Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Darnok:

Kinder müssen irgendwann auch mal lernen, dass nicht alles immer nur für sie ist. ;)

 

Doch...irgendwie schon. Meinen Kindern würde ich gerne die Welt zu Füßen legen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Idee mit dem Stickeralbum als Fotohintergrund !

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "gemalte" Hintergrund hat was, da muss ich dir zustimmen. Das Gesamtbild passt einfach zur bemalten Miniatur. Da muss ich wohl die Tage mal ein Stickeralbum und "Ergänzungsmaterial" für meine Tochter (und ihren Papa) besorgen. :D

 

Was ich letztens mal auf die Schnelle gemacht habe und was überraschend gut funktioniert hat: passende Bilder im Netz gesucht, bei DM im Sofort-Drucker im größten Maß ausgedruckt und die dann hinter das zu fotografierende Objekt gestellt. Muss man nur ein wenig mit dem Glanz aufpassen. Im Spoiler das Ergebnis. 

 

Spoiler

Hier ein beispielhafter Aufbau:

 

IMG_20210708_210438.jpg

 

 

Und hier ein Ergebnis:

 

IMG_20210708_210533.jpg

 

 

Und hier ein Ergebnis, wenn man den Glanz ignoriert (oben rechts deutlich die Reflexion der Lampe zu erkennen) :facepalm:

 

IMG_20210731_231525.jpg

 

 

 

Aber ich war überrascht, wie gut das klappt. Gibt einem natürlich dann auch unendliche Freiheit bei minimalen Kosten. :)

  • Like 8

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee mit dem Stickeralbum!

 

vor 17 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Doch...irgendwie schon. Meinen Kindern würde ich gerne die Welt zu Füßen legen.

 

Das geht mir ähnlich. Momentan male ich auch mehr mit Wachsstiften, als mit dem Pinsel. Zum Glück gibt sie sich aktuell aber auch mit Kastanien zufrieden.

 

vor 4 Stunden schrieb Jaensch:

Was ich letztens mal auf die Schnelle gemacht habe und was überraschend gut funktioniert hat: passende Bilder im Netz gesucht, bei DM im Sofort-Drucker im größten Maß ausgedruckt und die dann hinter das zu fotografierende Objekt gestellt. Muss man nur ein wenig mit dem Glanz aufpassen.

 

Warum auf Fotopapier und nicht einfach auf Papier oder Kartonpapier gedruckt?

So mache ich das nämlich. Auch ich suche mir bei der Bildersuche etwas schönes Raus und stelle den Druck mit etwas Abstand in den Hintergrund.

Zum Beispiel bei Jean und Natalie war ich damit sehr zufrieden (auch wenn ich die Bases nicht so schön verborgen habe wie ihr beiden).

Am 10.8.2021 um 16:08 schrieb SpeziFisch:

IMG_2410.JPG.9d4c7f61fa62a9b7f37f66609cd97790.JPG

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Warum auf Fotopapier und nicht einfach auf Papier oder Kartonpapier gedruckt?

 

Kann man das bei DM? :ka:

 

Hab einfach auf die schnelle neben den Einkäufen ohne viele Gedanken zu verschwenden da gedruckt. Mein eigener Drucker gibt nicht viel her. ;D

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jaensch:

Im Spoiler das Ergebnis. 

 

Netter Versuch - ich weiß genau, dass mich das nur dazu bringen soll Drowned Warth zu spielen!!! ?? ...schaunmerma ?

 

 

Heute Abend habe ich ein bisschen mit @Darnok, @Erkwin und @Deadly Dub geplaudert und nebenher mein "neues" Hobbyzimmer weiter eingerichtet. Die Vitrine steht schon mal und nächste Woche kommen noch ein Tisch und wahrscheinlich eine weitere Aufbewahrungsmöglichkeit (vielleicht eine Kommode) dazu.

 

grafik.png.ddad435439bfa2e46ecf3ed6f2163566.png

 

An der Fensterseite gibt es erfreulich viele Steckdosen, weshalb ich da wohl auch meine Streamingstation einrichten werde. Die Couch ist noch ein Grübelpunkt - weg, oder stehenlassen und nen Spieltisch mit kurzen Beinen aufstellen? Aus meinen Spielerfahrungen mit @Berock weiß ich, dass das ganz schön Rückenschmerzen geben kann. Und ja, dass ist so nen Klappmatratzenteil neben dem Aushilfstisch. Der ist für den Kater. Sonst springt der überall rum.

 

Jetzt müsste nur noch die Heizung in dem Raum funktionieren...

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Heute Abend habe ich ein bisschen mit @Darnok, @Erkwin und @Deadly Dub geplaudert und nebenher mein "neues" Hobbyzimmer weiter eingerichtet.H

 

Ich habe hauptsächlich geschwiegen, und ansonsten nur gut aussehend in der Gegend rumgehockt.

 

vor 46 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

grafik.png.ddad435439bfa2e46ecf3ed6f2163566.png

 

Schöne Castingcouch! :ok:

 

Mal überlegt, der Couch ein paar (feststellbare) Rollen zu verpassen? Eine Spielplatte im Raum wäre schon toll, aber die wird ja irgendwie leicht auf- und abbaubar gelöst werden - sonst ist in dem Kabuff ja schon fast kein Platz mehr. Bei Spielen wäre die Couch eher im Weg, wegschiebbar hätte also Vorteile. Zu allen anderen Zeiten ist so eine Sitzgelegenheit mit Fläz-Faktor Gold wert. Schlaf da mal noch ein paar Mal drüber.

 

vor 46 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Und ja, dass ist so nen Klappmatratzenteil neben dem Aushilfstisch. Der ist für den Kater. Sonst springt der überall rum.

 

Katzenbedürfnisse müssen unbedingt mitgedacht und geachtet werden! Guter Mann! :D

 

vor 46 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Jetzt müsste nur noch die Heizung in dem Raum funktionieren...

 

Du brauchst ordentlich Winterspeck. Iss mehr, Junge!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Netter Versuch - ich weiß genau, dass mich das nur dazu bringen soll Drowned Warth zu spielen!!! ?? ...schaunmerma ?

 

Tatsächlich gar nicht meine Intention... Oder zumindest nicht bewusst... :nachdenk: Oh jee, ist es schon soweit, dass ich schon unbewusst akquiriere...?! Naja, ich bin Projektmanager - vlt liegt das schon in der Natur der Sache...

 

Aber ja: Spielt "The Drowned Earth". Es ist sehr gut! :)

 

Starkes Hobbyzimmer. Bin ein Freund von auf ner Couch rumgammeln, daher würde ich si drin lassen, SOFERN du genug Platz zum Aufstellen einer Platte auf normaler Tischhöhe hast (z.B. durch einen stabilen Klapptisch o.ä.). Denn der Rücken darf echt nicht leiden! 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jaensch:

 

Kann man das bei DM? :ka:

 

Hab einfach auf die schnelle neben den Einkäufen ohne viele Gedanken zu verschwenden da gedruckt. Mein eigener Drucker gibt nicht viel her. ;D

 

Hmm, ich glaube nicht. Aber in FFM müsste es doch einen Copy Shop geben.

Unser Drucker zu Hause fungiert auch eher als Schredder.

 

vor 5 Stunden schrieb Jaensch:

Aber ja: Spielt "The Drowned Earth". Es ist sehr gut! :)

 

EQUujpzWkAAmfye.jpg

 

 

vor einer Stunde schrieb Darnok:

... die 90er hatten auch ihre guten Seiten. :ok:

 

Die 90er hatten nur gute Seiten (außer auf dem Balkan).

bearbeitet von SpeziFisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jaensch:

 

Kann man das bei DM? :ka:

 

Hab einfach auf die schnelle neben den Einkäufen ohne viele Gedanken zu verschwenden da gedruckt. Mein eigener Drucker gibt nicht viel her. ;D

 

Ja, man kann recht viel bei DM ausdrucken, nur Dateiformat für bestimmte Sachen ist bisschen umständlich, also PDF für reguläre A4 Drucke ist notwendig, geht nicht von JPG und Co.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MON DIEU! Ein neuer Tisch, Regal und Teppich machen ganz schön was aus in der Bude - viel voller darfs nicht werden. Aber ich habe mich entschlossen die Couch zu behalten. Siamtiger hat schon recht, wir könnten da eigentlich ene Runde bei laufender Kamera über Hobbythemen ablästern, was wir eh schon unlängst vorhatten. Das Bild ist ein wenig winzig, weil meine Rechenpower da noch nicht umgezogen ist und ich grade an dem kleinen Furzellaptop im Bild sitze.

 

grafik.png.e34e69d3992285f9a2d32d1ecf0b97a9.png

 

Insgesamt beginnt sich aber ein anständiges Wohlgefühl einzustellen. Gleich werde ich anfangen einen Teil meines Hobbykrempels hierher zu verlagern. Der kleine Tisch wird dann den Raum verlassen und die Katzenloge wird wieder dort geparkt. Und im Nachgang ärgere ich mich nicht doch noch das schwarze Billyregal beim IKEA mitgenommen zu haben, obwohl ich mir auch aus einem weiteren Kallax hochkant ne coole Vitrine bauen könnte. Die wäre sogar tiefer als Billy und ich könnte ein bisschen flächigeres Gelände reinstellen.

 

Ideen, Ideen. Schon seltsam wie sich das Leben und der Hobbyraum auf einmal entwickelt, wenn man mehr Zeit hat. Der Raum wird auch fürs Streaming genutzt werden. Da ich ja schon zu Beginn des Jahres in meinem Jahresrückblick erwähnt habe, dass ich gerne mehr mit der Community interagieren würde, könnte das  gut zu diesem Zwecke herhalten.

 

Am 8.10.2021 um 01:24 schrieb Darnok:

Ich habe hauptsächlich geschwiegen, und ansonsten nur gut aussehend in der Gegend rumgehockt.

 

Das kann auch nicht jeder :ok:

 

Am 8.10.2021 um 08:49 schrieb Jaensch:

Aber ja: Spielt "The Drowned Earth". Es ist sehr gut! :)

 

Das kenne ich, ich habe meine eigenen Projekte auch immer geistig nach Hause getragen. Aber es hat sich mittlerweile gebessert. Naja mal schauen, vielleicht gönne ich mir irgendwann mal den Milizstarter, aber das hat noch Zeit. Bis dahin...."Spielt Mortal Gods!" :P

 

Am 8.10.2021 um 12:29 schrieb SiamTiger:

Die Couch brauchen wir für zwei Stühle - eine Meinung :D

 

Machen wa Chef :ok: Chaosbunker Mitte bereitet das Studio schon vor.

 

Am 8.10.2021 um 14:01 schrieb SpeziFisch:

Die 90er hatten nur gute Seiten (außer auf dem Balkan).

 

Weiß ich als Serbe aus erste Hand - ein Grund weshalb ich mit "Echtkrieg"-Systemen oder Modern Wars nicht viel anfangen kann. Wieder so nen Pluspunt für Drowned Earth.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DinoTitanedition:

und Teppich

 

So ein Teppich macht den Raum sowieso erst so richtig gemütlich. Sprach der Dude ;D

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Kinder und die Frau endlich schliefen, bin ich doch noch dazu gekommen den Koloss, den ich von @blackmail82 bekommen habe zu entgraten und aufs Base zu setzen. Um 04:50 Uhr war er dann endlich fertig zusammengebaut. Eigentlich wollte ich ja malen, aber ständig war was mit den Kids oder der Holden. Man kann mir sagen was man will, ich liebe meine Familie über alles, aber ab dem Moment wo man sie hat, ist man hobbytechnisch der Gnade Ihrer Liebe ausgeliefert - oder man schläft halt mal nicht :P

 

grafik.png.2f84263cf3c7cb2d279f30e1bd7818a3.png

 

Es gibt noch was nachzuarbeiten, die Spalten am Hüftübergang sind solala vom leber verschlossen worden und ein paar der Übergänge am Hals müssen bisschen runtergeschliffen werden. Die Spalten an sich werde ich nicht verschließen - meine Überlegung dazu ist dass man sieht, dass die Statue aus Bronze aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt wurde.

 

Vorausgesetzt....ich bemale sie bronzefarben. Statuen sind früher auch bunt bemalt gewesen. In dem Fall würde ich wohl eine graue Grundfarbe wählen, die Stein darstellt. Jedenfalls werde ich wieder ein paar Leuchtieffekte üben müssen, denn das kann ich nicht sonderlich gut und die Augen sollen GLÜHEN... ?

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den dicken freue ich mich schon! Immer wenn ich den sehe, muss ich an die Anfangsszene vom Playstation-Spiel "God of War 2" denken, wo der Koloss von Rhodos zum Leben erweckt wird und den man dann Stück für Stück auseinander nimmt. ;D

 

Gibt es sicherlich auf Youtube zu sehen, vlt findest du bei dem auch Inspiration für die Farbe und leuchtenden Augen. :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtende Elemente kann man sich beliebig schwer machen - oder auch einfach. Das simpelste wäre sicher ein weißer Untergrund mit Wash/Contrast im bevorzugten Farbton darüber. Von da sind nach oben sicher kaum Grenzen. Ich denke, da finden sich viele Anleitungen im Netz. In jedem Fall erst mal auf was anderem üben, das wird schon!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darnok:

In jedem Fall erst mal auf was anderem üben, das wird schon!

 

Ein wenig Erfahrung habe ich ja schon, bei der Frostgrave Hexe hat es ganz gut geklappt. Aber leuchtende Augen finde ich irgendwie kniffliger...keine Ahnung wieso.

 

 

@all normalerweise ist ja eher @SiamTiger der Ratgeber für Serien, aber wer seinen Flash für griechisch antik anmutende Projekte braucht, der ist bei Blood of Zeus genau richtig. Die Story erfindet das Rad nicht neu, aber sie ist gut inszeniert (das Übliche über Zeus' Untreue). Insbesondere der Soundtrack ist erste Sahne, der nebst epischem Flair einen Hauch von Conan versprüht.

 

https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/blood-of-zeus-2-1603811832.jpeg?crop=1xw:0.9554140127388535xh;center,top&resize=768:*

 

Da die Kinder grad mit Oma und Opa unterwegs sind, werd ich auch gleich mal bei meinen eigenen Mortal Gods Minis weitermalen...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Licht im CB Mitte Studio braucht noch Justierung, aber für den Schnappschuss hats gereicht.

 

grafik.png.f61b77cd0a8e5b9ac7b7eb2e14ef2ca5.png

 

Insgesamt bin ich mit dem Gesamtbild zufrieden. Die hier zu sehende Truppe sind die Charaktere die ich offiziell als "Söldner" deklariert habe, aber ich könnte mich an das Farbschema mit leichten Abweichungen gewöhnen. Fehlt mir nur noch ein markiger Name für die Truppe.

 

grafik.png.b52706794ccb6810ae52e4a51e62e676.png

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll bemalt. Mir gefällt an deinem Stil der relativ hohe Anteil am Mittelton mit den eher kleineren (und trotzdem geblendeten) Highlights. Dazu schönes Blacklining - das trägt auch noch mal zur sauberen Wirkung bei.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Wirklich toll bemalt. Mir gefällt an deinem Stil der relativ hohe Anteil am Mittelton mit den eher kleineren (und trotzdem geblendeten) Highlights. Dazu schönes Blacklining - das trägt auch noch mal zur sauberen Wirkung bei.

 

Danke für die Lorbeeren! Was soll ich zum Stil sagen? Der frühe GW Stil der 90er hat mich halt ein wenig verdorben :D Aber ich hab generell schon immer etwas fürs Comichafte übrig gehabt. Hat einfach etwas enorm Zufriedenstellendes.

 

Jetzt braucht das System nur noch ein paar Spieler mehr und ich bin happy :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.