Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das direkt an dem Pflock scheint mir ein Schädel zu sein, Oberseite plus eine sichtbare Augenhöhle. Das undefinierbar strukturierte drumrum dann vielleicht Erde? Als wäre da jemand unter dem Pflaster verscharrt worden? Erklärt mir noch nicht den Pflock selbst, aber naja...

Ansonsten geiles Modell geworden! Metall an Messern und die Glöckchen an der Kappe, dann war es das doch, oder? Einzig die Augen sind mir etwas Manga-mäßig zu groß, aber das mag der sculpt so vorgeben, kann mir vorstellen dass man da nicht viel machen kann.

Hau weiter rein!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind bei dem Modell sogar mal eigentlich recht schmal. Man sieht das auf dem Bild nicht so gut, aber den Großteil der Maskenaussparung zeigt Augenlied und Braue. Mittlerweile mache ich die Augen auf eher traditionelle Art: schwarzer Strich, zwei weiße Punkte.

 

Ein Schädel kann es nicht sein, es ist viereckig, wie ein weiterer Pflasterstein. Nur fehlt im Boden keiner von denen. Auf dem Bild in der Schrägperspektive sieht man es nicht so gut, aber auf den beiden Bildern drüber. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was das sein soll - Papierfetzen? Glasreste? WAS IST ES!? Es macht mich irgendwie wahnsinnig...

 

@Zombie

 

 

Mach dich doch nicht kleiner als du bist. Mit 12.000 Aufrufen bei 300 Beiträgen bist du gut dabei. ;)

 

Edit: Ich spam auch gerne mehr für dich, wenn du das magst. :D

 

Du kennst mich doch, bevor ich nicht das Bambule getoppt habe, bin ich nicht zufrieden ;):P

 

Ansonsten gern, dann komm ich mir nicht immer vor als würde ich ein Selbstgespräch mit meinem zweiten, schizophrenen Ich führen. Dann komm ich mir nicht immer vor als würde ich ein Selbstgespräch mit meinem zweiten, schizophrenen Ich führen.

 

....hab ich das jetzt zweimal gesagt? :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUTORIAL: Freebooters Fate Harlekin

 

Die gesamte Bemalung wurde anhand von "Rezepten" für bestimmte Farben erstellt.

 

1346064378_DinosTabletopblog484.JPG.58676ad053e3829fed0d5acdffbe856d.JPG

 

1) Haut

 

Bei Hautfarben fange ich für gewöhnlich sehr hell an und lasiere dann runter, bevor Akzente draufkommen. Hier wurde Dwarf Flesh so sehr mit Weiß aufgehellt, dass der Grundton fast selbst schon Weiß war. Anschließend wurde das komplette Modell mit verdünntem Flesh Wash getuscht, wobei ich darauf achtete die überflüssige Tusche entweder mit einem anderen Pinsel aufzusaugen, oder aber in die Vertiefungen zu ziehen. Die Haut wurde daraufhin wieder eine deutliche Nuance dunkler, weshalb man nun wieder gewohnt akzentuieren konnte. Dwarf Flesh wurde erst leicht mit Weiß aufgehellt und dann in mehreren Stufen weiter hochakzentuiert. An ein paar wenigen Stellen benutzte ich reines Weiß, wie beim Reflexpunkt auf der Unterlippe.

 

2) Brauner Stoff

 

Die Schuhe wurden zunächst mit Charred Braun bemalt und die Vertiefungen mit einem 50/50 Mix aus Charred Brown und Schwarz abgedunkelt. Für die Akzente wurde einfach Charred Brown mit Bleached Bone aufgehellt. Wichtig dabei war, den Akzent jeweils auf die kantigsten Stellen zu setzen. So entstand ein schöner, lederner Look. Die Griffe der Dolche wurden nach der gleichen Methode bemalt.

 

Die anderen braunen Stoffe sollten weicher wirken. Also nahm ich als Grundfarbe diesmal Bestial Brown und dunkelte erst mit Charred Brown ab und gab in den abgedunkelten Mix dann nochmal etwas Schwarz mit rein. Die Akzente funktionierten wie bei den Lederschuhen - Grundfarbe mit Bleached Bone. Hier hellte ich in mehreren Schritten bis hin zu reinem Bleached Bone auf.

 

3) Gelbe Falten und Ornamente

 

An dieser Stelle wurde es ein wenig tricky, denn man benutzt hier das gleiche Farbrezept zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten. Zunächst mal wurden die Falten Vomit Brown bemalt. Nur die Ränder um die Falten herum erhielten einen möglichst dünnen Strich aus Vermin Brown. Erstellt anschließend eine stark verdünnte Lasur Vermin Brown und zieht die Ränder damit nochmal nach. So habe ich das auch gemacht und soll den Übergang etwas weicher machen. Bubonic Brown war die erste Highlightfarbe, die möglichst zum "aufgebauschtesten" Teil der Falten hin aufgemalt wurde. In diese Farbe gab ich, ganz wie es mir gerade gefiel, Flash Gitz Yellow hinzu. Ich empfehle ein 3/2 Verhältnis. Die letzten Akzente wurden mit Bleached Bone, gefolgt von reinem Weiß gesetzt.

 

Bei der Ornamentik funktioniert es genauso, doch sind die Linien so fein, dass ich manchmal den Schritt mit der Abdunklung aus reinem Vermin Brown übersprüngen habe und direkt denn verdünnten Mix drüberzog. Außerdem wartete mit den Ornamenten bis später, um sie nicht einzusauen. Ich mache an gegebener Stelle nochmal drauf aufmerksam.

 

4) Grün

 

Das Rezept hierfür entstammt aus einem meiner Blood Bowl Projekt und ist schon seeeehr alt, funktioniert aber immer noch wunderbar. Es ging los mit einer Grundschicht Snot Green, die mit gut verdünntem, reinem Dark Angels Green in den Vertiefungen schattiert wird. Die Akzente wurden jeweils mit einem Zwischenschritt zur nächsten Farbe bemalt: Snot Green + Goblin Green, reines Goblin Green, komplett Tuschen mit Thrakka Green um auszusoften, Highlights mit Goblin Green + Bleached Bone, in das nach und nach ein bisschen Weiß reingegeben wurde. Hier kann man ganz nach Geschmack gehen. Macht es aber nicht zu hell, sonst wirkt es kreidig.

 

5) Beige

 

Hier habe ich ein neues Rezept ausprobiert, dass gerade dabei ist sich zu bewähren, aber recht langwierig ist. Die beigen Stellen mussten komplett deckend mit Bleached Bone bemalt werden. Da die Farbe schlecht deckt und ich keine klumpige Oberfläche wollte, musste das mehrfach gemacht werden (drei bis vier Mal). Bone wurde mit Graveyard Earth abgedunkelt und in die Vertiefungen gemalt. Etwas mehr Graveyard Earth wurde in den Mix gegeben und mit Lahmian Medium stark verdünnt. Das wurde dann über die abgedunkelten Stellen gezogen und über alle "schattigeren" Stellen, wie zum Beispiel die Unterseite der Zipfel an der Mütze. Für die Akzente wurde Bone nun nach und nach mit Weiß aufgehellt. Der letzte Akzent bestand dabei aus reinem Weiß, der besonders bei der Pluderhose und der Zipfelmütze möglichst auf kantige Stellen aufgemalt wurde.

 

Nach diesem Schritt wurde die Ornamentik bemalt.

 

6) Maske

 

Die Maske folgte einem sehr einfachen Schema - ein sehr heller Mix aus Neutral Grey und Weiß wurde als Mittelton verwendet. Dieser wurde an einer Nasenseite leicht mit verdünntem Grau abgedunkelt und anschließend wurden die Kanten Weiß akzentuiert.

 

7) Holzstumpf

 

In vielen Schritten erhielt der Holzstumpf seinen Baumlook. Die Grundfarbe war wie so oft Charred Brown. Die Rillen wurden nun grob mit Bestial Brown vor- bzw. nachgemalt. Die Platte erhielt eine komplette Schicht Bestial Brown. Ein Zwischenschritt mit Bestial + Snakebite Leather wurde nun aufgetragen. Bei den Holzrillen muss man darauf achten ein bisschen von der vorherigen Farbe sichtbar zu lassen, so entsteht erst der schöne, alte Holzlook. Anschließend wurde dieser Schritt folgend wiederholt: reines Snakebite, Snake + Bone, reines Bone.

 

8) Pflasterstein

 

Beim Pflasterstein besteht der Trick darin immer zu einer bestimmten Ecke hinzuakzentuieren. In diesem Fall habe ich immer nach links unten flächiger gehighlightet, währen die gegenüberliegende Seite nur Kantenakzente erhielt.

 

Die Grundschicht war Cold Grey, einem etwas wärmeren Grauton. Die erste Akzentschicht wurde mit Weiß aufgehellt und eher Grob akzentuiert. Schließlich wurde die komplette Fläche mit verdünntem Badhab Black getuscht und etwas mehr Tusche in die Rillen gezogen. Sobald das Ganze getrocknet war, wirde der Schritt an einigen Steinen mit Devlan Mud Tusche wiederholt, um die Straße etwas schmutziger wirken zu lassen. Nun wurde der Graumix von eben verwendet um etwas vorsichtiger nachzuakzentuieren und in jeden folgenden Schritt mehr Weiß gegeben. Der letzte Schritt bestannd aus reinem Weiß, der meist nur an den Spitzen aufgesetzt wurde.

 

9) Fäkale

 

Was das ganze Geraffel auf dem Boden sein sollte, konnte ich nicht sagen. Deswegen habe ich sie einfach als rumliegendes Geschiss bemalt. Einfach Bestial Brown ein paar Mal mit Bone aufhellen.

 

10) Metalle

 

Die silbernen Metallteile erhielten eine Grundschicht Boltgunmetal, dass mir Chainmail akzentuiert und anschließend mit Schwarz getuscht wurde. Kanten und Rillen wurden mit Mithril Silver hervorgehoben.

 

Für Gold nahm ich als Grundfarbe Glorious Gold, welches ich grob mit Polished Gold akzentuierte. Die Stellen wurden mit Chestnut Ink getuscht und wieder mit Polished Gold gezielter nachakzentuiert. Die extremsten Stellen erhielten abschließend einen Mix aus 3/1 Gold und Mithril Silver.

 

So Amigos, nach dieser Methode hab ich den Harlekin bemalt - viel Spaß beim Ausprobieren :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Hab mir jetzt nochmal die WIPs vom Harlequin angeschaut, und nun da du es sagst, scheinen mir das auch Papierfetzen zu sein. Zeitungsseiten, Bill of Lading bzw. Frachtdokumente, wer weiß.

Ne Art Schuldschein und dann ganz subtil ein wenig Blut an einer der Klingen wäre eine gut erzählte Geschichte. Muss aber nicht, passt wahrscheinlich nicht so gut zum Rest. Hargh, jetzt will ich auch wieder eine FF-Kultistenbande!!! Aber so wenig Zeit und schon wieder das nächste GW-Projekt in den NasenlöchernStartlöchern...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Frachtpapieren ist keine schlechte Idee. Würde ja gerne ein Zirkusplakat daraus machen, aber mein malerisches Geschick stösst da an seine Grenzen. Ansonsten kann ich nur eines sagen Devilz.....es sind doch nur fünf, sechs Modelle.....die kann man schon leicht dazwischenschieben.....und es ist so ein schön kurzweiliges Spiel......mit vielen Spielern.....das geeeeeht schooooon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während das P500 wieder in eine neue Runde geht und die Berichte zur SPIEL 2015 langsam anrollen, sitze ich mal wieder im Hotel und pinsele Stück für Stück an meinen Minis weiter, bevor es nächste Woche für sechs Tage mit der Holden nach Rom geht (und da sag mal einer, ich gebe für Geburtstagsgescheke nichts aus).

 

Weitergekommen bin ich bei den drei Amigos für diesen Monat mit der Haut und wenn alles gut läuft, beginne ich noch vor meiner Abreise mit den gelben Flächen. Obwohl DB irgendwie im deutschsprachigen Raum nicht so richtig Fuß zu fassen scheint, ist meine Motivation die Jungs aus der Grundbox zu bemalen grade recht hoch. Selbst wenn ich mir einfach nur das Spielfeld mit den beiden Teams in die Vitrine stell, macht es bislang Spaß die Minis zu bemalen.

 

http://i41.photobucket.com/albums/e294/DinoTitanedition/Dino%20s%20Tabletop%20Blog/Dinos%20Tabletopblog%20598_zpsu4el0vus.jpg

 

Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass ich recht ungezwungen male, da der zugrunde liegende Gedanke eher ein Testlauf für mein nächstes Blood Bowlteam ist und zu einem gewissen Entspannungseffekt führt. RNNNNNNNNjaaaaaaa, es macht Spaß einen Kettensägenheini zu bemalen. Das Farbschema meines Orkteams wird sich mit der Zeit also von Blau zu Gelb wandeln. Am Starplayer für Swarleys Starspieler Malwettbewerb werde ich dann auch sehen, wie es so an nem Ork wirkt.

 

DinosTabletopblog599.jpg.b9a96c4fbe54122d3f8fe41353a8dc85.jpg

 

Was ich grade nicht anhand von Bildern präsentieren kann, sind erste Bauten für ein anderes Projekt, zudem ich Berock derzeit weichzukochen versuche. Aber wie ich den alten Mann kenne, hat der schon längst damit begonnen Teile rauszusuchen :ok: Eins steht zumindest fest - dafür muss ich ein neues Rezept für eine Farbe finden, die mir ebenfalls nicht richtig liegt. Nämlich Rot.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächtliche Hobbyedanken

 

Gestern habe ich noch die Dunkelbraunen Kleidungsstücke fertigbekommen, jedoch noch keine Bilder gemacht. Eigentlich wollte ich heute noch zumindest die Grundfarbe Bestial Brown auf allen Modellen auftragen, aber irgendwie war ich heute einfach zu müde. Übrigens hat es die Tage prima funktioniert meinen Malkrempel "einsatzbereit" zu deponieren. Obwohl ich ein ordnungsliebender Mensch bin, haben die paar Farben und Pinsel im Hotelzimmer keinen derartigen Unrat erzeugt, dass der Anblick mich stören könnte.

 

Ein Anblick der mich stört, sind vor meinem geistigen Auge die unbemalten Oger aus der Challenge 2. Irgendwie kann ich mich nicht gut motivieren diese Monstren weiterzubemalen - menschliche Haut ist einfach schwer zu bemalen und bei so großen Flächen wirkt meine Technik nicht gut. Ich bin einfach eher ein Freund grüner Haut.

 

Hach ja, grün....gedanklich bin ich mit meinem Kopf eigentlich schon längst bei der C3, was irgendwie auch ein Hemmnis ist, die Oger weiterzubemalen. Doch es macht einfach so unheimlich Spaß den Kettensägenork weiterzubemalen, dass ich mich gleich noch mehr danach sehne mein Herzensteam anzugehen. Was meint Ihr, soll ich mich der Aufgabe hingeben und die C2 für beendet erklären? Eigentlich läuft sie mit den vielen Teilnehmern gut und es ist somit auch nicht nur mein Projekt. Alternativ könnte ich die C3 auch bereits beginnen und das als Soloprojekt laufen lassen, egal wie blöd es aussieht, wenn dieses eher fertig wird als das vorherige Projekt. Der Drang eine coole Geschichte zu erzählen ist einfach immens derzeit und ich bin schon total versucht es zu tun. Zusätzlich würde ich auch hier versuchen eine Mini pro Monat zu bemalen, damit dieses Mal für das Team ein endlicher Zeithorizont entsteht. Heieieiei......dieser Zwiespalt....

 

Die im Wiederaufbau befindlichen Maulers könnten auch ein paar exotische Gestalten in ihren Reihen aufweisen. Was zum Beispiel, wenn übergangsweise ein Squig anstatt einem Ork spielt, weil sie noch nicht genug Spieler für ein Team zusammenhaben? Hm...

 

Ich mochte ja schon immer die zufällige Bewegung des Fanatics, aber ein Squig ist nicht so stark, dafür aber schneller. Vielleicht vier anstatt drei Felder, dafür aber nur Stärke vier? Beim Geschick sind wir uns wohl einig, das kann einfach nicht sonderlich hoch sein. "No hands" würde passen, allerdings könnte er den Ball verschlucken um ihn zu "tragen". Auch "Leap" würde sich anbieten, denn so Ein Squig hüpft schon was das Zeug hält. Doch das würde sich mit der zufälligen Bewegung beissen, oder nicht? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Squig irgendjemand anderen gut leiden kann, als seinen direkten Besitzer. Auch wäre der Anblick eines solchen Spielers recht irritierend für den Gegner. Eigentlich kann ich mir nicht mal wirklich vorstellen, das ei Squig ÜBERHAUPT machen würde was man ihm sagt. Hm, wie wäre das:

 

80K      MV4   ST4   AG2   AV8      Bonehead, Animosity, Jump Up, Frenzy, Dauntless          G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds cool finden, wenn die C3 wieder sowas wird wie dir erste Challenge. Da hatte das Team ne coole Story und seinen Charme ;) Ich würde die C2 einfach weiterlaufen lassen. Ich meine, mein Team ist auch weit entfernt von Fertig, aber immer wieder mal nen Spieler bemalen, is ne nette abwechslung. ^^

Und dem Squig würde ich eher vom Journeyman her angehen. Loner, Bonehead, No Hands, Ball & Chain usw. Passt für mich besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wenn du einen Schnitt machen möchtest, würde ich die C2 für beendet erklären. Wenn du das nebenbei weiter machen willst und dir das keinen Stress macht, wenn du die jetzt ein halbes Jahr liegen lässt, kannst du sie doch weiter laufen lassen.

 

In jedem Fall, wenn du jetzt mehr Bock auf Orks hast, würde ich die C3 mit den Orks starten. Es ist doch dein Hobby, da sollte man doch das machen "dürfen", worauf man Lust hat. ;)

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die C3! Ein schönes erzählerisches Projekt nur für Dich (und Gästen die dann eben einen kurzen Gastauftritt haben: Wink und Hier schrei).

 

Wegen dieser anderen Sache maile ich Dir noch :-o

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was soll ich sagen, Ihr habt mich einfach überzeugt :) Ich lasse die C3 storytechnisch während der C2 starten, so wird das in der Chronologie keine Schwierigkeiten geben und die C2 kann dann als Communityprojekt weiterlaufen. Finde die Idee top und so wirds gemacht :ok: So kann ich auch ohne Druck an den Ogern malen, wenn ich wieder mehr Mut dazu habe.

 

Am Kettensägenork hab ich die Woche noch die dunkelbraunen Stellen bemalt und bin recht zufrieden. Es sieht genau so ledrig aus, wie es beabsichtigt war. Die Grundfarbe war hier Charred Brown von Vallejo, das ein zwei Mal mit schwarz für die Vertiefungen abgedunkelt wurd. Die Highlights wurden schließlich in die umgekehrte Richtung mit Bleache Bone Stufen erreicht. An den DB Goblins habe ich das auch so gemacht, aber war die Fläche einfach zu gering um dafür ein Foto zu opfern.

 

1358504005_DinosTabletopblog444.JPG.0918a0da0e53a8f5db85bcaa6f24beaa.JPG

 

Für mein Nekromantenteam sind derweil die Werwölfwe angekommen. Diese beiden Amigos wollte ich schon immer mal bemalen und Tom Anders, der Besitzer von Impact! Miniatures, hat es für mich möglich gemacht diese aus Plastik zu kriegen. Genial der Mann! Die Gussqualität ist leider auf den ersten Blick vergleichbar mit der, der DB Minis, aber ich habe sie bislang noch nicht bearbeitet, daher kann ich zum Material vorab nichts sagen. Kommt dann, wenns soweit ist.

 

1278847377_DinosTabletopblog445.JPG.ffb900e354b49751886b29a46a37d253.JPG

 

Swarley, hatte auch erst an Ball and Chain gedacht, aber mit Stärke 4 sieht man den nicht lange auf dem Feld. Dennoch mag ich den Gedanken einer zufälligen Bewegung, will ihn aber dennoch als anspielbare Station haben. Daher habe ich mit gedacht die Regel "Ball and Chain" in "Boing" umzuändern. Das bedeutet im Prinzip nur, dass der Spieler sich wie bei Ball and Chain bewegt und blockt, aber ganz regulär Rüstungswürfe durchgeführt werden anstatt gleich auf der Verwundungstabelle. Dauntless war in Kombi zu stark, deswegen habe ich es wieder gestrichen. Ich finde so passen auch die Kosten. Vielleicht auf 90K rauf? Denke, dass er genug Negativtreads hat um den Preis zu rechtfertigen.

 

80K      MV4   ST4   AG2   AV8      Bonehead, Animosity, Jump Up, Boing!          G

 

Und das soll den Knaben darstellen:

 

323869588_DinosTabletopblog446.JPG.6d99e070954ee3349bb2423b6e6ea548.JPG

 

So Freunde, ich verabschiede mich für eine Woche Romurlaub. Lasst am Ende der Woche was Hübsches vom Mittwoch sehen :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Ball & Chain ja doch noch mehr betrifft als nur die Art wie geblockt wird. Ball & Chain muss nicht dodgen, wenn er aus einer Tacklezone geht. Im Regeltext steht, dass ausschließlich Move Actions angesagt werden dürfen (Das würde in deinem Fall ohne No Hands bedeuten, dass er zwar den Ball aufheben, aber nie mehr hergeben könnte). Ball & Chain erleidet einen Injury Wurf wenn er selbst umgeblockt wird (oder auch bei Placed Prone, z. B. durch Wrestle). Es muss sich die komplette MA bewegt werden. Und letztendlich gibt es Skills die er nicht benutzen darf (Diving Tackle, Frenzy, Kick-Off Return, Leap, Pass Block, Shadowing).

 

Da würde ich mir für deine Boing! Variante noch ein mal Gedanken darüber machen. Besonders No Hands finde ich auf so einem Spieler schon gut. Einerseits sicherlich lustig, wenn der Typ da mit dem Ball im Maul in die Endzone eiert, aber ich glaube öfters als gewollt wird er dich nerven, weil ein Spieler den Ball hat, der praktisch nichts damit anfangen kann (Hand Off? Viel Glück! Pass? Das schreit alles nur nach Turnover. :D ).

 

Allerdings gibts auf FUMBBL ja die Stunty Leeg, unter anderem mit einem Squig Herder Team. Vielleicht schafft das ja etwas Inspiration:

 

Squig: 75.000 gc; 5/4/4/8; Blood Lust, Leap, Mighty Blow, Juggernaut, No Hands, Really Stupid, Sprint, Very Long Legs, Claw; AS (GP)

Squig Hopper: 110.000 gc; 6/4/3/8; Blood Lust, Leap, Sprint, Pro, Juggernaut, Two Heads, Very Long Legs; A (GSP)

 

Ich möchte nicht sagen, dass ein Squig so aussehen muss und die optimal sind (Für "richtiges" Blood Bowl sind sie meiner Meinung nach wohl sogar eher zu stark), aber ich finde ein paar gute Ansätze haben sie. Z. B. Blood Lust, das ja auch irgendwo die Unberechenbarkeit der Viecher darstellt. Claw/Mighty Blow gefällt mir ebenfalls gut, immerhin bestehen die ja aus fast nichts als Zähnen. :naughty:

 

Andererseits ist sowas wie Blood Lust halt auch nicht vereinbar mit der zufälligen Bewegung.

 

Geht zwar in eine komplett andere Richtung, aber was vielleicht auch noch interessant ist: Squig Bowl. Anstelle von Bällen werden kleine Squigs verwendet. Um das darzustellen gibt es einen Squig Test (2+), der an bestimmten Stellen durchgeführt werden muss. Liegt der Ball am Boden und der Squig Test misslingt bewegt sich der Squig W3 Felder in eine zufällige Richtung. Wenn man eine Aktion mit dem Squig ansagt und der Squig Test scheitert, schlängelt er sich aus deinem Griff und bewegt sich W3 Felder. Man kann die Squigs auch blocken und noch ein paar mehr Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie

Da sind ein paar interessante Ansätze dabei, aber Claw UND Mighty Blow? Das ist viel zu mächtig. Juggernaut will mir nicht ganz sinnig erscheinen - so ein Squig, selbst ein größerer, erscheint mir nicht wie eine unaufhaltsame Macht. Auch finde ich bei einem Squig Geschicklichkeit 4 unangebracht, obwohl Leap passen würde. Aber ich glaube ich mit einer Abänderung meiner Variante besser dran. Das Modell soll nicht übermächtig sein, nur zeitweise einer Kampagne eine schöne, erzählerische Note geben. Die Regeln für Boing müsste ich evtl. noch mal abändern, oder aber ich lasse sie gleich ganz weg. Da scheint mir Skillbaum und Statline für den Preis auch adäquat zu sein.

 

Ansonsten liebe Leutz, ich bin zurück aus Rom! Am Samstag hat mich dann gleich die erste Hiobsbotschaft erreicht, ich muss meine zweite Urlaubswoche absagen und muss nun diese Woche malochen gehen. In vielerlei Hinsicht ein Ärgernis. Zeit mit der Tochter und der Holden fehlt nun, sowie die Gelegenheit ein paar Amtsgänge zu erledigen. Anstelle gibts nun wenig Schlaf und mächtig Stress, aber hey, man gewöhnt sich an alles, nicht wahr?

 

Einen langen Bericht über meinen Romaufenthalt werd ich hier jetzt nicht verfassen, auch wenns schon etwas juckt. Dafür habe ich aber in Rom Minis gesehen und, unglaublich, diese Preise in Kombination mit der Gussqualität....ich würde sagen, im Souvenirshop des Colloseums habe ich die uneheliche Tochter aus Mantic und Games Workshop gefunden :P

 

736163120_DinosTabletopblog447.jpg.b5d3d7604f75319a14cc550060fdbb0f.jpg

 

1870974602_DinosTabletopblog448.jpg.615e215565298c6512469336c51b3867.jpg

 

Nachdem ich bei meiner Rückkehr diesen Schock verdaut habe, kam gleich der nächste Sabotageakt - wenn die Katze knuddeln will, robbt sie einfach immer mehr ins Blickfeld, bis sie sich irgendwan einfach auf dem Tisch ausstreckt und die komplette Fläche belegt ;)

 

1702612141_DinosTabletopblog449.JPG.08741112dc9a5e35c260944bb42b1e43.JPG

 

Einen kurzweiligen Erfolg habe ich jedoch dennoch erzielen können - die hellbraunen Stellen an den drei Grünlingen sind fertig.

 

1232704251_DinosTabletopblog450.JPG.02b00dc709b65d60e79b27ad51c053d2.JPG

 

10316361_DinosTabletopblog451.JPG.515871c4dbb4cce76dc231702f7b6570.JPG

 

Bei den Gobbos werden nun die Helme und die rechten Arme schwarz bemalt, sowie die Stiefel des Kettensägers. Aufgrund der neuen Arbeitssituation weiß ich aber nicht, ob ich die Deadline Ende der Woche halten kann. Ich werd jedenfalls versuchen ordentlich Gas zu geben und Montag, Mittwoch und Freitag malen. Vielleicht wirds ja was.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem ich bei meiner Rückkehr diesen Schock verdaut habe, kam gleich der nächste Sabotageakt - wenn die Katze knuddeln will, robbt sie einfach immer mehr ins Blickfeld, bis sie sich irgendwan einfach auf dem Tisch ausstreckt und die komplette Fläche belegt ;)

 

Eine meiner Kazen hat die Angewohnheit erst auf dem Tisch auf und ab zuspazieren, mir hin und wieder eine Kopfnuss zu verpassen und es sich anschließend auf mir gemütlich zumachen.  Da muss man einfach durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Rom, Yay, Katze, Yay, Kettensägenheini! :-)

 

Sehr cool das alles, bin auf den fertigen Kettensägenork gespannt. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover

 

Da braucht es noch ein wenig. Werde den wohl zum Wochenende nicht mehr fertigbemalen und damit aus dem BB-Starspieler Malwettbewerb ausscheiden. Das macht aber nichts, irgendwie liegt mir grad mehr dran den hübsch zu bemalen als hurtig zu machen. Bei den DB Gobbos gebe ich hingegen nochmal Gas, damit die zum Wochenende fertig sind und ich die Frist halten kann. Denke, dass ich die über kurz oder lang auf ein eigenständiges Miniprojekt ausweiten werde um die komplette Grundbox zu bemalen. Nachdem die Orks Test- und Lernreihe für Gelb waren, wird das Corporate Team den gleichen Zweck hinsichtlich Rot und Schwarz erfüllen.

 

Ich muss hier auch immer mal wieder eine Projektübersicht posten, rein für mich selbst, damit ich den Überblick nicht verliere.

 

- Freebooters Fate Bruderschaft und Piraten (5/16 bemalt)

- Challenge 2 Oger (11/20)

- Challenge 3 Orks (0/tbd)

- Ein Sonderprojekt (0/7)

- AoS Schwarzorks (0/20)

- Judge Dredd (0/2)

- OnePageRules Tau und Imperial Guard (2/12)

- Dreadball Grundbox und Booster/Sonderminis (5/29)

 

Gesamt: 23/106 aus dem Projektbereich bemalt. Huiuiui....da muss ich mich ranhalten bevor die C3 Orks in die Statistik mit reinrutschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektübersichten werden völlig überbewertet. Wie soll sich denn bitte sonst kreatives Chaos entfalten? ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find ganz gut, wenn das Chaos nicht Überhand nimmt, sonst frustet mich irgendwann die Menge. Bei den Einzelprojekten kann ich mir wenigstens einreden, dass es passende kleine Häppchen wären :D

 

Ansonsten habe ich beide Fristen verpasst. Etwas ärgerlich, aber wenigstens mit den DB Goblins bin ich fertig geworden. Außerdem *stolz* ich habe ZWEI! Minis bemalt diesen Monat :P

 

1736733433_DinosTabletopblog457.JPG.4861357597069c4ab4b6d44e69b53882.JPG

 

638115715_DinosTabletopblog456.JPG.9970c22523231be79a17ff6aa4bb054e.JPG

 

Tatsächlich sind schon fünf von acht regulären Spielern fertig. Wahrscheinlich wächst das irgendwann mal zu so einer Art Miniprojekt, bei dem ich die Grundbox bemale. Mehr gibt es bei DB eigentlich auch nicht mit Farbe zu versehen, also abgesehen von den erhältlichen Teams meine ich.

 

Apropos Team, ich hatte auch mein erstes reguläres Saisonspiel in der Blood Bowl Liga Mainz. Zwar habe ich mit 1:2 verloren, mir 3:0 Casualties aber den Trostpreis eingeheimst. Insbesondere, da ich einen Slanncatcher getötet habe und einem Slannliner -1 Bewegung verpassen konnte.

 

1678613172_DinosTabletopblog455.JPG.e81073aa7cb5213440195a58f74833e2.JPG

 

Es hat mir schon ein wenig Leid getan, aber am Ende hat mein Gegenüber dann hoffentlich auch genug Spaß am Spiel gehabt. Immerhin hat der Gute gewonnen :ok: Im nächsten Spiel geht es gegen Khemri. Von Hannes weiß ich, dass es recht schwierig ist gegen die zu spielen, wenn der Gegner einigermaßen den Käfig aufbauen kann, aber ich bleibe einfach mal meiner bisherigen Taktik treu - bis zur Halbzeit so viel wie möglich zu Klump hauen :aufsmaul:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial Ugroth Bolgrot Starplayer

 

Vorbereitung

 

Vor dem Zusammenbau wurden alle verwendeten Teile für den Ork mit einem Cuttermesser entgratet. Das gesamte Modell wurde danach zusammengeschustert und zweimal schwarz grundiert, um möglichst alle Stellen zu erreichen. Weiterhin wurde das Modell von oben herab mit einigen Sprühstößen weiß genebelt.

 

Für alle die das Modell nachbauen wollen, hier die Teileliste:

 

40K Ork Boyz: Linker Arm, linke Hand, linker Schulterpanzer
Kettensäge: 40K Ork Boys Säge und ein zurechtgeschnittenes Stück einer Knarre.
Grotzbox: Rechter Arm des Treibas
Fantasy Orks: Knauf am oberen Griff der Kettensäge
Wildschweinstreitwagen: Oberkörper von einem der Fahrer
Kromlech: Knieendes Beinpaar
Wildschweinreiter der Orks: Kopf, rechter Schulterpanzer

 

DinosTabletopblog431.jpg.8ea7a6b20cd7f87f99ac18f67ec4ba60.jpg

 

Das Gesicht

 

Bei vielen Modellen beginne ich zunächst mit den Augen. Auch hier war dies der erste Schritt, da sie später nur schwer erreichbar wären und andere Stellen verhunzen könnten. Die Grundschicht bestand aus Rot. Welches Rot ist dabei egal. Mit einem 50/50 Mix aus Blazing Orange wurde einmal akzentuirt und anschließend mit einem Baal Red gewasht. Ein Mix aus Weiß und einer winzigen Note Rot bildete dabei den Abschlussakzent.

 

Die Zähne wurden zunächst Charred Brown geschichtet, dann noch einmal mit Iyanden Darksun und dann noch einmal mit Bleached Bone. Jetzt wurden die Zähne mit Devlan Mud getuscht und wieder mit Bone akzentuiert, dieses Mal jedoch nur zur Hälfte und ihn mehreren eher schwach deckenden Schichten, die ich zur Zahnspitze hin geschichtet habe. Dort wurde zuletzt ein weißer Punkt gesetzt.

 

Auch den Griff der Kettensäge habe ich zu diesem Zeitpunkt bemalt. Hier bestand die Grundschicht aus Charred Brown, das einmal mit Schwarz abgedunkelt wurde und dann dem eigenen Geschmack entsprechend in unterschiedlich vielen Stufen mit Bone gehighlighted wurde.

 

TIPP: Vielleicht möchtet Ihr von einer braunen Farbe eher zu einem rötlichen Griffton? Dann mischt einfach für ein paar Akzentstufen einen rötlichen Ton hinein und zieht diesen Ton dann mit Bone, Gelb, oder Weiß hoch. Die Ergebnisse variieren dabei dramatisch, doch das Vorgehen ist nahezu gleich.

 

Haut

 

Hier bin ich bei meinem bewährten Standard geblieben: Grundschicht Snot/Sick Green, in die Vertiefungen Dark Angels Green mit etwas Wasser verdünt gemalt. Akzentestufen waren zunächst Sick Green + Goblin Green, reines Goblin Green und dieses dann mehrfach mit Weiß aufgehellt.

 

DinosTabletopblog599.jpg.81a55f2fced51d34da6d025e2d371752.jpg

 

Uniform, Gurte, Schuhe

 

Die unkelbraunen Anteile des Anzugs wurden nach dem gleichen Verfahren bemalt, nur dass ich in die Schattierung Charred Brown + Schwarz etwas Lahmian Medium hinzugab, um Ihr mehr die Eigenschaften eines Washes zu verleihen. Ich achtete darauf, dass ich den Mix immer in die Schatten zog. Ich gab noch zwei weitere Male ein schwarzes Wash in den Mix, dass ich an der Unterseite der Hose verwendete. Das ist übrigens von Vorteil so eine Hosenfabre zu haben, falls man es als Blood Bowl Spieler mal mit der Angst zu tun bekommt ;)

 

DinosTabletopblog444.JPG.c12a951004e4db82bea3b3b24b2a08c2.JPG

 

Das dunkle Braun war damit abgehakt und die hellen Gurte standen auf dem Programm. Auch da habe ich ein bereits bewährtes Rezept - die Grundfarbe Bestial Brown, wird mit Charred Brown für die Vertiefungen abgedunkelt. Der Rest sind Akzente aus stetiger Zugabe von Bone. Der Helligkeitsgrad wird dabei wieder vom eigenen Geschmack bestimmt, aber ich selbst gehe da immer bis fzu fast reinem Bleached Bone rauf.

 

DinosTabletopblog451.JPG.2e0d11f3640a29af99a35ed2251b8071.JPG

 

Dann kamen die Schuhe dran. Obwohl es später noch etwas schwarze Farbe zu akzentuieren gibt, ist dies ein guter Zeitpunkt diese zu bemalen. Ein Mix aus 2:1 Schwarz und Neutral Grey wurde für die ersten Akzente verwendet und nach und nach weiter mit Neutral Grey aufgehellt, bis reines Neutral Grey verwendet wurde. Wer mag, kann für besondere Extrempunkte einen Punkt aus Weiß + Neutral Grey setzen. Punktuell platziert wirkt dies glänzend.

 

Rüstung

 

Den Anfang stellten drei Schichten Vomit Brown dar. Das war notwendig, da bei Gelbtönen die Deckkraft meist nicht so gut ist. Nun wurden die Vertiefungen mit Vermin Brown nachgezogen. Auch einige obenliegende Stellen erhielten eine klare Kantenabtrennung um gleichfarbige Flächen voneinander zu trennen.

 

DinosTabletopblog466.JPG.1456d257cc82602e4af57965d43b2ce8.JPG

 

Vermin Brown wurde im Verhältnis 1:3 mit Lahmian Medium verdünnt und auf das obere Drittel aller Flächen aufgetragen die gelb werden sollten. Etwa die Hälfte aller Flächen wurde dann mit Bubonic Brown bemalt. Ich gab in mehreren Schritten Flash Gitz Yellow zu Bubonic Brown hinzu, bis der Gelbanteil sichtbar überwog. Abschließend wurden die Kanten an der Rüstung einmal mit Bleached Bone und dann mit reinem Weiß nachgezogen.

 

DinosTabletopblog476.JPG.744bc86f7eabc332dc0518a4b0ef7598.JPG

 

Schwarz again...und Silber

 

Alle Flächen die nun schwarz oder silbrig werden sollten, erhielten eine Grundschicht Black. Das heißt, Nieten, Gürtelschnallen, Auspuffstange, etc. alles was eben da war, musst nun etwas vorsichtiger vorbereitet werden.

 

Die schwarzen Flächen wurden nun nach dem gleichen Schema bemalt wie die Schuhe. Alles was silber werden sollte, erhielt eine Grundschicht Gunmetal Metal, welches mit Runefang Steel aufgehellt und dann mit Badhab Black getuscht wurde. Am Ende kam ein Akzent aus reinem Mithril Silver auf die extremsten Kanten. Wer Kampfschäden darstellen will, kann auch an einigen der schwarzen Stellen hier und da eine Macke in silber aufmalen.

 

TIPP: Möchte man nur metallische Stellen akzentuieren, kann man bei schwarzen Flächen auch auf eine Akzentuierung mit Grau verzichten und stattdessen mit unterschiedlichen Silbertönen die Kanten stellenweise bemalen. Dabei braucht man keine ruhige Hand - etwas Unruhe wirkt in dem Fall sogar besser.

 

DinosTabletopblog477.JPG.7adbfa8702c963fa289f2df0aa5c80ab.JPG

 

Letzte Details

 

Irgendwann mittendrin habe ich auch mal die Nähte auf der Hose, an den Armbändern und die Fingernägel bemalt. Obwohl es unterschiedliche Flächen sind, stört es nicht diese nach der gleichen Methodik zu bemalen: Grundfarbe Iyanden Darksun, dann mit Devlan Mud getuscht und einen Punkt aus Iyanden und Skull White draufgesetzt.

 

Das "M" auf der Maske wurde mit Schwarz vorgemalt und dann mit der gleichen Farbe augemalt. Der Rand wurde dann einmal mit Neutral Grey nachgezogen und einmal mit Skull White. Für die Nummer auf dem Schulterpanzer ging ich umgekehrt vor - erst mit Grau und Weiß vormalen, dann fein die Kanten mit Schwarz nachgemalt.

 

Das Base wurde nun mit Sandstreu beklebt und mit einer mit Wasser verdünnten Schicht Leim versiegelt. Das vermeidet, dass sich wieder einzelne Krümel vom Base lösen. Die Sandfläche wurde dann mit Badhab Black getuscht und mit Bone trockengebürstet. Nachdem ein paar Büschel statischen Grases aufgeleimt wurden, wurde der Rand schließlich schwarz nachgezogen und mit Weiß eine Nummer auf die Rückseite draufgeschrieben.

 

DinosTabletopblog480.JPG.764e0c998b7e21c0289d3a4d4da369e2.JPG

 

Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Slang muss man kein schlechtes Gewissen haben. Die sind einfach gut und zerbrechlich... ansonsten wären sie einfach zu gut!

Projektübersicht ist klasse... sollte ich vielleicht auch mal machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schafft Ordnung, nicht wahr? Ich überlege sogar, diese in das Startmenü zu übernehmen und dann auf gesonderte Projektthreads zu verweisen, weil ich so schneller die eigenen Projekte finde :ok:

 

Was die Slann betrifft, freue ich mich einerseits ganz passabel gespielt zu haben, andererseits hätte ich vielleicht auch einen Sieg einfahren können, hätte ich etwas ernster gespielt. Aber mittlerweile geht es mir irgendwie einfach nur um das Spielen und das Erzählen einer guten Geschichte an sich.

 

TTWMissing1.jpg.1b901be2e454fbded08417f8e080e47e.jpg

 

Für das kommende BB-Projekt wird aber wohl die Geschichte mehr im Vordergrund stehen, da ich meine alten Orks wirklich liebe und an dem irgendwie mein Herz hängt. So wie im oberen Bild wird man sie daher nicht mehr lange sehen.

 

Obwohl mir das Farbschema gefällt, habe ich mit den Ogern nun bereits ein Team in blauer Teamfarbe und probiere ja auch derzeit an dem Starspieler mein neues Farbschema aus. Das erste Opfer eines Steriliumbades ist nun dieser voll bemalte Schwarzork geworden. Der zweite Werfer, der noch nicht bemalt war und die restlichen Schwarzorks sind ebenfalls hinterhergehüpft. So kann ich die Herren morgen vor dem Spiel auch noch schnell auf 32mm Bases kleben - eine Konvention, die ich für mich selbst getroffen habe: ST3 oder weniger = 25mm Base, ST4 = 32mm Base und ST5 oder höher = 40mm Base.

 

TTWMissing2.jpg.fa024cd98db54d3f5f24f6e1347ece7a.jpg

TTWMissing3.jpg.a75f61d2fca1120954b113c2b2bd97f9.jpg

TTWMissing4.jpg.3658499916e888c6bd95dbfd0acb2b8a.jpg

 

Nebst neuer Farbe gilt es auch neue Helmmuster zu finden und ich glaube, mit diesen zwei Entwürfen bin ich schon gut dabei. Ich habe auch überlegt, ob ich das Farbschema und Logo vielleicht sogar auf den Hosen miteinarbeite, aber dazu dann mehr, wenn ich da Skizzen zu habe.

 

TTWMissing5.jpg.9b8ff08673bb9fa15a9b3e09c42b36bc.jpg

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wochenende/Wochenanfang kommt dann nochmal ein Update in meinem verträumten kleinen Blog. Zuallererst wollte ich Euch mal zeigen, wie das bei mir eigentlich aussieht, wenn ich bequem malen kann und mich nicht in die dürftige Behausung eines Hotelzimmers quetsche.

 

Bei so einem Malplatz ist einfach viel Fläche zum sortieren von allerleit Farben, Figuren und sonstigem Krimskrams da. Der lilagestreifte Knasti auf der anderen Seite ist meine Holde, die in Age of Mythology langsam unschlagbar wird. So geht einfach alles glatt im Nerdleben.

 

DinosTabletopblog464.JPG.d264391edd9fd8cdf83eca519c00227e.JPG

 

Bis zu dem Moment, wenn die Katze den Raum betritt. Das ist quasi die augenblickliche Übernahme des privaten Raums. Ich liebe ja Katzen und ihre wenig subtile Art darauf aufmerksam zu machen, dass sie das Konzept von persönlichem Platz nicht kenn...nicht interessiert.

 

DinosTabletopblog463.JPG.ab8022a31c90793953e6b76fd16d727c.JPG

 

Wenn es nicht so amüsant wäre, würde ich wohl ziemlich genervt sein, wenn der kleine Scheisser sich hinter mir auf den Stuhl zwängt und mich tatsächlich wegschiebt...

 

Ansonsten war ich ein wenig einkaufen. Für Gorkamorka habe ich mir einen Mek geholt, den ich jedoch erst auspacke, wenn ich den Nob fertigbemalt habe. Mal schauen, ob ich den dieses Jahr noch anfange, denn das Modell des Mobs ist ja doch größer als es auf den ersten Blick aussieht. Doch nachdem ich heute gesehen habe, dass im Fantasyladen in Mainz aktiv Gorkamorka gespielt wird (ein paar feeeeette Wagenumbauten waren das....!), bin ich noch etwas mehr motiviert.

 

Dann ist noch ein Kopfgeldjäger von Infinity in mein Repertoire gewandert. Das erfüllt hier gleich mehrere Zwecke - zum einen wollte ich einfach mal eine der Infinityminis ausprobieren, da ja schon seit geraumer Zeit davon geschwärmt wird und die deutschsprachigen Tabletopprint- und Tabletopdigitalmedien das Zeug bewerben wie der Pabst die Bibel. Zum anderen möchte ich mich malerisch mal etwas steigern. Dieses filigrane Modell ist auf einem Niveau was mich auch auf die Schicksalspfadezwerge vorbereiten könnte....falls ich diese in diesem Leben überhaupt nochmal bemale.

 

DinosTabletopblog465.JPG.d68043f3d5a708ace6a958bc5c33ef97.JPG

 

Ob ich dieses Spiel jemals spielen werde ist eher unwahrscheinlich. Ich bin mit meinen derzeitigen Systemen ja doch ganz glücklich, doch lässt sich nicht abstreiten, dass der laufende Support dieses Systems recht anziehend wirkt. Ich hab bislang nur das Kurzregelheft quergelesen und der Hintergrund ist meiner Meinung nach auf den ersten Blick gut. Weil ich aber einfach keine Jugos bei den verschiedenen vertretenen Nationalitäten entdecken konnte, tendiere ich dazu mich an eine neutrale Fraktion zu halten, was meist auch in vielen anderen Spielen bei mir der Fall ist.

 

Wer mehr über die Bountyhunter weiß, kann mich ja mal ins Bild setzen, was man daraus alles machen kann und wie denn eine Truppe da aussehen würde. Modelltechnisch gefällt mir der männliche Bountyhunter auch ganz gut, weshalb der früher oder später auch mal ein Malmodell wird.

 

Diese Woche geht es jedoch erst mal mit meinem Lieblingssystem weiter. Der Kettensägenork hat die Grundfarbe für gelb nun deckend drauf und im Laufe der Woche werde ich den wohl zum Abschluss bringen. Das Farbschema entpuppt sich als etwas eintönig, wenn wenige gelbe Rüstungsteile am Modell sind. Ich werde also noch hier und dort etwas tricksen müssen und da habe ich auch schon eine Idee. Mehr dann, wenn es soweit ist.

 

DinosTabletopblog466.JPG.a522cb4d9b61111ffd174616fd402397.JPG

 

Auch zwei weitere Dreadballgobbos kommen diese Woche noch unter die Sprühdoese, da ich wieder zwei gleichzeitig bemalen möchte. Das wird mich zwar wieder um die Deadline 12 Months of Dreadbal bringen, aber...druff geschissen! Irgendwie hat sich mein Ziel dazu verlagert diese Kästchen mit Modellen zu füllen.

 

DinosTabletopblog598.jpg.ea623f6ec929e43a295ad4b8621c3bc2.jpg

 

Ich weiß, ich weiß, am Anfang des Jahres sah das Ding noch ganz anders aus, aber auch Ihr seid Hobbyiste und daher weiß ich, dass IHR wisst, wie das so ist ;)

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.