Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Zwölf Monate lang 20,- Euro - Part 11

 

 

Alter Verwalter, war viel los im November! Zunächst einmal kann ich vermelden, dass ich es geschafft habe das zweite Studio des Chaosbunkers in Betrieb zu nehmen. Musste ich mich zuvor noch mit einer winzigen Ecke zufriedengeben, steht mir nun eine richtige Mancave zur Verfügung, bei der auch schon ein paar Projekte angelaufen sind.

 

Streaming Setup

 

Beispielsweise habe ich bereits den ersten Stream unseres Blogs testen können – Malzeit im Chaosbunker. Natürlich ist noch Einiges zu verfeinern, aber man lernt auf dem Weg. So zum Beispiel, dass man beim ersten Stream auch die Aufnahme hätte aktiviert haben müssen…

 

Maltechnisch bin ich gut vorangekommen und konnte ein Regiment Steinschleuderer für Mortal Gods fertigstellen.

 

Mortal Gods - Slingers Mortal Gods - Slingers

 

Dabei habe ich gleich ein paar unterschiedliche Tunikafarben ausprobiert. Der Typ mit der Halbglatze bekam die übliche Khakifarbe als Grundton, aber diesmal ohne verzierende Schnörksel, wie den Streifen am Saum. Der Schleuderer mit dem vollen Haar bekam hingegen Devlan Mud als Grundton, was ledrig wirken sollte, ich aber ein wenig zu stark akzentuiert habe. Der Hutträger hingegen bekam Sombre Grey als Grundfarbe, welche ich mir auch gut als Tunikafarbe für Athener vorstellen könnte.

 

Mortal Gods - Slingers Mortal Gods - Slingers

 

Auch habe ich diesen Monat ordentlich vom Budget Gebrauch gemacht und mir zwei Packungen Bäume von Noch bestellt. Diese haben, im Gegensatz zu meinem Fehlgriff bei AliExpress, die erwartete Zusammensetzung aus einem Plastikstamm und Flock für den Baum.

 

Noch - Trees

 

Aus insgesamt 13 Bäumen in der Packung konnte ich so zwei große Waldstücke herstellen und zwei einzelne Bäume. Bunkerchef Dennis hatte außerdem die Idee die übrigen Teile der Sarissa MDF-Platten für Gruppenbases aufzubewahren und diese als Schablone für modulare Wälder zu benutzen – gesagt, getan.

 

Noch - Trees Noch - Trees Noch - Trees

 

Es ist noch eine Packung mit zwei Olivenbäumen übrig, die ich jedoch noch nicht ausgepackt habe, da sie eine gewisse Vorbereitung brauchen, bevor ich was mit ihnen anfangen kann, aber sie werden ebenfalls auf jeweils eigenen Bases stehen.

 

Außerdem habe ich das Kartenset der Armee des Zeus für Mortal Gods Mythic gekauft, nachdem es endlich bei einem deutschen Händler lieferbar war. Für das Hobby beginnt der Brexit langsam gewaltig zu nerven…andererseits profitieren die europäischen Hobbyproduzenten davon.

 

Mortal Gods - Card Deck

 

Das Kartenset werde ich wahrscheinlich in einem Stream reviewen. Ich bin nur noch unschlüssig darüber, ob ich den Stream in englischer oder deutscher Sprache halten soll. Gebt mir doch einfach Feedback dazu.

 

Da man in der Armee des Zeus auch eine Menge Satyrn spielen kann, habe ich mir zudem ein frühes Weihnachtsgeschenk gegönnt, da es noch im Budget drin war, und eine Packung Faune von Wargames Atlantic besorgt. Die Modelle sind ein wenig feingliedriger als übliche 28mm Modelle, lassen sich dafür aber erfreulich leicht umbauen. Was dabei rauskommt werde ich dann ebenfalls zum Besten geben, wenn das Mortal Gods Projekt sich dem Ende zuneigt.

 

Wargames Atlantic - Faun Warband Wargames Atlantic - Faun Warband

 

Meine Einkäufe belaufen sich diesen Monat somit auf 84,73 €, womit noch 3,44 € übrig sind und für Dezember damit 23,44 € zur Verfügung stehen. Da ich mir diesen Monat Star Wars Bad Batch angeschaut habe und mich leicht angefixt fühle, werde ich evtl. einen kleinen Lustkauf tätigen und mir zum Jahresabschluss ein Model aus dem Drucker organisieren…vielleicht bleibe ich aber auch vernünftig und nehme das Budget einfach ins nächste Jahr mit rein. Denn so wie es aussieht ist meine große Mäßigung mit 20,- € Hobbybudget pro Monat von Erfolg geprägt und ich denke ich werde das künftig so fortsetzen. Im Dezember gibt es dann wahrscheinlich auch ein, zwei Artikel mehr von mit, da ich aufgrund der Weihnachtsaktivitäten im Kreis der Familie nicht mehr damit rechne noch viel fürs Hobby, dafür aber viel fürs Streamen in Angriff nehmen zu können. Wir werden sehen.

 

Viele Grüße aus dem (zweiten) Chaosbunker

Dino

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Musste ich mich zuvor noch mit einer winzigen Ecke zufriedengeben, steht mir nun eine richtige Mancave zur Verfügung

 

Sowas wäre schön. Mir fehlt in der Wohnung irgendwie ein weiteres Zimmer, egal wie klein, wo man mal was länger stehen lassen kann, zum Beispiel angefangene Malprojekte. Wo man dann wenn überhaupt das Wasser wechselt und da weitermachen kann, wo man vor ner Woche aufgehört hat.

 

vor 40 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Beispielsweise habe ich bereits den ersten Stream unseres Blogs testen können – Malzeit im Chaosbunker. Natürlich ist noch Einiges zu verfeinern, aber man lernt auf dem Weg. So zum Beispiel, dass man beim ersten Stream auch die Aufnahme hätte aktiviert haben müssen…

 

:lol:

 

Wird das dann ein Twitch-Kanal? Ich freu mich immer über weitere Hobbystreams, die ich während ich selbst am Hobby machen bin laufen lassen kann, das ist irgendwie doch was anderes als dabei Hörspiele oder Musik zu hören.

 

 

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Die große Mäßigung
vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Wird das dann ein Twitch-Kanal?

 

Das ist er schon, aber man findet ihn scheinbar erst, wenn das erste Video dort drauf ist. Mittlerweile haben wir den Telefonanbieter gewechselt, da die letzte Aufnahme enorm hakelig lief, aber die Verbindung ist jetzt trotz 100K Leitung nicht wirklich besser - das muss ich mit 1&1 erst klären. Ansonsten habe ich mir nun, nachdem ich ein Schwätzchen mit @Nightpaw hatte nun auch nen Repeater bestellt. Vielleicht verbessert sich die Leistung in meinem Kabuff ja damit.

 

Sobald das halbwegs läuft, kommen jedenfalls öfter mal Streams. Meine Frau und ich werden auch einen zweiten Kanal betreiben, bei dem wir überwiegend Koopspiele zocken werden und der Kanal für die Tabletops dient ir sozusagen als Testgelände. Im Laufe der nächsten Woche hab ich jedenfalls den nächsten Stream geplant :ok:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist spät und ich bin wirklich nicht mehr so konzentriert, aber ich hab mal ein paar Schnappschüsse der zusammengebauten Satyrn von Wargames Atlantic gemacht. Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden. Auf den ersten Blick wirken die Güsse nicht superscharf, aber, um erhlich zu sein, zu scharfe Kanten feile ich sowieso immer rund, daher kommt mir das entgegen. Wie sich das auswirken wird, weiß ich noch nicht. Eigentlich sind lediglich die Gesichter ein wenig "stumpf", der Rest hat einen guten Detailgrad.

 

1263705441_Satyrn1.jpg.3c3454629b642107f87ae94d97acb777.jpg

 

Gegenübergestellt passen sich die Minis gut in die Victrix Range ein. Sie sind ein wenig feiner, was daran liegt, dass die eigentlich von einem 32mm auf einen 28mm Maßstab runterskaliert worden sind, wenn ich das von RGD, dem Spieleclub aus den USA, der die Satyrn produziert hat, richtig mitbekommen habe.

 

1365681430_Satyrn2.jpg.be50ea2bfb889eedc07703e25cbf54cf.jpg

 

grafik.png.756fb965a85fbf83ac187c9283f03a92.png

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, diese 20 Euro Mäßigung, das ist echt eine feine Sache. Fällt da alles an Hobby rein? Auch Farben, Pinsel und Kleber?

 

Ich könnte das im nächsten Jahr auch mal versuchen. Hatte schon ein paar Versuche dieser Art, aber die waren teilweise zu kompliziert oder endeten im Selbstbetrug.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon ein bisschen unscharf aus. Wahrscheinlich geht das aber noch ganz gut. Richtig blöd wird das, wenn zur Unschärfe noch haufenweise Details dazukommen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich könnte das im nächsten Jahr auch mal versuchen. Hatte schon ein paar Versuche dieser Art, aber die waren teilweise zu kompliziert oder endeten im Selbstbetrug.

Ich baue mir bei so Sachen ganz gerne noch eine erlaubte Ausnahme ein. Vielleicht einmal ausscheren für 75,- erlaubt, und wenn ich es das Jahr ohne durchhalte gönne ich mir 100,-. Oder so. Wenn ich mir meine eigenen Regeln mache, dann so dass sie für mich passen. Oder eben Werkzeug und Farben fallen raus.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sir Leon:

Fällt da alles an Hobby rein? Auch Farben, Pinsel und Kleber?

 

Nein, das habe ich zu Anfang des Jahres ausgeschlossen. Das Ziel ist ja, den Haufen mal kleiner zu kriegen, ohne ständig Geld für neue graue Heerscharen auszugeben. Ohne Farbe und Pinsel will das nicht so richtig klappen ? Man muss manchmal halt einfach ehrlich mit sich sein. Ich bin sicher, jeder von uns hat noch genug Zeug daheim rumstehen.

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich baue mir bei so Sachen ganz gerne noch eine erlaubte Ausnahme ein.

 

Glaub mir, das ist immer der Anfang vom Ende ? Niemals eine Ausnahme machen!!! Sonst gibts noch eine. Und noch eine. Und...so weiter.

 

Aber ich gebe auch zu, es gab diese Momente in denen ich Gefahr lief schwach zu werden auch bei mir. Dafür hatte ich eine gedankliche Hilfestellung: gebe ich das gleiche Geld auch für meine Kinder aus? Bei meinen kleinen Kindern war das keine Frage, aber ich hab ja noch eine größere Tochter. Die hat ein monatliches Taschengeld von (wer hätte es gedacht) zwanzig Euro und so wie sie sich benimmt (sie ist ein für das Alter typischer, kleiner Kotzbrocken...scheiß Pubertät...) kriegt sie keinen Cent mehr für persönlichen Unsinn. Nichtsdestotrotz liebe ich sie genauso wie alle meine Kinder und das ist es schlichtweg nicht gerecht, wenn ich mir für meinen eigenen Spaß mehr gönne als ihr. Wenn ich also etwas Teureres haben will, muss ich eben ansparen.

 

 

Apropos...was man so für Kinder ausgibt...

 

Im Moment ist bei meinen Kids Playmobil ja tierisch angesagt und wir haben einen Novelmore Fantasy Playmobil Kalender besorgt. Mit dem Krempel den meine kleine Tochter bereits hatte, kann man tolle Faxen machen. Meine Frau fand erst total nerdig, aber heute Morgen wollte sie direkt mal die große Burg kaufen...soso...

 

Aus dem Wald stürmen der schwarze Ritter Blackmoore und sein Gefolge, der Yeti und sein Leibork...

grafik.png.ff9465edb8d52cdb7db9bf8d141ea470.png

 

Sie haben es auf den Novelmore Außenposten abgesehen! Aber daVanci hat von seinem Gleiter aus alles im Blick und warnt die Wachen vor.

grafik.png.fdda62cfc5e692b3de4893c66e99dd27.png

 

Sofort stürmen Ritter Whitewood und sein Verteidigungsautomat auf die Zinnen.

grafik.png.3f0962d4e3b787f58cc36f7a4715a818.png

 

Der Außenposten ist stark befestigt und verfügt sowohl über eine eigene Speerschleuder als auch über Steinfallscharten.

grafik.png.74676776f36e5df604e23576519d28ca.png

 

Dass die Eroberung kein leichtes Spiel wird, kriegt auch der Ork sofort zu spüren, als ihm einer der Steine auf die Rübe fällt.

grafik.png.fee7b15e23fa10c35c3d60d8421d83f4.png

 

Der Yeti versucht es daraufhin nochmal mit brutaler Kraft, aber der Whitewood ist sofort zur Stelle und wehrt ihn ab.

grafik.png.8b9eb47d3b347b49ed90ab74e8cde48b.png

 

Da hat Blackmoore genug - nachdem seine Spießgesellen türmen, nimmt auch er die Beine in die Hand. Der Tag ist gerettet!

grafik.png.f18c263ffc5c54feacac74d8a4495f6b.png

 

Okaaay, das ist nicht ganz uneigennützig. Nicht nur, dass ich da schlichtweg besser mitspielen kann als bei den "mädchenhaftigeren" Settings, man kann die Playmobilsachen auch gut fürs Hobby recyclen. In 20 Jahren, wenn es nicht mehr bespielt wird, erinnere ich mich bestimmt daran ?

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Playmobilsachen auch gut fürs Hobby recyclen. In 20 Jahren, wenn es nicht mehr bespielt wird, erinnere ich mich bestimmt daran

 

Dann solltest du den Kauf der Burg mit deinem Restgeld unterstützen. In 10 Jahren dann fugenspachteln, grundieren, Bürsten, zack, ne klasse Tabletopburg!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

In 10 Jahren dann fugenspachteln, grundieren, Bürsten, zack, ne klasse Tabletopburg!

 

Sie hat auch schon den richtigen Maßstab für TDE ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Glaub mir, das ist immer der Anfang vom Ende ? Niemals eine Ausnahme machen!!! Sonst gibts noch eine. Und noch eine. Und...so weiter.

Naja, daher empfehle ich sowas gleich mit einzubauen. Dazu muss man sich kennen. Wenn ich mir erlaube genau einmal im Jahr doch eine größere Anschuffung zu machen, ist die ja sozusagen schon im monatlichen Budget drin, aber halt als extra Batzen. Dann kann man sich schon überlegen, ob man das gleich im Februar verballern will, oder doch erstmal abwartet. Wenn man aber weiß, dass das für einen nicht funktioniert, dann lässt man das weg.

 

Mir persönlich hilft es seit vielen Jahren einfach an die ganzen unbemalten und ungebauten Modelle zu denken, die auch mal der heiße Scheiß waren. Die man damals unbedingt haben musste, genauso wie man gerade meint den aktuellen Hype haben zu müssen. Ich erinnere mich ziemlich gut an die Dark Eldar Starterbox von 2011 (?). Die wollte ich unbedingt haben, weil so cool. Ich war offensichtlich damals schon unwglaublich weise und habe mich dagegen entschieden, weil ich immer noch an meinen ersten 1.000 Punkten Space Woves rumgemalt habe. Ein Freund hat sich die damals gekauft, und hat heute noch nicht damit losgelegt.

 

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich einfach Lust mal einen der Satyrn zu bemalen. Ich habe mir sogar Zeit genommen jeden Schritt bei der Bemalung der Haut einzeln zu fotografieren, um später evtl. daraus ein Tutorial zu machen. Zumindest halte ich mir die Option offen, denn die Bemalung des Fells ist doch um einiges zeitaufwendiger als ich dachte und ich mache erst mal mit der Hauptarmee weiter.

 

42825334_Satyrn4.jpg.74ae2af63c45db7aa1ed6f6e0ddeb019.jpg

 

Nachdem ich ein wenig rumgerechnet habe, habe ich festgestellt, dass ich da tatsächlich nur ein Modell zusätzlich bauen müsste, um von einer sterblichen Armee auf eine Armee des Zeus aufzurüsten. Die Satyrn hätte ich eigentlich gar nicht gebraucht, aber so kommt später etwas mehr Varianz rein. Ich hatte ohnehin vor alle Minis die ich aus der Grundbox habe (und das sind irgendwie schon viele) zu bemalen, sodass daraus mehrere separat spielbare Fraktionen entstehen.

 

Mit der Zeit werde ich so die Korinther und die Söldner in zwei Fraktionen aufteilen, damit Gastspieler etwas mehr Auswahl haben. Naja, anyway, im Bunker 2 gehts mit den Umbauten weiter voran und nachdem ich festgestellt habe, dass auch ein Repeater wenig mehr Leistung für einen Stream bringt, habe ich hier eine tatsächlich bereits vorhandene Telefonbüchse wieder geöffnet. Die kriegt heute einen neuen Aufsatz und dann muss ich mal testen ob das nur tote Kabel sind, oder dort tatsächlich irgendein Signal ankommt.

 

Wenn letzteres der Fall ist, kann ich da einen Router anschließen und den Rechner via Kabel direkt verbinden. Dann sollte es auch da keine Probleme mehr geben und regelmäßige Malstreams können wieder stattfinden ?

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nightpaw:

Erinnert mich an Narnia.

 

Das war mein erster Gedanke als ich die Nase erst mal schwarz hatte :D Fand das im Nachganz so ulkig, dass ich das wohl für alle Satyrn beibehalten werde.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der sieht echt nach Narnia aus. Aber könntest du bitte einem passend zur Jahreszeit eine rote Nase malen?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein beschissenes Bild, aber meine Grundfrage stellt sich trotzdem...gelbe Tunika yay or nay? Ursprünglich dachte ich, ein wenig von Assassins Creed inspiriert, den Korinthern insgesamt Gelb als "Erkennungsfarbe" zu geben, aber der Zentaure hat beispielsweise die übliche grauweiße Farbe und eine gelbe Rüstung.

 

grafik.png.e4bac7dfadd7d80ab98366adde95bc51.png

 

Vielleicht macht es mehr Sinn nur ein paar bestimmte Stellen in Gelb zu halten, so wie beispielsweise die beiden Armbänder, oder den Köcher. Würde ich die Tunika doch in Grauweiß bemalen, würde ich einen schwarzen Streifen anm Rand entlangziehen. Die Hopliten kriegen alle schwarzweiß gestreifte Helmkämme, so würde sich das evtl. besserins Gesamtbild einpassen...hm...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bild wirkt das sehr kalt, kein warmes Gelb. Wie wäre denn ein eher senfiger Ton?

Auch nicht warm, aber mehr Optionen für Varianten, sofern Bedarf besteht. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nay.... ist mir zu knallig. Vielleicht wirklich Richtung Senf oder blasser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu Farben kaum Quellen. Die meisten bildlichen Darstellungen der griechischen Kriegsführung stammen von Vasen. Da sind alle Figuren fast immer  einfarbig. Das taugt als Quelle also nicht. Gelb ist in der Herstellung - zumindest so ein Grüngelb - nicht allzu aufwendig aus Färber-Wau zu gewinnen. Das Zeug wucherte wohl überall im Mittelmeerraum.

 

https://www.parallelfunk.de/1453/teil-2-faerben-mit-waid/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sehr viel mehr entsättigen, oder eben nur so ein paar Details. Für historisch ist mir das gefühlt zu knallig. Ich habe aber auch gar keine Ahnung, was da so ging.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Sohn schläft wieder, aber das wird nicht lange vorhalten, wenn ich mich nicht beeile! Daher mal ein schnelles Update:

 

49107041_ToxotaiGreekArcher1.jpg.6378fed6ca7ce8a10de6fd7a1aac2c0e.jpg

 

Am 18.12.2021 um 12:37 schrieb Pink Wotan:

Entweder sehr viel mehr entsättigen, oder eben nur so ein paar Details. Für historisch ist mir das gefühlt zu knallig.

 

Yep, war mir am Ende dann auch irgendwie zuuuu bunt, obwohl das in der Antike gar nicht so untypisch wäre, aber eher in den höhergestellten Kreisen. Bogenschützen waren meist nicht so vermögend. Bei den Persern wäre das was anderes gewesen, da waren auch oft Adlige Bogenschützen, wenn ich mich richtig entsinne. Für genauere historische Korrektheit sind da aber @Sir Leon oder @Bodok wohl die besseren Ansprechpartner. Leon meinte ja, dass das mit Färberwau gut gegangen wäre, aber ich hab das so an sich noch nicht gesehen, daher keine Ahnung :D

 

Am 17.12.2021 um 19:38 schrieb Delln:

Eher nay.... ist mir zu knallig. Vielleicht wirklich Richtung Senf oder blasser.

 

Senfig wirds am Ende bei der Rüstung der Hopliten. Die sollen im Prinzip den gleichen Ton erhalten wie der Zentaure. Oder zumindest so ähnlich. Je nach dem wie fleissig ich sein will :P

 

Am 17.12.2021 um 19:35 schrieb Drachenklinge:

Im Bild wirkt das sehr kalt, kein warmes Gelb. Wie wäre denn ein eher senfiger Ton?

Auch nicht warm, aber mehr Optionen für Varianten, sofern Bedarf besteht. 

 

See above, aber ich muss mir in jedem Fall was bei den anderen Bogenschptzen ausdenken!

 

Die Köcher werden alle Gelb, als verbindes Farbstück an den Minis. Bei dem hier ging das an der Vorderseite wegen den Armbändern noch ganz gut, aber die anderen Bogenschützen haben keine...

 

...uuuund da hör ich das Kind wieder - bis die Tage!

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAMNIT! Ich habe wirklich geglaubt, ich würd den Bogenschützen heute Abend noch fertig bemalen, aber meine Kleine ist wach geworden - natürlich würd ich für die süße Maus immer den Pinsel weglegen, aber ich hatte mich nun mal irgendwie drauf gefreut :D

 

grafik.png.27fadae4082874d985acdefee72448f3.png

 

Es war eine gute Entscheidung hier auf das allgemeine Feedback zu hören und keine gelbe Kutte draufzubügeln. Dafür habe ich mich entschieden den Köcher in Gelb zu halten. Das hat bei dem Modell gut funktioniert, aber bei den anderen Bognern werd ich wohl zusätzlich noch die Schwertscheide gelb bemalen müssen, da sich an der Vorderseite einfach zu wenige Elemente befinden, mit denen ich die verbindende Armeefarbe einbringen könnte.

 

Ansonsten ist Weihnachten gut verlaufen - die Kleine hat ein riesige Playmobilfestung bekommen, die sich mit dem Außenposten kombinieren lässt...

 

grafik.png.09a7120e315c24a8a0be548a976fa356.png

 

Is klar, dass der Blackmoore die Schlappe vom letzten Mal nich auf sich sitzen lassen kann, was? Und so brütet er wieder über einem diabolischen Plan das Schloss einzunehmen...

 

grafik.png.2a58fe1b818ccc1e936a230a5a3fa2e4.png

 

Soll ich nochmal ne Fotostory basteln? Ich verspreche auch, ich setze sie für die Interessierten ausschließlich in einen Spoiler :P

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.