Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hatte ich Lust den vor Ewigkeiten angefangenen Bonesplitta weiter anzumalen und bin mit dem derzeitigen Fortschritt recht zufrieden. Die grüne Haut ist mit der arbeitsintensivste Teil der Mini, weil sie großflächig ist und ich hatte für einen Moment schon die Befürchtung, dass das Ganze so im Stil der Challenge 2 Oger untergehen wird. Aber, ich habs mir selbst oft genug eingeredet "Mach erst mal fertig bevor du moserst" und es hat seine Wirkung nicht verfehlt.

 

Dinos%20Tabletopblog%20638_zpstcih7mbw.j

 

Ich hatte sogar mit ein paar Freehandglyphen Spaß und werde wohl auch auf den kommenden Bonesplittern welche draufmalen. Der überbreite Nacken der Savage Orruks bietet sich dafür einfach an.

 

Dinos%20Tabletopblog%20639_zpsnrat2tdj.j

 

Später habe ich mich aus Jux einfach mal an was Neuem versucht und die Schuppenpanzer, die der Knabe am Leibe trägt, so bemalt, dass sie wie die Reste eines Seraphons aussehn. Ob das wirklich so funktioniert, weiß ich nicht, denn soviel ich weiß, zerfallen diese mittlerweile zu Sternenstaub, sobald sie erschlagen wurden. Irgendwie gibt bei AoS keiner mehr so richtig den Löffel ab :P

 

Dinos%20Tabletopblog%20640_zpsfxaxgewm.j

 

Dinos%20Tabletopblog%20641_zpsa0axuc53.j

 

Was ich heut noch mach, keine Ahnung. Die beiden großen Schuppen möchte ich in einem warmen Rot bemalen, ähnlich wie bei vielen Stegadonmodellen, die ich gesehen habe, oder in den Farben eines Magmadroths. Vielleicht fange ich auch nochmal mit dem Totem an, dass ich nochmal nachgesprüht habe. Die Faust wird Gelb und eventuell mache ich noch was an den Sympolen, die an der Seite draufgeklebt wurden.

 

Jedenfalls tut es gut, wieder im Zeitalter des Sigmar angekommen zu sein. Mittlerweile habe ich auch eine sehr angenehme englischsprachige Community im Netz gefunden, weshalb es diesmal kein separates Projekt zu den Bonesplitters geben wird. Stattdessen werde ich meine Updates hier im allgemeinen Thread posten :ok:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Amigo ist fertig. Ganz schön bunt geworden, aber das macht nichts. Für Wildorks ist es ja nicht ganz untypisch.

 

Dinos%20Tabletopblog%20643_zpsnlbqmb2c.j

 

Was hab ich draus gelernt:

 

- Rote Stellen ziehen extrem die Aufmerksamkeit. Ich sollte sie möglichst da hinsetzen, wo ich den Fokus drauf haben will.

 

- Die Haut von Echsenmenschen zu bemalen macht Spaß. Von Haweye Turqoise, was jetzt Sotek Green heißt, kann man die weichen Stellen maken, mit einem dunklen Blau die Grundfarbe der Schuppenpanzerung, die mit ein wenig Shadow Grey und anschließend mit Weiß aufgehellt wird.

 

- Groß Knochenflächen wirken unspektakulär. Es lohnt sich sie mit Stammesfarben aufzulockern.

 

- Der Nacken bietet viel Platz für Freehands.

 

Dinos%20Tabletopblog%20644_zpsjk14abxd.j

 

Alles in Allem hat das Spaß gemacht. Auf zu den nächsten 40...

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur zu Beginn. Seit dem war ich eher Zuschauer bei mehreren Partien. Insgesamt hatte ich einen guten Eindruck von dem Spiel. Es spielt sich halt anders als das alte Warhammer, aber persönlich mag ich das.

 

Seit das Generals Handbook (GHB) drausen ist, nehme ich mir immer wieder vor mehr zu spielen, aber komme einfach nicht dazu. Besonders die Path to Glory Kampagnen laden zu einem kreativen Mix aus Narrative und Punktspiel ein, da man dort etappenweise eine Armee aufbaut. Mengenmäßig sind Spiele mit zwei bis drei Einheiten, einem interessanten Monster/Einheit aus kleineren Monstern/spezieller Einheit und ein, zwei Helden am besten. Will man das an Punkten bemessen, sind das nach dem GHB ca. 1000 Punkte. Die gehen auch recht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also zunächst: Echt cooler Wildork.

2. ICH bin eine totale Niete im Malen.

3. ABER: Auf der Ansicht von hinten sieht der letzte, fast weiße, Akzent auf dem unteren Muskel des Oberarms nicht gut aus. Da würde ich bei deiner Qualität nochmal rangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann passieren, wobei hier das Licht den hellsten Akzent geschluckt hat. Da ich mich aber auch nicht als einen von den besseren Malern sehe gilt hier folgende Faustregel: Fertig is fertig ;) Beim nächsten achte ich dann mehr drauf. Prinzipiell versuche ich den Stiel des ´Eavy Teams zu kopieren und die malen mit einer sehr harten, aber unglaublich gut kontrollierten Akzentuierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Was hab ich draus gelernt:

 

- Rote Stellen ziehen extrem die Aufmerksamkeit. Ich sollte sie möglichst da hinsetzen, wo ich den Fokus drauf haben will.

 

 

Ich find den Satz am besten! Im Bezug auf dein Bild, heisst das jeder soll auf Gesicht und Arsch schauen. Welch Macho der Dino doch ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich find den Satz am besten! Im Bezug auf dein Bild, heisst das jeder soll auf Gesicht und Arsch schauen. Welch Macho der Dino doch ist. ^^

 

Was soll ich dazu noch sagen? Es gab halt keine Titten auf die ich aufmerksam machen konnte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Orks gehen einfach immer und wenn man da erst mal seinen Bemalweg gefunden hat, ist es auch einfach interessant fast schon als Passagier zu beobachten, wie die Mini in der Bearbeitung mehr und mehr Farbe gewinnt. Den fertigen Savage Morboy hab ich Scyff genannt, eine Abwandlung des englischen Wortes Scyth (Sichel), wegen seiner sichelartigen Bewaffnung.

 

Diesen Knaben werd ich dann wohl "Toof" nennen, weil er irgendwie lauter Zahnelemente mit sich rumschleppt.

 

Dinos%20Tabletopblog%20659_zpsufesgbb3.j

 

Den Musiker aus der Truppe werde ich noch ersetzen und vier Savage Orruks mit Bögen dazupacken. Das sollte eine ganz passable Truppe für ein paar Hinterlands Spiele sein :ok:

 

Dinos%20Tabletopblog%20660_zpsb4pmbgm5.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitweilige Hobbyabwesenheit

 

Auch dieser Typ heiratet irgendwann mal und weil das schon ziemlich bald ist (am 03. Juno, um genau zu sein), verabschiede ich mich für eine Zeit mit stark verminderter Aktivität aus dem Forum.

 

Ein, zwei Mal werd ich sicher noch ein klein wenig Zeit für das Hobby finden, aber im Moment raubt mir der Vorbereitungsstress ein wenig die Muse. Bis das Mainevent also gelaufen ist, werd ich wohl eher wieder kurze Partien am Rechner einlegen, da man da schnell und zeitlich flexibel mal ein bisschen abschalten kann :ok:

 

In diesem Sinne, wir sehen/lesen dann wieder nach der Hochzeit voneinander :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winke, Winke!

Dann viel Spaß! Und einen guten Start!

 

Und ein kleiner Tip von wegen Vorbereitungsstress und so ... es sollte nicht der schönste Tag eures Lebens sein (dann kämen ja nur noch nicht mehr so schöne!), sondern der Start in die schönste Zeit des Lebens!

 

In diesem Sinne: Alles Gute! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochzeit ist vorbei. Sie war erste Sahne und zarghaft mache ich wieder ein paar Schritte ins Hobby rein. Doch was sieht mein entzündetes Auge da? Alle, ALLE MEINE BILDER IN JEDEM, JEEEEEDEM THREAD.....SIND WEG! Stattdessen prangt dort jetzt ein Hinweis vom Hostservice den ich genutzt habe, dass das teilen von Bildern bei "3rd parties", also alles was nicht der Homepage des Serviceproviders entspricht, jetzt bezahlt werden muss.

 

Da ich den Service seit Jahren nutze und auf einen Schlag all meine laufenden Projekte ihres wertvollsten Inhalts, nämlich der Bilder, beraubt wurden, bin ich ein wenig fassungslos. Wie geht es jetzt also weiter? Wahrscheinlich beginne ich am Wochenende meine Inhalte zu sichern und setze mich seit einer gefühlten Ewigkeit daran endlich eine eigene Homepage anzulegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Scheisse...

 

Da bin ich ja froh, dass ich immer [bers Forum hochgeladen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO, Photobucket war sehr beliebt im Hobby bereich. Seh das in allen arten von Foren. Sehr, sehr ärgerlich. Vor allem das einige 500 Dollar berappen müssen. Das grenzt schon an Erpressung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chaosbunker hat ein paar schnieke Schnappschüsse von meinem ersten Challenge Team gemacht und als kleine Teamvorstellung veröffentlicht. Wäre cool wenn Ihr ein, zwei Worte beim Bunker dalasst :ok:

 

http://www.chaosbunker.de/?p=14542&lang=en#more-14542

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzer Zeit funktionieren wieder die geteilten Bilder von  Photobucket und meine beiden Hauptthemen auf TTW sind wieder mit Bildern versehen. Nach und nach werde ich den Content nun sichern und ein paar der interessanteren Beiträge in überarbeiteter Form und Qualität auf dem Chaosbunker unterbringen. Ironischer Weise war das letzte Bild in diesem Thread, das eines Wildorks/Bonesplitters, den ich mittlerweile für eine kleine Scharmützeltruppe nutze.

 

Dessen Bande hat nun Zuwachs in Form eines Grots bekommen. Um ein einheitliches Thema zu halten, werde ich hier alte Spinnenreiter aus der ...Schlacht um die Blutinsel? Box verwenden. Jeezus, ich weiß wirklich nicht mehr wo der her ist.

 

5b4edfdcabc54_SpiderfangGrotonfoot.JPG.073ef440eca152309eb083a03789a51f.JPG

 

Das ist jetzt zwar nur ein mieser Schnappschuss mit dem Handy, aber hochwertige Bilder wirds dann eh auf dem Bunker zu sehen geben, wenn die Artikel zum Ganzen fertig sind. Wie beim Wildork hab ich mich farblich hier einfach treiben lassen. Das Einzige was mir wichtig war, war etwas gelbfarbiges unterzubringen, um eine optische Verbindung zu schaffen, und ein wenig die Bemalung von Waffen aus Stein zu üben. Die Linien scheinen auf dem Bild etwas grob, was aber daran liegt, das der finale weiße Akzent, der in einer sehr dünnen Linie aufgetragen ist, auf dem Bild geschluckt worden ist.

 

Alles in Allem hat die Mini Spaß gemacht. Es ist wirklich ein total entspannendes Gefühl, wenn die Truppe nur über ein oder zwei Verbindungsfarben zusammengehörig wirkt und beim Rest nach Lust und Laune agieren kann.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackmail82:

...unglaublich, wie lange deren VÖ jetzt schon wieder her ist

 

Ja, nicht wahr? Das war auch eine Box, die mir damals schon gut gefallen hat. Zwerge gegen Nachtgoblins ist einfach ein so ikonisches Setup für Warhammer gewesen und die Masse an Kram hätte mich bis zur Rente bedient...ich kann schon fast von Glück reden, die Box damals nicht in die Finger bekommen zu haben.

 

Übrigens, wer seine Spinnenreiter (nur die Reiter, nicht die Spinnen) loswerden möchte, der kann mich anschreiben. Ich würd gern einen Mob dieser Gesellen für das ein oder andere AoS Spiel einsetzen und hab sicher was zum Tausch parat.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 um 10:50 schrieb obaobaboss:

Ich bin ja leider nie mit den Indianer-Walfgobbos warm geworden, irgendwie gefällt mir der Stil nicht. Trotzdem natürlich toll bemalt.

 

Merci, merci! Ja, geschmacklich ist das schon ein bisschen spezieller, absolut. Persönlich mag ich den Stil der Gesichter der Gobbos und das sie aus einem Stück sind. Bei so kleinen Modellen bietet sich das einfach an. Wäre schön, wenn man da mal wieder mehr in die Finger bekäme, aber nächstes Jahr ist ja eh die grüne Offensive bei der Firma. Vielleicht gibt es dann auch ein paar unterschiedliche Posen.

 

Was mir an den Waldgobbos gefiel war, dass ich da einfach die Gelegenheit hatte kunterbunt zu malen :D Es ist einfach immer ne gute Gelegenheit etwas ohne den Hintergedanken "es muss gut werden" zu bemalen. Da man so entspannter ist, fallen die Ergebnisse meist deutlich besser aus, als wenn man es "ernsthaft" versucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz kürzlichen Familienzuwachses quetsche ich immer mal wieder eine halbe Stunde Pinselschwingerei in den Tag hinein und hab mich mal an orangenem Fell probiert. Ursprünglich wollte ich daraus das erwähnte Tigerfell machen, aber mir gefiel der Ton so gut, dass ich ihn so beibehalten werde. Ich denke das Experiment mit dem Tigerfell probiere ich an einem größeren Modell aus.

 

5b58f64b506e2_AOSk3.jpg.0b59a4d28f82dc3a574bcc8cd854ec5f.jpg

 

Jo, schaunmerma, wie bunt der Kamerad am Ende sein wird :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Snotling!!

 

Und der Gobbo wird auch wieder sehr chic.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

@SiamTiger hat mir die Gelegenheit gegeben mich beim Bunker wieder ein wenig auszutoben und ein Review zur AoS Skirmish Erweiterung zu verfassen. Wenn Ihr ein Feedback zum Artikel auf dem Bunker hinterlasst, wäre ich sehr dankbar dafür, denn es ist nicht nur ein Motivationstreiber, jeder Klick festigt auch den Support seitens der Hersteller weiterhin wertiges Material für Reviews einzusenden. Außerdem hilft mir das Feedback mich in meinem Reviewstil zu verbessern, also auch wenns was zu mäkeln gibt, nicht zurückhalten :ok:

 

In diesem Sinne schon mal Danke!

 

Zum Review gehts hier lang: AOS SCHARMÜTZEL REVIEW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2019 geht los und ich werde versuchen auch hier wieder etwas aktiver zu sein. Ich denke, ich mache das so wie Dennis und teile meine Artikel vom Chaosbunker hier auch in ausgeschriebener Fassung. Wer mit nem Klick auf den Bunker supporten will, kann das natürlich hier tun: Gleicher Artikel auf dem Bunker

 

Ausblick 2019 – Die Hobbypeitsche für den Chef

 

 

 

Während Dennis 2018 in seinem Jahresrückblick sehr geschmeidig zusammengefasst hat, werfe ich einen Blick in die Glaskugel und mache das was ein Hobbyist am besten kann: Pläne schmieden, um sie dann möglichst doch nicht einzuhalten! Entsprechend war der erste Punkt bei meinen guten Vorsätzen mich diesmal möglichst auch an meinen Plan zu halten!

Zunächst einmal gibt es da noch eine Bande für Age of Sigmar: Scharmützel, von denen ich zwei Modelle bereits fertig habe und die übrigen drei ebenfalls schon recht weit gekommen sind.

5c2f276eb9fb5_AUSBLICK1.thumb.jpg.67b814245636f1e34402857ed28298e2.jpg

 

 

Anschließend werde ich mich etwas eingehender mit Dreadball beschäftigen, denn Mantic war so freundlich uns die Starterbox der zweiten Edition zur Verfügung zu stellen, sowie zwei weitere Teams aus PVC. Auch malerisch wird es in dieser Richtung etwas mehr zu sehen geben, denn natürlich will ich wenigstens die Teams der Grundbox bemalt haben – und zwar aus beiden Editionen, der ersten und der zweiten.

 

 

5c2f27bfe5b43_AUSBLICK2.thumb.JPG.c23b17a7f7c557461f640ba36593edfd.JPG

5c2f27c19e91e_AUSBLICK3.thumb.JPG.690d56a1d746c8e4f6819974f71f9696.JPG

 

 

 

Ob ich diese Reihenfolge dabei einhalte werde ich noch sehen, denn ich möchte auch gerne an meiner Bolt Action Truppe weitermalen und ein paar aus dem Videospiel Commandos inspirierte Modelle fertigstellen. Je nach dem wie weit ich komme, habe ich vor mit Dennis eine kleine Kampagne zu spielen.

 

5c2f27cc47db4_AUSBLICK4.thumb.JPG.6931b9b38b79862e5a7dee8bc92972a3.JPG

 

 

Spielen ist ein gutes Stichwort, denn ich habe schon letztes Jahr begonnen den Chef zu triezen und es zu meiner heiligen Mission gemacht ihn zu mehr malerischer Aktivität zu nötigen – warum das Ganze also nicht auf den Spieltisch ausweiten? Richtig, es gibt keinen Grund nicht ein wenig mehr zu spielen! Außerdem sind bei Dennis noch so ein paar schnieke Halblinge für Blood Bowl in Arbeit, dessen Gesichter sich sehnlichst nach den Stiefeln meines Underworld Teams, den Skycastle Titans, sehnen.

Das ist auch schon der letzte Punkt auf meiner Liste, wenn ich denn überhaupt soweit komme: mir ist viel daran gelegen mein Langzeitprojekt, das Orkteam der Mork’s Maulers, voranzutreiben und so wird es sicherlich auch da mal den ein oder anderen Artikel dazu geben.

Aber letzten Endes ist der Abschluss der Projekte vielleicht gar nicht das Ziel, denn welcher gute Hobbyist kennt das nicht? Man sitzt gerade an seine…OH WAS IST DAS? Also das sind aber schnieke neue Modelle…

 

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker und auf ein erfolgreiches Jahr 2019!

Dino

 

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: Der Chefkorinther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.