Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine dritte Folge aufgenommen und tatsächlich glaube ich diesmal, kann man das Ganze bequem nebenher laufen lassen. Insgesamt bin ich die Woche durch ganz gut vorangekommen und hab eher gebastelt als gemalt, was aber wohl morgen der Fall sein wird. Immerhin muss ich da noch ein paar Bogenschützen fertig kriegen...argh...kann mir mal jemand erklären, warum sich ausgerechnet immer Bogner so lange ziehen? Egal was ich bemale, bei Bogenschützen brauche ich irgendwie immer lange. Und das obwohl die recht simpel gehalten sind.

 

Also, gleich vorneweg, das Old World Alliance Team liegt im Voting immer noch vorne. Bis zum nächsten Freitagabend könnt Ihr noch Einfluss auf das Ergebnis nehmen, denn am 28.01. mach ich die Wahl zu.

 

grafik.png.2a9e69204bb9dbb5bbd0c988b9703f55.png

 

Nach wie vor ist der Vorsprung knapp, drei Stimmen sind tatsächlich nicht viel. Aber egal wie es ausgeht, ein paar Menschen werde ich auf jeden Fall brauchen, also hab ich die rote Plaste zusammengetackert und ein bisschen dran rumgesäbelt, um sie ein wenig vom Menschenteam aus der Grundbox zu unterscheiden.

 

grafik.png.1393b2c7fff7ccfcded2a2e7825ae05e.png

 

Sollte das Old World Alliance Team außerdem gewinnen, suche ich noch einen Ogerkopf aus der ...Mournfang Riders Box? Ich krieg die neuen Namen leider nicht mehr auf die Kette, daher einfach das Bild dazu:

 

grafik.png.50799479d3e72dbd09e8c0498c8dc32c.png

 

Der Typ hat so ein richtig schön vor sich hin prustendes Gesicht, das ganz gut zu dem Oger aus dem Menschenteam passen würde, denn der Schrumpfkopp von dem gefällt mir irgendwie nich. Damit ich wie Dagobert im Geldspeicher schwimmen kann, wärs natürlich gut wenn Ihr Likes, Kommentare und Abos verteilt ;)

 

Twitch

 

YouTube

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von DinoTitanedition steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Januar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Dino noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 09:12 schrieb Jeretik:

Pfff…Go Renegades Go … Outlaws sind viel cooler als die schnöden Norms und Knirpse der Alten Welt Allianz. ?

 

 

Moinsen ... ich bin neu hier und habe mich auf die Seite der Renegades geschlagen ... ganz im Sinne von @Jeretik...   :rotate:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition bei dem Oger bin ich mir nicht sicher ob da die Proportionen richtig passen und der Fantasykopf nicht zu groß wird. Empfand das bei dem Blood Bowl Oger jedenfalls so. In den Umzugskartons habe ich noch drei Köpfe der Ogryns von 40k. Diese sollten ev besser passen. Wenn es noch etwas Zeit hat, kann ich die mal suchen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Grinsemann:

Diese sollten ev besser passen.

 

Die habe ich bei @SiamTiger unter die Lupe genommen, als ich das letzte Mal da war. Am Anfang hatte ich auch den Eindruck, dass der normale Kopf ein bisschen groß wirkt, aber der prustende Ogerkopf passt größentechnisch tatsächlich ganz gut. Der Körper wirkt etwas gedrungener wegen der kompakteren Körperhaltung.

 

Ein größeres Problem ist das bei dem Oger Starspieler, der hat nen richtigen Schrumfkopp. Ich mache heute Abend mal einpaar Vergleichsfotos, dann kann man sich das noch überlegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich weder "twitche" noch sonderlich gerne Podcasts höre oder sehe, da es entweder mit meinem Alltag und seinen Zeiten kollidiert, oder aber mit meinem Bedürfnis nach einer Konzentration und Ruhe, die fast schon an Zen erinnert, wenn ich male ;)

Oder anders gesagt:

Ich alter K(n)acker kriege es nicht auffe Rille, wenn auf'm Pezeh jemand salbadert während ich Püppies anmale oder, schlimmer noch, arbeite oder es Zeit ist für meinen altersgerechtes Heipuhpeiah-Schläfchen ;D

Ich habe trotzdem immer wieder hier mitgelesen und einfach mal fleissg Däumchen hoch angeklickt, damit Cäsar dich nicht im Circus Maximus zur Gaudi des Pöbels abmurksen lässt :P

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Ich alter K(n)acker kriege es nicht auffe Rille, wenn auf'm Pezeh jemand salbadert während ich Püppies anmale oder, schlimmer noch, arbeite oder es Zeit ist für meinen altersgerechtes Heipuhpeiah-Schläfchen

 

Ach, ich kann das gut nachempfinden - besonders an den Abenden, wo ich einfach schon zu müde bin um eigentlich noch was zu machen, ersetzt YouTube oder Twitch einfach das normale Fernsehen (wo schon seit Dekaden nicht mehr die richtige Zielgruppe zu sein scheine).

 

 

@Grinsemann und auch Ihr, hier sind die Schnappschüsse der Oger. Von der linken Seite aus sind die Modelle von...GW Ogerteam Plastik, Forgeworld Oger Booster, GW Oger Standard, Necrom Studios Oger aus der amazonenkampagne.

 

grafik.png.5191ea4802f293de758433811bd27105.png

 

Leider hatte ich nur einen der GW Oger aus der Plastikbox zusammengebaut und der hatte bereits einen Warhammerkopf drauf. Diese sind tatsäclich marginal größer als die aus der Teambox, weshalb am Hals etwas Füllarbeit nötig ist, allerdings sind diese wiederrum deutlich größer als der auf dem Standardoger:

 

grafik.png.0016bc5770c47ef92ce35762b4206e87.png

 

grafik.png.1fbb83042b78fc809ec3be769843d10c.png

 

Der am kleinsten anmutende Kopf aus der Teambox geht noch, aber geraaaaade so.

 

grafik.png.181d8a81d75833649af208db074863ff.png

 

Von den Körpern her wiederrum ähnelt sich die Modelle sehr. Das habe ich mal mit verschiedenen Ogern nebeneinander und aus unterschiedlichen Winkeln fotografiert, damit man es besser erkennen kann. Der Körper ist mit dem der Teamboxoger nahezu gleich von den Proportionen her. Durch die kompaktere Pose wirkt dieser aber deutlich gedrungener.

 

grafik.png.0a8d0fab8ff6d4d919580f32b4271689.png

 

grafik.png.ba4f686cf434605be1e09ce172129fa2.png

 

grafik.png.5eeec45d539928fd409d4dece8235c72.png

 

grafik.png.42f4a31dd6dc6219b5a1dcbb014427f6.png

 

grafik.png.e0e00f49171491e022efbee86dcd3f76.png

 

Und während ich in der Bitzbox gekramt habe, habe ich sogar noch den gesuchten Ogerkopf gefunden! Wenn der Kontakt mit dem Hals hat, sieht er wahrscheinlich recht passend und nicht so überdimensioniert aus. Die zusammengezogene Schnute ist da optisch einfach von Vorteil:

 

grafik.png.58b7759d9780d3b8ce804bea205a5cbb.png

 

Im Vergleich zu den anderen Köpfen macht halt besonders der Helm den Unterschied aus, "was drinsteckt" wirkt annähernd gleich.

 

grafik.png.89f5473b4aeb54c2a08041119fd24a59.png

 

grafik.png.f51f20689beb46e2bf6be6a72cba62f8.png

 

Okay...nach der Flut an Vergleichsbildern, was meint Ihr? wenns OWA wird, würde ich wohl den Prustikopf auf den Normalooger setzen, bei Renegades wahrscheinlich das Weibchen mit dem Spandexanzug. Da würde ich wahrscheinlich nich ein paar seitliche Schutzplatten an der Hüfte anbringen, um sie etwas mehr an den Look der Bright Crusaders Upgrade Bits zu bringen.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... kannst du den Kopf magnetisiert anbringen? So dünne Scheibchen gibt es ja inzwischen mit ausreichender Haftkraft. Dann könntest du notfalls auch wechseln.

Ansonsten finde ich alle Köpfe irgendwie klasse ?

Sorry, da kann ich dir nicht helfen.

 

Wegen Twitch und Fernsehen:

Deshalb schauen meine Frau und ich schon seit Ewigkeiten eher Serien auf Stream oder aber nutzen unsere DVD Sammlung :) 

Am PC sitzen wir beide schon tagsüber lange genug (beruflich), da wollen sir abends die Kiste nicht auch noch vor Augen haben ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tanzbaer60:

Oh ha ... das hat ja schon fast wissenschaftlichen Charakter

 

Naja, das jetzt vielleicht nicht gerade, aber was soll ich sagen? Das menschliche Auge ist schon gemein...wenn etwas kleiner ist als der Rest, oder größer, teilt es einem diese Information unbarmherzig mit und mein Auge hat sich durch jahrelange Konditionierung daran gewöhnt, dass Köpfe und Helme ungefähr gleich groß wirken.

 

Natürlich ist die Natur da anderer Ansicht, es gibt Menschen mit recht großen Köpfen, wie beispielswei Thai Boxer Hong Man Choi, bei dem mir sofort das Wort "Großkopfwesir" einfällt, aber das Auge ist eben das Auge und das ist der Grund warum man sowas überhaupt wahrnimmt. Okay, total gaga diese Ausführungen am Morgen, aber so 100% wach bin ich ja auch noch nicht

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu' mich auch schwer, die passen alle gut.

Als mMn nach eher den zur Pose passenden Kopf wählen.

 

Die ... äh ... Mädels sind auch klasse, wobei die ganz links fast schon zu normal wirkt. Eine sehr junge Ogerin. ^^

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du einen ausgeprägten Hang dazu, Ogerinnen in den Ausschnitt zu fotografieren  :nono2::naughty::silly:

 

Könnte ein schlimmes Ende mit dir nehmen, wenn ihr Mann das sieht. Oder sie... :aufsmaul::action:

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NogegoN:

Irgendwie hast du einen ausgeprägten Hang dazu, Ogerinnen in den Ausschnitt zu fotografieren  :nono2::naughty::silly:

 

Schlimmer noch.

Viel Schlimmer!

Nipplegate!

:erschreck:

 

Am 25.1.2022 um 22:27 schrieb DinoTitanedition:

 

grafik.png.f51f20689beb46e2bf6be6a72cba62f8.png

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jay:

Ich hätte noch Necromunda Servitor Ogryn Köpfe anzubieten.

 

Danke, die hatte mir @SiamTiger schon gezeigt, aber da ich den Prustekopf doch noch bei mir gefunden habe und die Abstimmung beim OWA Team gelandet ist, wird es dieser werden. Trotzdem sehr nett :ok:

 

vor 12 Stunden schrieb Jay:

Cooles Stream Setup. und Katzenmensch :ok:

 

Danke, ich experimentiere damit noch ein wenig herum, aber ich glaube eine Malsession wird doch eher nur gelegentlich stattfinden. Merke doch, dass ich Probleme habe mit Gestell um mich herum zu malen. Na, schaunmerma. Nächsten Freitag spreche ich ein wenig darüber, wenns der Miez hoffentlich wieder besser geht.

 

 

 

Während ich auf die Miez heut aufgepasst habe und mir die Holde gnädigerweise die Kinderbetreuung abgenommen hat, konnte ich nebenher immer wieder mal ein bisschen malen und bin mit den Korintherischen Bogenschützen fertig geworden.

 

ZIRRR!

grafik.png.31fccce37a3a8b714cd6f59a2f731f1e.png

 

Ich bin ganz happy mit dem Outcome, auch wenn ich für die beiden hinteren Pfeilschwinger recht lange gebraucht habe. Als nächste werde ich wohl einen der Hopliten bemalen, dann aber wohl den Umbau ohne Schild. Brauche einfach mal was anderes als immer nur Tuniken zu bemalen :D

 

Mit den Szenerieschnappschüssen tue ich mich allerdings noch schwer. Um ehrlich zu sein finde ich auch die Spielmatte für Bilder nicht so schön. Man merkt einfach, dass sie zum Spielen eher taugt als für ein paar Bilder. Vielleicht baue ich mir mal eine 2x2 Platte, nur um ein bisschen schönen Schnickschnack speziell für diesen Zweck aufstellen zu können.

 

1493104866_MortalGodsArcher24.jpg.7b7e7a9899f334a96251f9393d8e4636.jpg

 

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Mortal Gods Bogenschützen
Am 30.1.2022 um 01:33 schrieb DinoTitanedition:

[...]die Abstimmung beim OWA Team gelandet ist[...]

 

Tsis…die ganzen alten Säcke haben für das alte Welt Team gestimmt, war ja klar. Ich hätte es besser wissen müssen und in guter alter Skavenmanier das gewünschte Ergebnis manipu…herbeiführen sollen. :skaven:? Naja, freue mich trotzdem auf neues BB-Team von dir.

 

Am 30.1.2022 um 01:33 schrieb DinoTitanedition:

Während ich auf die Miez heut aufgepasst habe und mir die Holde gnädigerweise die Kinderbetreuung abgenommen hat[...]

 

Gut, dass ich zuerst „Kundenbetreuung“ gelesen habe… aber ist ja auch fast dasselbe. ?

 

Die Bogenschützen sind dir super gelungen. Sehen klasse aus. ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Gut, dass ich zuerst „Kundenbetreuung“ gelesen habe… aber ist ja auch fast dasselbe. ?

 

Ah, Du steckst gedanklich auch grad tief in der Arbeit, was? Geht mir manchmal genauso. Ich versuche auch meinen Familienmitgliedern immer Vorschläge zur Prozessverbesserung zu machen, um den Alltagsablauf im Unternehmeäääh in der Familie zu optimieren und leichter zu machen.

 

Aber sie sind so stur...

 

 

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Tsis…die ganzen alten Säcke haben für das alte Welt Team gestimmt, war ja klar. Ich hätte es besser wissen müssen und in guter alter Skavenmanier das gewünschte Ergebnis manipu…herbeiführen sollen. :skaven:? Naja, freue mich trotzdem auf neues BB-Team von dir.

 

Ich gestehe, ich bin mit dem Ausgang durchaus zufrieden :D Aber beide Teams würden sich für mich frisch anfühlen, bloß beim OWA Team geht es dem Publikum wahrscheinlich auch so, weils einfach noch nicht viel gespielt wird. Und am Ende will ich einerseits meinen Bestand bemalen, aber auch ein bisschen unterhalten ;)

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Ah, Du steckst gedanklich auch grad tief in der Arbeit, was? Geht mir manchmal genauso. Ich versuche auch meinen Familienmitgliedern immer Vorschläge zur Prozessverbesserung zu machen, um den Alltagsablauf im Unternehmeäääh in der Familie zu optimieren und leichter zu machen.

 

Aber sie sind so stur...

 

Erwischt. Es ist die Zeit des Jahres wo alle mit ihren Kundenfeedback, Lieferantenfragebögen und -bewertungen um die Ecke kommen. ?

 

Kommt mir sehr bekannt vor… Prozessoptimierungen werden hier mutwillig Torpediert und Arbeitsanweisungen… ähm, ich meine Hilfestellungen, ignoriert. Mein sortiertes Geschirrspühlereinräumsystem wird mit fiesem Kichern einfach wieder durcheinandergebracht. Dabei ist es bei weitem einfacher, wenn man alle Messer zusammen greifen kann, anstatt jedes einzeln anfassen zu muss, weil sie in der Besteckschublade des Geschirrspülers wild verteilt sind. :watchout:

 

vor 17 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Ich gestehe, ich bin mit dem Ausgang durchaus zufrieden :D Aber beide Teams würden sich für mich frisch anfühlen, bloß beim OWA Team geht es dem Publikum wahrscheinlich auch so, weils einfach noch nicht viel gespielt wird. Und am Ende will ich einerseits meinen Bestand bemalen, aber auch ein bisschen unterhalten

 

Passt schon, generell mag ich Blood Bowl/Blitz Bowl und schaue mir gerne neue Teams und das drumherum dazu an. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jeretik:

Mein sortiertes Geschirrspühlereinräumsystem wird mit fiesem Kichern einfach wieder durcheinandergebracht. Dabei ist es bei weitem einfacher, wenn man alle Messer zusammen greifen kann, anstatt jedes einzeln anfassen zu muss, weil sie in der Besteckschublade des Geschirrspülers wild verteilt sind

 

 

Exakt. Oder, dass mehr rein passt, wenn man Löffel und Gabeln gegenüber reinlegt.... 

 

"Ach, du hast da ein System?"

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.