Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Und ne Kleinigkeit für Mortal Gods Mythic ist natürlich auch in Arbeit...da ist die Motivation grad zu groß für. Der Plan ist ja, den hier parallel zur Forstgrave Zauberin abzuschließen. Der Priester des Hades ist ja im Grunde genommen auch eine Art Nekromant, nur halt für ein anderes Setting. Sollte ich das schaffen, gibts nochmal nen Artikel zum fertigen Modell bevor es losgeht.

 

image.png.30d3d4f2ea9155adc0d748255d2dd395.png

 

Was mir aufgefallen ist, bislang sind die historischen Minis für Mortal Gods echt super simpel. Ich meine, was ist an dem Kerl dran? Bisschen Haut, Bart, Tasche, Tunika und Messer. Mit so einer begrenzten Flächenmenge ist auch Zahl der Farben eher schmal. Damit auch er mit den Zombies ins Bild passt, bemale ich die Tunika im gleichen Stil, also bleibt die schwarz und kriegt Akzente in Sombre Grey.

 

Für diejenigen, die der Bau interessiert:

 

- Kopf, Frostgrave Barbaren

- Körper, Victrix' griechische Söldner

- Messer und Tasche, weibliche Zauberer von Frostgrave

- Base, altes GW Flugbase und ein paar Kieselsteine aus dem Garten

 

Beim Base habe ich vorne extra etwas Platz gelassen...ich bin noch unentschlossen, ob ich da vielleicht noch ein Skelett, dass sich grade erhebt, draufpacke oder lediglich ein größeres Grastuft, weil ich davon noch so unglaublich viele über habe.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch auf dem Bunker leg ich jetzt ganz offiziell mit Mortal Gods los. Im ersten Artikel gehts ein bisschen um Inspiration. Hätte das Ding auch mit Screenshots vollpacken können, aber ich hab mich mal auf eine kleine aber feine Auswahl beschränkt :ok:

 

Eine Mini Odyssee - Von sterblichen Göttern und Inspiration

 

Anfang März fand die Starterbox zu Mortal Gods ihren Weg zu mir, was genau mein Ding war, da ich für griechische Mythologie etwas übrighabe. Entsprechend bietet sich nun eine gute Gelegenheit ein länger laufendes Herzensprojekt daraus zu machen und den Inhalt nach und nach zu bemalen.

 

A miniature Odyssey – Of Mortal Gods and inspiration

 

Für Projekte dieser Art habe ich mittlerweile ein paar Präferenzen. Ich mag es, wenn ich mit dem Inhalt einer Box alles Nötige zum Spielen habe. Das heißt, es befinden sich zwei Fraktionen in der Schachtel, ein leicht zu erlernendes Regelwerk, Spielequipment wie Würfel und dergleichen, Gelände und ein Spielfeld.

 

A miniature Odyssey – Of Mortal Gods and inspiration A miniature Odyssey – Of Mortal Gods and inspiration

 

Der Inhalt der Box bedient die meisten dieser Kriterien. Im Inneren befinden sich genug Gussrahmen von Victrix um zwei mittelgroße Armeen zu bauen, genügend MDF-Truppbases, spezielle Mortal Gods Würfel, Marker und Karten mit deren Hilfe man die eigene Armee zusammenstellt. Das Regelbuch ist dabei erfreulich schlank – die Mechanik ähnelt der von Test of Honour, wobei die Trupps auf dreieckigen Bases eine Phalanx formen können, was dem System eine interessante Note verleiht.

 

Wie man am Bild sieht, ist die Box groß genug damit später noch ein paar Lagen Schaumstoff untergebracht werden können, um die bemalten Miniaturen wieder in der Box lagern zu können. Leider liegt das Material ein wenig lose in der Schachtel, was dazu führt, dass einige Teile, die ohnehin schon im Gussrahmen unter Spannung stehen, brechen können. Footstore bietet hier allerdings einen erstklassigen Service und ersetzt entsprechend beschädigte Gussrahmen umstandslos unter Angabe der Bestellinformationen.

 

A miniature Odyssey – Of Mortal Gods and inspiration

 

Gelände und ein Spielfeld waren in der Box nicht enthalten, was aber nicht verwunderlich ist, da das bislang nur wenige Hersteller bei ihren Produkten im Tabletopbereich unterbringen. Ad hoc fallen mir hier die Starterboxen von Infinity von Corvus Belli ein, die in der Regel mit ein paar Pappgebäuden und einem faltbaren Papierspielfeld daherkommen. Eine Idee, die sich auch im historischen und im Fantasybereich umsetzen ließe, wenn man beispielsweise bedrucktes Steckgelände aus Pappe beifügt. Das System könnte dabei zum Beispiel dem von Weihnachtsdekoration ähneln, wie bei diesem Tischweihnachtsbaum:

 

A miniature Odyssey – Of Mortal Gods and inspiration

 

Jeder, der ein wenig länger im Tabletophobby unterwegs ist, wird sicher mit der Zeit auch 3D Gelände anfertigen, aber günstiges Einsteigergelände und ein Spielfeld hinzuzufügen hat für den Hobbyisten den Vorteil ein rundes, in sich geschlossenes Produkt zu erhalten, dass man bei Bedarf wegpacken und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Hand nehmen kann. Meist passiert dies in Momenten, in denen die eigene Inspiration geweckt wird.

 

Habe ich gerade Inspiration gesagt? Wie ich schon zahllose Male erwähnt habe, sind für mich Computerspiele eine sichere Quelle dafür – so auch für Mortal Gods. Wer nun ebenfalls nach Inspiration sucht, dem will ich hier mal drei Titel unter die Nase halten, die einen durchaus dazu motivieren können seinen Figuren einen entsprechenden Touch zu verleihen.

 

Age of Mythology

 

Age of Mythology ist wohl der älteste Titel auf dieser Liste und bietet als Real Time Strategy Spiel einen Mix aus Gebäude und Truppenmanagement. Letztere bilden sich dabei aus sterblichen und mythischen Truppen sowie Helden, die einem Stein-Schere-Papier Prinzip folgen.

 

Wer es hingegen gerne etwas übersichtlicher mag, ist mit dem Hack `n Slay Titan Quest gut bedient. Das Spiel erfreut sich mittlerweile einer derart großen Beliebtheit, dass selbst eine Dekade nach dem initialen Release weitere Add-Ons dafür veröffentlicht wurden.

 

Titan Quest

 

Auf der Suche nach Inspiration für den Geländebau, Basegestaltung oder einfach nur kreativen Impulsen für seine Armee, empfehle ich Assassins Creed Odyssey. Die Spielwelt ist einfach atemberaubend gestaltet und bietet extrem viel Bildmaterial für hungrige Augen, die eine Spielplatte im Mediterranen Stil bauen wollen, oder jene die sich fragen, wie sie ihr MDF Gelände „griechisch“ wirken lassen sollen.

 

Assassin's Creed Odyssey

 

Soviel also zum Intro für mein kommendes Mortal Gods Projekt! Ich hoffe Ihr bleibt dran – da wir keine Patreon Seite haben, mit der wir uns leichte Hula-Mädchen leisten und unsere Villa auf Hawaii finanzieren können, würden wir uns ersatzweise auch über einen Kommentar und ein Like auf unserer Facebookseite freuen!

 

Viele Grüße vom Olymp

Dino

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mr. V:

Irgendwie erinnert der mich an Asterix und Obelix.

 

Hat nen ähnlichen Stil, was? Wenn ich das farblich nachahmen könnte, würd ich das machen :ok:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefallene Held ist ein gutes Stück vorangekommen. Ich habe auch den Grabmarker so weit, dass ich Metallfarben daran austeste, aber der Held macht mir im Moment irgendwie mehr Spaß.

 

image.png.41d1ce7995f1e7e3c55d6c54646ef66c.png

 

Ich habe nur dieses dunkle Vallejo Gold hier. Die Idee ist, das Ganze mit Braun zu tuschen und zu sehen wie sehr es Richtung Bronze lehnt. Aber das Gold deckt schlecht, weshalb ich diesmal in mehreren Schichten aufgetragen habe, statt wie beim Grabmuckel nach der "Viel hilft viel"-Methode. Das hat zu einer besseren, glatteren Oberfläche geführt, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Kommt mir so vor als würde die Farbe schnell klumpen sehr dick bleiben, trotzd viel Wasserzugabe.

 

Mal sehen wie der Testlauf am Ende ausfällt. Ich will, sobald die Basis hergestellt ist, noch mit Grün Rosteffekte auf die Bronzeteile auftragen. Eine Menge Experimente kurz vor dem Sommerprojekt. Aber das muss einfach sein, sonst kack ich da richtig ab :D

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallfarben sind echt teils ein Krampf. Habe noch so ein helles GameColor Gold, dass muss man auch viel zu stark verdünnen, damit es nicht klumpt. Und dann deckt es nicht. Ich nutze deshalb als Pegasus Metallfarben (die auch bald alle sind) und ein Army Painter Gunmetal. Viele empfehlen ja die Vallejo Metallica, denen ich gerne als nächstes ein Chance geben werde. Aber erst, wenn die anderen Farben soweit aufgebraucht sind. Verschwenden will ich dann irgendwie auch nix.

 

Das Grau-Blau im Kontrast zum entsättigten Grau (Platten) kommt aber schon sehr gut!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackmail82:

Viele empfehlen ja die Vallejo Metallica, denen ich gerne als nächstes ein Chance geben werde.

 

Die habe ich - kommen extrem flüssig aus dem Fläschchen, decken aber relativ gut. Der Nachteil dabei ist, dass man auch hier mehrere Scichten benötigt, daher bin ich mir nicht sicher, ob sich dass dann nicht mit dem Verdünnen anderer Farben relativiert, solange man ein wenig Medium hinzugibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok. Das klingt dann wieder nicht so doll.... Metal Medium wäre vielleicht wirklich nen Kauf wert, wenn ich nämlich die Metalfarben die ich hier habe, so stark verdünne, dass sie gut malbar sind, sieht man deutlich, wie sich die Metallspäne ungleichmäßig verteilen. Vielleicht würde da so ein Medium helfen.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackmail82:

wie sich die Metallspäne ungleichmäßig verteilen

 

Dass ist das große Plus an den Metallfarben von Vallejo, den Effekt hast Du da im Prinzip nicht. Der hohe Fließgrad braucht aber a) ein wirklich präzises Händchen, weshalb ich da im Umgang noch recht unsicher bin, und b) ist das der sichere Tod für jeden Pinsel, weil sich die Farbe schnell am Pinselkopf festsetzt.

 

Wenn ich demnächst wieder ein bisschen was damit mache, poste ich mal ein paar Bilder. Wie gesagt, die sind schon gut, aber nichts für Anfänger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund feddisch. Naja, das Base noch, aber sonst ist der Held fertig. Die Bilder sind ein bisschen mau ausgefallen, was aber nich so schlimm ist, denn dafür gibts ja die Artikel auf Chaosbunker.de ;)

 

image.png.d1d2fa04a88d32b3e7771b24c31e0a03.png

 

image.png.5d33271d4a092c4f46f1cf35aae3dbcd.png

 

Sieht "in Echt" auch besser aus, aber zu der späten Stunde hatte ich keine Lust mehr noch großartig Hintergrundkrimskrams für ein Foto aufzubauen.

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts, ein bisschen redundant, da der Peltast hier schon zu sehen war, aber grade für meine Projektpflege im ersten Post des Threads ist die Vollständigkeit nützlich. Das ist übrigens auch eine bequeme Methode sich ein Projekt in Gänze hier anzusehen, wenn man das möchte - im ersten Post habe ich quasi ein Inhaltsverzeichnis.

 

Eine Mini Odyssee - Peltastischer Start

 

Während ich die ersten Minis entgratet und zusammengebaut habe, kam mir die Idee jedem Trupp meiner Mortal Gods Heers ein bestimmtes Thema zu verleihen. Nun, das ist nicht ganz einfach, da es in der griechischen Antike nicht wirklich Uniformen gab – jeder brachte zum Kampf das mit was er grade hatte. Da ich aber eher der „Rule of Cool“ Typ bin, habe ich mich entschlossen dem ersten Trupp Peltasten einen möglichst thrakischen Charakter zu geben, also Schilde mit eher ländlich anmutenden Mustern wie Kuhfellen und Helmen im phrygischen Stil.

 

A miniature Odyssey – Peltastic start A miniature Odyssey – Peltastic start

 

Leider merkte ich schon nach dem ersten Modell, dass ich nur einen phrygischen Helm im Guss hatte und machte schließlich ein paar allgemeine griechische Söldner daraus. Obwohl es in der Antike keine wirkliche Uniformierung gab, werde ich beim Rest des Trupps grüne Töne für die Kleidung verwenden und die Helme in Silber halten.

 

A miniature Odyssey – Peltastic start A miniature Odyssey – Peltastic start

 

Obwohl 430 B.C. zwar schon das Eisenzeitalter erreich war, gab es zu dieser Zeit nahezu ausschließlich Helme aus Bronze, aber auch hier, zu Gunsten der Optik behalte ich diesen Look bei. Das soll den Eindruck vermitteln, dass die Mitglieder dieser Einheit aus der gleichen Gegend stammen.

 

A miniature Odyssey – Peltastic start

 

Die Hauptsache ist, dass es auf dem Feld gefällt und im Gesamtbild gut wirkt. In der Mortal Gods Facebookgruppe habe ich es scheinbar sogar geschafft, die Jungs von Footstore Miniatures zu inspirieren und einen 10% Rabatt auf meine nächste Bestellung im Store gewonnen. Was meint Ihr, wofür soll ich den verbraten? Habt Ihr eventuell Lust eine bestimmte Mini in meinem Stil bemalt zu sehen?

 

Lasst es mich wissen und lasst ein Kommentar da!

 

Viele Grüße aus dem Söldnerlager

Dino

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein wenig beim Grabmarker mit Bronze und entsprechendem Rost rumgespielt. Falls das jemand ausprobieren will, dass ist Jade Green mit Cold Grey gemischt und dann stark verdünnt. In einem zweiten Gang kam dann mehr Jade Green rein.

 

image.thumb.png.5ea0ca0f8122c0660bfc42d731836ee2.png

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Habe ein wenig beim Grabmarker mit Bronze und entsprechendem Rost rumgespielt. Falls das jemand ausprobieren will, dass ist Jade Green mit Cold Grey gemischt und dann stark verdünnt. In einem zweiten Gang kam dann mehr Jade Green rein.

Coole Mischung! Nachdem ich Jade Green vor ein paar Tagen in meiner Farbbox gefunden habe, muss ich das mal testen :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den spiel ich garantiert ein Szenario! :D

 

Frostgrave: Ein Sword and Sorcery Abenteuer - Teil 5

 

DRACHEEEE! Wer hat das nicht schon mal in einem Fantasy Setting gehört! Drachen gehören zum klassichen Fantasygenre wie die Pommes zum Ketchup und zufälligerweise hat meine Tochter ein Spielzeug, dass genau das ist: ein Drache.

 

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

 

Als ich den Drachen in die Hand nahm, war ich zunächst einmal recht überrascht. Die Figur mit der Bezeichnung „Kämpfer“ von der Firma Schleich passt erstaunlich gut in den 28mm Maßstab und bietet einen recht hohen Detailgrad für diese Art Produkt. Einzig die Zähne des beweglichen Mauls lassen ein wenig an Detail vermissen, was aber für etwas fortgeschrittenere Maler kein Problem sein sollte.

 

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

 

Ziehe ich Computerspiele wie Skyrim als Referenz heran, scheint mir der Drache von der Größe her sogar etwas besser zu passen als andere Modelle am Markt. Der Drache misst von der Schnauze bis zur Schwanzspitze ca. 20cm und ist etwa 5cm hoch (bis zur erhoben Schwanzspitze 9cm). Aufgrund des Materials ist er sehr leicht und bietet sich daher ideal dafür an ihn auch bei Rollenspielrunden oder in Szenarios einzusetzen. Man braucht eine Bestie, die einen Haufen Gold in ihrem Hort bewacht? Kein Problem!

Auf dem Bild ist ein Frostgrave Barbar als Größenreferenz zu sehen und der Red Dragon von Reaper, den es auch in der Bones Reihe für Pathfinder gibt. Leider ist der Drache „Kämpfer“ nicht mehr offiziell von Schleich erhältlich, aber ich will hier auch kein Review halten, sondern lediglich den Blick über den Tellerrand wagen.

 

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

 

Gerade bei Frostgrave bieten sich viele der Schleichprodukte an, sei es nun als Charakterplatzhalter, oder als Material für Gelände. Das Gute an den Schleichprodukten ist, dass man sie oft auch Flomärkten in gutem Zustand kriegt. Wer also mal Tiere oder Kreaturen für Szenarios benötigt, ist mit den Schleich Tieren gut bedient.

 

Ich für meinen Teil werde jetzt den Barbaren zur Bemalung vorbereiten müssen und ein Szenario für Frostgrave ausknobeln. Es spricht schließlich nichts dagegen, auch ein Drachenblut als Zauberer zu spielen, richtig? FUS-RO-DAH!

 

Grüße aus Felstad

Dino

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Material der Schleichsachen es zulassen, dass man sie mit einer Sprühgrundierung behandelt, falls man sie nochmal neu anmalen möchte? Oder würde da was "schmelzen"?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Grimscull:

Würde das Material der Schleichsachen es zulassen, dass man sie mit einer Sprühgrundierung behandelt, falls man sie nochmal neu anmalen möchte? Oder würde da was "schmelzen"?

 

Also für mich fühlt sich das wir Hartgummi an, da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Ich entwende der Kleinen mal eins von den Minischleichtierchen die Tage, mit denen sie eh nicht spielt und teste das mal. Mehr Gedanken mache ich mir da eher beim Entfärben - Antenociti hat Infinity Bases aus ähnlichem Material. Als ich das mal mit Sterilium entfärbt habe, wurde das Base zeitweise weich. Das könnte möglicherweise auch hier passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr cool, ich freue mich schon auf mehr! :-) Und ich muss dringend mal meine Griechen bemalen...

 

Was das Entfärben angeht: Resin darf nicht zu lang im Sterilium liegen, das greift den Härter an und macht das Matwerial weich (passiert nicht immer, hatte ich aber leider auch schon). Ich würde da immer nur 15-30 Minuten machen und dann lieber stärker mit der Zahnbürste und der Hand am Arm arbeiten. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition

Welche Dinge von Schleicht hast du denn gefunden, die sich gut als Gelände machen?

 

Das was ich da bisher gefunden habe, hat leider auch gebraucht noch immer richtig viel Geld gekostet.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Helle:

Welche Dinge von Schleicht hast du denn gefunden, die sich gut als Gelände machen?

 

Da gabs ein paar unterschiedliche Sets, die allerdings nur ein Schnapper sind, solange sie kurze Zeit nach Release von privaten Anbietern auf die Bucht gestellt werden. Was beispielsweise leider nicht mehr erhältlich ist, aber im Prinzip ummalfertig kommt, war der alte Vulkan:

 

image.png.8561561fbd6314f84b45880916f51cf4.png

 

Der bestand aus mehreren Stücken und man konnte den Deckel abnehmen - damit war er auch Innen bespielbar. Gute Teilespender sind die Figuren aus der Eldradorreihe. Der Knabe hier gibt beispielsweise auch im Nu mehrere Geländestücke ab - wenn man ihn in ein paar Teile zerhackt, sind mehrere Geländestücke ready. Für Orkspieler ist der zudem eine günstige Alternative für das Götzenbild des Mork (oder wars doch Gork?).

 

image.png.42797df7d25ee5d02a682b3f18a50f86.png

 

Vom Format her eignen sich jedenfalls die Fantasystücke, solange man ein gutes Messer und etwas Kreativität besitzt. Ich glaube das reicht schon an Beispielen. Den Rest besorgt Neugier und Google :ok:

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isegrimm im heutigen Artikel hab ich die Skelette fürs Sommerprojekt vorgestellt. Da hab ich auch ein paar Nahaufnahmen von der möglichen Positionierung gemacht. Hatten wirs ja neulich von. Der größte Bonus ist wohl, dass man sie für unglaublich viele Systeme einsetzen kann.

 

Eine Mini Odyssee - Das Beste von Harryhausen

 

Aaaah, Skelette, ein echter Klassiker! Ich glaube jeder von uns ist diesen stereotypischen Bösewichten schon mal in irgendeiner Form begegnet, sei es nun in Computerpspielen, Filmen, oder bei einem ganz und gar altmodischen Gang durch das Geisterhaus auf der Kirmes. Bei mir hat sich das Bild über den Klassiker Jason und die Argonauten geprägt, zu dem man auf YouTube noch recht leicht Filmszenen finden kann.

 

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Im Grunde genommen kann man Skelette aber für nahezu jedes Setting verwenden, ob man nun so wie ich einen Ausflug in die griechische Mythologie unternimmt, ein Draugr Grab im kalten Norden besucht, oder gleich selbst als Antagonist eine Armee der Toten beschwört. Warlord Games bietet dazu ein gigantisches Set aus sage und schreibe 91(!) Miniaturen, inklusive stiltreuem Nekromanten und das für gerade mal 50 Pfund – damit kostet ein Skelett umgerechnet weniger als einen Euro.

 

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Es gibt die Skelette aber auch in einer praktischen 24 Mann starken Regimentsbox, die mir persönlich gereicht hat. Man muss beim Zusammenbau ein wenig rumprobieren, da die Oberkörper teilweise bucklige Haltungen haben, die in Kombination mit einem der weit ausschreitenden Beinpaare schnell zu einem eher schlurfenden Look führen können. Außerdem ist der Zusammenbau der filigranen Skelette nicht ganz unkompliziert.

 

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Für mich hat sich folgendes Vorgehen als am sinnvollsten erwiesen: zunächst einmal werden die Teile separat entgratet. Das würde zwar auch nach dem Zusammenbau noch gehen, aber da die Skelette recht dünn sind, kann es schnell passieren, dass sie dabei zerbrechen. Anschließend sucht man ein zusammengehöriges Fuß- und Beinpaar und drückt dies in die vorgesehene Aussparung am Fuß.

 

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Anschließend klebt man das Ganze auf das Base und wartet bis der Kleber getrocknet ist. Ist er noch ein wenig weich, könnte das Skelett sonst in eine andere Pose rutschen. Im Anschluss wiederholt man diesen Schritt erst mit den Oberkörpern und dann mit den Köpfen.

 

A miniature Odyssey – Of Mortal Gods and inspiration

 

Die Warlord Skelette sind quasi „Strichmännchen“, was es einem ermöglicht sehr vielseitige Posen zu bilden. Allerdings erfordert das ein wenig Geduld, doch die Mühe ist es wert. Hier ein paar Beispiele:

 

Hopliten in Formation und im Ausfall

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Bogenschützen in Schützenreihe und frei feuernd

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Nahkämpfer und Kommando

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Der Hund ist hier allerdings nicht in der Box enthalten, sondern stammt von Mantic. Ich habe beim Zusammenbau so viel Enthusiasmus entwickelt, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen zusammen mit den anderen Chaosbunker Daddies am Sommerprojekt aus dem deutschsprachigen Forum tabletopwelt.de teilzunehmen.

 

Grabmarker

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Hier sollen in drei Monaten jeweils sechs Modelle bemalt werden, insgesamt also 18. Jetzt habe ich natürlich auch schon bemerkt, dass es zu Mortal Gods auch die Erweiterung Mortal Gods Mythic gibt, in der man, welch Zufall, ein Heer des Hades spielen kann. Diese besteht überwiegend aus Skeletten, einem Priester des Hades, einem untoten Helden und einer Hydra. Bis auf letzteres habe ich bereits für alles Modelle hier.

 

A miniature Odyssey –Harryhausen’s best

 

Also dann… erhebet euch, meine knöchernen Lakaien!

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steingolem gefällt mir - wirklich ein cooles Götzenbild (für wen auch immer :D)

Ich hab für meine Hopliten bei Godslayer seinerzeit auch bei Schleich zwei Gladiatoren gekauft. Angemalt wie Stein/Bronze - tip-top Statuen (bzw. bei mir lebendige Statuen). Wär auch vielleicht was für Deine Odyssee hier. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackmail82:

Ich hab für meine Hopliten bei Godslayer seinerzeit auch bei Schleich zwei Gladiatoren gekauft. Angemalt wie Stein/Bronze - tip-top Statuen (bzw. bei mir lebendige Statuen). Wär auch vielleicht was für Deine Odyssee hier.

 

Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich auch wieder daran! Das ist 'ne gute Idee - ein paar Statuen machen sich auf Spielfeldern ohnehin immer wieder ganz gut. Das Godslayerorpjekt solltest Du jedenfalls wieder in die Signatur aufnehmen. Ich erinnere mich da an einen richtig schnieken Spieltisch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.