Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Delln:

Vielleicht nur eine Hand, die aus dem Boden bricht? 

Hätte ich auch gedacht. Vielleicht sogar mehrere, dürfte dann aber zu voll werden. 

Für ein bis Kopf/Schulter raus gekrabeltes Skelett ist wohl auch schon zu wenig Platz.

 

 

Meinen - noch immer unfertigen :facepalm: - Nekromanten hatte ich auf einen Korkfels gestellt und aus den Spalten darunter kommen allerlei Hände vor.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kids schlafen und so hab ich schnell mal die dritte Reihe für den Goblinmob zusammengetackert. Boah...15 Modelle....so langsam kommts mir doch viel vor :D Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns zu nem Oathmark Kampagnen Wochenende zusammensetzen sollten. Vielleicht stecken wir als Kreative einfach mal die Köpfe zusammen und basteln eine kleine Geschichte, deren Schicksal wir an so einem Wochenende entscheiden. Viel Vorplanung, aber ich habe das Gefühl, mit einer richtigen Narrative wird das Ding gleich doppelt gut.

 

grafik.png.d1acb067b13cefe529b27c95eb375a8a.png

 

Aus den Teilen die mir @Erkwin zum Testen mitgegeben hat, habe ich auch einen ganz guten Goblinchamp basteln können. Molog mag zwar nicht sonderlich beliebt sein, selbst nicht bei anderen Goblins, aber aussprechen würde es niemand, da der Herr nicht davor zurückschreckt einen hinterrücks mit der Axt niederzumachen. Bisschen Kleber muss ich noch in die Lücke am Arm pumpen seh ich grad...andererseits deckt die Grundierfarbe die Lücke wahrscheinlich ausreichend zu.

 

grafik.png.0dd647ee99baabb1e75a0364a1ca4771.png

 

Jetzt müssen wir nur noch @Drachenklinge mit dem Oatchmarkvirus infizieren. Bei @Sir Leon hab ich das Gefühl, dass das bereits geschehen ist. Jeder hat ja ein paar Minis, die irgendwie irgendwo verwertet werden wollen. Dafür ist Oathmark einfach prädestiniert.

 

Bautechnisch habe ich jetzt noch die Wolfsreiter vor mir, malerisch mach ich aber wieder nen Ausflug zu MoG. Da kann ich relativ fix die Statue bemalen, aufgrund des hohen Gold und Bronzeanteils. Das ist zwar die Low Hanging Fruit, aber ich werd diesen Monat wahrscheinlich nicht wirklich zum Malen kommen, so mit neuem Job und allem...

 

 

 

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, was heißt infiziert...? Ich wollte ja eine Fantasy-Untotenarmee bemalen, um sie für genau sowas einsetzen zu können. Oathmark hat ja so Regimentsgrößen, wie seinerzeit Warhammer Fantasy hatte. In der 4. und 5. hattest du ja auch selten mehr als 20 Skelette im Regiment. Das war daher auch in etwa meine Zielgröße.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns zu nem Oathmark Kampagnen Wochenende zusammensetzen sollten. Vielleicht stecken wir als Kreative einfach mal die Köpfe zusammen und basteln eine kleine Geschichte, deren Schicksal wir an so einem Wochenende entscheiden. Viel Vorplanung, aber ich habe das Gefühl, mit einer richtigen Narrative wird das Ding gleich doppelt gut.

Das wäre cool!

 

Welche Fraktionen wären vertreten?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

Welche Fraktionen wären vertreten?

 

Na alle. Ich sehe keinen Grund das zu beschränken - das ist ja quasi der Gag an dem System. Und in einem fiktiven Territorium kann man da ohne Probleme die eigene Story erzählen, wo auch überall jedes Volk irgendwie vorkommt. Auch wenn McCullough sagt, dass das Setting eher mittelalterlich angehaucht ist, spricht die Vielfalt der Völker eher für eine recht bunte Welt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher:

das gibt mehr Würze, wenn zumindest ein paar Namen fallen. Es kann sich ja gerne was ändern, aber es ist persönlicher.

Und wenn dann die Granitbrecher nicht aus den Bergen kommen, sondern Abgesandte Hobgoblins vom Goblai Khan auftauchen…

oder ein Bergbündnis erscheint oder eine Piratenflotte sich ein neues Tortuga aufbauen will…

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, ich habe mich verliebt. diese Wolfsreiter von Oathmark sind ja sowas von coole Modelle, da weiß man gar nicht ob man NUR den Wolf oder eben eine berittene Variante bemalen will. Da diese Wolfspose nicht ganz so schnell dahertrabt, habe ich mich auch für eine etwas weniger dynamische Oberkörpervariante entschieden und sie so gebaut, als stütze sich der Goblin grade auf dem Rücken des Wolfes ab und setze einen neuen Pfeil auf.

 

grafik.png.244d77b896ee75fd8eeac377f10c4ea2.png

 

Für das erste Regiment werde ich lauter unbehelmte Köpfe nehmen, für das andere Regiment wiederrum behelmte. Glücklicherweise bietet der Gussrahmen derart manigfaltige Möglichkeiten, dass sich jedes Modell wie "das eigene" Modell anfühlt. Bei dem Farbschema bin ich bisher nentschlossen und ich glaube ich lasse mich da einfach von verschiedenen Brauntönen treiben, mit etwas Rot hier und dort als Schmuckfarbe. Immerhin gehören sie zur Sippe des roten Königs, was nur passend ist.

 

Am 8.8.2022 um 15:45 schrieb Saranor:

Ich meinte eher:

das gibt mehr Würze, wenn zumindest ein paar Namen fallen. Es kann sich ja gerne was ändern, aber es ist persönlicher.

Und wenn dann die Granitbrecher nicht aus den Bergen kommen, sondern Abgesandte Hobgoblins vom Goblai Khan auftauchen…

oder ein Bergbündnis erscheint oder eine Piratenflotte sich ein neues Tortuga aufbauen will…

 

Eben habe ich noch mit @Grinsemann geschwärmt, wie gut sich die Bausätze der Northstarkits mit historischen Modellen und alten GW Plastik HdR Sachen mischen lassen. Die Möglichkeiten für die eigene Geschichte sind wirklich enorm....und auch eine starke Belastung für mein Nervenkostüm, denn es fällt mir immer schwerer kein Geld für neue Minis auszugeben....ich HABE ja daheim noch genug davon.....ARGH...

 

Ansonsten würde ich ja einen Gruppenthread aufmachen, ich scheue mich nur ein wenig vor der Pflege - aufgrund der Projektarbeit bin ich jetzt schon stark beruflich eingespannt, dass ich bestenfalls im Hotel dazu komme was zu machen und Zeit die ich darauf verwende, verwende ich nicht zum Malen. Der Startthread könnte so aussehen:

 

 

Zitat

 

Oathmark Kampagnenwochenende

 

Seit einigen Tagen keimt im Forum die Idee eines Oathmark Kampagnenwochenendes. Dieser Thread soll helfen der Idee eine Form zu verleihen und, falls aus der Idee tatsächlich auch ein Event wird, das Ganze zu organisieren. Da die Idee aus einem narrativen Antrieb heraus entstand, ist der einzige bislang feststehende Punkt, dass es keine Veranstaltung im Stile eines Turniers werden soll. 

 

Ein paar Forenmitglieder haben schon Interesse bekundet, aber das soll uns nicht aufhalten die Liste der Beschworenen zu erweitern. Vorschläge und Interessierte also gerne in Form folgender Posts.

 

Dieser initiale Post wird dann von Zeit zu Zeit entsprechend aktualisiert.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Ich fürchte, ich habe mich verliebt. diese Wolfsreiter von Oathmark sind ja sowas von coole Modelle, da weiß man gar nicht ob man NUR den Wolf oder eben eine berittene Variante bemalen will. Da diese Wolfspose nicht ganz so schnell dahertrabt, habe ich mich auch für eine etwas weniger dynamische Oberkörpervariante entschieden und sie so gebaut, als stütze sich der Goblin grade auf dem Rücken des Wolfes ab und setze einen neuen Pfeil auf.

 

grafik.png.244d77b896ee75fd8eeac377f10c4ea2.png

Ich hab zwei Boxen Wolfsreiter. Bei einer hab ich die Reiter magnetisiert, damit ich auch 15 Wölfe spielen kann.

vor 2 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Für das erste Regiment werde ich lauter unbehelmte Köpfe nehmen, für das andere Regiment wiederrum behelmte. Glücklicherweise bietet der Gussrahmen derart manigfaltige Möglichkeiten, dass sich jedes Modell wie "das eigene" Modell anfühlt. Bei dem Farbschema bin ich bisher nentschlossen und ich glaube ich lasse mich da einfach von verschiedenen Brauntönen treiben, mit etwas Rot hier und dort als Schmuckfarbe. Immerhin gehören sie zur Sippe des roten Königs, was nur passend ist.

Die Köpfe der Reiter und der Infanterie sind unterschiedlich. Somit hast du eine noch größere Vielfalt, wenn du sie andere Box auch hast.

 

vor 2 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Eben habe ich noch mit @Grinsemann geschwärmt, wie gut sich die Bausätze der Northstarkits mit historischen Modellen und alten GW Plastik HdR Sachen mischen lassen. Die Möglichkeiten für die eigene Geschichte sind wirklich enorm....und auch eine starke Belastung für mein Nervenkostüm, denn es fällt mir immer schwerer kein Geld für neue Minis auszugeben....ich HABE ja daheim noch genug davon.....ARGH...

Gripping Beast lässt sich auch kombinieren. Da du sehr viele extra Köpfe hast, kannst du noch mehr Goblins ausheben.

vor 2 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Ansonsten würde ich ja einen Gruppenthread aufmachen, ich scheue mich nur ein wenig vor der Pflege - aufgrund der Projektarbeit bin ich jetzt schon stark beruflich eingespannt, dass ich bestenfalls im Hotel dazu komme was zu machen und Zeit die ich darauf verwende, verwende ich nicht zum Malen. Der Startthread könnte so aussehen:

Dito :)

ich hab gerade so viele andere Themen. Zumal ich nicht so fit in Oathmark bin.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Oathmark
vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Zumal ich nicht so fit in Oathmark bin.

 

Das geht mir ja auch so, aber so wie mir @Erkwin das erklärt hat, und anhand der Videos die ich auf YouTube gesehen habe, funktioniert das eigentlich ganz geschmeidig. Da ich ja damals auch Warhammer gespielt habe, würde ich anhand ersten Durchblätterns und eben anhand der verschiedenen Spielberichte sagen, es ist, was Warhammer als Spiel immer sein wollte.

 

Außerdem, und das ist meiner Meinung nach ein ganz wesentlicher Faktor, funktioniert es in verschiedenen Größen gleich gut. Das ein angegriffenes Regiment auch als aktiviert gilt, erzeugt spielerisch Tiefe und beschleunigt den Spielablauf. Nichts ist nerviger als ewig "auf die Entfaltung" des Spiels zu warten, selbst wenn man so narrativ getrieben ist wie ich :D

 

Ein weiteres Plus, für mich persönlich, ist die Recyclebarkeit der Minis für mehrere Systeme und dass ich eben meine Altlasten in Altsegen umwandeln kann. Zudem, das gebe ich offen zu, bin ich ein großer Freund des Neo-Retro Stils der Northstar Minis...verdammt, so werden das vielleicht doch mehr Minis...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Besuch bei…Imprintium

 

Dienstagabend, die Arbeit ist getan und ich bin aufgrund meiner Projekttätigkeit wieder in einer anderen Stadt - die perfekte Gelegenheit sich in der Hobbyszene umzusehen und mein Anfang des Jahres gestecktes Ziel, mehr Kontakt zur Community zu halten, umzusetzen. Kurz die Macht Googles heraufbeschworen und schon war ich unterwegs zu einem spontanen Besuch bei Imprintium.

 

Hüne Thorsten Zwarg, Inhaber und Betreiber von der 3D-Druckschmiede Imprintium, öffnet die Tür und schafft beim spontanen Besuch auch gleich etwas Zeit für einen Kaffee und ein Schwätzchen - initial dachte ich tatsächlich, dass da ein Laden- und Hobbybereich angeschlossen ist, aber da hatte ich mich geirrt. Jedenfalls habe ich daraus direkt das Beste gemacht und mit ihm besagte Unterhaltung gehabt. Ihm zur Seite steht Tochter Elena, das "Sales-As" der Familie. Zusammen produzieren sie täglich einen Output von bis zu 1000 Prints. Angefangen haben die beiden klassisch im Tabletopbereich und sind erst seit Anfang des Jahres auch geschäftlich Anbieter von 3D-Prints.

 

Thorsten ist ausgiebig auch auf seine weiteren Geschäftszweige eingegangen, bis ich gesagt habe, dass ich das zwar spannend finde, aber nicht so richtig was für meine Lesergruppe ist - oder doch? Das könnt Ihr mir ja sagen: wie weit gehen Eure ausflüge von Tabletop hin zu Modellbau und Modelleisenbahnen? er hat auch einige Partner, für die er exklusiv druckt, wie Peter Behnke von babmessing. Von ihm ist auch dieser Wagen im Maßstab 1:87 designet. Generell werden bei Imprintium auch eigene Designs vertrieben, falls es spezielle Wünsche von Kunden gibt - das wiederrum finde ich ganz cool, denn so könnte ich theoretisch auch Minis nach eigenem Gusto entwerfen lassen.

 

481799050_Imprintium6.jpg.342bbe66d578163e23e0372603b6e4d3.jpg

606679193_Imprintium7.jpg.2c36e68116ec933acb835abcf6410656.jpg

 

Eigenes Design der Rummelattraktion “Krake”, bestehend aus knapp 200 Bauteilen

1581567980_Imprintium8.jpg.4555c219d2e1ea6712d910846c7d0440.jpg

 

Thorsten selbst sieht den Brückenschlag vom Modellbau- und Modelleisenbahnbereich zum Tabletopbereich in der Skalierung, was er mir an dieser Lok demonstriert hat. Zugegeben, mich hat das Ding jetzt nicht so vom Hocker gehauen, aber was ich doch ganz interessant fand war, dass die Skalierung von Geländestücken recht bequem von Statten geht. Die Verfügbarkeit von manchem Gelände in nur bestimmten Maßstäben empfinde ich beispielsweise doch als Manko, weshalb ich die Idee an sich gut finde.

 

62520251_Imprintium5.jpg.de8fef71ac13c4b844e3281c96cdeced.jpg

 

Vollständig in Resin gedruckt

2144993664_Imprintium4.jpg.7d70b97007c61ca3b1500e225fef1490.jpg

 

Der Detailgrad war für mich besonders an den Schilden dieser beiden griechisch anmutenden Modelle gut erkennbar, die eine dreidimensionale Motivoberfläche bieten. Die Standarddruckeinstellungen liegen bei diesem Detailgrad bei 200 Druckschichten pro Zentimeter. Es sind bis 1000 Schichten möglich sagte man mir, bloß erkennt das menschliche Auge ab 300 Schichten bereits keinen Unterschied mehr.

 

1466145441_Imprintium1.jpg.f8d9d3c4b04e55e110f4e896a2a0ebc4.jpg

 

Wer sich mal ein genaueres Bild von der Druckqualität Imprintiums machen will, hat dazu auf der Spiel2023 in Essen die Chance, da findet ihr findet Imprintium in Halle 6, Stand F102. Für jeden, der auch auf Überraschungseier steht, gibt es dort Mysteryboxen zu je 15,- € zu erwerben. Lt. Thorsten enthalten alle Boxen mindestens vier Modelle (oder mehr) im Mindestwert von 20,- €. Für den Vorabeindruck des Schärfe- und Detailgrades habe ich hier für Euch mal einen beispielhaften Inhalt fotografiert. So wisst Ihr ungefähr was es für die Kphle gibt.

 

1182205363_Imprintium3.jpg.2033c707c20c5967ec7c4cdefbd49604.jpg

1017059736_Imprintium2.jpg.e7b1298b6ef846b5f3d27a127b834e9a.jpg

 

Alles in Allem war es wieder mal ein schöner Spontanbesuch und ich habe dank Thorsten einen besseren Einblick in den Bereich des 3D-Prints bekommen. Vielleicht gönne ich mir auch den Spaß und lasse für meine Mortal Gods Hopliten ein paar schöne, dreidimensionale Schilde anfertigen.

 

Ansonsten gibt es ja bereits eine breite Auswahl von Printmodellen diverser Lizenzpartner, wie demnächst beispielsweise auch von GameScape3D (überwiegend Tabletop Gelände). Ich komme auch da gedanklich irgendwie wieder auf Mortal Gods zurück, denn Gelände im griechischen Stil gibt es eher wenig.

 

Viele Grüße aus Düren

Dino

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Bericht. Mich schreckt beim 3D-Druck diese unübersichtliche Fülle an Vorlagen ab. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen, wenn ich mal was konkretes bräuchte.

Finde das Thema aber auch immer wieder sehr spannend. Da ich auf YT auch ein paar Modellbau- und Modelleisenbahnkanäle abonniert habe, geht mein Interesse für gut gestaltete Modelle und Landschaften schon über den Tabletopbereich hinaus. Bin selber ja auch nur so mit halbem Bein drin, da ich ja mehr der Maler bin.

 

Neulich beim Optiker erzählt die Optikerin, dass ihre Brille individuell angepasst aus dem 3D-Drucker kommt. Wahnsinn, was da mittlerweile alles möglich ist.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 13:06 schrieb Pink Wotan:

Neulich beim Optiker erzählt die Optikerin, dass ihre Brille individuell angepasst aus dem 3D-Drucker kommt. Wahnsinn, was da mittlerweile alles möglich ist.

Das find ich super interessant. Ich hatte gerade letztes Wochende auf LARP ein Gespräch mit jemandem, der sich seine passende Sehstärke in ambiente-taugliches Gestell einsetzen lassen möchte. Auf dem klassischen Weg würde das gut und gerne 500 Euro kosten. Sonderanfertigung, und so.

Per 3D Druck wäre das ja im Grunde ein Kinderspiel, und dürfte nur wenig mehr kosten als reguläre Gestelle.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Das find ich super interessant. Ich hatte gerade letztes Wochende auf LARP ein Gespräch mit jemandem, der sich seine passende Sehstärke in ambiente-taugliches Gestell einsetzen lassen möchte. Auf dem klassischen Weg würde das gut und gerne 500 Euro kosten. Sonderanfertigung, und so.

Per 3D Druck wäre das ja im Grunde ein Kinderspiel, und dürfte nur wenig mehr kosten als reguläre Gestelle.

Ich vermute mal, dass die entsprechenden Firmen sich die Design auch teuer bezahlen lassen. Und vermutlich kommt das aus nem Industriedrucker, den sie sich auch bezahlen lassen. Günstig wird das bestimmt auch nicht.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 13:06 schrieb Pink Wotan:

...geht mein Interesse für gut gestaltete Modelle und Landschaften schon über den Tabletopbereich hinaus.

 

Finde ich interessant. Grade bei "den älteren Semestern" begegnet mir der Blick über den Tellerrand wesentlich öfter als bei, ich sage es mal plakativ, unseren Mithobbyisten die ausschließlich bei Systemen eines größeren Herstellers bleiben.

 

Am 22.8.2022 um 10:52 schrieb Cheruba-L:

Per 3D Druck wäre das ja im Grunde ein Kinderspiel, und dürfte nur wenig mehr kosten als reguläre Gestelle.

 

Die sind tatsächlich gar nicht so teuer. Auch die Linsen an sich sind relativ preiswert, aber was den Preis hochtreibt, sind die ganzen dranhängenden Kosten, grade im Personalbereich. Ich habe einen Freund, der hat mir zwei Paar Brillengläser für nen Zehner geschliffen. Im Laden hätte ich dafür satte 400,- € hingelegt...dabei habe ich eine ganz "gewöhnliche" Sehschwäche, also ca. 1.75 bei Kurzsichtigkeit.

 

 

Wo wir es grade vom Blick über den Tellerrand hatten - gestern habe ich noch in einer Discordrunde mit @Grinsemann, @Erkwin und @SiamTiger über die Zusammenstellung für mein nächstes Großprojekt gefrotzelt. Am Ende kam dabei folgende Armeeliste raus:

 

grafik.png.720104b6496555bd3b3fb831239c5daf.png

 

Allein das Wort "Armeeliste" wieder in den Mund zu nehmen fühlt sich schon wie eine ferne, ferne Erinnerung an und hat einen ungewohnt seltsamen Klang. Aber Oathmark flasht mich gerade so sehr aufgrund dieses "erfrischend altmodischen" Sword and Sorcery Stils, dass ich da nicht widerstehen kann. Knapp 55 Modelle in einem Jahr zu bemalen wird ein absoluter Rekord für mich sein (wenn ich das denn überhaupt schaffe).

 

Aber erst Mal die Hausaufgaben dieses Jahres noch erledigen...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder brauche ich eine Anleitung für mich selbst...

 

grafik.png.4674a8dfb731246509ad3210b8bba3b4.png

 

Haut: Grundfarbe Wyvern Green, für Schatten einmal mit Schwarz und viel Medium abgedunkelt, Highights Wyvern Green + vier Mal bin Bone aufhellen, letzter Stufe mit Weiß drin.

 

Leder, wie sonst mit Bestial Brown, "Cape" Mephiston Red, Schatten einmal mit Schwarz und viel Medium abgedunkelt, Highlights wieder in ein paar Schritten (ich glaube fünf warens, damit es nicht so krass Rosa wirkt) mit Bone aufgehellt und die letzte Stufe wieder mit Weiß dazu.

 

Rest nach Gusto, braucht keinen einheitlichen Look.

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oathmark ist für mich auch eine DER Überraschungen schlechthin, weil sie klassische Rank and File Elemente intelligent mit für mich neuen Aspekten mischt (variable Armeelisten, gecappte Würfelzahl), was ich einfach genial finde.

 

liest sich einfach wie ein super System das viel Freude bieten kann :) 

 

Der Retrostil und die tolkienesken Modelle tun ihr Übriges.

bearbeitet von klatschi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

 wunderschön bemaltes Modell! Ich hoffe du kannst diesen Standard in der Masse durchziehen, bin mir bei dir aber sicher dass du das machst :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2022 um 07:27 schrieb klatschi:

Ich hoffe du kannst diesen Standard in der Masse durchziehen, bin mir bei dir aber sicher dass du das machst :)

 

Da das tatsächlich diesmal eher schnell bemalt ist, und die Modelle auch nicht so viel Detailmalerei für jemanden mit meinem Skilllevel zulassen (was im Grunde genommen nur geduldiges Schichten ist, kein Blending oder sonstiger Fancy Stuff, den wirklich gute Maler an einer Mini vollführen) wird das wohl so laufen. Allerdings lehn ich mich natürlich aus dem Fenster wenn ich sage, dass ich die ganze Armee bemalen werde - ich versuchs :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar ein bisschen redundant hier im Thread, da der Artikel nur klein ist, aber ich führe nun mal mein Geschribsel parallel auf dem Bunker als auch hier. Daher, der Vollständigkeit halbe :D

 

 

Frostgrave: Ein Sword und Sorcery Abenteuer - Teil 7

 

Etwas überraschend habe ich im letzten Monat den Dieb für meine Frostgravebande bemalt. Ich kann selbst nicht sagen, was mich da angetrieben hat, denn normalerweise brauche ich eine ganze Weile um eine Mini in meinem Stil zu bemalen, zumal ich ohnehin nicht der schnellste Maler bin.

 

Aber irgendwie hatte ich Lust drauf und der Dieb, ich denke ich werde ihn Garrett nennen, sauste nur so über meinen Maltisch. Wahrscheinlich hat auch die begrenzte Farbpalette viel zur Bemalung beigetragen, etwas, dass ich mir wohl für ein kommendes Oathmarkprojekt wohl merken muss.

 

Frostgrave - Thief Frostgrave - Thief

 

Ich gebe es auch zu, in die Modellreihe von Northstar habe ich mich einfach verliebt. Man kann einfach so unglaublich viel aus den Minis machen, ihnen einen eigenen Charakter verpassen, ohne dabei die Fähigkeiten eines Meistermodellierers zu haben. Dieser Dieb hier besteht beispielsweise ausschließlich aus Teilen des Frostgrave Soldaten Gussrahmens, bei dem lediglich die Teile passend zum Thema ausgewählt und bemalt wurden.

 

Wie ich schon sagte, das Ganze ging diesmal so schnell von Statten, dass ich nicht mal meinen üblichen Brocken Fluff dazu ersonnen habe, aber ich verspreche das nachzuholen, sobald die Bande vollständig bemalt ist.

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.