Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich könnte es mal wieder versuchen, aber garantieren kann ich wie immer nichts. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs leider nich mehr zeitig geschafft auf Discord reinzuschauen, aber immerhin konnte ich ne schnelle Malrunde einlegen und sowohl die roten Bändchen als auch den Rand des Schilds bisschen weiterbemalen. Mit etwas Glück...bin ich morgen mit der Mini fertig.

 

grafik.png.1911f436bd9ab757743485e8d22dbc3f.png

 

Das Bild ist, der Geschwindigkeit und Uhrzeit geschuldet, leider ebenfalls nur mäßig...

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2022 um 13:52 schrieb Drachenklinge:

Das geradezu nachösterliche Eigelb gefällt mir. ;D

 

Ja, das fiel mir im Nachhinein auch auf, aber ich denke, das wird sich relativieren, sobald ein Decal drauf ist...wovor ich schon Angst und Bange habe, nachdem die letzten Versuche so kläglich waren...

 

In der Zwischenzeit hab ich den Knaben fertig bemalt und das Base ist in Mache.

 

8648316_Hopliten11.jpg.0fbe916b8276112a6248ef9e587c901e.jpg

 

547234814_Hopliten10.jpg.b567875478a577c5e16134967d3d6149.jpg

 

Das Bild der Hoplitengruppe ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht nötig, aber irgendwie motiviert es mich :D Es sieht einfach jetzt schon so schön atmosphärisch aus - ein zäher Haufen, der unerschrocken weder Mann noch Monster scheut, ganz so als würden sie suchend und bereit nach dem nächsten Handgemenge Ausschau halten. Ja, ich könte mir vorstellen die Armee in zwei separate Teile aufzuspalten und eine vollständige Truppe Korinther zu stellen. Das klasische Dino-Farbschema aus Gelb, Schwarz und unterschiedlichen Brauntönen funktioniert an den Knaben irgendwie gut.

 

Aber ich hab die Gelgenheit genutzt auch mal ein paar Geländestücke für Gaslands zu besanden, wo ich den Pott schon offen hatte. Natürlich, dieses Scatter Terain ist so universell, das kann man einfach in nahezu jedem Setting irgendwie verwenden.

 

1937608611_Gaslands129.jpg.911d4260947b8d76a72b7b748b578b3e.jpg

 

Beispielsweise würde das auch ziemlich gut für StarGrave funktionieren....wo auf dem Planeten Starizona ein Keriumrausch ausgebrochen ist. Das zieht allerhand Gesindel an, aber auch Kopfgeldjäger, aller Art, die auf der Jagd nach fetten Prämien sind, während die Space Marshalls endlich Verstärkung schicken, um wieder Ruhe und Ordnung auf dem Planeten herzustellen.

 

42824994_Stargrave26.jpg.aa32ec5f487caa61599297e3ec933855.jpg

 

Der rechte Bot hat mich schon angelacht, seit ich ihn bei @Dorns.Fist in seinem Thread Dorn goes StarGrave gesehen habe. Ich bin mir sogar zu 100% sicher, dass ich ihn im gleichen Farbschema bemalen werde. Wie heißt es so schön? "Die Kopie ehrt das Original". Der andere Bot interessierte mich zunächst nicht so, aber je länger ich ihn mir angesehen habe, desto mehr hat mich das Teil in seinen Bann gezogen. Ich werde unbedingt einen der Plastikhüte mit falchem Hut benötigen, die in der Great Escape Games Gunfighters Box sind. Denn vor meinem geistigen Auge sehe ich schon, wie dieser fiese Bot mit grimmiger Miene seine Kopfgelder einkassiert. Der Umbau erscheint mir nicht mal schwer. Wenn ich es schaffe die Maske möglicht gerade abzutrennen, ohne den Kopf darunter zu beschädigen, kann ich die Oberseite einfach flachfeilen und den Hut aufkleben.

 

Aber...alles noch Zukunftsmusik. "Ich bereite mich lediglich auf das nächste Projekt vor"....doch dafür muss ich meine Mortal Gods Truppe fertigbemalen, sonst springe ich einfach zu sehr hin und her und kriege GARNIX gebacken...und ich muss gestehen...ich liebe Mortal Gods doch sehr. Viel zu unbekanntes und unterschätztes Spiel.

 

 

 

...Mann, mit fällt grad auf, das ich aus diesem Post genausogut hätte nen Artikel machen können. Es sind immer so spontane Dinger, die dann doch länger ausfallen als beabsichtigt. Na...vielleicht mache ich es zur Abwechslung mal umgekehrt und mache im Nachgang hieraus einen Hobby Update Artikel. Es ist ja doch nicht jeder auf der TTW aktiv :D

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Rogue Stars Modell! :)

 

Freut mich, dass mein Thread da als Inspiration dient. :)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff....es war eine Zitterpartie mit dem Decal, aber die Mini ist nun komplett....StarGrave jetzt? Den Schwung mitnehmen für den letzten Korinther aus der Einheit? Oder ein paar Sword 'n Sorcery Minis? So viel Auswahl....so wenig Zeit...!

 

grafik.png.3b4ed52fd8028486a61c04acdb6a1ffa.png

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Einheit voll! 

 

 

Sieht echt wieder chic und sehr smooth aus! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Mach die Einheit fertig und stürze Dich dann auf Stargrave. :D

 

Die sehen übrigens absolut klasse aus. :ok:

  • Like 5

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grinsemann:

Bemal den letzten Korinther.

 

Danach sind noch zwei übrig, die gehören bloß niht zu dieser Gruppe. Ein Veteran und ein Anführer. Aber...dann wäre ich mit der Armee sogar durch...hm....

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DinoTitanedition:

Danach sind noch zwei übrig, die gehören bloß niht zu dieser Gruppe. Ein Veteran und ein Anführer. Aber...dann wäre ich mit der Armee sogar durch...hm....

 

Dann erst recht die Armee fertig bemalen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Danach sind noch zwei übrig, die gehören bloß niht zu dieser Gruppe. Ein Veteran und ein Anführer. Aber...dann wäre ich mit der Armee sogar durch...hm....


Hört sich doch nach einem guten Plan an!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es alle Vorredner schon gesagt haben: Mach die Armee fertig, das ist viel befriedigender, als zig "unfertige" Baustellen :)

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Masse an und renne mit der Herde :)

Mach die Armee fertig, sonst hakelt es irgendwann viel schlimmer, als du jetzt glauben magst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2022 um 00:43 schrieb Delln:

Mach die Einheit voll! 

 

Am 23.4.2022 um 09:18 schrieb Nefelenwen:

Und ich würd auch erst die Einheit fertig machen, sonst...

 

Am 23.4.2022 um 10:12 schrieb Gironimo:

Genau. Mach die Einheit fertig und stürze Dich dann auf Stargrave. :D

 

Am 23.4.2022 um 10:18 schrieb Denyo:

Mach ruhig die Einheit fertig.

 

Am 23.4.2022 um 10:37 schrieb Grinsemann:

Komm, die letzten Meter zum Ziel. Bemal den letzten Korinther.

 

Am 23.4.2022 um 13:54 schrieb Pink Wotan:

Bin auch dafür, dass du die Armee fertig bemalst.

 

Am 23.4.2022 um 14:27 schrieb Swarley:

Ich bin für durchziehen! Dann is das Projekt vom Tisch und du kannst schön damit spielen. ;)

 

Am 23.4.2022 um 15:21 schrieb SiamTiger:

This!

 

Am 24.4.2022 um 21:22 schrieb Jaensch:

Mach die Armee fertig, das ist viel befriedigender, als zig "unfertige" Baustellen :)

 

Am 25.4.2022 um 05:55 schrieb D.J.:

Mach die Armee fertig, sonst hakelt es irgendwann viel schlimmer, als du jetzt glauben magst.

 

Tja meine Lieben, was soll ich sagen!? Das hat mich so überzeugt, dass ich diese Freitagnacht versucht habe für Fortschritte zu nutzen! Ja, ich denke die letzten Modelle werden fertigbemalt, dann ist das Projekt zumindest miniaturentechnisch fertig :ok: Klar, noch zwei mehr und ich bin sogar bei 500 Punkten! Aber ich glaube, nach den fertigen 300 Punkten kann ich eine kleine Pause einlegen. Zumindest für zwei, drei StarGrave Crewmitglieder. Außerdem hab ich die letzte Zeit ein bisschen Firefly gesehen und fühl mich motiviert ;) Aber jetzt erst mal zum letzten Hopliten der Gruppe.

 

1354366941_Hopliten44.jpg.86130f4cd79308e6d5d7f404ff035e97.jpg

 

Was sofort auffällt, an dem Herren ist doch ganz schön viel Bronze dran und es ist ein bisschen knifflig die eigentlichen Farben der Korinther unterzubringen, aber ich glaube sie werden mit den vorhandenen gelben Teilen genug hervortreten. Noch schwieriger hingegen scheint der Schild...bringe ich wieder ein Schachbrettmuster auf? Mit dem überstehenden Rand wirkt das ad hoc nicht so einfach. Ich habe noch eine andere Idee, aber das wird nicht minder schwierig, auch wenn es die Mühen evtl. am Ende wert ist.

 

Die Bronze selbst ist im Moment nur Grundfarbe. Leider muss ich diesmal eher mit den Metallfarben anfacken, da der Glockenpanzer nun mal die tieferliegende Schicht als der Gurt ist, an dem das Schwer hängt. Danach kann ich wohl zum gewohnten Rythmus zurückkehren und mit den Brauntönen weitermachen. Außerdem wird es mal eine Premiere den Speer in Tallarn Sand zu bemalen - das hab ich bisher nur bei Bögen oder einem kurzen Jagdspeer gemacht.

 

Anyway, mir fallen langsam die Augen zu und ich wollte nur mal ein Update geben. Vielen Dank für Euren Support!

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge....an dem Knaben ist echt viel Bronze dran, aber dafür kann ich das Thema Metall beinahe abhaken. Beim Schild versuche ich jetzt doch nochmal das wechselnde Schwarzweißmuster anzubringen, weil der Streifen zu schmal ist, für das Muster, dass ich eigentliche inbringen wollte. Aber zu gegebener Zeit werde ich das nochmal an einem anderne Schild ausprobieren, der besser dafür geeignet ist.

 

1513646263_Hopliten55.jpg.8bbb3fbfe12278ad79c130434d186288.jpg

 

1769997987_Hopliten56.jpg.8a6884a4af46593701c33f7cea3d981c.jpg

 

Ein paar Stellen sind auch leider wieder sehr grob ausgefallen. Dafür ist der Beleuchtungseffekt auf dem Schild echt nice geworden. Die gräuliche obere Hälfte kommt nicht duch das Licht, es ist aufgemalt. Das sollte die große, schwarze Fläche genügend aufbrechen, um später den weißen Pegasus draufzusetzen.

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht, habe ich den Artikel am Abend vor der Bemalung der Bronzepanzerung geschrieben - Leser des Threads kriegen halt alles ein wenig eher mit ;)

 

 

Dinos April 2022

 

Der April hat immer etwas sehr Erfrischendes an sich, weil man in westlichen Gefilden in der Tradition steht, sich bereits zu Beginn des Monats einen Scherz zu erlauben. Entsprechend habe auch ich Bunkerboss Dennis verleitet einen Aprilscherz auf dem Chaosbunker zu posten.

 

WarhammerTV VHS Bootlegs

 

In unserer Persiflage haben wir dabei ein paar Themen auf die Schippe genommen, die in letzter Zeit auf weniger gute Weise Einzug ins Hobby gefunden haben, aber das ist ein Thema für eine ganze Artikelreihe. Für jetzt sei gesagt – manchmal hilft es einfach mal ein bisschen darüber zu lachen!

 

Ins Gesicht gelacht, habe ich auch der Herausforderung meine zweite Spielarmee für Mortal Gods zu beenden. Obwohl der Fortschritt im Moment eher zäh läuft, nähere ich mich dem genannten Meilenstein einer fertigen Armee.

 

Mortal Gods - Corinthians Mortal Gods - Corinthians Mortal Gods - Corinthians Mortal Gods - Corinthians

 

Der zweite Korinther sollte ein bisschen mehr den typischen griechischen Stil eines Hopliten zeigen, weshalb ich beim Schild etwas mehr Zeit investierte und am Rand ein Schachbrettmuster aufmalte. Es ist die einfachste Form eines relativ gut wirkenden Freehands: einen hellgrauen Rand ziehen, diesen mit geraden schwarzen Strichen von der Schildmitte zu Rand hin in Sektionen unterteilen und schließlich die entstandenen Felder ein wenig akzentuieren.

 

Beim nächsten Hopliten wird dies wahrscheinlich nicht so leicht, da sich der Rand des Schildes dafür nicht anbietet. Mal sehen, wie wir dieses Schild etwas spannender gestalten können, denn ich habe nur noch ein Decal mit Pegasus und dieses ist leider Weiß, was automatisch einen dunkleren Hintergrund auf dem Schild erforderlich macht.

 

Mortal Gods - Corinthians Mortal Gods - Corinthians

 

An dieser Stelle ist es angebracht mich bei der Community zu bedanken, denn wie so oft im Leben eines Hobbyisten, reizt es mich grade mich einem anderen Projekt zu widmen – in diesem Sinne, vielen Dank an meine Leser des deutschsprachigen Forums Tabletopwelt.de, die mich dazu ermahnt haben mich nicht so kurz vor Schluss von einem anderen Projekt verleiten zu lassen.

 

Nichtsdestotrotz habe ich mit der Sichtung meiner Bestände begonnen und mir einen Blister Roboter aus dem StarGrave Sortiment gegönnt.

 

Stargrave - Robots

 

Es ist für mich schwierig den Reiz des Ganzen zu beschreiben, da Vieles hierzu bereits gesagt wurde (auch im Review nachzulesen). Ich glaube, einen großen Teil macht für mich der Neo-Retro-Look der Modelle aus. Außerdem gehöre ich mit meinen Malfähigkeiten eher zum oberen Mittelfeld, weshalb ich es nicht so mag, wenn das Modell mit zu vielen Details überladen ist.

 

Der YouTuber That MrShy hat in seinem Review übrigens erwähnt, dass ihn das Setting stark an die klassische Serie Firefly erinnert. Dem kann ich, nachdem ich mir die leider einzige existierende Staffel letzte Woche angesehen habe, nur beipflichten. Das passt auch ganz gut mit meinem Plan zusammen, dass ganze etwas mehr in die Richtung Bravestarr zu tragen. Wie ich das Projekt letztenendes umsetze, steht noch in den Sternen, aber zumindest habe ich für meine „böse“ Crew bereits den passenden Antagonisten zusammengebaut:

 

Stargrave - Spider CowBoy Stargrave - Spider CowBoy

 

Der Wargames Atlantic Bausatz der Spinnen hat ein paar Teile, mit denen man die Spinnen modernisieren kann und ich habe versucht möglichst alle zu verwenden. Das futuristische Backpack wiederrum ist ein wildes Machwerk aus Resten. Der Hut stammt von einem übriggebliebenen Kopf der Frostgrave Soldaten.

 

Wie Ihr sehen könnt, hat der April also viel frischen Wind in den Chaosbunker gefegt, und ich denke, nebst griechischer Mythologie, werden wir dieses Jahr nun doch noch das ein oder andere StarGrave Modell hier sehen.

 

Und da wir nun schon ein Drittel des Jahres hinter uns gelassen haben, würde mich auch Euer Fortschritt im Hobby interessieren. Haben die Lockerungen der COVID Maßnahmen wieder zu mehr Spielen geführt? Nehmt Ihr den Schwung aus der Quarantäne mit um weiterhin mehr zu malen? Oder hat das plötzliche Aussetzen aller Maßnahmen zu Eurem früheren Stil zurückgeführt? Lasst es uns wissen.

 

Budget Challenge

Da ich aus dem Vormonat genug Geld übrighatte und auch mit dem Geländebau etwas vorankommen möchte, habe ich insbesondere einige Tufts gebraucht. Wie zuvor erwähnt habe ich mich auch von den Stargrave Robotern verführen lassen und auch gleich ein paar Renedra Bases besorgt. Es widerstrebt mir zwar graue Bases zu nehmen, aber leider scheint es in ganz Deutschland keine schwarzen mehr zu geben. Der Grund, weshalb ich schwarze Bases bevorzuge, ist simpel. Oft male ich Baseränder ohnehin schwarz an, entsprechend fällt möglicher Abrieb nicht auf. Aber auch bei helleren Baserändern sticht mir seltsamerweise Grau einfach mehr ins Auge, wenn mal irgendwo Farbe abgeht.

 

April Loot - Basing Material

 

Mein Budget im April:

Rest Vormonat: 60,- €

April 2022 Budget: 80,- €

April 2022 Ausgaben: 34,70 €

April 2022 Rest: 45,30 €

 

Ausgaben für Arbeitsmaterialien:

April: 0,- €

Stand bis April 2022: 37,54 €

 

Hm…mit knapp 60 Euro wäre ja genug Geld für ein paar Stargrave Packungen da…und vielleicht auch noch ein paar Gunfighter von Great Escape Games…

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DinoTitanedition:

An dieser Stelle ist es angebracht mich bei der Community zu bedanken, denn wie so oft im Leben eines Hobbyisten, reizt es mich grade mich einem anderen Projekt zu widmen – in diesem Sinne, vielen Dank an meine Leser des deutschsprachigen Forums Tabletopwelt.de, die mich dazu ermahnt haben mich nicht so kurz vor Schluss von einem anderen Projekt verleiten zu lassen.

 

Dafür ist eine Community da.

Zumindest, wenn sie so super funktioniert, wie hier :)

 

vor 8 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Und da wir nun schon ein Drittel des Jahres hinter uns gelassen haben, würde mich auch Euer Fortschritt im Hobby interessieren. Haben die Lockerungen der COVID Maßnahmen wieder zu mehr Spielen geführt? Nehmt Ihr den Schwung aus der Quarantäne mit um weiterhin mehr zu malen? Oder hat das plötzliche Aussetzen aller Maßnahmen zu Eurem früheren Stil zurückgeführt? Lasst es uns wissen.

 

Da immer noch Maskenpflicht herrscht, was ich nachvollziehen kann, bleibt es bei mir auf absehbare erst einmal bei Solospielen. Ausnahme sind aber geplante Treffen im privaten Bereich, wo man mit vorherigem Test und Booster auf diese verzichten kann, da die Anwesenden dann eben bekannt und abzählbar sind, nicht wie in einem LAden zum Beispiel, wo ja auch Laufkundschaft kommt und alles etwas besser besucht. Da geht dieses Jahr bestimmt noch was und ich freue mich schon riesig darauf :) 

Der Schwung zu Malen und zu Basteln (und zu spielen) ist auch wieder da, nachdem mich der Big-C-Blues eine Weile ganz fest an den  ... Nasenlöchern gepackt hatte.

Dazu muss ich aber sagen, dass die Gemeinschaft hier ihren (sehr großen!) Teil dazu beigetragen hat, dass ich nicht "versumpfe" und das Hobby aufgebe.

Von daher muss ich sagen, dass Tabletop ein soziales Hobby ist, dass aber auch virtuell wunderbar funktionieren kann, wenn man denn auf andere zugeht und auch mal neue Wege geht, die einem vorgeschlagen werden :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.