Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Jupp.

Vor allem der realistische Wolfskopf fasziniert mich immer wieder.

Schade, aber Ehrlichkeit tut meistens weh, auch einem selbst.

Also besser in gute Hände geben. Und du bleibst einigen Skirmishern und der Miniaturenmalerei an sich ja erhalten.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Und man muss halt auch ehrlich zu sich selbst sein - seit Jahren liegt die Armee eingepackt im Koffer und nichts passiert damit.

 

Was die anderen Projekt betrifft, so konnte ich gestern wieder nach langer Zeit mal was bemalen. Dieser Ork gehört zum NAFL Legacy Team 2015. Habe da gleich mehrere Sachen ausprobieren können und bin besonders mit dem Gelb und dem Blau zufrieden.

 

119606785_DinosTabletopblog237.JPG.ca4b80e9bf6db7aa76968ff12451e20e.JPG

 

1495040574_DinosTabletopblog238.JPG.15de297823a8b2bb5dc9efa8344cd745.JPG

 

874201299_DinosTabletopblog239.JPG.2cc8e4ff7ddd9872385df214bb2f6385.JPG

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Akzente, hat was Superheldenmäßiges. Die Farben scheinen dir alle gut gelungen zu sein, das Gelb war bestimmt nicht einfach auf diesen relativ großen Flächen.

Die Orkarmee ist auch schick!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nicht für mich selbst ist, konnte ich ruhig mal etwas mutiger sein und etwas rumexperimentieren. Weiß auch nicht, aber ich bin bei sowas irgendwie entspannter. Hab jetzt zum Beispiel keine Wetterschäden dran, was ihm den angesprochenen Saubermannlook verleiht. Im Grunde genommen war es aber nicht schwer, das Gelb zu bemalen. Sobald das Base fertig ist, erstelle ich zu dem Herren ein Tutorial. Danach kommt der Coscritti dran, da dieser schon beinahe fertig ist und dann entweder ein Oger oder Tronco. Vielleicht muss es Tronco sein...gestern hatte ich ein so cooles Spiel mit dem, in welchem er zwar wieder mal außer Gefecht gesetzt wurde, dafür aber fünf Runden lang die Hälfte aller Kultzauber verschlang und stoisch gegen zwei Kultisten bestand :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin endlich über den Blog hier gestolpert - wirklich schöne Sachen, die du hier präsentierst!

 

Und wirklich schade, dass du deine Grünhäute verkaufst; als ich vor Jahren wieder angefangen habe, waren gerade diese eine der größten Inspirationsquellen für mich! Und die dazu gehörenden Spielberichte erst, ich erinner mich noch gut an den Eisenbrecherschildwall neben dem Turm, die feinbemalten Figuren, das tolle Gelände... hach! :)

 

Woher ist das Orkmonument? Das wäre noch was für meine Sammlung. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist von Forgeworld. Kann mit dem Rest der Armee für 400,- € erworben werden, da sich der ursprüngliche Interessent bislang nicht gemeldet hat. Das entspricht dem Materialwert und den Bemalstunden. Versand innerhalb Deutschlands wird von mir gesponsort. Wenn Ihr also jemanden kennt, der diese Armee haben möchte...."spread the word" :geheim:

 

Und wer weiß....aus dem Erlös werden sich die Schäd`lpflücka eines Tages vielleicht neu erheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Farben, die du malst. Sehr kräftig und auf dem Tisch sicher sehr gut anzuschauen! TOLL! :D

Ich weiß gar nicht, ob ich mich von bemalten Modellen trennen könnte. Vor allem da man immer mal wieder ein Regelwerk finden kann, um sie einzusetzen. Mit meinen bemalten Tau z.b. die von meiner Armee von damals übrig sind, wird jetzt halt SKirmish gezockt. Aber es muss sicher auch mal Platz für Neues her. Man kann es so oder so handhaben.

Bin gespannt auf weitere Modelle!

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUTORIAL: NAFL Legacy Team 2015 Orc

 

505715396_DinosTabletopblog241.JPG.a3a84384d5d4d6f0ec1839c93389b05e.JPG

 

Haut

 

Wie bei den meisten Modellen, habe ich auch bei diesem mit der Haut begonnen. In vielen Fällen bietet die Haut viele Flächen, die auf der Figur am tiefsten eingelassen sind. Daher lohnt es sich dies zuerst zu bemalen, um spätere Malfehler ausbessern zu können. Dieses Vorgehen wurde auch bei allen folgenden Schritten verfolgt.

 

Den Grundton bildete Snot Green. Um die Farbe nicht zu dick aufzutragen, wurde diese in zwei etwas dünneren Schichten aufgemalt. Wichtig ist, die Farbe erst mal trocknen zu lassen, bevor man mit der nächsten Schicht beginnt, da man sonst unschöne Schlieren erzeugt.

In die Falten und Vertiefungen wurde stark verdünntes Dark Angels Green hineingemalt. Gab es Stellen auf denen etwas zu viel, oder auch auf den Erhöhungen landete, wurden diese mit Snot Green wieder ausgebessert.

Der erste Akzent war ein 1:1 Mix aus Snot Green und Goblin Green, welcher von reinem Goblin Green gefolgt wurde. Wenn Ihr auch hier die Farbe lieber etwas dünner auftragt, könnt Ihr durch tupfen die Farbe an den Rändern des Akzents "ausfächern" und so einen sanfteren Übergang schaffen.

Die nächsten beiden Akzente wurden durch Zugabe von Skull White zu Goblin Green erzielt. Den letzten Akzent trug ich dabei nur auf markante Stellen auf. Diese waren beispielsweise das Kinn, die Unterlippe, Finger und die Ader auf dem Bizeps. Dieser Ork isst bestimmt keinen Salat.

 

Klamotten

 

Stoffteile bemalte ich zunächst vollständig mit Enchanted Blue, einem der helleren Blautöne. Dieser wurde zwei mal mit Skull White aufgehellt, wobei die Stufen nicht sehr weich und zunächst deutlich zu sehen waren.

Im nächsten Schritt flutete ich die blauen Stellen mit Asurmen Blue Wash und verteilte dieses auf die gesamte Figur. Wenn auf einer Stelle zu viel Wash war, zog ich es mit dem Pinsel in die Falten oder auf "unten liegende Flächen", wie beisbielsweise die Unterseite der Hose. Anschließend mischte ich das laue Wash mit schwarzem Wash und trug dieses auf die besonders dunklen Stellen auf. Das gab den kleidern einen natürlicheren, etwas dreckigen Look.

Die Akzente wurden nun mit den beiden vorher angemischten Highlightfarben dort gesetzte, wo die alten Akzente noch durchscheinten. Ich achtete darauf besonders auffällige Falten hervorzuheben, so wie Kanten von Rüstungsteilen mit feinen Linien zu versehen.

 

Gurte und Stiefel

 

Mit der gleichen Methode Mittelton-Schattierung-Highlight wurden auch die Gürtel bemalt. Die Grundfarbe war Bestial Brown, dem für die Schatten etwas Scorched Brown beigemischt wurde. Für den Armwickel wurden die zum Körper zeigenden Stellen noch ein weiteres Mal abgedunkelt, da man sie ohnehin nur schwer erkennen können würde.

Die Akzente wurden schließlich durch mehrfache Mischungen Bestial Brown mit Bone erzeugt. Die Helligkeit kann dabei ganz dem individuellen Geschmack entsprechen. Lediglich die Akzente sollten auf den dem Licht zugewandten Stellen positioniert werden (also eher auf Oberseiten).

 

Die Stiefel erhielten eine Grundschicht aus Scorched Brown, dass in den Rillen mit einem 1:1 Mix aus Schwarz abgedunkelt wurde. Die Akzente wurden dieses Mal nicht flächig, sondern eher als Linien auf oben liegenden Falten gesetzt. Die Farben waren Scorched Brown, dem mehrfach Bone zugemischt wurde. Vermeidet man flächige Akzente, kriegt man einen schönen, ledrigen Look.

 

Die Schuhsole wurde aus Faulheit mit dem 1:1 Mix Schwarz und Scorched Brown bemalt und zwei Mal durch Zugabe von Bone an ein paar kantigen Stellen aufgehellt.

 

Gelbe Panzerung

 

Die Inspiration und das Vorgehen für die gelbe Rüstung basiert auf dem Tutorial zur Bemalung von Tau Feuerkriegern, welche auf Tale of Painters von Garfy zur Verfügung gestellt wurde. Die Grundfarbe beim Ork war Vomit Brown, welches in mehreren dünnen Schichten aufgetragen wurde. Im nächsten Schritt wurde verdünntes Vermin Brown in die Rillen zwischen den Rüstungsteilen gemalt. In einem weiteren Schritt wurde Vermin Brown 1:1 mit Lahmian Medium gemischt. Das ist so ein Zeug, was Eure Farben effektiv zu Washes macht. Diese dunkle Farbe wurde jeweils auf die oben liegenden Drittel der Flächen gemalt.

 

Als nächstes wurde die unter Hälfte der Fläche mit Bubonic Brown bemalt, gefolgt von verdünntem Sunburst Yellow, welches auf das untere Drittel aufgemalt wurde.

Anschließend wurden alle Kanten vorsichtig mit Bone nachgezogen. Die oben liegenden Kanten erhielten einen weiteren Kantenakzent aus reinem Skull White.

 

Metallteile

 

Alle Metallteile, sowie Zähne, Fingernägel und Nähte, welche Rüstungsteile verbanden, wurden mit Schwarz bemalt. Nun wurde auf die Metallflächen und Nietenknöpfe sowie Stachel Gunmetal Metal aufgetragen. Der erste Akzent wurde grob mit Runfang Steel gesetzt.

Anschließend wurden die größeren Metallflächen mit Badhab Black gewasht und etwas vorsichtiger und akkurater mit Runefang nachakzentuiert. Die Nieten wurden nicht gewasht, aber nach Möglichkeit ein schwarzer Rand sichtbar gelassen.

 

Details

 

Die Zähne, Fingernägel und Nähte erhielten eine Grundschicht aus Iyanden Dark Sun. Die Zähne bekamen anschließend ein weiteres, grobes Highlight mit Bone. Anschließende wurden alle Stellen mit Devlan Mud vorsichtig gewasht. Die Zähne wurden erneut mit Bone akzentuiert, wobei die vorherige Farbe sichtbar gelassen wurde. Die Zahnspitzen erhielten einen Tupfer Skull White als finalen Akzent.

Fingernägel und Riemenverbindungen erhielten einen Akzent aus Iyanden Dark Sun und Bone.

Die Zahl auf dem Schulterpanzer wurde mit Neutral Grey vorgemalt und mit Skull White nachgezogen.

 

Base

 

Nach einer Schicht Leim wurde Sandstreu aufgeklebt und mit stark verdünntem Leim überzogen. Das versiegelt die Sandkörner und vermeidet, dass sich später nochmal welche ablösen. Anschließend wurde der Sand mit Iyanden Dark Sun bemalt.

Im nächsten Schritt wurde das komplette Base mit Gryphon Sepia getuscht. Nachdem alles getrocknet war, wurden die äußeren Stellen des Sandstreus mit Pale Sand trockengebürstet.

 

Der Rand wurde schwarz bemalt und mit dem NAF Farbsystem für Blood Bowl Positionen markiert, da dies so ausgelost wurde. Sonst würde ich empfehlen den Rand eines Sandbases ebenfalls in Iyanden Dark Sun zu bemalen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Ork und tolles Tutorial!

Nicht mein Malstil und System, aber gut verständlich auch ohne Step-by-Step-Fotos und eine echte Inspirationsquellle/Vorlage für viele andere Hobbyisten hier, denke ich.

Danke für die Mühen!

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! :-)

 

Du magst nicht zufällig beim nächsten Modell ein paar Step-by-Step-Bilder machen und das für den Brückenkopf aufbereiten? ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Umzug durch ist, schaue ich mal, ob sich eine Ecke für eine Fotobox etc. herrichten lässt. Dann setze ich mich dran.

 

EDIT: Gibts bei der Figur einen bestimmten Wunsch? Die Systeme dürften ja bekannt sein, Blood Bowl, Freebooters Fate, ein bisschen Dreadball und allerhand Reste aus der Games Workshop Sparte sowie ein bisschen Warmachine und Wild West Exodus. Kann aber natürlich auch Spenderminis bemalen, wenn was bestimmtes gezeigt werden soll.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, der Umzug ist beinahe fertig abgeschlossen und ich habe endlich wieder einen Tisch an dem ich malen kann. Nachdem ich über einen Monat den Pinsel nicht mehr zur Hand genommen habe, fühle ich mich der kommenden Aufgaben schon ein wenig eingeschüchtert. Johnny Ringo aus Wild West Exodus muss erst mal ans Ende der schlange rutschen. Weshalb, erklärt sich im Laufe dieser Woche von selbst, wenn es meinen persönlichen Bericht zur RPC 2015 gegeben hat.

 

Indes lasse ich Euch mal Grüße im Namen des Trio Infernales zurück - es macht immer wieder Spaß bekannte Gesichter auf solchen Events zu treffen!

 

V.l.n.r.: Swarley, DinoTitanedition, Ghostdog

1268227818_DinosTabletopblog242.JPG.225f65d6505548962bdb96e6f81a47c6.JPG

 

EDIT AUS GEGEBENEM ANLASS!

 

Der Fehdehandschuh wurde geworfen, ich nahm ihn auf. Swarley macht sich über meine langsamen Fortschritte lustig, also gibt es eine Wette - bis Ende der Woche muss ich eine Mini fertigbemalt haben. Schaffe ich dies, muss er seine Freebooter Amazonen komplett entfärben und aufwendig neu bemalen. Die Fortschritte postet er hier.

 

Verliere ich, muss ich etwas für ihn bemalen. Ich habe mal vier Mumien für ein Khemriteam in den Raum geworfen.

 

Bis Ende der Woche habe ich Tronco bemalt. Derzeit ist nur die Grundierung drauf.

 

Oh Swarley, da freu ich mich ja schon drauf...

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Erlaubniss vom Meister, darf ich meinen Bericht zur RPC hier auch kundtun.

Also hier meine persönliche Zusammenfassung vom Besuches auf der RPC. Es ist schon ein paar Jahre her, da war ich mit auf einer der ersten RPC und es hat sich schon einiges verändert in den Jahren. Vorallem der Kostüm und Cosplay-Anteil hat sich doch sehr gesteigert und auch das Angebot hat sich stark verändert. Für jeden schien etwas dabei zu sein, was ich für 10,50€ mehr als ok und gerechtfertigt fand. Einzig die erhobenen Parkplatzpreise von 10€ finde ich mehr als unverschämt, den damit steigen die Preise für den Besuchch (Freundin und mich) auf 31€, was dann schon wieder zu viel für einen Messebsuch ist. Vorallem da es dort wirklich nichts Gratis gibt! Rabatt und runtergesetzte Ware, aber wär nach zusätzlichem fragte, wurde meistens mit Kopfschütteln vertröstet. Aber fangen wir von vorne an: nachdem man morgens um 5 Uhr das Haus verlassen hat und man dann eine Stunde auf Dino und Begleitung gewartet hat, ging es nach ein paar Minuten schlange stehen, zügig in die Halle. Vorher gab es noch die NAFL-Legacymini und eine Khemri Mumie überreicht.

E07CCF6D-9C8B-4383-8EB8-BCE98722A8F5_zps

Letztere komplementiert meine 4 Mumien und ich kann mich damit ranmachen die restlichen Minis aufzutreiben. Als man dann drin war und sich seiner Blase entleert hatte, konnte der Messebuch losgehen. Gleich zu Anfang befanden sich die LARPer und Cosplayer Stände (hauptsächlich der Soldaten Jungs, Endzeit Überleber und weiter links der German Garrison). Rechts war dann die Hauptbühne und ein riesen Laser Tag Areal, das den ganze Tag immer voll besucht war. Wir schlugen uns leicht links durch die Reihen wo es an Ständen der PC Spiele, Buffed Magazin, World of Nerds und dergleichen Vorbei ging. Gleich dahinter war der Riesenstand von Pegasus Spiele, auf dem es den ganzen Tag so voll war das man selten Chance hatte, dass Spiel zu testen, dass einem gefallen hätte. Noch dazu kommt der enge Platz, bei dem es wohl eher keinen Spass gemacht hätte sich etwas erklären zu lassen wenn man so dicht an den Nebentischen sitzt. Anderseits ein Vorteil, weil man so 4 Spiele auf einmal lernt. biggrin.png Aber ab hier began der Bereich, der mich am meisten interessierte. Die weiten Welten des Tabletops, witzig das das erste was man zu Gesicht bekam, die Beleuchtete Tische der Weltraumkämpfe waren.

CF44A8E0-CFE6-49CF-B1F7-9AC1A680FBF4_zps

Weiter ging es dann über den Stand von Stronghold Terrain und Saga..

85022D10-EEB9-49B6-B3E2-73BC14CA1901_zps

24565418-F537-4C5D-A339-D5F14CDBAA9F_zps

...weiter zum Stand von Warploque Miniatures an dem Dino und ich die schönen Miniaturen ihres Skirmisher "Arcworld" entdeckten.

"Schau mal die geilen Hillie-Billy Grünhäute!"
93EDF69A-A84F-4FF1-A6C3-285EF26ABE62_zps

D06C3EC9-9F4C-484E-A1A0-A0004A99E134_zps

Auch hatten sie dort ein genialen Drachen, der über eine Steinformation hinwegschwebte, im warsten Sinne des Wortes. Der Drache war nur über seinen Schwanz am Felsen befestigt und schwebte sonst frei. Ein geniales und beindruckendes Modell.

913BD178-7D52-4FA2-B887-F8F4018D7788_zps

Gegenüber davon befand sich der Stand von Fantasywelten und der massigen Angebot an Miniaturen, Gelände und Zubehör, sämtlich bekannter Hersteller mit massig Rabatt auf alles und nochmehr Rabatt wenn man mehr nahm.

0357F2E0-27E9-49C8-AE21-EEF41E979349_zps

Am beeindruckensten war am die Warmachine Massenschlacht.

9834A5BC-F293-49DE-8DC3-8365E6EB3006_zps

Danach ging es weiter zum Stand der 40k Fanworld. Dort gab es zwar nichts zu kaufen, aber schöne Miniaturen zu bestaunen. Besonders angetan hatten es mir dann die Bayrischen Orks und Rosa Space Wolves die dort ausgestellt wurden.

671F8C9E-3D18-4FF4-A8F2-556BE69A294C_zps

03C65030-905F-4309-AAAA-D94747DCA9DB_zps

3217C897-5913-423C-8448-640F77F1DB0E_zps

C998A6AB-D559-421C-9938-1C6F5DCA0FEF_zps

Und endlich kamen wir an meinen Stand der Begierde. Eigentlich von uns allen! Den sowohl Dino und seine Holde, als auch meine Freundin und ich, haben ein interesse an den schönen Minis von Freebooters Fate. Ich holte mir sofort einen Yogo Yogo, weil mir das Modell einfach gefällt und weil ich irgendwann mal ne Goblinbande spielen möchte.

75AE0141-6C14-4CDD-84AC-654213A035E7_zps

Während Dino in seinen Tratsch über ein anstehendes Spielchen für Tales of Longfall #2, Regelfragen und Minaturen versank (man wenn man den einmal von der Leine gelassen hat, war der nichmehr zu bremsen), nutze ich die Gunst der Stunde und machte ein paar Fotos der ausgestellten Miniaturen. Leider sind nicht alle etwas geworden (trotz Kontrolle), deshalb ist es nur ein kleiner Ausschnitt des ganzes Angebotes.

13794FA7-06C9-488E-AD8C-66A294680F04_zps

F34CD270-9888-4C74-91B0-BCD2537EF274_zps

6C9F99C5-8D88-44C2-BA19-C7E2541527C4_zps

7E08EA23-10B3-4B8E-A8C7-F8482650D1AA_zps

Spieltische gab es natürlich auch von Freebooters unter anderem die geniale Taverne.
F268D948-41A4-4E97-8F6E-6D20F7840A86_zps

3120768D-BD67-4CDB-A6EF-AF5F06870AD5_zps

8212DE2C-3F4B-4BF3-B354-E3639BD0BCFA_zps

Als dann Dino irgendwann fertig war ging es weiter zum Stand vom Tabletop Insider. Dort gab es auch wieder einiges zu kaufen (Hauptangebot waren Dropzone Commander und Warzone Resurection), zu bestaunen und auch zu spielen. Hauptsächlich Dropzone Commander, was mir aber überhaupt nicht zusagt und ich mich deshalb lieber um die ausgestellten Miniaturen kümmerte.

"guck mal den Titan!" "naja so dolle sind die auch nicht von dem Studio bemalt!"
97898C8B-E929-4B42-8D56-150B3952EDA8_zps

Dann sah ich diesen wunderschönen Burschen in einer Vitrine stehen...

7952D41A-AAE0-41D1-9C6F-D8C37EB32377_zps

und musste mir diesen sofort kaufen. Ich werde wohl nie Warzone spielen, aber dieses Modell hat mich einfach sofort angesprochen und wird definitiv irgendwann bemalten werden von mir.

5ADAB57B-A938-4C40-8868-E6CD7B44F073_zps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich lag der Junge bei 11,70€ was 0,20€ mehr waren als Yogo Yogo, dabei ist dieser aus Resin und 3 mal so groß und die Qualität is einfach überragend. Zwar verläuft ein Gussgrat in der Innenseite über einen Totenschädel, dafür bekommt man aber 3 verschieden Köpfe, was das etwas mildert. Danach machte unser Grüppchen eine kurze Pause am TTW Stand, was eher eine Ruhezone war, als ein Stand. Trotzdem konnte man dort mal ein paar Gesichter zu diversen Namen zuordnen. Während Dinos Anhängerschaft ein Päuschen machte, begab ich mich auf die suche nach meiner Freundin. Die langweilte sich nämlich schnell und verschwand desöfteren mal. Auf der Suche nach ihr, fand ich dann auch mal den Stand an dem man die Vorabbversion von Blood Bowl 2 spielen konnte. Da dort zu diesem Zeitpunkt nichts loswar, schnappte ich mir einen Controller (es gab da nur die PS4 Version) und sprang in das laufende Spiel mit ein. Glücklicherweise waren das Skaven für mich gegen Dunkelelfen, das damit endete das meine Gegenspieler einen Unterzahl Block mit Doubleskull an meinem Rattenoger beendet und ich sogleich den Touchdown machte. Hat ihm wohl nich so gefallen, denn er lies sofort den Controller liegen und ist gegangen. So konnte ich mir ein bisschen die Menüs und Steuerung ansehen. Das Spiel ist grafisch einfach gigantisch und macht auf dem jetzigen Stand richtig was her, Steuerung war super und genauso einfach wie bei den bisherigen Spielen von Cyanide. Als ich dann schnellstmöglich zurückwollte um mit Dino eine Partie zu spielen, war der Stand andauernd Rappelvoll, weshalb es nie zu einem Spielchen kam.

"schau mal Bob, der große Lulatsch, macht nen Foto von uns!"
11F6FCF0-3DF3-4602-BEF3-4B044AFC0F2C_zps

Da man leider keine Chance dazu hatte, sah man sich weiter in der großen Halle um und fand so einiges an weiter Brettspielständen, wo ich mir sogleich die neueste Erweiterung von Blood Bowl: Team Manager kaufte. Bei 2,50€ Rabatt zum regulären Verkaufspreis im Laden, kann man eben nicht nein sagen. Vom gesparten Geld kann ich mir dann gleich mal nen Päckchen Hüllen für die Karten kaufen. smile.png

DC6C5E21-FCEB-4D9D-B289-16FB8ED34F7C_zps

Nachdem man mal den Aussenbereich begutachtete auf dem es einen Mittelaltermarkt gab und eine Livebühne, holte man sich auch etwas zum essen. Was auch das einzige Essen dort blieb, zumindest für mich. Ein Curly Potato Spieß für 4€, auf dem 2 Kartoffeln nett frittiert aufgespiesst waren, für die man sehr lange anstehen musste, während man von eher schlechter Fantasy Band bedudelt wurde, regten nicht dazu an, sich weiteres Essen zu gemüte zu führen. Auch eine der großen Enttäuschungen für mich dort, aber dazu am Schluss ein paar Worte. Meine Freundin und ich machten uns dann mal an den großen Würfelstand und besorgten uns ein paar Würfel. Sie wollte ein eigenes Set für ihre erste Blood Bowl Saison haben und ich hollte mir passende Würfel zu meinem Challenge 2 Nekromanten Team.

258EACBE-EB5D-409F-B880-2E3C23F765B1_zps

Danach war eigentlich nur noch alles Formsache. Man sah sich weiter um begutachtete das restliche Angebot und den übrigen Bereich der noch vorhanden war. Da ich mich hauptsächlich für Tabeltop begeistern lasse, war der andere Bereich für mich eher uninteressant, aber über so einiges musste man trotzdem schmunzeln und es fotografieren. So zum Beispiel der Servicepoint des Bundesamt für magische Wesen.

BCC8CEF2-A8A9-4EF4-AC8A-15411C71D0C6_zps

Auf der Internetseite hab ich mich von denen auch mal umgesehen und kann es nur empfehlen. Sehr orginell und authentisch aufgebaut. Meine Freundin wollte sich eigentlich als Zombie zeichnen lassen (sie ist ein riesen Walking Dead Fan), doch leider war dem Zeichner bis dahin das Papier ausgegangen und es war ihm wohl auch einfach zu spät geworden. Fand ich sehr schade zu hören, aber sie konnte am Ende durch ein Walking Dead Comic getröstet werde. Da wir beide seit den frühen Morgenstunden wach waren, beschlossen wir uns um kurz nach 17 Uhr auf den Rückweg zu machen.

Nun zu meinem Fazit: Die RPC ist Deutschlands größte Fanatsy Messe und das auch zurecht. Dort trifft sich von jung bis alt, alles was sich für diesen Bereich interessiert. Und für wirklich jeden ist auch etwas dabei. Leider ist das wohl auch eines der Mankos dort. Es gibt einfach zuviel und zu wenig Platz für alles. Von einigen hab ich mir sagen lassen, letztes Jahr waren es noch 2 Hallen, dieses Jahr war es nur eine und die wurde in meinen Augen in keinem Fall richtig genutzt. Während man die fast !!! 900 !!! Yugioh Spieler in eine extra Halle verfrachtete um dort irgendeine Meisterschaft auszuspielen (den einzigen Bereich den ich nicht gesehen habe und auch nicht sehen wollte), durften (oder mussten) die X-Wing Spieler ihre Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in der regulären Messehalle austragen. Als wenn ein Turnier nicht schon laut und anstrengend genug ist, durfte man sich also noch den regulären Messelärm geben. Da hätte ich als Spieler schon keine Lust drauf gehabt und als Besucher hätte man den Platz definitiv anders nutzen sollen. Den wenn man sich ansah wie der Elektronik und LARP Bereich schon fast leer wirken, wurden die Spielstände für Tabletop und Brettspiele regelrecht zusammen gepfärcht. Da kam für mich auch gar keine große Lust auf, irgendwas Probe zu spielen, wenn ich 50cm weiter die regln vom Nebentisch höre und meinen Erklärer selbst nicht verstehe. Deshalb hab ich auch kein einziges Spiel angetestet, aber wer dort gewesen ist/wäre, könnte mich wohl nur zu gut verstehen. Was das Thema Aussenbereich angeht, bin ich eher zwiegespalten. Der Mittelaltermarkt, war Atmosphärisch super, vorallem die ganzen Stände und ihre eigenen Namen. Die Livebühne mit ihrem Fantasyrockgebrülle den ganzen Tag über, ging für mich aber gar net und war eher ein Meidungspunkt, weshalb der Aussenbereich nur genutzt wurde, wenn man mal eine Rauchen wollte.

Alles in allem trotzdem ein toller Tag gewesen. Auch die ganzen Kostümierten waren hier und da ein Blickfang, wenn auch manche sich eher Gedanken machen sollten, bei gewissem Aussehen und Figuren, wirklich soviel Haut zeigen zu müssen. Ich denke mal das ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde, nur um auch einen direkten Vergleich in kurzer Zeit zu haben. Spass hat es gemacht und auch animiert, mich an meinen Beitrag für den Freebooters Fate Bemalwettbewerb im TTW, hinzusetzen. Heute also gleich mal die Haut und die Augen der Jungen Dame bemalt und fertig gemacht. Bild ist etwas dunkel geworden und in echt sieht man die ganzen Highlights besser, aber so lass ichs erstmal und werde die anderen Stellen angehen. Ausbessern und nachmalen kann man am Ende ja immernoch.

724EE1E3-E58D-4F7F-9A95-C8449551EF83_zps

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Swarley mit seinem schnieken Bericht schon mal vorgelegt hat, sitzt mir natürlich die Wette im Nacken, bis zum Ende der Woche mit einer Freebooter Mini fertig zu werden. Damit auch jeder sieht, dass ich trotz meines Aufenthalts in Eisenhüttenstadt fleissig bin, kommen hier schon mal ein paar Schnappschüsse von Vladimir Kulich....äh....ich meine Tronco. In diesem Sinne SCHELLE LINKS! SCHELLE RECHTS!

 

297159206_DinosTabletopblog243.jpg.0caab5dbc981ebaf0dc1309bfb481be6.jpg

 

Und hier noch mal ein Bild mit der Grundfarbe für den Rotton. Ich bange schon vor dem Tag, an dem mir diese uralte GW Farbe mal ausgehen sollte...

 

1250081367_DinosTabletopblog244.jpg.65b3df35c8833b4f1cf5f3e4e2404e4d.jpg

 

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob und schön dass du meine Warmachineplatte beeindruckend findest! *verneig* :japan: :japan: :japan:

Meine mInis sind zwar nicht so toll bemalt wie deine, aber auf etwasEntfernung sehen die ganz gut aus :P

 

Bin mal gespannt was du aus Valpurgis zauberst ... bei meinem häng ich etwas :(

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für diese Impressionen, ich lese eure Eventeindrücke immer sehr gerne!

Und Dino: Go go go! Mach den ollen Coolitschka fertig und zeige dem Herausforderer! Oder mach ihn fast fertig und stell ihn dann weg, weil du nicht minder cool bist, und akzeptiere die so erzwungene Bemalung mehrerer Mumien! 

In jedem Fall halte es mit Meister Yoda: Tu es, es gibt kein Versuchen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPC 2015

 

Hach ja, da sitzt man im Zug von Eisenhüttenstadt nach Frankfurt am Main und was gäbe es da besseres zu tun als endlich den Bericht zur RPC 2015 zu schreiben? Richtig, nichts! Vieles hat Swarley ja schon zum Besten gegeben und ich muss sagen vieles hätte ich nicht anders geschrieben. Lediglich mein Fokus war ein wenig anders, da ich mit meinen beiden Damen im August aufs Piratenfest nach Jülich pilgere und entsprechend auch mal kostümtechnisch die Augen offen gehalten habe.

 

Vorneweg, die RPC 2015 kam mir dieses Jahr kleiner als letztes Jahr vor. Während die Aussteller letztes Jahr in zwei Hallen Platz hatten, war dieses Mal alles in einer Halle untergebracht. Den Tag über hatte ich oft das Gefühl, dass er sehr voll wäre und die Übersicht litt ein wenig.

 

Und ich muss mich hier mal outen †“ ich liebe Kostüme. Die ganzen RPC Besucher in ihren vielen fantasievollen Outfits waren der Hammer!

 

Direkt zu Beginn gab es ein paar Sith zu sehen

1203854255_DinosTabletopblog245.JPG.e62ad0c28e9a8211b416b0b519f54d49.JPG

 

Eines der besten Kostüme war meiner Meinung nach der Riese. Ein sehr freundlicher Typ der wahrscheinlich durch das Gewicht des Kostüms zu stets langsamer Bewegung gezwungen war, dadurch jedoch auch immerzu ziemlich entspannt wirkte.

 

Phine war gerade groß genug um den Krug abzustellen

1081079273_DinosTabletopblog246.JPG.708889340d5d0cce8b80f67359c44f0b.JPG

 

Zahlreich vertreten waren Leute im Deadpoolkostüm †“ ironischerweise begegnete mir die einzige Dame in dem Kostüm und die war genauso unterhaltsam drauf wie das Original :ok:

 

Shake it baby!

1718857672_DinosTabletopblog247.JPG.69425bf2afa98f1bdf586aeef8397a77.JPG

 

So beim Schlendern begegneten wir auch ein paar sehr barock gekleideten Harlequinen. Das erinnerte mich direkt an etwas, dass ich schon die ganze Zeit im Hinterkopf hatte...

 

475305281_DinosTabletopblog248.JPG.6b5cc47bac24610e31d8fe9a9b8d150c.JPG

 

...den Tabletopbereich! Die erste Station legten wir bei Full Throttle ein. Heute scheint ein Tag der Geständnisse zu sein, denn womit man mich immer wieder kriegt, sind beleuchtete Tische und dieser machte ordentlich was her.

 

Im Orbit tobte die Schlacht...

120971130_DinosTabletopblog249.JPG.aa3d8c4f379662f327f109b6ecf20cc9.JPG

 

...während die kleineren Schiffe Flankenstellungen bezogen

1461861864_DinosTabletopblog250.JPG.532c587615394909b52b216af2e7bd21.JPG

 

Es folgte der Stand von Prodosgames, den ich zwar genau unter die Lupe nahm, aber nicht viel neues entdeckte, was ich nicht schon größtenteils bei der letztjährigen RPC gesehen hatte. Das war auch eines meiner Hauptmankos für diese Veranstaltung †“ ich habe nicht viel neues gesehen.

 

Die Bilder litten leider unter meiner Laienkamera

715215377_DinosTabletopblog255.JPG.fbad9023e3a46866a2c28e45a8967c9d.JPG

 

1227625896_DinosTabletopblog254.JPG.879c9f552b136177719303cc6f2ca4e9.JPG

 

Wie Swarley schon berichtet hat, waren die beeindruckendsten Modelle wohl am Stand von Warploque zu sehen. Der Detailreichtum und die Dynamik der Drachenmodelle ist phänomenal! Besonders an den Rückenlinien der Modelle zeigt sich, dass sie wahrscheinlich ihren Konzeptzeichnungen folgend ziemlich vorlagengetreu umgesetzt wurden.

 

1255711434_DinosTabletopblog253.JPG.d01f46b613c6ad95c6a169247055f3d4.JPG

 

398304234_DinosTabletopblog251.JPG.cc804cece112e93f9267a4d694a8eed9.JPG

 

2134038489_DinosTabletopblog252.JPG.6767a0d3fcd6c5cdb09f7ed9d7aa539a.JPG

 

Beim Tabletop Insider hingegen gab es mehr einzukaufen, doch bis auf eine Packung bretonischer Bauern hat mich nichts sonderlich fasziniert....doch ich bin stark geblieben, obwohl ich dies als eine der besten Modellreihen vom englischen Hersteller halte.

 

Einen Schnappschuss wollte ich aber noch von Darkovers Dropzoneplatte machen.

 

Ich hatte zu spät abgedrückt um den Rauch einzufangen

441352132_DinosTabletopblog256.JPG.5c6c1644c2ec87b3b5adf67950375245.JPG

 

Direkt gegenüber gab es eine schöne Infinityplatte zu sehen. Obwohl ich das Spiel nicht spiele gefällt mir das derzeitig erhältliche Gelände gut und entsprechend wollte ich mal die Szenerie des Tisches einfangen.

 

Die zahlreichen Holzgebäude machen in der Menge echt was her

381405704_DinosTabletopblog257.JPG.20a206d2ba7e874f282f5b1cf94db763.JPG

 

2111595556_DinosTabletopblog258.JPG.5d21b7d25aef19e48d9416e9fcc6ec94.JPG

 

Man merkt einfach, dass der Trend von Massenarmee weg hin zu schöner Szenerie geht. Einer der großen Trägerelemente für eine gute Spielatmosphäre ist nun mal das Gelände selbst.

 

Zeit wieder mal nen Schnappschuss mit einem maskierten hinzulegen †“ Ein Republic Commando der Omega Squad war so nett und posierte mal kurzzeitig mit mir. Die Prequeltrilogie war in meinen Augen ja der letzte Rotz, aber das PC Spiel Republic Commando hat mich hingegen total geflasht.

 

19045301_DinosTabletopblog259.JPG.5851c7ce1e9b6b8d41952b5d61c329de.JPG

 

Am Tisch von Wolsung konnte man ein paar Demospiele hinlegen, mit zwei Kleinsystemen bin ich derzeit allerdings bedient. Trotzdem, für einen hübschen Schnappschuss und einem kleinen Intermezzo im Steampunk Gefilde war Zeit. Allerdings habe ich nicht selbst gespielt, obwohl ich händeringend versuchte ein paar Spiele zu zocken. Irgendwie waren wir ständig in Bewegung und ich kam schlichtweg nicht dazu.

 

1142221750_DinosTabletopblog260.JPG.aa16b7cc348e469c6439c60f9a9677b8.JPG

 

Einen Meter weiter habe ich etwas gefunden, dass ausschließlich für die Herren der Schöpfung bestimmt war :P

 

Endlich `nen Weib, dass weiß wies zu laufen hat

272120896_DinosTabletopblog261.JPG.87e57703d231f14068628c26f12b7931.JPG

 

Und ihre Freundinnen hatte sie auch dabei

1197529566_DinosTabletopblog262.JPG.a08c04a10e54b1a33604f63a1ee4b163.JPG

 

Der Stand bei dem ich wohl das meiste Geld gelassen habe, war der von Freebooter. Die Goblins faszinieren mich zusehends und sie werden einfach haptsächlich mit Farben bemalt die ich malen kann.

 

301479139_DinosTabletopblog263.JPG.1f5714b5e25e66086be4131ec005fa79.JPG

 

Das Orkpendant zu Walther Matthau

1066629411_DinosTabletopblog265.JPG.112bf203a1549960089ef983cdad3e59.JPG

 

Auf diesem Level werde ich allerdings nie malen können und während ich gerade dabei bin Bruderschaftsmodelle anzumalen, merke ich einmal mehr, dass diese Minis eher was für Profis sind.

 

Bei der GW-Fanworld gab es einige nette Armeen zu bestaunen, von denen ich nur die Tau abgelichtet habe. An sich bin ich kein großer 40K Fan. Düster DÜÜÜÜSTER, so düster, dass man sich schon die Augen zuhalten muss wenn mans hell haben möchte und das entspricht einer Frohnatur wie mir einfach nicht. Die Arena machte allerdings ordentlich was her. Sowas fürde ich tatsächlich gerne mal bespielen.

 

143112619_DinosTabletopblog267.JPG.1b1358d746a9258d42f350df36ddcfa5.JPG

 

49376292_DinosTabletopblog268.JPG.85bf69d31ae790ab70a071d51d1fb6a7.JPG

 

Natürlich musste ich bei den Freibeutern auch von meinem Lieblingsspieltisch ein paar Schnappschüsse machen †“ der Kneipe! Wie gerne würde ich da ein einfaches Spiel mit machen. Vielleicht nach dem Tales of Longfall 2 Spielbericht.

 

1140850654_DinosTabletopblog269.JPG.27a12e972f0ada15f12a7eea75acba9b.JPG

 

1536183839_DinosTabletopblog270.JPG.7319d2cf363bf02d06e750fb5c7e036b.JPG

 

1011946026_DinosTabletopblog271.JPG.1d318258d768aa9b18a29ab62690cc9f.JPG

 

285200075_DinosTabletopblog272.JPG.f37c6a933ad4874c8c4243ac9fc43dce.JPG

 

Aber auch die neue Spielplatte der Freibeuter hatte sich für die Con in Schale geschmissen. Da ich allerdings schon reichlich Freebooter gespielt habe, habe ich hier freiwillig auf ein Spiel verzichtet.

 

534471022_DinosTabletopblog275.JPG.6a07fef6f2b8495dba9e5cbdbb25b9fb.JPG

 

1474061018_DinosTabletopblog273.JPG.923ec4dc569ccbd96febeb6bf88f9a45.JPG

 

1770698462_DinosTabletopblog274.JPG.19f8ab1ab28cd51b4a15a493221ef4c9.JPG

 

Als wir dann nach draußen auf den Mittelalterlichen Markt gingen, bin ich einem Charakter des Vertigouniversums begegnet, nämlich Kroenen aus Hellboy.

 

So düster wie 40K

477224085_DinosTabletopblog276.JPG.ce01f045c62c19de05575c608fdc9a2f.JPG

 

Machen die sich etwa über mich lustig????

67920239_DinosTabletopblog279.JPG.8d6ac909e4642880d1259e42954b81a6.JPG

 

Als es wieder nach drinnen ging, lotste Swarley mich zu Blood Bowl 2, doch der Stand war immerzu so voll, das wir nicht dazu kamen dem Pöbel zu zeigen wie man dieses Spiel RICHTIG spielt. Touchdowns? Wozu, wenn man auch auf dem Gesicht der Gegenspieler rumspringen kann.

 

1601933405_DinosTabletopblog277.JPG.d8c788608b403644c18049d7389eea68.JPG

 

Eine kleine Randnotiz beunruhigte mich etwas. Auf dem Zwischenbildschirm war die Meldung zu sehen, dass man „nicht online†œ ist. Ich befürchte ja schon eine ganze Weile, dass das Spiel mit Mikrotransaktionen zum Kauf zusätzlicher Völker daherkommen wird. Ein herber Dämpfer, doch ob ich widerstehen kann? Das Spiel sieht schon sehr gut aus...

 

294188974_DinosTabletopblog278.JPG.e58639348ec38764ffe8bb72f3efc9cf.JPG

 

Wieder beim Spielzeug angekommen faszinierten besonders die Demotische für Warmachine und Saga. Besonders ersteres hatte eine richtig große Schlacht in Szene gesetzt.

 

455200794_DinosTabletopblog281.JPG.819ba25c4d49df89855b0a58bd9e1848.JPG

 

1232443255_DinosTabletopblog289.JPG.6e5cd72db1864b0287b415f5f60091b1.JPG

 

DINO WILL EEEEEES

1009500543_DinosTabletopblog282.JPG.8467555affb814cdf1a79520ec158d7f.JPG

 

Einen der Maler hatte ich mal von einem Gamesday wiedererkannt, als er mit seinem Norseteam einen Golden Demon gewonnen hatte. Ich konnte mich erinnern, dass ich damals besonders die Art mochte, wie er Haut bei Modellen bemalte. Grund genug ein paar Bilder zu knipsen.

 

196776514_DinosTabletopblog284.JPG.5779c6f05ad577c6280de334c9e3a888.JPG

 

2033820025_DinosTabletopblog283.JPG.3b0e42a40682b6cfee9edbc5fe2d424b.JPG

 

Am Stand von Ulisses begegnete ich auch meiner ewigen Schande, den noch unbemalten Zwergen im bemalten Zustand. Mal ehrlich, wie konzeptionierten diese Jungs den Release der schwarze Auge Sachen eigentlich? „Wir wollen eine Brücke zwischen Rollenspiel und Tabletop schlagen†œ, „Gute Idee, machen wir die Minis so kleine wie möglich, damit sie bestenfalls Profimaler gut bemalen können†œ?

 

O welch Schmach....aber euch knöpf ich mir auch noch vor...

1692723631_DinosTabletopblog288.JPG.e5959431889402273a8d33afdd82089f.JPG

 

Okay, genug beim Spielzeug rumgehungen, wir drehten wieder eine Runde und man sah, dass der kommende Star Wars Film seine Schatten vorauswarf. Bei der 501 Garrison gabs diesmal nicht nur Vader, sondern auch seine Schülerin Mara Jade zu sehen, sowie die obligatorischen Sturmtruppen und die sehr ins Bild passenden Sandleute :P

 

670310900_DinosTabletopblog287.JPG.2336a5002905589cda803bd93cfcf9a2.JPG

 

Ziemlich in der Mitte des Messegeländes gab es ein bisschen mittelalterliche Fechtkunst zu bestaunen. Ein paar Recken und eine Damen schlugen sich mit ordentlicher Wucht die Holzstäbe um die Ohren. Ich muss zugeben, der Jugo in mir war geneigt „NET SO LASCH!†œ zu rufen, doch ich konnte mich gerade noch so beherrschen. Manchmal frage ich mich selbst, was nur mit mir los ist, dass ich so leidenschaftlich gerne stänkere har har har....

 

820460912_DinosTabletopblog290.JPG.62d2a338122124ccfcb40df45c56eb93.JPG

 

Apropos mittelalterlich, draußen habe ich eines meiner absoluten Highlights der RPC erlebt †“ das Streicheln eine kleinen Steinkauzes. Sowas muss ich einfach auch haben.

 

1539458719_DinosTabletopblog292.JPG.803e52b2798b22b64aba5470315e9269.JPG

 

Schließlich ging es zum besten Stand der RPC zurück um eine Pause einzulegen. Und nein, das ist nicht ironisch gemeint, es war nach meinem Empfinden tatsächlich der beste Stand †“ der Ruhebereich der Tabletopwelt. Hier konnte man mal ein Break einlegen und einfach nur ein kleines Schwätzchen halten. Der N8mahr teilte uns mit, dass dies eigentlich auch so angedacht war und damit man mal sieht, wer denn eigentlich die ganzen Gesichter hinter den Namen sind. Einfach nur ein dicker :ok: dafür!

 

1736331704_DinosTabletopblog293.JPG.31f6a202b0bd7fdd34525a4e67613893.JPG

 

:keks:

 

Und wer konnte schon solcher Gesellschaft widerstehen?

828715262_DinosTabletopblog291.JPG.a92faca8e1d5aa7a7af6d0b3ef2d9954.JPG

 

Ein anstrengender, aber auch schöner Tag neigte sich dem Ende zu und meine Holden und ich ergriffen die letzte Chence des Tages endlich ein Spiel zu spielen beim Schopf †“ wir spielten SUPER DUNGEON EXPLORE. Das Spiel überraschte mich total. Ich nahm die Rolle des Antagonisten ein, während meine Mädels in die Rolle der Helden schlüpften.

 

388155409_DinosTabletopblog294.JPG.8d89f27cb17715c55bda84d1670c8c11.JPG

 

Ja....das sieht nach mir aus...

1962782220_DinosTabletopblog295.JPG.7eadb9c97533ca477efe447f8bb1efd7.JPG

 

Ich versuchte mich nach Leibeskräften zu wehren um den Spawnpoint zu verteidigen, doch zwei Helden waren auf dem Feld eine echte Macht. Also fokusierte ich mich auf einen Helden und versuchte meine Herzensdame mit ihren Heilfähigkeiten auszuschalten, nur um empürte Blicke zu ernten, als ich dann auch mal den Charakter der Kleinen beharkte.

 

Trotz aller Anstrengungen erledigten die beiden mich jedoch eiskalt und Phine, die mittlerweile die Hälfte ihres Taschengeldes für ein Kostüm ausgegeben hatte, würfelte grinsend meine Niederlage herbei.

 

480038392_DinosTabletopblog296.JPG.d7a6246531b661ea62da82494e3a05ca.JPG

 

Wie ich erfahren habe wird Ulisses das Spiel demnächst in deutsch auflegen, was unsere Spielesammlung wieder mal erweitern wird. Ich habe auch eine kleine Packung für nen Zwanni mit zehn Charakteren drin gesehen, von denen mich allerdings nur der Paladin interessierte, weil ich den gern spielen würde. Vielleicht tauscht ja einer von Euch einen gegen irgendwas anderes her.

 

Insgesamt hatte ich vor meiner Abreise einen ziemlich üppigen Einkauf getätigt und meine Päckchen für daheim war doch recht voll. Was ich schade fand war, dass ich diesmal nahezu kein kostenloses Gimmick von der Messe mitnehmen konnte, außer den zahlreichen Keksen von Tabletopwelt und der Spoilertüte von Freebooter.

 

82784512_DinosTabletopblog298.JPG.827c32542e9518d6d240128692dff2f9.JPG

 

Ok, ein kostenloses Wendeposter von BB2/Mortheim von Cyanide gab es, aber sonst nur das bereits genannte. Auf der Spielemesse in Essen hatte ich doch einige Gimmicks mehr ergattert, da es da zu vielen Spielen kostenlose Promokärtchen und ähnliches gab.

 

Figurentechnisch habe ich mir gleich vier Modelle für Freebooter geleistet. Little Pete für meine Piratencrew und Saggitario, Adombra und Piccina für Julias Bruderschaft. Christian konnte sich übrigens an mich erinnern als er mir die Spoilertüte zu Corporate Piracy überreicht und sagte mir auch sogleich, dass er unseren Spielbericht nicht vergessen hätte. In etwa zwei Monaten kommt Tales of Longfall 2 raus und entsprechend wirds hier demnächst mehr bemalte Figuren aus dem Bereich geben, da die für den Bericht fertig sein müssen.

 

Dazu gab es noch den betenden Ritter für Saga. Das ist zwar wieder so ein Spiel, dass ich nicht spiele, aber bei welchem mir das Modell so gut gefiel, dass ich es bemalen wollte.

 

Außerdem gab es ein paar Ledertaschen, denn nächstes Jahr haben Ghostdog, Swarley und ich abgemacht in Kostümen anzutanzen. Und Kalli...„Fotograf†œ tählt nicht als Kostüm!

 

Nun, wie man so einen Messebericht beendet, muss ich noch üben und daher schließe ich diesen einfach mal mit den Worten: Es war schön! :)

Dino`s Tabletopblog 285.JPG

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.