

Einige von Euch haben mitbekommen, dass ich letztes Jahr um diese Zeit meinen Job verloren habe und glücklicherweise zum Auslauf meines Vertrages Ende März (bis dahin war ich freigestellt) einen neuen Job fand. Damals ist mir ein echter Stein vom Herzen gefallen, denn am 14. Dezember 2020 ist mein drittes Kind geboren worden, was einen Alleinernährer nicht ganz unbesorgt lässt, wenn man ohne Job darsteht.

Kann verstehen, wie das als Alleinverdiener an den Nerven zehrt. Freu mich aber, dass du dich nicht unterkriegen lässt und deine Frau dir den Rücken stärkt. Deshalb freu ich mich, wenn so ein bischen Hobby dir hilft runter zu kommen und wir nebenher ein paar schöne Bilder in Farbe sehen können.

Wünsch dir viel Erfolg in deinem neuen Job und hoffe, dass du auf dich und deine Familie aufpasst und uns weiter mit Bildern versorgst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Malzeit! (das ist kein Schreibfehler)

Seit längerer Zeit schon habe ich ja vor zu streamen und bin entsprechend dabei mir ein Setup daheim einzurichten. Ich glaube ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich die ersten Schritte machen kann. Naja, die ersten ist jetzt auch nicht ganz richtig, ich habe schon mal auf YouTube ein paar Livestreams gemacht, aber das war alles eher dilettantisch (wenn auch nicht minder unterhaltsam) - auf Livestream drücken und los gehts.

 

Dieses Mal will ich aber ein bisschen geschickter an die Sache rangehen, auf Twitch streamen und das Ganze im Idealfall aufnehmen und auf YouTube archivieren. Dazu muss ich mir natürlich erst mal ein bisschen Streamingsoftware zu Gemüte führen. Denn natürlich hätt ichs gern Bild im Bild, so dass ich mich mit den anderen Malern unterhalten kann, während man sieht an was ich male. Dazu ist natürlich auch ein eingeblendeter Chatverlauf nötig (was bei Twitch glaube ich von vornherein schon angeboten wird).

 

grafik.png.c4aa94bba8bd4d0d8c736e84057e99b1.png

 

Man merkt, das sind schon eine ganze Menge Überlegungen für "einfach nur ein bisschen streamen". Meine Frau und ich beabsichtigen das als Hobby im Gaming zu machen und wir haben noch nicht mal einen Namen für unseren Kanal. Fest steht eigentlich nur der Titel für den Malstream: "Chaosbunker - Malzeit!". Die Idee dazu entstand beim Plausch zusammen mit @SiamTiger.

 

An meinem ursprünglichen Konzept, will ich gar nicht so viel verändern, in ganz entspannter Atmosphäre ein bisschen vor sich hinmalen und ein Schwätzchen halten. Ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen, evtl. streame ich heute Abend schon das erste Mal, aber das kann ich noch nicht versprechen. Am Ende fehlt mir da doch die Erfahrung. Falls mir also jemand Tipps geben kann, wie ich mit einem Moto G6 live übertrage und das was ich streame auch aufnehmen kann, lasst es mich wissen.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Twitch, YouTube, OBS, Streamlabs...alles grad noch bisschen viel ? Da brauch ich doch noch etwas mehr Zeit zum reinfuchsen. Aber ich denke ne Runde auf Discord wird später gehen! Im Laufe der Woche dann Premiere.

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe ist komplett und es ist noch genug Monat über! So wünscht man sich das als Hobbyist. Das heißt also ich schaff die Wälder doch noch diesen Monat. Und wenn ich ehrgeizig bin, vielleicht auch noch zwei, drei kleinere Geländestücke, die nur zur Zier dienen.

 

grafik.png.e03cec8691b00c03650d2364f24a8cc0.png

 

grafik.png.3e0dd4ad7ff9b9f412a2cb5c0f32e5ae.png

 

Bei den Bases war ich etwas faul, aber in diesem Fall macht das nicht viel aus, da das eh nur eine Gruppe Arbeiter darstellen soll. Außerdem kommen so die Minis selbst ein wenig besser raus, wenn ich nicht zu sehr den Fokus aufs Base lenke. Was ganz interessant ist, die Schleuderer sind neuere Modelle von Victrix als die Speerkämpfer und man sieht ihnen sofort an, dass sie etwas größer und bulliger sind.

 

Ein paar davon werden übrig bleiben, so dass ich evtl. mit einem Umbau experimentieren kann. Ich brauche da noch einen Priester...

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen Abend, 24. November 2021, um 21:30 Uhr versuch ichs einfach mal mit dem Stream. Das wird wahrscheinlich noch ne Weile nicht so aussehen wie ich es eigentlich will, aber @Darnok hat da eben Recht, es ist ein Lernprozess und ich hab jetzt genug mit OBS rumprobiert. Also...lern mer was! Hier gehts zu meinem Kanal:

 

Klick mich

 

Der Kanal wird rein als Hobby und als Probierwiese verwendet werden, ähnlich wie @Nick_Ryder das macht, der auch immer ganz schnieke Folgen auf diese Art produziert. Würd ich also freuen wenn ich morgen im zwischendrin ein wenig Feedback kriege :ok:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Darnok:

Da muss man für Kommentare und sowas angemeldet sein, oder?

 

Da bin ich nicht sicher - als Amazonkunde nutze ich Twitch sowieso, weils dadurch viel kostenlosen digitalen Kram gibt. Ich meine aber das man den Chat nur als Kanalfolgender nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal als einer, der absolut keinen Plan von Twitch hat und frage daher mal nach:

 

Sieht man den Stream nur, wenn er gerade live ist, oder kann man den auch im Nachgang noch anschauen? Hab es leider um 21:30 Uhr nicht geschafft, auf deinem Kanal finde ich allerdings nix. Würde das aber gerne mal verfolgen :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jaensch:

Sieht man den Stream nur, wenn er gerade live ist, oder kann man den auch im Nachgang noch anschauen?

 

Normalerweise kann man den Stream danach noch 14 Tage lang sehen und man kann ihn auch nach YouTube exportieren (was meine Absicht ist), aber genial wie ich war, hatte ich die Option nicht aktiviert, bei dem ein vergangener Stream direkt gespeichert wird ? Der erste Stream war stand also voll und ganz im Zeichen des Experiments!

 

Die Dauer betrug ca. eine Stunde, die unter starken Auslastungsproblemen der Internetleitung gelitten hat - da ist Abhilfe unterwegs, ich habe bereits ein neues Modem geordert, das Ding, dass ich von Vodafone bekommen habe ist leider der reinste Schrott. Ansonsten war ich eigentlich mehr am Reden als am Malen. Es ist ein wenig ungewohnt gleichzeitig einen nahezu einstündigen Monolog zu halten und dabei noch den Pinsel zu schwingen.

 

Zwei Ideen kamen innerhalb des Streams auf: A) Ich hätte gern pro Stream einen Gast, der mitmalt, oder zumindest gelegentlich. Das macht einfach die Unterhaltung interessanter, da man sich die Bälle zuspielt. B) Sobald ich mit meinem Mortal Gods Projekt fertig bin, wieder für eine Runde zu Blood Bowl zurückzukehren. Allerdings werde ich dabei nicht die Maulers fortführen, da ich da einen Tapetenwechsel brauche. Die werde ich wahrscheinlich erst 2023 wieder in Angriff nehmen. Zur Auswahl stehen:

 

1) Menschen

2) Old World Alliance

3) Renegades

4) Elf Union

5) Zwerge

 

Würde einen Spieler pro Monat bemalen und diesen nach einem der Follower/Abonenten benennen. Jedenfalls will ich an der Stelle die Community mit einbinden.

 

Ansonsten schon mal vielen Dank an alle die da waren, der nächste Stream läuft dann hoffentlich ruckelfrei!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die Aufklärung! ;D

 

Das nächste mal dann. Dein Fahrplan für die Zukunft sieht auch gut aus. Für das "sehr" fehlt hier noch The Drowned Earth, aber das kriegen wir noch hin, nicht wahr, @Delln und @Atreju? :ok:

 

Je nach Konferenztool, was du in deinen Stream einbinden würdest, könnte man dann auch ne TDE-Mal/Bastel/Labersession mit uns ausgestalten. Ist das nicht ein verlockendes Angebot?! :naughty: Jetzt musst du nur noch den Black Friday Deal wahrnehmen und ne Fraktion auswählen! :)

 

:ok:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju, @Delln und @Jaensch, das ist ja sehr verführerisch, aber auch wenn ich das Setting mag, das Material der Minis ist halt ein Showstopper für mich ? Den Faux pas habe ich schon bei Infinity gemacht und das passiert mir erst mal nicht mehr - grade bei einem Spiel, wo man die Minis oft anfassen muss. Vielleicht finde ich ja was Passendes in der Welt des 3D Drucks, dann besorge ich mir vielleicht eine Truppe aus Kunststoff.

 

Bis dahin schaue ich lieber Euch bei TDE zu :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.