Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Space Wolves


Empfohlene Beiträge

Ende letzten Jahres waren die Space Wolves im Gespräch für das späte Frühjahr, allerdings ist es zu diesem Thema noch etwas ruhig. Die letzen Wochen hat sich etwas geregt, und man kann damit spekulieren, dass die Space Wolves nach den Orks dran sind.

Viel ist es nicht, aber das habe ich bisher gefunden:

 

http://space-wolves-grey.blogspot.co.uk/2014/05/return-of-wolf.html

http://www.belloflostsouls.net/2014/05/40k-rumors-space-wolf-flyer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht. Was daran deutet denn bitte auf ein Armeerelease hin? Es kommt eine Box, darin sind auf jeden Fall zwei Charaktermodelle aus Plastik, alles andere ist Spekulation. Ich vermute noch ein Buch mit Kampagnenregeln und den Werten für die beiden Charaktere dazu.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht. Was daran deutet denn bitte auf ein Armeerelease hin? Es kommt eine Box, darin sind auf jeden Fall zwei Charaktermodelle aus Plastik, alles andere ist Spekulation. Ich vermute noch ein Buch mit Kampagnenregeln und den Werten für die beiden Charaktere dazu.

Darauf hindeuten tut nix, sind halt Spekulationen. Aber es wäre nachvollziehbar, das demnächst ein Armeerelease ansteht, wird ja langsam auch Zeit - der aktuelle Codex is u.a. von 10/2009). Was mich etwas stutzig macht, dass jetzt nach den 40k-Orks noch was von 40k ansteht - eigentlich sollten ja jetzt bald die Bretonen ihren relaunch haben...

und zum Thema "Kampagnenbox" - Gabs sowas schon mal? Eine Box, wo zwei Armeen drinnen sind, die keine Starterbox ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gab schon mal solche Sets. Zumindest bei Warhammer, darin enthalten waren damals Pappgebäude, Szenarioregeln und ein paar Charaktermodelle. Einer davon ist der Orkschamane, den es heute noch gibt (hieß damals glaube ich "Nazgob", kann ich aber auch mit einem Nachtgobbo verwechseln - lange her).

Ob in dem Set jetzt auch "Armeen" enthalten sind ist noch gar nicht klar - die Wölfe auf dem WD sehen aus wie aus dem normalen Rudel gebaut. Wobei da ja auch ebendiese Gussrahmen drin sein können. Ich tippe auf nur die Charaktere.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: limited (?) Starter-Set confirmed! Ersetzt Sturm der Vergeltung nicht. Enthält ein englisches 7th-Edition-Rulebook

http://www.belloflostsouls.net/2014/07/space-wolves-rumor-roundup-stormclaw.html

http://waaaghgaming.de/informationen-zum-starter-set-sanctus-reach-stormclaw/

bearbeitet von Ulricson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Dinge die ich heute gefunden habe:

 

 

July
Stormclaw Box Set (Orks vs Space Wolves)
Terrain week (remember those new Realm of Battle urban tiles)
Space Wolves (with codex)

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2014/07/gw-rumors-summer-schedule-fasten-your.html

 

 

 

- Space Wolves move into the "modern age" with access many of the new Astartes kits and toys:
- The Hunter / Stalker is in
- The Stormraven is in
- The Stormtalon is out...
- Canis goes the way of the Dodo...

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2014/07/space-wolves-rumor-roundup-someones.html

 

Und hier noch das Cover der Box:

IMG_4787.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Codex noch diesen Monat, statt im Februar? Fände ich ja Top. Baue mir gerade eine SW Armee und muss dann nicht hoffen, dass die Hälfte der Modelle, die ich mir dieses Jahr noch hole, nächstes Jahr unnütz sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte jetzt auch nicht unbedingt ans wegfallen, sondern eher, dass eine Einheit nicht mehr gut spielbar ist. Mich würde zum Beispiel ganz schön stören, wenn Blutwölfe plötzlich richtig gut werden und man die Graumähnen nicht mehr braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Ansätze halte ich nicht für das Patentrezept. Das muss viel besser durchdacht werden.

Was wäre ein passenderer Ansatz? Sie kosten aktuell das selbe wie Graumähnen, haben zwar bei Angriff eine Attacke mehr, hauen aber generell mit weniger KG hin. Etwas andres außer Punkte senken, um sie durch ihre schlechteren Werte zu entschädigen, würde mir da nicht einfallen. KG kann zB nicht angehoben werden, weil sie nun mal die Unerfahrenen SW sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel eine Sonderregel, die den Sinn der Modelle auf dem Schlachtfeld unterstützt. Zudem sollten dabei die GM im Vergleich nicht schlechter abschneiden, sondern sollten andere Möglichkeiten und Aufgabengebiete auf dem Schlachtfeld haben bzw. die Berechigung der beiden Einheiten für den Spieler taktisch gestallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der neue Codex für SW raus kommt, frage ich mich ob auch so ein über Monster/Modell kommt wie bei den Eldar der Ritter oder den Tau?

MfG

Cauchemar

Halte Ich für sehr unwahrscheinlich. Die Space Marines haben auch kein riesiges Monster bekommen. Alle Imperialen können ja sowieso auf die Knights zugreifen, die großen Kits verkaufen sich zu selten, deswegen sind die Knights ja auch so eine Meisterlösung, da man sie für alle möglichen Völker verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.